Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 14 Treffer

von Michaela_Bln
15.03.2019 - 10:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16244

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

da soll doch nochmal bitte einer über den Inhalt von Frauen- Handtaschen lästern :mrgreen:
von Michaela_Bln
12.03.2019 - 13:46
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski März/April 2019: Skicenter Latemar Black Slope Tour 13.04.
Antworten: 39
Zugriffe: 3944

Re: Dolomiti Superski März 2019: Alpe Cermis 02.03. + Sella Ronda 03.03.

Ich freue mich schon jetzt, wenn wir ab dem 23.3. wieder an der Sella unterwegs sind dann drücke ich dir feste die Daumen, dass es kälter wird. Ich bin jetzt am Sonntag zurück gekommen, wir hatte fast 2 Wochen traumhaften blauen Himmel, aber die Temperaturen zum Skifahren waren echt unterirdisch :r...
von Michaela_Bln
20.02.2019 - 08:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 128
Zugriffe: 14567

Re: Umfrage: Helmpflicht

ich bin seit 2006 mit Helm unterwegs, denke jedoch wie die meisten hier, dass es jeder selbst für sich entscheiden muss.

Alleine für ne warme trockene Rübe möchte ich den Helm schon nicht missen.
von Michaela_Bln
14.02.2019 - 09:18
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3022

Re: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019

Danke für die schönen Fotos und den ausführlichen Bericht. Mein Mann ist zum Glück am 01.02. noch supi von Berlin aus durch gekommen, er reist ja immer am Freitag an. Der besagte Samstag muss einfach die Hölle gewesen sein. Corvara liegt schon mega zentral und ich kann es kaum noch erwarten ... am 2...
von Michaela_Bln
11.02.2019 - 11:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 4436

Re: Was ich am Skifahren liebe

Als Großstadtmensch liebe ich die Stille ...

Wenn ich z.B. nach einem schönen Skitag im Superdolomiti nähe Boe auf der Terrasse der Utia Crep De Munt stehen kann, der ganze Trubel vorbei ist und mir einfach nur die kalte Winterluft um die Nase weht ...
von Michaela_Bln
31.01.2019 - 09:43
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 44
Zugriffe: 4874

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

16 Tage Türkei ... Sonne, Wärme, Meer und einfach nur chillen
von Michaela_Bln
28.01.2019 - 13:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 16244

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mich nerven am Meisten die Leute, die ihr Material nicht unter Kontrolle haben und mit ihrem rücksichtslosem Fahrverhalten andere gefährden.
von Michaela_Bln
25.01.2019 - 07:38
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 16. - 24.01.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Re: Dolomiten 16. - 24.01.2019

Danke für die schönen Fotos, bei mir geht's in 4 Wochen los
von Michaela_Bln
23.01.2019 - 15:05
Forum: Medienberichte
Thema: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys
Antworten: 26
Zugriffe: 1656

Re: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys

schwieriges Thema, denn man kann ja nicht immer anfangen die Leute zu bevormunden. Ähnlich wie ihr schon angemerkt habt, ist denk ich auch in Österreich vieles übers Strafrecht abgedeckt. Mit hinzu kommt ja auch, dass oftmals die "Schuldigen" gar nicht fest gestellt werden können, es sei denn, der S...
von Michaela_Bln
22.01.2019 - 14:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 1529

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

4. Wenn Sella Ronda, dann empfehle ich den Einstieg früh an der Boe in Corvara, Parken kostet zwar etwas, aber bist ja im Urlaub. Ich würde von dort auch Uhrzeigersinn empfehlen, ihr könnt ja beides mal machen [/Qoute] spannend, dass ihr die Sella Ronda eher im Uhrzeigersinn fahrt, wir fahren sie f...
von Michaela_Bln
22.01.2019 - 11:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 1529

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

Wenn die Schneeverhältnissen gut sind, lohnt sich meiner Meinung nach Civetta aber voll und ganz. Wobei wir meist mit ner Taxe fahren (als Gruppe). Marmolada reizt mich persönlich überhaupt nicht. Ich fahre seit 2006 nach Corvara und war noch nie auf der Marmolada, da mich alleine die Lifterei da ho...
von Michaela_Bln
22.01.2019 - 10:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 1529

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

Mit dem Auto rüber nach Alleghe und Civetta abfahren.

Ansonsten liegt Corvara finde ich so schön zentral, dass man so gut wie alles erreichen kann.
von Michaela_Bln
17.01.2019 - 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag
Antworten: 188
Zugriffe: 81553

Re: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

Hm, also entweder ist das hier so eine eingeschworene Truppe oder sämtliche Neulinge haben den Thread hier ignoriert. Ich lese schon seit fast 2 Jahren hier immer mal wieder mit und habe mich nun einfach mal registriert. Kurz zu mir: Michaela, 48 Jahre und "Flachlandtirolerin" aus Berlin. Trotzdem f...
von Michaela_Bln
17.01.2019 - 13:47
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 10838

Re: Dolomiten 12.-19.1.19

Boah, bei den Bildern freu ich mich schon sehr.
Noch 5 Wochen, dann bin ich endlich auch wieder dort. Wobei wir immer in Corvara wohnen, aber zum Touren perfekt.

Liebe Grüße Michaela

Zur erweiterten Suche