Die Suche ergab 442 Treffer

von Gleitweggleiter
15.01.2021 - 11:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538704

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hervorragende Darstellung. Zum letzten Punkt jedoch Widerspruch, wie bereits oben geschrieben: Ohne Beschneiung wird es praktisch unmöglich, einen Finanzierungspartner für die Anlage zu finden. D.h. ohne Beschneiung keine Höllwiesbahn. Zu den Prognosen bezüglich Skibetrieb vs. Klima: Diese haben si...
von Gleitweggleiter
14.01.2021 - 22:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auch die Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs ist im Gespräch. Ich frage mich dann, wie Krankenpflegepersonal, Altenpfleger, Supermarktkassiererinnen, Polizisten und andere systemrelevante Berufe an ihren Arbeitsplatz kommen sollen? Ich gehe davon aus, dass auch dies durch die Streitk...
von Gleitweggleiter
14.01.2021 - 20:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo bleibt denn nun die vielfach herbeigeredete Weinachts- und Silvesterwelle? Wir haben den 14.01 und die Zahlen geben das immer noch nicht her. Was man aber mittlerweile ziemlich sicher sagen kann: Die Öffnung der Schilifte in AT und CH unter Anwendung der sehr guten Schutzkonzepte hatte offensicht...
von Gleitweggleiter
14.01.2021 - 13:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27791
Zugriffe: 3638896

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In windgeschützter Lage im KWT auf 1200m aktuell in Summe 88cm Neuschnee, total 116cm (natürlich noch vor Setzung). Messtationen in höheren Lagen wegen starkem Wind nur bedingt aussagefähig.

Arlbergstau par excellence!
von Gleitweggleiter
14.01.2021 - 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 395867

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Besser bersetten als södern.

Hoffentlich machen ein paar Sauf-Engländer nicht alles kaputt. Das dürfte König Maggus für sein populistisches Tirol-Bashing („Zweites Ischgl“) gerade recht kommen.
https://tirol.orf.at/stories/3084819/
von Gleitweggleiter
13.01.2021 - 23:51
Forum: Österreich
Thema: 10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: 10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand

Ralf321 hat geschrieben:
13.01.2021 - 20:27
Super Sache, und nun weis ich für wenn die Apex Skischuhe sind.. :wink:
Ohja, das wäre dafür natürlich ideal :biggrin:
von Gleitweggleiter
13.01.2021 - 23:38
Forum: Österreich
Thema: 10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: 10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand

Ich wäre ja einfach in Skischuhen raufgestapft.. Aber auf jeden Fall eine schön verschrobene Aktion ;) Danke, ja ich hatte es vorher schonmal getestet länger in Skischuhen zu laufen. Ist einfach auf Dauer sehr anstrengend (egal ob eng oder locker), selbst im Flachen auf der Strasse oder auch auf me...
von Gleitweggleiter
13.01.2021 - 23:32
Forum: Österreich
Thema: 10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: 10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand

Rein von den Motiven her kaum ein Unterschied festzustellen, zwischen einem normalen Tag und diesem speziellen Aufstiegstag :-) Ich erwarte jedenfalls nicht übermäßig viele Nachmacher anzulocken, zumal dem Tourengeher die wiederholten Abfahrten sicherlich zu kurz wären und eher die klassischen Skig...
von Gleitweggleiter
12.01.2021 - 23:31
Forum: Österreich
Thema: 10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand
Antworten: 7
Zugriffe: 722

10.01.2021 | Kleinwalsertal - Skilauf auf Schlößle und Schwand

k-Intro.jpg Fakten Anfahrt: München - A95/B12 - Hirschegg/Riezlern und retour in knapp 2:00 (wenig Verkehr) Pistenverhältnisse : N/A Geländeverhältnisse (Tal, um 1200m): im Nordsektor alter und gesetzter Pulver, nur stellenweise mit leichtem Deckel; südseitig Bruchharsch. Meistens darunter noch ein...
von Gleitweggleiter
12.01.2021 - 18:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gibt's eigentlich für Deutschland ein gescheites Dashboard, wo man auf einen Blick die Entwicklung der wesentlichen Kennzahlen gibt? Habe das selbst beim RKI nicht gefunden. Für AT ist die Seite des ORF sehr gut, für CH der Bericht des BAG. Für beide Länder übrigens bisher stabile oder leicht abnehm...
von Gleitweggleiter
12.01.2021 - 15:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tyrolens hat geschrieben:
12.01.2021 - 15:22
Weil es vorhin angesprochen wurde: Im Libanon wurden jetzt tatsächlich auch die Lebensmittelgeschäfte geschlossen.
Ich nehme an, dass auch dort die Versorgung der Bevölkerung über die Streitkräfte sichergestellt wird.
von Gleitweggleiter
11.01.2021 - 21:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gibt es keine Testpflicht für Mitarbeiter und Bewohner in Pflegeheimen? In engen Abständen, am besten täglich? Ich meine, in Bayern kann sich jeder kostenlos ohne Symptome testen lassen. Es gibt bei meinem bevorzugten Anbieter auch massig freie Termine. Die Kapazitäten scheinen also vorhanden zu sei...
von Gleitweggleiter
10.01.2021 - 23:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Schlittschuhläufer und Eishockeyspieler sind die neuen Rodler.

https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 64005.html
von Gleitweggleiter
10.01.2021 - 22:26
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021
Antworten: 53
Zugriffe: 8252

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2020/2021

Heute im Talskigebiet unterwegs. N/NW-seitig zwar alter aber trockener und damit ziemlich guter Pulver. Nur stellenweise mit leichtem Deckel. Darunter meistens noch die harte Altschneedecke vor Weinachten. Wo diese an exponierteren Stellen fehlt kommt man etwas aufs Gras durch. Südseitig Bruchharsch...
von Gleitweggleiter
08.01.2021 - 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 395867

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Österreich steigt die 7-Tages-Inzidenz wieder und die 50er-Grenze rückt wieder in die Ferne: Tirol 160 Salzburg 335 Mit Fasching gibt das nichts für (Tages-) Gäste aus Deutschland. Ruhig bleiben. Das sagt im Moment wenig. Es war von vornherein absehbar, dass die Zahlen wegen verändertem Test- un...
von Gleitweggleiter
08.01.2021 - 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 395867

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereitet ist die Verteilung der Infektionen nach Bezirken auf dem Tirol Dashboard: auf einmal sind da jetzt eher ländliche Bereiche ganz vorne, die vorher im hinteren Teil rumgekrebst sind. Spitzenreiter aktuell Bezirk Kitzbühel. In D ist die Tendenz auch so. Die Gr...
von Gleitweggleiter
08.01.2021 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538704

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wieder mal ein Eintrag im Buch der Grundstücksdramen und der Prinzipienreiterei.... Ich finde es erschreckend auf welchem dünnen Eis sich da Bergbahnen begeben. Sie bauen Anlagen für mehrere Millionen Euro und dann kann ein Grundstückseigentümer den Vertrag kündigen und die Anlage muss abgerissen w...
von Gleitweggleiter
07.01.2021 - 22:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hast du dafür eine Quelle? Würde mich interessieren. Mich auch! leider nur noch mit Bezahlschranke, sodass nur die Einleitung sichtbar ist. u.a hier: https://www.welt.de/wirtschaft/plus223696614/EU-Solidaritaet-Wir-muessen-ueber-das-Rentenalter-in-Suedeuropa-reden.html https://www.welt.de/wirtschaf...
von Gleitweggleiter
07.01.2021 - 22:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich hätte jetzt gar nicht mitbekommen, das die EU-Gelder schon ausbezahlt werden... Im italienischen Dauerwahlkampf wird das Fell des Bären auch gerne schon mal verteilt, bevor dieser erlegt ist. mit Bezahlschranke: https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus223677116/Corona-Hilfsfonds-Italien-im-R...
von Gleitweggleiter
07.01.2021 - 18:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 395867

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

(…) Danke für Recherche, bist du zufällig über Rechtssprechung in Ba-Wü gestolpert? Leider ähnlich - auch Spanien, nur diesmal ist der Zweitwohnsitz in Mallorca ;) . VGH Baden-Württemberg Beschluß vom 3.12.2020, 1 S 3737/20: Leitsatz 2 Die Gruppe der Reiserückkehrer aus ausländischen Risikogebieten...
von Gleitweggleiter
07.01.2021 - 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 395867

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nicht nur reine Schikane, sondern - angesichts des nunmehr überall ähnlichen Infektionsgeschehens und der ähnlichen Schutzmaßnahmen - auch verfassungs- und europarechtlich hochgradig fragwürdig. Hoffentlich ziehen die Gerichte in den anderen Bundesländern da nach, sodass dieser Quatsch wie in NRW a...
von Gleitweggleiter
07.01.2021 - 16:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gleichzeitig MwSt höher, CO2 Steuer..... Das sind Zutaten für einen perfekten Sturm. Lunte gerochen nach gestern Abend? ...zumal ja nun auch erst sukzessive von deutschen Medien aufgegriffen wird, wofür die "Coronahilfen" in Ländern wie Italien nun tatsächlich ausgegeben werden. Nämlich für alles m...
von Gleitweggleiter
07.01.2021 - 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6324
Zugriffe: 395867

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ja an der ändert es nichts. Aber dann muss ich sagen alle in Quarantäne und Test am 5. Tag. Wozu der zusätzliche Test bei der Einreise? Versteh den Sinn nicht, man muss doch eh in Quarantäne. IMHO reine Schikane, genau wie die Absage der bayerischen Winterferien. (…) Nicht nur reine Schikane, sonde...
von Gleitweggleiter
07.01.2021 - 11:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15235
Zugriffe: 999693

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was hat eigentlich die 15km-Regel in Sachsen gebracht?

Zur erweiterten Suche