Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 573 Treffer

von Julian96
04.07.2020 - 05:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302294

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Sehr schöne Bahn :mrgreen:
Bin gespannt wie lange es mal wieder geht, bis die scheiben wieder verkratzt sind :roll:
von Julian96
29.06.2020 - 16:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 203
Zugriffe: 41469

Re: Neues am Hochzeiger – Jerzens

Was ist an der Bahn so aufwendig, dass man diese über 2 Jahre baut?
von Julian96
28.06.2020 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 580
Zugriffe: 106825

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

Auf der Seite der Lünerseebahn sind einige Videos zum Neubau der Bahn eingestellt. https://www.luenersee.at/de/Luenerseebahn/bautagebuch Inzwischen wurde die Eröffnung auf August verschoben. Was mich allerdings etwas erstaunt sind die neuen Preise für die Bahn. 17,40€ für eine Berg-und Talfahrt...da...
von Julian96
27.06.2020 - 07:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9825
Zugriffe: 562536

Re: Coronavirus 2019-nCoV

...Hätte auch nichts dagegen, wenn alles ausser Bio verboten würde. Dann würde ich vielleicht etwas weniger Fleisch essen, aber - neben dem besseren Tierwohl - wären wir auch viele andere Probleme los (Überdüngung, Antibiotika-Resistenzen, etc.)... Da kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln :nei...
von Julian96
24.06.2020 - 13:11
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42649

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das mit dem Fahrrad stimmt auch wieder, aber ich glaube, da ist vieles auch einfach die Reibung. Wenn man so einen am Rad laufenden Dynamo mal von Hand dreht läuft der jetzt nicht wirklich schwer, der Hebelarm vom Reifen zur Nabe ist aber verhältnismäßig groß. Einen Nabendynamo merkt man mal kaum. E...
von Julian96
24.06.2020 - 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9825
Zugriffe: 562536

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das wollte ich so jetzt auch nicht behaupten. :wink:
von Julian96
24.06.2020 - 11:49
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9825
Zugriffe: 562536

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ja damit habt ihr natürlich recht, somit an sich schon logisch, aber eben trotzdem nicht das Allerheilmittel.
Aber das findet in der aktuellen Zeit vermutlich eh niemand so schnell, von daher ist es sicher besser als nichts.
von Julian96
24.06.2020 - 11:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9825
Zugriffe: 562536

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es gibt bei jedem Infizierten eine mehr oder weniger lange Zeitspanne, in der er das Virus hat und andere anstecken kann, er aber noch keine nennenswerten Symptome hat und deshalb noch nicht im Krankenhaus oder zumindest in Quarantäne ist. Und die App kann die Kontakte während dieser Zeitspanne nac...
von Julian96
24.06.2020 - 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42649

Re: Zukunft der Mobilität!?

Informationen suchen wäre in deinem Fall hilfreich. Schau dir mal das aktuelle Video vom Kanal "car maniac" auf Youtube zum Honda E an, der bremst rekuperativ bis zum Stillstand in mehreren einstellbaren Stufen. Dort kann man One-Pedal-Driving aktivieren und deaktivieren. Nichts für ungut, aber ein...
von Julian96
22.06.2020 - 07:47
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4570
Zugriffe: 333237

Re: Die große Klima-Diskussion

Dass Freiheit halt immer auch die Freiheit der anderen ist, hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen... Dass angesichts von bald 8 Milliarden Menschen jeder mit seiner ach so geliebten Freiheit halt auch mal zurückstecken können sollte leider auch nicht. Nur die Wenigsten bemerken, dass im ...
von Julian96
21.06.2020 - 21:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9825
Zugriffe: 562536

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und die fehlende Option von Flugreisen ins außereuropäische Ausland.
von Julian96
20.06.2020 - 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Werbung hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Re: Komische Werbung hier im Forum

Oh ja zu gut. Ich sag nur 23 und single.
Details seien an dieser Stelle der eigenen Fantasie überlassen :wink: :lol:
von Julian96
20.06.2020 - 15:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4570
Zugriffe: 333237

Re: Die große Klima-Diskussion

Das zentrale Problem Afrikas ist meiner Meinung nach weder die Zahl der Menschen noch die fehlende Fläche. Das Problem ist die wesentlich geringere Produktivität der Landwirtschaft im Vergleich zu Europa oder Amerika. Dazu noch das oft schwierige Klima welches in Verbindung mit den Lebensstandards e...
von Julian96
20.06.2020 - 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Werbung hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 3937

Re: Komische Werbung hier im Forum

Dann bin ich mit meinen Wärmepumpen (wär sogar nicht mal falsch bei mir, unsere Ölheizung wirds nicht mehr ewig machen) und BHs (das hingegen geht nicht mehr fäscher) ja richtig zufrieden :wink: An den geposteten Links kann es also nicht liegen. Das System verstehen wird wohl nie jemand. Puh... hat...
von Julian96
19.06.2020 - 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9825
Zugriffe: 562536

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist ja vorbildlich (und sogar auch gesünder) wenn man nicht jeden Tag Fleisch ist. Aber man muss einfach hinnehmen und akzeptieren dass viele Leute sehr gerne täglich "gehäckselte Fleischabfälle" essen wollen. Dazu muss man ja nur mal anschauen was denn tatsächlich im Supermarkt am meisten verk...
von Julian96
19.06.2020 - 12:42
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42649

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das kann ich von meiner Seite aber überhaupt nicht unterschreiben. Und ich fahre nur Schalter. Wir hatten zuvor mal einen Fiat Ulysse, 2l Benzinmotor mit 121ps. Laut Wikipedia wiegt der so 1,6t. Jetzt haben wir einen Hyundai Elantra, 1,6l Benzinmotor mit 132ps. Laut Wikipedia wiegt der ca. 1,3t. Set...
von Julian96
19.06.2020 - 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42649

Re: Zukunft der Mobilität!?

Wäre also nichts für mich, da ich Spielerei mit der Mechanik sehr schätze. Je einfacher und "glatter" alles funktioniert, desto langweiliger :mrgreen:
von Julian96
19.06.2020 - 07:46
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42649

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ich kenne mich mit den Rekuperationsbremsen nicht so aus, aber ich weiß dass man mit diesen definitv nicht stehen bleiben kann, da die Bremsleistung mit der Geschwindigkeit abnimmt. Aber klar man braucht sicher weniger mechanische Bremsleistung. Die Unterschiede im fahrerischen Können sollte man abe...
von Julian96
19.06.2020 - 07:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 860
Zugriffe: 256629

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Ich finde die Valiserabahn gar nicht so entscheidend, an der hab ich noch nie gewartet. Im Gegenteil die hat doch schon Kultstatus :lol: Ich finde die Parkgarage viel entscheidender denn der Parkplatz da hinten ist sehr oft schnell voll und dann parkt man noch irgendwo im letzten Eck hinten, das ist...
von Julian96
18.06.2020 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 860
Zugriffe: 256629

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Das sehe ich auch so, die neue Silvrettabahn ist eine der besten Bahnen überhaupt, ansonsten ist an der Nova echt vieles irgendwie suboptimal. Zumindest kommts auch mir so vor.
von Julian96
18.06.2020 - 12:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2036
Zugriffe: 303338

Re: Neues am Pitztaler Gletscher

Zwar keine bauliche Neuerung, aber der Pitztaler Gletscher hat einen neuen Pistenplan.
https://www.pitztal.com/de/aktuelles/ge ... /gletscher

Ist jetzt im wesentlichen angepasst an die ganzen standard interaktiven Pistenpläne die man so kennt :D
von Julian96
17.06.2020 - 14:09
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42649

Re: Zukunft der Mobilität!?

Dieses ewige Thema mit den Strafen. Wir haben eine Mineralölsteuer Wir haben eine Kfz Steuer die seit neuestem nochmals stärker vom Co2 Ausstoß abhängt Und wir bekommen eine zusätzliche Co2 Steuer die Sprit nochmals verteuert. Theoretisch könnte man die 3 auch alle unter einen Hut bringen, aber dann...
von Julian96
17.06.2020 - 09:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5770
Zugriffe: 955346

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Na immerhin ist man so umweltbewusst und lässt den Aushub vor Ort :lol:
von Julian96
16.06.2020 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 860
Zugriffe: 256629

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Mich würde ja auch mal ernsthaft interessieren ob diese Gegner die wirklich Fake News verbreiten und mit aller Kraft versuchen etwas aufzuschieben oder zu verhindern sich eigentlich bewusst sind, dass es letztlich auch sie selbst sind, die die Verfahrenskosten über alle diese Jahre über Steuergelder...
von Julian96
14.06.2020 - 09:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218339

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Ah ok ich wusste nicht, dass dann keine benötigt wird. Danke dir :top:

Zur erweiterten Suche