Die Suche ergab 360 Treffer

von Gleitweggleiter
28.10.2020 - 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

icedtea hat geschrieben:
28.10.2020 - 09:40
"Mit dem Virus leben" ist halt auch so allgemein gefasst, dass sich da ganz verschiedene Ansichten drunter packen lassen :wink:

Aber für unseren Breisgau-Schwarzwald Dogmatiker exisitiert ja meist nur eine Meinung :naja:
Eben typischer Salon-Sozialismus
von Gleitweggleiter
27.10.2020 - 09:18
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9131

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Sind diese Leute meistens Deutsche oder Österreicher? Ich dachte nicht, dass Deutsche nach Österreich reisen sollten? 8O 8O Letztes Wochenende sind vor allem Rennkids und mittelalte deutsche Herren negativ aufgefallen. Heute gab es am Stubaier Gletscher übrigens massig Securities und sogar Polizist...
von Gleitweggleiter
20.10.2020 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad

Danke für den Bericht. Die Gebietsstruktur ist wirklich interessant, da muss ich auch mal hin. Möglichst bevor da noch der KSB-Virus um sich greift... :wink: Danke für Deinen Kommentar. Das Talskigebiet im KWT mit den zahlreichen verbundenen Dorfliften dürfte in dieser Form wohl weltweit einmalig s...
von Gleitweggleiter
20.10.2020 - 19:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859336

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
von Gleitweggleiter
18.10.2020 - 20:53
Forum: Österreich
Thema: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad

Sehr schöne Tour für einen Erholungstag oder für eine nicht alpine Wanderung. Bin den Weg vor 2 Jahren mit meinen Eltern gegangen. Alternative wäre da noch der Weg von Riezlern zum Söllereck. Mal sehen ob ich genug Bilder von der diesjähigen Wanderung habe für einen Bericht. Riezlern - Söllereck - ...
von Gleitweggleiter
17.10.2020 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: 04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad
Antworten: 5
Zugriffe: 677

04.10.2020 | Kleinwalsertal - Spaziergang vom Heuberg nach Baad

Im Kleinwalsertal gibt es einige Höhenwanderwege, die sich für einen entspannten Spaziergang ohne jegliche alpinistische Ambitionen anbieten. Einer davon ist jener vom Hirschegger Heuberg nach Baad, wobei für die Auffahrt zum Heuberg auf die gleichnamige 4KSB zurückgegriffen werden kann. Danach geht...
von Gleitweggleiter
16.10.2020 - 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

24 std heißt doch, eine Übernachtung ist weiter möglich, sofern man halt erst am Abend anreist
von Gleitweggleiter
15.10.2020 - 21:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift(e) Baad Kleinwalsertal
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: Skilift(e) Baad Kleinwalsertal

Danke für das tolle Foto, schaut richtig lecker aus, da würde es mich doch direkt jucken. Aber mit den paar SL-Freaks wie mir kann man natürlich kein Blumentopf gewinnen, das ist auch klar. Gab es wirklich mal Planungen zur Erschließung des Wannenberges? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - di...
von Gleitweggleiter
15.10.2020 - 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Siedler hat geschrieben:
15.10.2020 - 08:20
Ich frag mich nur wie das alles kontrolliert werden soll :?
Stellt Euch vor es ist Quarantäne und keiner geht hin...
von Gleitweggleiter
13.10.2020 - 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal: Das ist das Hygienekonzept im Corona-Winter https://www.all-in.de/oberstdorf/c-lokales/bergbahnen-oberstdorfkleinwalsertal-das-ist-das-hygienekonzept-im-corona-winter_a5092386?ref=curate Die 2.Säule Registrieung ist interresant, benötige ich diese dann nur für ...
von Gleitweggleiter
13.10.2020 - 14:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859336

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Unser Corona-Kaiser wird sich sicherlich wieder profilieren wollen. Das könnte der teuerste Wahlkampf aller Zeiten werden...
von Gleitweggleiter
12.10.2020 - 22:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift(e) Baad Kleinwalsertal
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: Skilift(e) Baad Kleinwalsertal

Bis etwa Anfang/Mitte der 90er gab es in Baad den Guntschaulift. Lau Wikipedia erfolgte der Abbau 2000. Ich kann mich an alte Pistenpläne erinnern wo der drin war, bin aber selber nie damit gefahren. Weiß jemand noch genaueres dazu und hat vielleicht sogar noch alte Bilder? m.E. muss er auf dieser W...
von Gleitweggleiter
09.10.2020 - 23:00
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten
Antworten: 7
Zugriffe: 1175

Re: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten

Ein kleines unscheinbares Übrigbleibsel, danke für den schönen Bild-Stimmungsbericht! All jenen, denen diese locker verteilten bayerischen Schleppliftlandschaften in sonnigen Lärchenwäldern gefallen, sollen unbedingt nochmals hinfahren. Denn laut des (zum Glück derzeit auf Eis gelegten) Master-Plän...
von Gleitweggleiter
09.10.2020 - 22:48
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten
Antworten: 7
Zugriffe: 1175

Re: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten

Gewohnt hochwertiger Bericht mit schönen Fotos und hier auch wieder mit Liebe zum Detail!

Den ESL will ich jetzt endlich auch mal fahren, als ich 2015 ein paar Mal dort war, war er immer geschlossen. Die unkonventionelle Abfahrt dürfte den Bildern nach durchaus nach meinem Geschmack sein.
von Gleitweggleiter
09.10.2020 - 09:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 982141

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Den Unmut teile ich. Der Hang schaut auch ziemlich modelliert aus. Andererseits: Der Retortenort Zürs ist eh schon potthässlich, da kann man eigentlich eh nix mehr kaputt machen.
von Gleitweggleiter
08.10.2020 - 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Kurios sicherlich auch wieder die Situation im Oberallgäu. Das Kleinwalsertal - die Vorarlberger Enklave - wurde ja von der Risikogebiet-Liste (Vorarlberg) gestrichen, wie auch Jungholz für Tirol. Die Gemeinde hatte ja angeboten, seuchenpolitisch den Bayern zu folgen, also auch deren Regeln zu befol...
von Gleitweggleiter
08.10.2020 - 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Welche Bundesländer haben ein Beherbergungsverbot für Urlauber ausgesprochen? Zu den Befürwortern des Verbots gehören: Baden-Württemberg Bayern Brandenburg Hamburg Hessen Niedersachsen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Und wenn jemand von Hamburg Urlaub im Bayern ma...
von Gleitweggleiter
08.10.2020 - 22:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12095
Zugriffe: 859336

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So, jetzt gibt es also überall in Deutschland und in Europa Risikogebiete. In Deutschland völliges Chaos mit unterschiedlichen Beherberbungsverboten. Zeit, also diesen ganzen Blödsinn innerhalb der EU/EWR völlig aufzuheben. Es kommt auf das Verhalten an, nicht wo man herkommt.
von Gleitweggleiter
08.10.2020 - 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Na dann überleg mal was passiert wenn in ner 80er PB einer niest... bei voller Bestückung zur Weihnachtszeit. Die Multiplikation brauchst nicht statistisch untersuchen sondern einfach mal überlegen. Und was passiert, wenn zur Vorweinachtszeit jemand in einer voll besetzten 200er U-Bahn oder einer 8...
von Gleitweggleiter
05.10.2020 - 10:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27321
Zugriffe: 3529987

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tja wo bleibt er denn, der Goldene Oktober...??
von Gleitweggleiter
03.10.2020 - 23:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schock in Axams: Lizum will im Winter nicht aufsperren Die Bahn und die Lifte sollen heuer in der Axamer Lizum nicht fahren. Eine „Auszeit“ für die heurige Wintersaison wurde beantragt, am Montag gibt es in Axams dazu eine Krisensitzung. Leider aktuell teilweise noch hinter paywall: https://www.tt....
von Gleitweggleiter
28.09.2020 - 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was ist nun mit der 48h Regel? Gilt diese auch für Skireisen und nur für Bayern? Was gilt für Niedersachsen? Laut meinem Arbeitgeber muss ich bei einer Reise ins Risikogebiet meinen Arbeitgeber im Vorfeld fragen :( Darauf habe ich aber keinen Bock, zumal wenn ich von der Nordsee für maximal zwei Ta...
von Gleitweggleiter
27.09.2020 - 19:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2079
Zugriffe: 180646

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gemäß dieser Quelle (ich gehe bei Radio schon von einer richtigkeit aus), gilt anders wie hier mehrmals geschrieben wurde die 48h-Regel NICHT für Freizeitreisen. https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/neue-corona-regelungen-das-gilt-ab-naechster-woche?fbclid=IwAR2kMR5lOLR338MvCvdkUmlR8pHitsO1JQa...
von Gleitweggleiter
27.09.2020 - 18:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27321
Zugriffe: 3529987

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ach Leute jetzt freuen wir uns erstmal auf den früher oder später kommenden goldenen Oktober, und ein Martinisommer wäre auch mal wieder nicht verkehrt! Danach schauen wir weiter...

Zur erweiterten Suche