Die Suche ergab 16 Treffer

+
von Holzwurm
05.09.2023 - 18:59
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Potůčky hat ja letzte Saison bewiesen, dass man mit einer üppigen Grundbeschneiung die gesamte Saison absichern kann.
+
von Holzwurm
02.03.2023 - 18:00
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Klinovec hat geschrieben: 02.03.2023 - 14:43 Ich schaue ganz optimistisch in die Zukunft von Oberwiesenthal.
Wenn ich dann irgendwann mal lese, dass die FSB privatisiert ist, und vielleicht sogar von der LGO (Fam. Gläss) übernommen wurde, dann kehrt auch mein Optimismus zurück.
+
von Holzwurm
26.12.2022 - 14:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Die Entwicklung das Skigebietes Klinovec ist schon beeindruckend. Was den Ausbau des Skigebietes in O`thal angeht, da tendiert mein Optimismus mittlerweile gen null. In einem Artikel der Freien Presse vom 14.11.2022 ist zu diesem Thema folgendes zu lesen: In Oberwiesenthal wird es in den nächsten Ja...
+
von Holzwurm
04.12.2020 - 18:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Eine 10EUB, was dann wohl die Vorzeigebahn des Skigebietes wäre, als reine Zubringerbahn von einem Überlaufparkplatz? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Da reicht vermutlich eine abgeranzte 4SB. Wenn wir hier bei "wünsch dir was" wären, hätte ich die 10EUB gern so. :D Kv2....
+
von Holzwurm
09.10.2020 - 17:12
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Es ist schon viele Jahre her, dass der 1-SL lief und die Pisten 6 und 7 präpariert wurden. Von daher hält sich der Verlust in Grenzen. Ich gebe Dir Recht, es waren schöne naturnahe Pisten. Diese sind aber nutzlos, wenn a) eine Ersatzanlage für den 1-SL nicht genehmigungsfähig ist und b) eine Beschn...
+
von Holzwurm
08.10.2020 - 19:04
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

einmann hat geschrieben: 08.10.2020 - 15:16 Die Skipisten sechs und sieben sollen aufgegeben werden.
Schade drum, und nicht nachvollziehbar.
+
von Holzwurm
26.10.2019 - 17:30
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Deinem dritten Bild nach zu urteilen bleibt momentan nur eine Fahrspurbreite Platz für einen Ziehweg talwärts links vom unteren Speicherteich und der Hangböschung, richtig?! Ganz so krass wie es auf dem Foto scheint ist es in der Realität nicht. Ich denke die schmalste Stelle ist so ca.6m breit. Ic...
+
von Holzwurm
23.10.2019 - 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Zu NABU & Co erspar ich mir auch lieber jeglichen Kommentar. Zum Glück endet deren Macht an der deutsch-tschechischen Grenze. Also freuen wir uns an den Fortschritten am Keilberg. Übrigens hat man dort heute die letzte Stütze der Damska-KSB montiert. (Quelle: Webcam Cine-Star-Bergstation) Bilder...
+
von Holzwurm
19.10.2019 - 17:53
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Update zum Stand der Bauarbeiten am Keilberg von heute Schneiteiche Neklid , der untere Teich ist komplett mit Folie ausgekleidet und man hat gerade mit der Flutung begonnen. Am oberen Teich ist man noch mit den Erdarbeiten für den Damm beschäftigt. Wie bereits @Klinovec beschrieben hat, ist das le...
+
von Holzwurm
04.10.2019 - 23:24
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Matze 6 hat geschrieben: 04.10.2019 - 20:14 Hallo ich bin Matze 6 und neu im Forum
Kann mir jemand sagen ob die neue KSB auf der Damska bis Saisonbeginn zu 100% fertiggestellt wird?
Hallo und herzlich willkommen.

Ich persönlich bin da optimistisch, ich denke man liegt noch voll im Plan.
+
von Holzwurm
03.10.2019 - 21:11
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Update zum Stand der Bauarbeiten am Keilberg von Heute Schneiteiche Neklid , der untere Teich nimmt langsam Formen an, am oberen sind noch einige Erdarbeiten notwendig. Auf dem letzten Stück der Moser-Piste lagert jede Menge Erdaushub, welcher wahrscheinlich nicht komplett für den Damm benötigt wird...
+
von Holzwurm
02.06.2019 - 23:31
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

V4Show hat geschrieben: 02.06.2019 - 18:31 Wart ihr wirklich schonmal Skifahren auf dem Haupthang?
Wie kommst Du denn auf die Idee?
Das Erzgebirge ist meine Heimat.
+
von Holzwurm
02.06.2019 - 01:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

icedtea hat geschrieben: 02.06.2019 - 00:15 Zum Thema Kombibahnen; das ist meiner Ansicht nach eine feine Sache für Kinderskikurse, weil du die Kleinen ohne Erwachsenenbegleitung in 1 oder 2 Gondeln hochbekommst :idea:
OK, stimm ich zu, von der Seite hab ich das bisher nie betrachtet.
+
von Holzwurm
02.06.2019 - 00:10
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Noch mal zum Thema Ambition 2030 von EINZ. Ich bin mir auch nicht sicher ob es sinnvoll ist, die laufenden Projekte noch mal anzufassen. Anderseits hat die LGO mit dem letzten Liftneubau (Höhenlift) bewiesen, dass es überhaupt noch möglich ist, Neubauten im Skigebiet Fichtelberg zu realisieren. Viel...
+
von Holzwurm
06.05.2019 - 21:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Bedenke, dass 2/3 Pisten, die die Bahn bedient einen flüssigen Einstieg haben werden. Die Piste unter der Bahn wird sicher Top für Wiederholungen! Der Einstieg der blauen Gratpiste ist dagegen wirklich sehr ärgerlich. Ich hoffe man legt die Piste bis ganz nach oben an und baut einen Zubringerschlep...
+
von Holzwurm
21.04.2019 - 14:42
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651779

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Hallo zusammen, ich war bisher immer nur stiller Mitleser, aber warum nicht auch mal was schreiben. Zu der neuen Trasse 6KSB "Hajenka" bin ich der gleichen Meinung wie odolmann, dass es sich hierbei um einen schlechten Kompromiss handelt. Ich hoffe, das Radim recht hat, und dieses Projekt ...

Zur erweiterten Suche