Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 14 Treffer

von MüritzSnow
05.02.2020 - 19:43
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 69
Zugriffe: 19789

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

Hochzeiger heute unerwartet voll. Zunächst lief auch nur die 8er Kabinenbahn zur Mittelstation, später gingen dann auch alle Anlagen rechts von der Mittelstation auf. Pisten waren so lala, schnell bildeten sich Haufen vom Neuschnee auf dem teils sehr vereisten Untergrund. Schwer zu fahren, außerdem ...
von MüritzSnow
04.02.2020 - 17:38
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 69
Zugriffe: 19789

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also Pitztal nun doch schon 25-30cm Neuschnee in den Tallagen. Weiter oben sicher noch mehr.

Beitrag aus dem Topic "INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter" passenderweise hierher verschoben. / Mod. maba04
von MüritzSnow
04.02.2020 - 09:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304155

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also bislang gabs im Pitztal 1cm Neuschnee, da hatten die Modelle aber mehr drin während der Kaltfront.. Uns ist besseres Wetter recht, aber für die Skigebiete natürlich sehr dünn bislang nach der Spülung. Gestern gingen überall Lawinen ab..
von MüritzSnow
03.02.2020 - 09:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304155

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja eine Grütze ist das. Selbst die Talabfahrten ins Pitztal auf 1500-1700m haben schon braune Stellen.
Lawinengefahr hoch durch Gleitschnee..
von MüritzSnow
02.02.2020 - 17:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304155

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Morgen mit dem Wind und weiterem Regen an der Nordseite, macht es Sinn nach Nauders zu fahren oder ist es noch zu nördlich?
von MüritzSnow
02.02.2020 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304155

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier im Pitztal auch starker Regen jetzt. Immerhin konnten wir heute noch bis 13 Uhr ganz gut fahren.
Oben auf dem Grubenkopf schon morgens starker Wind. Schneefall gibt es so ab 2000m ungefähr.
von MüritzSnow
30.01.2020 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304155

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vielleicht wird es ja auch noch etwas runtergerechnet bis Montag. Da es Mitte der Woche bei Nordströmung schon Neuschnee geben wird, wäre das dann auch genug :ja:
von MüritzSnow
30.01.2020 - 14:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27050
Zugriffe: 3304155

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die Spülung am Sonntag sieht ja recht übel aus. Wie siehts bei Weststau im Bereich Pitztal/Ötztal aus? Ist da auch mit hohen Mengen zu rechnen wie weiter westlich oder welche Mengen erwarten uns da an Regen? Habe das Pitztal etwas unangenehm in Erinnerung aus Anfang 2018. Da waren wir 3 Tage eingesc...
von MüritzSnow
28.11.2019 - 11:34
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 431
Zugriffe: 39661

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Der kalte Abschnitt wird leider mehr und mehr zusammen gestrichen. Danach folgt wieder Höhenwarmluft. Ob sie überhaupt beschneien am Wochenende? Wird knapp vor Weihnachten ?
Einzige Hoffnung das danach eventuell ne Nordwestlage kommt.
von MüritzSnow
11.11.2019 - 07:33
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 431
Zugriffe: 39661

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Vielen Dank für die Info. Die Tage sieht’s dafür ja schonmal ganz gut aus laut Meteomedia. Danach eher wieder wärmer.
von MüritzSnow
10.11.2019 - 11:37
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 431
Zugriffe: 39661

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Der erste Schnee ist angesagt für Dienstag. Hoffen wir mal auf frühe Winterphasen, möchte vor Weihnachten gerne fahren. Ist so ab 15. Dezember der Keilberg (in der Woche) auf bei entsprechender Schneelage?
von MüritzSnow
13.02.2019 - 17:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenangst sessellift
Antworten: 67
Zugriffe: 15597

Re: Höhenangst sessellift

Das Problem hab ich auch, ich fahre aber trotzdem alle Lifte. Was immer hilft ist Ablenkung. Also reden zb oder wenn ich schon etwas erschöpft bin vom der letzten Abfahrt, scherrt mich das nicht mehr groß. Die Haube runter sodass man weniger sieht ist auch ein gutes Mittel. Um so mehr man in die Tie...
von MüritzSnow
30.01.2019 - 21:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 16632

Re: Harz/Wurmberg

War heute das erste mal am Wurmberg zum Skifahren. Hat definitiv Spaß gemacht. Wartezeiten gab es nicht, die Pisten sind recht hart, teilweise auch eisig, aber war noch gut machbar. Besonders am Hexenritt haben sich aber einige hingelegt am steileren Stück. Cool wäre ein längerer Nordhang, aber das ...
von MüritzSnow
16.01.2019 - 07:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 16632

Re: Harz/Wurmberg

Wie ist das eigentlich am Wochenende zur Zeit, gibt es viele Wartezeiten oder kann man entspannt fahren?

Zur erweiterten Suche