Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 58 Treffer

von Schneegott
02.03.2020 - 20:16
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Danke für deinen schönen Bericht. Es ist einfach traurig, dieser sogenannte „Winter“. Immerhin reicht es gerade so, ansonsten wäre es viel schlimmer für die Bergbahnen. Naja so hattet ihr das Gebiet für euch.
von Schneegott
20.01.2020 - 09:49
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Der Twäregg Lift ist seit dem letzten Schneefall geöffnet. Jetzt fehlt nur noch der Klewenstock, Skilift Herti und diverse Pisten bei der Stockhütte.
von Schneegott
20.01.2020 - 00:39
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo
Antworten: 15
Zugriffe: 1967

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet

Hm schade weshalb bietet man dann überhaupt den Tagesskipass für alle Gebiete an..
von Schneegott
19.01.2020 - 11:12
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privat-Skigebiet à gogo
Antworten: 15
Zugriffe: 1967

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet

Sehr schöner Bericht. Wie lange würde der Wechsel ins andere Gebiet denn gehen?
von Schneegott
14.01.2020 - 17:33
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 95
Zugriffe: 13046

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Schöne Berichte. Es ist schön zu hören, dass sich die Bemühungen in Andermatt bezahlt machen. Auch wenn viele über die SkiArena motzen bin ich sehr froh über Sawiris Ehrgeiz ein anständiges Gebiet hinzuzaubern. https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=144868 Welche Piste wurde nach dein...
von Schneegott
11.01.2020 - 23:05
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Sieht noch erstaunlich gut aus.
Aber Neuschnee ist sowieso bitter nötig, man kann froh sein, dass überhaupt auf der Klewenalp gefahren werden kann.

Wie sieht es eigentlich am Chälen aus ist es ein Minenfeld?
von Schneegott
08.01.2020 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: FIS-Regeln leicht gemacht
Antworten: 19
Zugriffe: 2166

Re: FIS-Regeln leicht gemacht

Es braucht aber eindeutig mehr Aufklärung und bessere Zeichen. Wie schon gesagt haben viele keine Ahnung von irgendwelchen Regeln.
von Schneegott
07.01.2020 - 15:48
Forum: Schweiz
Thema: Melchsee-Frutt 2019/20
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: Melchsee-Frutt 2019/20

Besten Dank für den schönen Bericht. Ja die Melchsee-frutt ist ein schönes und tolles Skigebiet. Gäbe es noch eine alternative zum Erzegg-Sessel (bspw. gleich am Hang nebenan), so wäre dieser nicht immer so überlastet und eine bessere Verbindung der Teilgebiet, wäre es ein Traum. Die Talabfahrten wa...
von Schneegott
07.01.2020 - 13:35
Forum: Schweiz
Thema: Aletschregion 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 1729

Re: Aletschregion 2019/20

Eine Piste war nicht so schön präpariert, nämlich die durch den Tunnel zur Fiescheralp. Letztes Mal war die perfekt gewalzt, aber vielleicht war das die Ausnahme. Oben am Bettmerhorn wurde gewarnt, dass es eisig sei, aber die Herausforderung waren eher die Buckel. P1000189.JPG Die Tunnelpiste ist s...
von Schneegott
07.01.2020 - 13:34
Forum: Schweiz
Thema: Abenteuer Zentralschweizer Pass
Antworten: 59
Zugriffe: 8093

Re: Abenteuer Zentralschweizer Pass

Danke :D

Darf ich hier auch meinen Senf dazu geben wenn ich es mal auf Airolo schaffe?
von Schneegott
07.01.2020 - 00:09
Forum: Schweiz
Thema: Aletschregion 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 1729

Re: Aletschregion 2019/20

Sehr schöner Bericht :ja:

Ich bin vermutlich nächstes Wochenende dort und werde die schönen Raserpisten geniessen. :biggrin:
von Schneegott
07.01.2020 - 00:01
Forum: Medienberichte
Thema: «Wintersport wird zum Luxusgut»
Antworten: 14
Zugriffe: 1881

Re: «Wintersport wird zum Luxusgut»

ski-chrigel hat geschrieben:
06.01.2020 - 08:40
Ja klar weiss das der Liftbetreiber. Seine Frage aber war, warum ICH das weiss. Und wie man als NICHT-Liftbetreiber zu diesen Infos kommt.
Ja genau so meinte ich das.

@Spezialwidde trotzdem danke für deine Antwort
von Schneegott
06.01.2020 - 23:57
Forum: Schweiz
Thema: Abenteuer Zentralschweizer Pass
Antworten: 59
Zugriffe: 8093

Re: Abenteuer Zentralschweizer Pass

Ja dann mal besuch gehen werden sicher den roten Teppich ausrollen :lach: Glaub 1000 mal weniger eisige Stellen als am Titlis :ja: Ja hoffentlich :D Der Titlis hat mich jetzt in der Hauptsaison doch ziemlich positiv überrascht. Bis auf die Titlis- und Talabfahrt waren die Pisten in einem super Zust...
von Schneegott
06.01.2020 - 06:36
Forum: Schweiz
Thema: Abenteuer Zentralschweizer Pass
Antworten: 59
Zugriffe: 8093

Re: Abenteuer Zentralschweizer Pass

Nach AIrolo wollte ich sowieso mal :lach:
von Schneegott
05.01.2020 - 10:10
Forum: Medienberichte
Thema: «Wintersport wird zum Luxusgut»
Antworten: 14
Zugriffe: 1881

Re: «Wintersport wird zum Luxusgut»

Sehr interessant danke für deine Arbeit, immer alles aufzuschreiben. Schade gibt es das nicht auch für andere Skigebiete.
von Schneegott
05.01.2020 - 00:58
Forum: Medienberichte
Thema: «Wintersport wird zum Luxusgut»
Antworten: 14
Zugriffe: 1881

Re: «Wintersport wird zum Luxusgut»

Sehr interessant zuhören. Dass die Lifte immer mehr Leute rauf schaufeln und es nicht mehr Pisten gibt ist so ziemlich überall so :naja:

Wie weisst du eigentlich wie viele Leute in einem Skigebiet sind? wo kann man das nachschauen?
von Schneegott
05.01.2020 - 00:53
Forum: Schweiz
Thema: Abenteuer Zentralschweizer Pass
Antworten: 59
Zugriffe: 8093

Re: Abenteuer Zentralschweizer Pass

Sehr schön :ja:

Du scheinst ja Airolo richtig zu mögen, deiner Meinung nach eine enorme Aufwertung des Zentralschweizer Skipass?
von Schneegott
05.01.2020 - 00:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5694
Zugriffe: 845949

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Was stellst du dir konkret vor, was die ZBAG machen sollte um die aufgeführten Punkte zu lösen?
von Schneegott
01.01.2020 - 01:56
Forum: Schweiz
Thema: » Hasliberg - 30.12.2019 - sonnig, sonniger... «
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Re: » Hasliberg - 30.12.2019 - sonnig, sonniger... «

Sehr schöner Bericht. Ja es fehlt so gut wie überall Schnee ausser in Airolo ;)
von Schneegott
01.01.2020 - 01:30
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-Titlis 2019/20
Antworten: 69
Zugriffe: 10336

Re: Engelberg-Titlis 2019/20

Ja da kann ich dir nur recht geben. Alle Punkte die du aufgeführt hast trafen voll und ganz zu Hammer Tag.
Sogar bei der Rotair musste man nicht anstehen!!
von Schneegott
30.12.2019 - 22:47
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Gemäss Luzerner Zeitung waren gestern ca 3'500 Personen uf der Klewenalp. Könnte sogar Allzeitrekord sein. Darum ist nicht verwunderlich, dass es so lange gedauert hat mit der Rückfahrt. Heute scheinbar auch wieder viel los. Gemäss Verwandten aus Beckenried waren wieder sehr viele Parkplätze besetz...
von Schneegott
30.12.2019 - 09:31
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Gestern war auf der Klewenalp die Hölle los... Ich freute mich nach chrigels Berichten auf einen entspannten Nachmittag auf der Klewenalp, aber an der Talstation die Ernüchterung. Um 12 Uhr hatte es bei der Kasse und der Bahn immer noch eine riesige Schlange. Nach einer Stunde war ich dann oben, die...
von Schneegott
29.12.2019 - 00:15
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Sehr schöner Bericht danke. In dem Fall gehe ich definitiv mal nächste Woche auf die Klewenalp.

Es häuft sich in den letzten Jahren, dass man die Stockhütte über Neujahr nicht öffnen kann. Manchmal sogar dass ganze Skigebiet nicht. :sniff:
von Schneegott
28.12.2019 - 09:11
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Schade. Ich werd vielleicht nächste Woche mal berichten, wie die Verhältnisse sind.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in Flims und freue mich auf deine Berichte :mrgreen:
Ich frage mich, wie man da denn nachmittags zurückkommt.
Hm stimmt 8O immerhin bieten sie so etwas an.
von Schneegott
27.12.2019 - 22:16
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 58
Zugriffe: 6617

Re: Klewenalp 2019/20

Das sieht wirklich sehr traurig aus. Der Föhn hat ganze Arbeit geleistet :rolleyes:

Bist du am Wochenende mal oben auf der Klewenalp und könntest die Bedingungen schildern?

Zur erweiterten Suche