Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 469 Treffer

von benito
08.07.2019 - 10:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Tschiertschen
Antworten: 23
Zugriffe: 4002

Re: Neues aus Tschiertschen

Vor allem die Verbindung Brambrüesch - Pradaschier wäre für beide Gebiete eine Win-Win-Situation. Ich denke, dass hier vor allem die Problematik bei den Parkplätzen in Chur liegen könnte. Und wie sieht es aus mit einer Verbindung via Churwalden - Jochalp oder Parpan - Gürgaletsch? Und dazu der Ausba...
von benito
05.06.2019 - 08:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 234895

Re: Neues in der Region Saas Fee

Interessant auch, dass das Restaurant Spielboden, Längfluh wie auch das Drehrestaurant ab 29.06.19 wieder einen neuen Pächter erhält.. Nichts ist beständiger als der Wandel.. im Saas.. scheinbar... Der neue Pächter ist übrigens der Schwager vom neuen CEO der Saastal Bergbahnen.. ein Schelm, wer Böse...
von benito
04.06.2019 - 15:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 50564

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Mürren/Schilthorn ist nun trotzdem wieder bei Saisonpass-Verbund Top4 im Winter 19/20 dabei. Quelle: https://www.bernerzeitung.ch/region/thun/top4-skipass-gilt-im-naechsten-winter-doch-auch-am-schilthorn/story/region/thun/top4-skipass-gilt-im-naechsten-winter-doch-auch-am-schilthorn/story/19319084 M...
von benito
03.06.2019 - 15:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 693
Zugriffe: 95024

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ich beobachte in diesem Gebiet auch eine Verschlimmbesserung. So z.B. Umrüsten vom 2 SL Bendolla auf Teller, Abriss kleiner Übungslift, nun die sinnlose Verkürzung der geplanten neuen KSB La "Rotzé". Vielmehr würde ich eine neue kurze simple SB von Chandolin zur Talstation Illhorn 2 begrüssen. So w...
von benito
03.06.2019 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 693
Zugriffe: 95024

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ich beobachte in diesem Gebiet auch eine Verschlimmbesserung. So z.B. Umrüsten vom 2 SL Tignousa auf Teller, Abriss kleiner Übungslift, nun die sinnlose Verkürzung der geplanten neuen SB La "Rotzé". Vielmehr würde ich eine neue kurze simple SB von Chandolin zur Talstation Illhorn 2 begrüssen. So wär...
von benito
15.05.2019 - 14:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 777
Zugriffe: 124809

Re: 4 Vallees

Bleibt eigentlich beim Bau der neuen 10 EUB Prarion Plan du Fou der Skilift "Les Fontaines" stehen? Oder blüht diesem dasselbe Ende wie dem Skilift Plan du Fou?

Gibt es eigentlich Pläne wie die Beschneiung im Gebiet Combatseline - Thyon zustehen kommen wird?
von benito
25.03.2019 - 16:15
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 18/19
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

Re: Portes du Soleil 18/19

Letzte Woche (17.03 - 23.03.2019) habe ich mit Freunden in einem netten Chalet in Les Crosets verbracht. Anbei ein kurzer Status zu den Bedingungen: Abgesehen von der Region Corbeau / Ecotis / Croix de Culet sind die Schneemengen weiterhin mehr als ausreichend. Bis Mitte der Woche hatten wir dank Bi...
von benito
05.03.2019 - 11:19
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5882

Re: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019

Kleines Feedback zu den Bedingungen am vergangenen Wochenende (02.03 / 03.03.2019) Zweisimmen / Saanenmöser / Schönried: Auf Samstag gabs ca. 20cm Neuschnee ab 1500m.ü.m. aufwärts. Darunter war aber eine pickelhart Schicht. Offpiste war nett, einige schöne unverfahrerene Hänge gefahren, aber die Sch...
von benito
26.02.2019 - 11:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 777
Zugriffe: 124809

Re: 4 Vallees

Ja, diese geplante Bahn wird Veysonnaz/Thyon einen deutlichen Schub verleihen. Für ÖV-Skifahrer und die Bevölkerung aus der Region Sion wird Veysonnaz sehr attraktiv. Hoffentlich wird diese Bahn möglichst bald umgesetzt. Wie sieht es mit der neuen EUB Prarion - Plan du Fou aus? Wird diese nun im Som...
von benito
20.02.2019 - 09:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: 4 Vallees
Antworten: 777
Zugriffe: 124809

Re: 4 Vallees

Neue Infos zur neuen 10 EUB Sion (Bahnhof) Mayens de l'ours - Thyon - Crete de Thyon

https://www.1815.ch/news/wallis/aktuell ... r-bahnhof/

Baubeginn April 2020, Eröffnung Dezember 2021

Kosten: CHF 24Mio
von benito
14.02.2019 - 11:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 234895

Re: Neues in der Region Saas Fee

Ufff.. da kommt weiteres Ungemach auf die Saastal Bergbahnen zu: https://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitung/region/am-fuss-des-allalin-liegen-die-nerven-blank-58801/ Wurde möglicherweise die neue Spielbodenbahn falsch abgerechnet..? Hat sie anstatt CHF 19Mio nur CHF 16.6Mio gekostet.. und wohin floss ...
von benito
13.02.2019 - 14:54
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 23754

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Ohhh.. hat Herr Flaig bereits begonnen zu arbeiten? Das tönt ja wie in Saas-Fee.. da wurden dieselben Spielchen mit den Mitarbeiter/innen getrieben. Kostendrücken ohne Ende, sich aber selber einen fetten Bonus auszahlen....
von benito
13.02.2019 - 08:32
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5882

Re: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019

@ Werktstatt: Dieses verlinkte Dokument datiert vom Februar 2018 und nicht 2019. Darum eben frage ich ja in die Runde, ob die "neuen Pisten" wieder präpariert wurden, denn auf dem interaktiven Pistenplan sind sie nicht eingezeichnet..
von benito
12.02.2019 - 11:09
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5882

Re: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019

Gemäss Pistenplan sind die letztes Jahr neu angelegten Pisten (Parwengsattel - Lengebrand, hintenrum / die Schwarze beim Chübeli) nicht präpariert. Diese galten ja als Kompensationsmassnahme für die zahlreich weggefallenen Pisten.. oder wurden so zumindest der Öffentlichkeit verkauft... https://www....
von benito
12.02.2019 - 11:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Vision Alpes Vaudoises 2020
Antworten: 65
Zugriffe: 13893

Re: Vision Alpes Vaudoises 2020

Super Idee mit der neuen Piste. Aber.. die Piste Richtung Reusch war dieses Jahr noch kaum offen, trotz super Schneelage... ähm... kann mir das jemand erklären. Wir somit das Ende der PB Reusch mit der dazugehörenden Talabfahrt eingeläutet?
von benito
06.02.2019 - 12:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 578
Zugriffe: 76604

Re: NEU in Les Portes du Soleil

So wie es unter RM.net steht wird der 3SB Conches 2019 durch eine neue 6KSB ersetzt, baugleich wie der neue 6KSB Pierre Longue. Morclan wird im 2020 durch den alten Pierre Longue ersetzt.
von benito
06.02.2019 - 12:50
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 18/19
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

Re: Portes du Soleil 18/19

So wie es unter RM.net steht wird der 3SB Conches 2019 durch eine neue 6KSB ersetzt, baugleich wie der neue 6KSB Pierre Longue. Morclan wird im 2020 durch den alten Pierre Longue ersetzt.
von benito
06.02.2019 - 09:23
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 18/19
Antworten: 10
Zugriffe: 2608

Portes du Soleil 18/19

Ich war letzten Freitag (01.02.2019) in Torgon. Und ich habe noch nie so einen starken Schneefall wie an diesem Tag erlebt. Schlussendlich sind innerhalb von 6h min. 80cm Schnee gefallen. Und so waren auch die Verhältnisse. Powder à gogo. Auf den Pisten konnte zum Teil kaum mehr gefahren werden, da ...
von benito
06.02.2019 - 09:12
Forum: Medienberichte
Thema: Gian Franco Kasper
Antworten: 22
Zugriffe: 1474

Re: Gian Franco Kasper

Ekelhaft dieser Typ! Ein kleiner Trump.. Da schäme ich mich Schweizer zu sein..
von benito
31.01.2019 - 12:53
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5882

Re: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019

Schade nur, dass die 2SB Lengebrand zu ist... Ried/St. Stephan wird das bestimmt noch bereuen... jedes andere Skigebiet sucht eine Liftanbindung an ein Skigebiet... und hier lassen sie es schleifen...
von benito
29.01.2019 - 15:33
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau Region 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 7263

Re: Jungfrau Region 2018/19

Ich war letzten Freitag auf der First (25.01.2019) Und die Verhältnisse hätten nicht besser sein können. Und ich war nun jahrelang nicht mehr dort - und es hat sich mehr als gelohnt. Schönstes Wetter, nix los, die Abfahrtsroute Bort - Chapf - Bodmi gefahren. Schön angelegte und trassierte Pisten, un...
von benito
29.01.2019 - 15:15
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 5882

Re: Gstaad / Zweisimmen / Saanenmöser 2018 / 2019

Ich war letztes Wochenende (26.01 / 27.01.2019) in Zweisimmen/Saanenmöser. Die Verhältnisse waren sensationell gut, vor allem die mittlere rote auf der St.Stephan-Seite wie auch die Schwarze am Rinderberg Richtung Mittelstation. Aus meiner Sicht fehlen aber vor allem die beiden Beschäftigungsanlagen...
von benito
24.01.2019 - 12:31
Forum: Schweiz
Thema: Gantrisch 18/19
Antworten: 0
Zugriffe: 1941

Gantrisch 18/19

Sowohl die Skilifte Rüschegg-Eywald, Selital wie auch die Lifte auf dem Gurnigel inkl. Gurnigelbad sind in Betrieb. Ich werde wohl am kommenden Sonntag in Rüschegg vorbeischauen. Hat jemand eine Ahnung, wie die Bedingungen sind?
von benito
03.01.2019 - 09:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 493
Zugriffe: 76391

Re: Gstaad-Saanenland

Warum die Bahn allerdings nur mit einer Förderleistung von 2000p/h gebaut wurde, verstehe ich nicht. Weil ganz einfach die Pistenkapazität fehlt. Samstagnachmittag war es also mehr als Grenzwertig mit den vielen Bruchpiloten und Anfängern auf den immer noch sehr engen Pisten mit ihren Ziehwegen. Bi...
von benito
03.01.2019 - 09:23
Forum: Schweiz
Thema: Adelboden-Lenk 2018/2019
Antworten: 21
Zugriffe: 7282

Re: Adelboden-Lenk 2018/2019

Kurzer Lagebericht vom 1.1.2019 (Adelboden - Silleren - Metsch) Wir waren bereits um 08:10Uhr auf dem Parkplatz in Adelboden eingetroffen.. und dieser war um 08:25Uhr beinahe voll besetzt. Auch in Adelboden ist somit Skifahren am Neujahrstag kein Geheimtipp mehr. Obwohl dünner Schneelage waren die B...

Zur erweiterten Suche