Die Suche ergab 165 Treffer

+
von WalliserFan
13.04.2024 - 11:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6686
Zugriffe: 1345829

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Vielleicht irre ich mir, doch der PB Furi-Trockenener Steg war, zumindest auf den Pistenplan, dieses Jahr im Hochsaison morgens geöffnet.
+
von WalliserFan
26.03.2024 - 10:00
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 463
Zugriffe: 59962

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Voraussichtlich ist es Schluß mit den ‚Gran Becca‘. Schade, dieses Jahr hat es ja fast geklappt.
https://www.srf.ch/news/schweiz/presti ... wortlichen
+
von WalliserFan
22.03.2024 - 16:20
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 463
Zugriffe: 59962

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Hat mich auch schon gewundert. Jedenfalls wäre es super, wenn es mal wieder aufgemacht wird. Die Ecke dort hat immer etwas Spezielles.
+
von WalliserFan
15.03.2024 - 08:41
Forum: Schweiz
Thema: Blatten-Belalp, 12. Januar 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: Blatten-Belalp, 12. Januar 2024

Super Bericht! Bei uns ist der Tunnel auch immer Favorit, bei super Neigung in ein leeres Tal runter fahren bei solchem Panorama. Einfach der Hammer.

Ich glaube die Fehlentscheidungen und Planungen bei der Bergbahnen dort trifft vor allem auf ihren Finanziellen Lage.
+
von WalliserFan
08.03.2024 - 20:49
Forum: Schweiz
Thema: Tour du Valais c'est magic 4.2.24-10.2.24
Antworten: 22
Zugriffe: 1801

Re: Tour du Valais c'est magic 4.2.24-10.2.24

Danke für die schöne Beiträge! Gibt es doch etwas Freude im Büro. Genniesst es!
+
von WalliserFan
25.02.2024 - 11:57
Forum: Schweiz
Thema: Neues in der Aletsch Arena – Riederalp/​Bettmeralp/​Fiesch Eggishorn & Belalp – Blatten
Antworten: 775
Zugriffe: 223605

Re: Brunni

Jojo hat geschrieben: 23.02.2024 - 22:25 Die Brunni (83) soll auch nach der Verkürzung der Talegga Sesselbahn erreichbar bleiben.
Das ist ja super, obwohl in den letzten Jahren die Piste kaum geöffnet gewesen ist. Schade, denn die Abfahrt gefällt immer sehr gut.
Edit: gerade gesehen, wann ich nicht kommen kann hat er offen. :wall:
+
von WalliserFan
22.02.2024 - 17:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grächen
Antworten: 193
Zugriffe: 36727

Re: Neues in Grächen

Ist ja wirklich traurig. Die Liftler sind immer sympathisch, das Gebiet ist für Familien ja bestens geeignet und das Panorama ist traumhaft. Zudem ist die Infrastruktur auch up-to-date. Da hoffen wir doch, dass man eine Losung finden wird.
+
von WalliserFan
11.02.2024 - 21:50
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grächen
Antworten: 193
Zugriffe: 36727

Re: Neues in Grächen

Ist ja auch ziemlich verrückt, für 3 Franken mehr fährt man in die Aletsch-Arena ski, oder für 10 Franken mehr zieht man die Kurven in Saas-Fee. Ein Saisonabo ist billiger als die 12-Tageskarte, offenbar muss man sich das selber merken...
+
von WalliserFan
10.02.2024 - 21:45
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grächen
Antworten: 193
Zugriffe: 36727

Re: Neues in Grächen

Die Bergbahnen haben einen Gesuch zum Nachlasstundung im Bezirksgericht Visp eingereicht. Laut Canal 9 handelt es sich um einen Schuld von stolzen 18 mio Franken. Wenn es die TUG nicht gelingt eine Lösung zu finden, droht das Einstellen des Betriebes. Erklärt wenigstens wieso die Kunstschneedecke di...
+
von WalliserFan
10.01.2024 - 15:05
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 101
Zugriffe: 12803

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Sieht aus nach wirklich viel Kraft, wenn man das Stahl so verbiegen kan redet man mehrere GPa bevor es sich plastisch umformen lässt. Zudem sieht es aus, ob die Klemme in eine Richtung rotiert ist und somit verbogen worden ist.
+
von WalliserFan
10.01.2024 - 12:07
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 101
Zugriffe: 12803

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Mann darf kein entgleistes Förderseil bei einer besetzten Seilbahn einheben. Der Bruchstab könnte vielleicht auch vom Baum direkt abgeschlagen werden. Und man darf in manchen Fällen das Seil auch mit besetzten Kabinen wider in Spur bringen. Oder wie glaubst du kommen die Leute bei Bahnen ohne Berge...
+
von WalliserFan
09.01.2024 - 16:33
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 101
Zugriffe: 12803

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

olibr hat geschrieben: 09.01.2024 - 16:10 Normal sind die Kabinen doch fortlaufend nummeriert.
Dadurch sieht man doch ob eine fehlt.
So sieht man es nur wenn die Kabine nicht im Berg- oder Talstation einfahrt, wenn die Bahn vorher schon anhält , denke ich leider nicht.
+
von WalliserFan
09.01.2024 - 15:51
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 101
Zugriffe: 12803

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Wie hat man so schnell entdeckt, dass eine Kabine am Seil fehlte? Verstehen kann ich ja, dass ein Baum die Bahn zum Stehen bringt, sondern nicht, dass man ohne Kontakt einfach sehen kann, dort fehlt eine Kabine. Weiss jemanden ob es dafür Technische Infrastruktur gibt? Jedenfalls hoffe ich, es geht ...
+
von WalliserFan
07.01.2024 - 09:56
Forum: Schweiz
Thema: Grächen 23/24
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Grächen 23/24

Am Samstag hatten wir praktisch ein Privatskigebiet, obwohl es Skirennen auf den Hannigalp gab. Fast niemanden wagte sich auf dem kalte Seetalhorn. Schade, denn die Pistenverhältnisse waren extrem gut, außer man sah manchmal kaum was.
IMG_3496.jpeg
IMG_3490.jpeg
IMG_3512.jpeg
+
von WalliserFan
07.01.2024 - 09:47
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 107
Zugriffe: 19480

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Am Donnerstag war ich vor Ort und kann dein Bericht nur bestätigen, die Unterlage der Talabfahrten ist Eis, jedoch ist die Schneedecke ziemlich griffig. Oberhalb von Morenia / Spielboden sind die Verhältnisse wirklich traumhaft. War faszinierend um die Lawinensprengungen per Heli zu sehen. Die Explo...
+
von WalliserFan
07.01.2024 - 09:37
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 463
Zugriffe: 59962

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

In der letzten April Woche ist die Verbindung eigentlich fast immer geöffnet, auch in Februar hab ich ihn meistens offen erlebt. Jedoch gibt es manchmal Stürm. Vielleicht lassen sie die Skifahrer nicht rüber aus Angst, dass die Verbindung plötzlich schließen muss. An Tage wo die Windstärke stabil is...
+
von WalliserFan
31.12.2023 - 22:50
Forum: Schweiz
Thema: Grächen 23/24
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Grächen 23/24

der Schlusshang war doch schon 1995 eine Schlacht :-) Aber so schlecht habe ich ihn sogar mit Ostern noch nicht gesehen; entweder man fährt über am Day-Night bar abgestellte Brettern oder man fährt über Steine. Die Unterlage reicht einfach nicht aus, auch anderswo im Gebiet glaubt man, man hat vers...
+
von WalliserFan
29.12.2023 - 18:34
Forum: Schweiz
Thema: Grächen 23/24
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Grächen 23/24

Das Pistenpräparationsteam hat in ein einziger abend fast alle Pisten wieder in hervorragender Zustand gebracht. Dazu war es heute kälter, somit winterlicher Schnee. Einzig der Schlusshang der Talabfahrt war noch ein Schlacht.
+
von WalliserFan
28.12.2023 - 19:32
Forum: Schweiz
Thema: Grächen 23/24
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Grächen 23/24

Nach Weihnachten kamen auch die Deutschsprächigen Gäste und so würde innerhalb von 2 Tagen alle Pisten zerfahren. Jetzt kommen überall Steine hervor und Eis heraus. Dafür ist die Skipass doch wirklich zu teuer, bestimmt auch wenn 100% flachendeckende Beschneiung vorhanden ist.
+
von WalliserFan
27.12.2023 - 08:25
Forum: Schweiz
Thema: Grächen 23/24
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Grächen 23/24

Bin gerade vor Ort. Schnee gibt es eigentlich genügend, außer an den zwei Tragödienhangen. Wie inmer überzeugt das traumhafte Panorama, da wird im obersten Liga mit gespielt. IMG_3074.jpeg Die Weißhorngruppe IMG_3078.jpeg Hier sieht man der Riedgletscher IMG_3142.jpeg Ein Bild des Bietschorns muss a...
+
von WalliserFan
24.12.2023 - 17:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grächen
Antworten: 193
Zugriffe: 36727

Re: Neues in Grächen

Grächen Futura hat den 2. Ja bekommen, also wird es kommen. Zudem hat die Furggen 2 eine neue Antrieb bekommen und somit kehrt die Ruhe auf dem Hannigalp wieder: fast lautlos laüft die Bahn nun.
+
von WalliserFan
16.12.2023 - 12:35
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 463
Zugriffe: 59962

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Und die Ventina ist offen! Hatte eigentlich auch Kumme erwartet, da man auf die Webcams gestern Probebetrieb sehen konnte, hat jedoch nix gebracht.
+
von WalliserFan
11.12.2023 - 14:43
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 463
Zugriffe: 59962

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Auch die 4 und 26 sind ab heute geöffnet. Zudem hat Cervinia offenbar die Interaktive Karte wieder auf dem Homepage eingeschaltet.
+
von WalliserFan
05.12.2023 - 13:29
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp 2023/24
Antworten: 14
Zugriffe: 2029

Re: Lauchernalp 2023/24

Hat man die Piste Petersgrat definitiv revitalisiert? War meiner Meinung nach doch der Paradehang.

Jedenfalls ist es super, gleich mit fast Vollbetrieb aufzumachen. Daumen hoch!
+
von WalliserFan
04.12.2023 - 16:52
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 463
Zugriffe: 59962

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Wenigstens hat Lago Goillet aufgemacht. Zudem sind einige weiteren Pisten in Italien geöffnet, wenn man das Zermatter Pistenplan glauben kann.

Zur erweiterten Suche