Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 37 Treffer

von spectre
29.05.2019 - 19:27
Forum: Schweiz
Thema: Les Marceottes & Nax - Mont Noble, 30.3.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: Les Marceottes & Nax - Mont Noble, 30.3.2019

Schön, mal 2 Skigebiete die man sonst selten sieht hier. Wie fandest du die beiden neuen 4SB in Nax? Langsam? Ist ja nicht alltäglich dass man Skilifte durch langsamere Sesselbahnen ersetzt.
von spectre
29.05.2019 - 19:25
Forum: Schweiz
Thema: Zinal-Grimentz, 6.4.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1035

Re: Zinal-Grimentz, 6.4.2019

Danke für die Eindrücke aus dem Val d'Anniviers :D http://ski.inmontanis.info/d/261306-3/DSC03792.jpg ^ Gipfel-Pano am Start der Abfahrt links vom SL Combe Durand http://ski.inmontanis.info/d/261310-3/DSC03794.jpg ^ Rückseitenpano am SL Combe Durand Ist doch beides an der Bergstation der 4SB Corne 2...
von spectre
14.05.2019 - 17:10
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour VI - Val D`Anniviers 6.3.2019 ***Skifahren = Skifahren*** + VII - Espace Diamant
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Le Grand Tour VI - Val D`Anniviers 6.3.2019 ***Skifahren = Skifahren*** + VII - Espace Diamant

Danke für den schönen Bericht. Schade, dass das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, aber schön dass euch der Tag trotzdem gefallen hat. Von der Corne de Sorebois würde man bei guter Sicht z.B. schön zum Mont Blanc sehen. In der Tat scheint Grimentz-Zinal im deutschsprachigen Raum wenig bekannt zu sei...
von spectre
14.05.2019 - 16:55
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1527

Re: St. Luc & Chandolin // 14. & 15. April 2019 // Perfekt

danke für den schönen Bericht aus dem noch schöneren Skigebiet :D
von spectre
04.03.2019 - 20:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963982

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hat jemand der Wetterkenner hier Tipps, wo es bei der Wetterlage trotzdem relativ schön sein könnte??? Müsste in der Schweiz oder in Voralberg sein wäre dankbar um Einschätzungen :D Mit Stand heute Abend sieht es gerade in CH und VOL nicht eben einladend aus. Mit Ausnahme des Samstags bleibt es dur...
von spectre
04.03.2019 - 19:51
Forum: Schweiz
Thema: 25.-27.02.2019 | St. Luc/Chandolin | Hüttengaudi
Antworten: 17
Zugriffe: 1696

Re: 25.-27.02.2019 | St. Luc/Chandolin | Hüttengaudi

Vielen Dank für den Bericht! In der Schweiz ist es halt schon so, dass die Hochsaison im Februar ist und es Mitte/Ende Februar Wartezeiten geben kann, gerade auch wenn in der Westschweiz Faschingsferien sind. Mir ist völlig klar, dass Saint Luc etwas ein spezielles Skigebiet ist und sicher nicht jed...
von spectre
02.03.2019 - 11:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963982

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

die Prognosen für nächstes Wochenende sehen eher durchzogen aus :sniff: haben eigentlich für Donnerstag-Sonntag ein verlängertes WE geplant, aber noch nichts gebucht. Hat jemand der Wetterkenner hier Tipps, wo es bei der Wetterlage trotzdem relativ schön sein könnte??? Müsste in der Schweiz oder in ...
von spectre
24.02.2019 - 15:46
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 47969

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich glaube, niemand ernstzunehmendes hat behauptet, Shiffrin könne bei den Herren vorne mitfahren. Interessant wäre aber durchaus, wie groß ihr Rückstand ausfallen würde. Generell bin ich auch der Meinung, dass die Parallelrennen schnell ihren Reiz verlieren, wenn es mehr und mehr davon gibt. Eines...
von spectre
24.02.2019 - 15:06
Forum: Schweiz
Thema: Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2018/2019
Antworten: 24
Zugriffe: 6822

Re: Piste l'Aigle

Jojo hat geschrieben:
13.02.2019 - 23:07
Nein. Ich kann nur vermuten: zu wenig Schnee auf der extrem steilen Abfahrt (wenige Schneilanzen, eher untersurchschnittliche Naturschnee-Menge).
Grund für das späte Öffnen der Piste de l'Aigle war ein gröberer Erdrutsch, der die Piste verschüttet hatte.
von spectre
12.01.2019 - 09:59
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Rosswald Letzter Tag, auschecken. Immer noch eisig kalt, weshalb es ein eher tiefgelegenes Skigebiet sein sollte. Schliesslich entschied ich mich für Rosswald, da ich so wie am Anreisetag das Gepäck in Brig zwischenlagern konnte. Die Rosswald ist ein autofreies Dorf, erschlossen mit einer Gondelbah...
von spectre
11.01.2019 - 19:48
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Saas Almagell Von Stalden aus nahm ich das Postauto ins Saaser Tal bis nach Saas Almagell, dem letzten Dorf im Tal. Zwar geht das enge Tal noch ein wenig weiter bis zum Mattmarksee, trotzdem kommt hier Talschluss-Feeling auf. Solche Locations mag ich meistens, da die Orte in aller Regel authentisch...
von spectre
10.01.2019 - 20:51
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Gspon: Kaum zu glauben, aber es sollte noch kälter werden. So war mein Plan, zwei kleine Skigebiete anzusteuern, da ich sowieso nicht allzuviel Zeit im Schnee verbringen würde. Ziel für den Morgen war Gspon. An der Talstation in Stalden fand ich zunächst nicht heraus, wo man Skibillete kaufen konnt...
von spectre
10.01.2019 - 20:49
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Re: Wallis und mehr, Februar 2018 (neu: Villars / Les Diablerets)

Meilleret mit ihrer unmotivierten Talstation irgendwo mitten an der Ruvine-Piste. Warum gerade dort? Damit man bei Schneemangel auf den Zwischeneinstieg beim Skilift Ruvine verzichten kann. Ach so, danke für die Info. Insgesamt schon ein tolles Skigebiet. Nur die Verbindung zwischen Villars und Les...
von spectre
09.01.2019 - 17:54
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Villars / Les Diablerets Schon tags zuvor in Leukerbad war es richig kalt, nun sollte es für die letzten paar Tage so richtig frostig werden mit Temperaturen deutlich unter -20 Grad in den Bergen. Sinn machte da nur ein eher tief gelegenes Gebiet. Vor drei Tagen in Leysin konnte ich den Nebel umgeh...
von spectre
08.01.2019 - 19:34
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Leukerbad In der Nacht zog dichter Hochnebel auf, darüber sollte es bissig kalt werden. Also nicht ideal für ein richtig hohes Skigebiet wie St. Luc oder die 4 Vallées, Fernsicht war auch nicht vorhanden. Am Rochers-de-Naye immer noch kaum was offen. So entschied ich mich nach einigen Überlegungen ...
von spectre
08.01.2019 - 19:31
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss
Antworten: 17
Zugriffe: 5701

Re: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss

Wow! was für ein Skigebiet :D

Vielen Dank für die Bildserien!
von spectre
08.01.2019 - 19:29
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 3328

Re: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019

Schöne Bilder vom Rinerhorn und von der Schatzalp! Nicht gefallen: - Standort der Mittelstation der Schiferbahn gibts da einen speziellen Grund dafür? Ja. Optimal wäre die Mittelstation ein paar Meter weiter oben platziert. Warum? - bei schlechtem Wetter werden Waldabfahrten auf Grund des besseren K...
von spectre
08.01.2019 - 19:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 693
Zugriffe: 95060

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

ledepe hat geschrieben:
04.01.2019 - 07:31
Grimentz.jpg
ist schon etwas über die Kapazität der geplanten Gondelbahn bekannt? So gross ist das Skigebiet oben bei Zinal ja nicht. Sonst ist es dann dort oben übervoll. :x
von spectre
06.01.2019 - 10:23
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Bruson Von Liddes aus brachten mich Bus und Zug via Sembrancher nach Le Châble. Emsiges Treiben herrschte an der Talstation, natürlich kamen an diesem Samstag Hunderte Wochengäste von Verbier an. Seit 2013 steht hier eine moderne und überdimensionierte 8er Gondelbahn als Zubringer ins eher kleine S...
von spectre
06.01.2019 - 10:20
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 3328

Re: 30.12.2018, Bünda und Parsenn

Talabfahrten durch frisch verschneite Wälder sind schon schön :D
Jojo hat geschrieben:
05.01.2019 - 20:32
Nicht gefallen:
- Standort der Mittelstation der Schiferbahn
gibts da einen speziellen Grund dafür?
von spectre
05.01.2019 - 15:39
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 3328

Re: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019

Vielen Dank für die schönen Berichte. Bin gespannt wo es weiter geht :wink:

Warst du das erste Mal in Davos?
von spectre
05.01.2019 - 15:38
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Re: Wallis und mehr, Februar 2018 (neu: Liddes / Vichères)

Aber die Schneelage war in der letzten Saison auch ausserordentlich gut, das darf - bei aller „Euphorie“ wohl nicht ausser Acht gelassen werden, oder? Auf jeden Fall! Und ein Schwachpunkt ist meiner Meinung, dass das Skigebiet erst um 9 Uhr 30 aufmacht, finde ich etwas spät. Puh, sowohl das "Skilif...
von spectre
05.01.2019 - 15:34
Forum: Schweiz
Thema: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 8006

Re: ski-chrigels Andermatt-Sedrun Saison-Topic 2019

wie oft verkehrt dieser Après-Ski-Wagen?
von spectre
05.01.2019 - 08:07
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Liddes / Vichères Wochenende, also suchte ich mir eher kleine Gebiete. Im Nachhinein hätte ich vielleicht in ein alpines Gebiet wie beispielsweise St. Luc fahren sollen, da sich die Gelegenheit nicht mehr ergeben sollte. Von Martigny aus fuhr ich direkt südwärts in Richtung Sankt Bernhard, über Sem...
von spectre
03.01.2019 - 20:41
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Les Mosses / La Lécherette Stangenschlepper, Stangenschlepper, Stangenschlepper! Und trotzdem ist das Skigebiet am Col des Mosses ein Anfängergebiet. Auf der Westseite stehen auf etwas mehr als einem Kilometer Breite X Skilifte nebeneinander. Weiter nördlich kommt dann noch der Skilift Arsat dazu. ...

Zur erweiterten Suche