Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 66 Treffer

von spectre
20.02.2020 - 21:40
Forum: Schweiz
Thema: Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer

Für mich immer noch unverständlich dass dort die Verbindung nach Parsenn nicht gesucht wurde. Das wäre für beide Betreiber eine grossartige Sache gewesen. Auf der einen Seite ja, auf der anderen glaube ich, dass mit jeder zusätzlichen Infrastruktur der Reiz des Skigebiets kleiner würde. Weil anspru...
von spectre
16.02.2020 - 19:08
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 75
Zugriffe: 9545

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

ski-chrigel hat geschrieben:
16.02.2020 - 08:40
Sie haben es tatsächlich noch immer nicht geschafft, hier eine Piste zu machen. Und das obwohl es da ja mehrere Beschneiungsanschlüsse gibt. Unglaublich.
Bild
tsss :nein:
von spectre
16.02.2020 - 19:00
Forum: Schweiz
Thema: 09.02.2020 | Montreux – Rochers de Naye
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: 09.02.2020 | Montreux – Rochers de Naye

B-S-G hat geschrieben:
11.02.2020 - 19:42
Bild
^^Stillgelegt oder nur zu wenig Schnee? Ich weiss es nicht
Weiss da jemand genaueres? Auf dem interaktiven Pistenplan ist der Stangenschlepper auch nicht mehr drauf. :(
von spectre
13.02.2020 - 19:40
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 454
Zugriffe: 44232

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Es zeigt sich auch ein Muster. Bei all seinen Siegen (Kitz, Kvitjfell, Lake Louise, Garmisch, heute) hat er die entscheidenden Zehntel/Hundertstel im Schlussabschnitt herausgefahren. Da kann er offensichtlich einen Speed entwickeln, wie kein anderer. Nicht mal Feuz und Paris kommen da mit. Interess...
von spectre
11.02.2020 - 16:37
Forum: Schweiz
Thema: Gantrisch * Selital * Schwarzsee // 8. + 9. Februar 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: Gantrisch * Selital * Schwarzsee // 8. + 9. Februar 2020

das sieht nach Kuntschnee-Rutschen aus am Schwarzsee :( wirklich kaum Schnee
von spectre
11.02.2020 - 16:35
Forum: Schweiz
Thema: Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer

Schön. Entspanntes Skigebiet. Und erstaunlich gute Schneelage derzeit, wie es scheint. Ja, im Prättigau hatte es gemäss SLF etwas mehr Neuschnee gegeben als im Rest der Schweiz. Sowieso scheint mir, dass es dort ab und zu bis auf den Talboden runter schneit, und der Schnee dann am Nordhang liegen b...
von spectre
10.02.2020 - 22:28
Forum: Schweiz
Thema: Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Fideriser Heuberge (7.2.20): Privatgebiet "ohne" Zubringer

Eine Schneeschüssel mit Nordausrichtung, drei kürzere Skilifte. So what? Was auf den ersten Blick nach einem langweiligen, kleinen Skigebiet tönt, ist auf den zweiten Blick schon etwas interessanter und ungewöhnlich. Denn es gibt weder Zubringer noch Strasse ins Skigebiet! Die drei Skilifte gehören ...
von spectre
09.02.2020 - 17:23
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 454
Zugriffe: 44232

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Glückwunsch an Alexander Schmid zu seinem ersten Weltcup-Podest - Platz 3 beim PRS in Chamonix. Das Format ohne Re-Run ist aber totaler Murks, da kann man auch gleich ein Glücksrad oder 'ne Lostrommel in den Zielraum stellen. Thomas Tumler ist zweiter geworden, könnte jetzt aber auch im Krankenhaus...
von spectre
06.02.2020 - 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 216
Zugriffe: 27138

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

BTW - es gibt noch ein paar Schlepper wo boarder nicht mit einer Bindung offen rauf dürfen - weil die Trassen seitlich abhängen - und mit einem Fuß kann man nicht stark genug aufkanten um auf der Spur zu bleiben. Zinal war da so ein Fall bei einem der KSSL, wenns eisig wird war da nicht nur Gefahr ...
von spectre
06.02.2020 - 07:27
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 30.01.2020 - 01.02.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 932

Re: Saas Fee 30.01.2020 - 01.02.2020

Danke für den ausführlichen Bericht! Interessant, dass du zu einem mehrheitlich positiven Fazit gekommen bist, die allgemeine Meinung hier ist ja eher eine andere. Aber landschaftlich ist das Skigebiet halt einmalig im Alpenraum.
von spectre
06.02.2020 - 07:24
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 454
Zugriffe: 44232

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

@alpinfan77: das heutige Abfahrtstraining der Frauen wurde wegen den aktuellen Pistenbedingungen abgesagt. nur so...
von spectre
28.01.2020 - 07:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 754
Zugriffe: 110345

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Das Projekt erachte ich ich als höchst sinnvoll. wird der SL tsermettaz dann ersatzlos gestrichen, wenn die neue EUB direkt von der alten PB Station weiter rauf gezogen wird? Das wäre schade um die leeren Pisten dort hinten. Ich glaube der Skilift Combe soll gestrichen werden. Eventuell wird der eh...
von spectre
28.01.2020 - 07:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1638
Zugriffe: 277559

Re: Andermatt News

Weiss jemand, wie der "AndermattSnowExpress" bei den Leuten ankommt? Gibts viele, die diesen Extrazug am Samstag benützen? Ist wahrscheinlich nicht billig, einen solchen Zug zu mieten, aber angesichts des jämmerlichen SBB-Angebots nach Göschenen verstehe ich die Idee schon.
von spectre
28.01.2020 - 07:44
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020

@wso: danke für die Hintergrundinfos und die alten Bilder. Habe mich schon gefragt, wie das kleine Stück Gletscher ausgesehen hatte, das auf den alten Landeskarten zu sehen ist. Dann war das tatsächlich eine Art Gletscherskilift. :)
von spectre
28.01.2020 - 07:41
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1251

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Weisst du, ist der Ausstieg beim Skilift Dadens immer so weit unten?
von spectre
28.01.2020 - 07:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saas-Fee im Februar
Antworten: 13
Zugriffe: 1356

Re: Saas-Fee im Februar

Saas Grund und Saas Almagell sind sowieso eingeplant ;). Viel Spass :-) Saas Almagell liegt fast komplett im Wald, von daher das beste Schlechtwettergebiet im Saastal. Hat man allerdings nach wenigen Stunden gesehen. Dort gefällt mir vor allem der authentische Ort im Talschluss. Saas Grund lohnt si...
von spectre
24.01.2020 - 15:44
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020

Mit viel weniger Brimborium als bei der Verbindung zwischen Andermatt und Oberalp ist hier noch eine zweite Verbindung entstanden: von Sedrun und seinem Anfängergebiet "Valtgeva" am Dorfrand hinauf zum Disentiser Skigebiet. Mit der neuen Luftseilbahn sind sowohl Sedrun als Ausgangsort als auch das D...
von spectre
23.01.2020 - 13:51
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1251

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis Saisontopic wso 2019/2020

Kann dir da zu 100% zustimmen. Dieser neue Skilift war eine gute Idee, uns gefiel es dort am besten im Disentiser Skigebiet. Sehr sonnig, wellige Pisten, schöner Schnee.

Weisst du, ist die 3SB Parlets im Moment geschlossen mangels Andrang oder fehlt mittlerweile der Schnee?
von spectre
22.01.2020 - 14:01
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020

Am Gemsstock machten wir nur kurz halt, einmal für 2 Stunden am Nachmittag, für eine kurze Tour durchs Skigebiet. Die Verbindung vom Gütsch zum Gemsstock ist auf jeden Fall ausbaufähig, entweder per direktem Pendelbus oder per kleiner Verbindungs-Luftseilbahn. Nun denn, auch zu Fuss kommt man an der...
von spectre
21.01.2020 - 16:25
Forum: Schweiz
Thema: » Andermatt-Sedrun - 19.1.2020 - Der Bann ist gebrochen... «
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: » Andermatt-Sedrun - 19.1.2020 - Der Bann ist gebrochen... «

Danke für den Bericht! Auch wenn es nur wenig war, der Neuschnee hat dem Skigebiet sichtlich gut getan.

Bin wirklich überrascht, dass bei dir die Talabfahrt nach Dieni griffig war.
von spectre
21.01.2020 - 16:23
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo
Antworten: 15
Zugriffe: 1647

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo

Sehr schön, danke! :D
Eines dieser kleinen Skigebiete, die zwar klein aber überraschend abwechslungsreich sind. Sieht jedenfalls so aus bei dir :D

Ist der Anfänger-Skilift neu? Ich dachte bis jetzt, es sind dort 2KSB plus zwei Skilifte?
von spectre
21.01.2020 - 16:17
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020

Am Oberalppass beginnt der neue Teil des Skigebiets, die Verbindung mit Andermatt. Die älteste Anlage hier hat Baujahr 2016. Für mich war es etwas völlig Neues, in einem Skigebiet unterwegs zu sein, das derart auf dem Reissbrett entstanden ist. Die Lifte stehen in etwa so, wie man nach 5 Minuten Stu...
von spectre
21.01.2020 - 16:01
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Re: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020

Nur komme ich mir dann irgendwie respektlos und ignorant vor. Eigentlich wäre es doch anständig, die wichtigsten 30, 40 Wörter der lokalen Sprache kurz zu lernen. Gute Einstellung! Und meine Worte: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5223524#p5223524 Ja, wir hatten halt im Vorfeld wirk...
von spectre
21.01.2020 - 15:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 54
Zugriffe: 3921

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Im letzten Winter fand die Snowboard-WM in Secret Garden statt, als "Test" für die olympischen Spiele. Resultat: man war nicht fähig, eine richtige Halfpipe zu bauen. Entsprechende Wettkämpfe mussten abgesagt werden. Komische Infos welche du hier verbreitest. :D Die Snowboard-WM 2019 fand in Park C...
von spectre
20.01.2020 - 22:29
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1054

Sedrun, Andermatt und Disentis, Januar 2020

Seit dem Bau der neuen Verbindungs-Luftseilbahn von Sedrun ins Disentiser Skigebiet ist die "Skiarena" nochmals um ein grosses Stück gewachsen, mittlerweile zählt man 27 Liftanlagen. Grund genug für uns, die Ferienwoche vom 5. bis zum 10. Januar in Sedrun zu verbringen. Zum Einen gefiel uns Sedrun a...

Zur erweiterten Suche