Die Suche ergab 776 Treffer

von Julian96
21.01.2021 - 17:38
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 112
Zugriffe: 10934

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Wer bei Lawinenwarnstufe 4 oder 5 fährt muss die Kosten für die Rettung im Fall der Fälle vollständig selbst tragen. Wenn das nicht eh schon so ist wäre das doch zumindest einfach machbar. Ich finds halt unverantwortbar gegenüber den Rettungskräften die sich selbst wegen solcher Idioten in Gefahr br...
von Julian96
21.01.2021 - 17:24
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 112
Zugriffe: 10934

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Es gibt halt einige Leute die relativ planlos dumme Sachen machen statt das Risiko bewusst einzugehen, und ich habe das Gefühl das es immer mehr werden. Das Gefühl hat man doch in allen Bereichen. Aber grade hier trennt sich doch eigentlich die Spreu vom Weizen. Wer Ahnung hat fährt nicht bei hoher...
von Julian96
21.01.2021 - 17:03
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 112
Zugriffe: 10934

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Ich finde wer abseits gesicherter Pisten unterwegs ist, sollte ein gewisses Grundwissen für alpine Gefahren mitbringen. In Deutschland und Österreich gibt es doch Gesetze und Schulungen für alles, kann mir als Folge von Corona und dem Boom bei den Tourengehern schon vorstellen, dass sowas mal themat...
von Julian96
21.01.2021 - 16:44
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 56
Zugriffe: 4315

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Ich war nie in dem Museum. War das einer der Monitore in den Aussparungen in der Wand? Also die, die man in den Bildern von Christopher auf der vorherigen Seite sieht? Da die komplett von Holz umschlossen sind wäre da eine schnelle Brandausbreitung natürlich nachvollziehbar. Schon bitter, wenn man b...
von Julian96
18.01.2021 - 13:24
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 56
Zugriffe: 4315

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Die Holzträger verkohlen von außen und nehmen dann nicht mehr so stark in ihrem tragenden Querschnitt ab, das dauert wie gesagt sehr lange. Die Stahlträger sehen ziemlich gut aus bis sie auf einmal durch die Längenausdehnung sich verwinden oder durchknicken und das Gebäude einstürzt. Daher ist ein ...
von Julian96
18.01.2021 - 13:12
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 56
Zugriffe: 4315

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Ja klar ists ne reine Spekulation, aber grade weil man noch nichts weiß, kann man ja auch nichts ausschließen. Das ist genau so sinnbefreit wie wenn ich spekuliere, aber einen Gedankengang kann man ja mal äußern. :lol: Generell ist es aber nicht so, dass ein Holzgebäude schneller bei Brand einstürzt...
von Julian96
18.01.2021 - 12:20
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 56
Zugriffe: 4315

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

....Brandstiftung von Motorradgegnern oder Umweltschützern mit Hass gegen Skigebiete oder Bergstraßen mit Lärm alles sein...." :flop: :wall: :stupid: Ich glaube es ja auch eher weniger, aber wie kommst du darauf das auszuschließen? In einer Welt in der z.B. Jugendliche zu Vergewaltigern werden, Sch...
von Julian96
18.01.2021 - 10:55
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 56
Zugriffe: 4315

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Sieht echt schlimm aus. Bin gespannt was da als Ursache rauskommt.
Könnte von nem elektrischen Kurzschluss über Brandstiftung von Motorradgegnern oder Umweltschützern mit Hass gegen Skigebiete oder Bergstraßen mit Lärm alles sein.
von Julian96
17.01.2021 - 11:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27819
Zugriffe: 3647294

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bevors wieder verschwindet...gerade bei mir vor dem Haus: DSC_1460.JPG DSC_1461.JPG DSC_1462.JPG Kann mich nicht erinnern, dass es hier im Bodenseeraum jemals soviel Schnee gab. Selbst 2010 war glaub nicht soviel, an alles davor kann ich mich auch nicht mehr so recht erinnern :lol: Vor 30 Jahren war...
von Julian96
15.01.2021 - 07:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27819
Zugriffe: 3647294

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Heute morgen gemessene 37cm Schnee mit 20cm gestern und nochmal 17cm heute Nacht in Meckenbeuren.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir hier überhaupt mal soviel Schnee hatten und wenn dann muss das über 10 Jahre her sein.
Ich freu mich total :mrgreen: :lol:
von Julian96
14.01.2021 - 15:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27819
Zugriffe: 3647294

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

molotov hat geschrieben:
14.01.2021 - 14:23
Für Tettnang, fast Bodensee absolute Ausnahmelage, hier hats ungefähr 15cm seit heute Morgen gegeben. Bin gespannt wies daheim aussieht...
Jap gabs das letzte mal vor bestimmt über 5 Jahren. Mussten heute auch das erste mal seit mindestens 3 Jahren mal wieder den Hof mitm Traktor räumen :lol:
von Julian96
12.01.2021 - 20:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 892
Zugriffe: 279626

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Ist das irgendwie ein neuer Trend mit diesen Bogenförmigen Stationsdächern? Ich finde die jetzt nicht total hässlich, aber schon irgendwie gewöhnungsbedürftig.
von Julian96
12.01.2021 - 17:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2740
Zugriffe: 541345

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beim Nebelhorn ist es aber auch so, dass die alte Bahn eine echt unterirdische Kapazität hatte, wodurch so eine kleine Menschenansammlungen ein Dauerzustand ist und nicht unbedingt für starken Besuch bezogen auf den ganzen Berg spricht. Und dann kommt noch was hinzu, das Nebelhorn hat ein abgesehen ...
von Julian96
12.01.2021 - 17:22
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27819
Zugriffe: 3647294

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei mir in Meckenbeuren natürlich mal wieder nur Regen während es 10km weiter in Ravensburg schneit. Manchmal hasse ich den Bodensee :roll: :lol:
von Julian96
11.01.2021 - 16:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2740
Zugriffe: 541345

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Und das mit den in 20 Jahren hieß es doch auch schon vor 20 Jahren. Dem konnte man mit technischer Beschneiung stark entgegen wirken und wird es auch in Zukunft mit Depots noch weiter können. Und je mehr man auf erneuerbare Energien setzt, desto umweltfreundlicher werden auch die Schneekanonen wiede...
von Julian96
06.01.2021 - 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013626

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sinnvollerweise sollte der Bewegungsradius eigentlich auf die Distanz zwischen Wohnung und nächster Supermarkt begrenzt werden, damit wüsste man recht genau wenn einer in dem Ort Corona hat muss er sich bei einem angesteckt haben der maximal wenige Kilometer entfernt wohnen kann. Das würde die ganz...
von Julian96
05.01.2021 - 20:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013626

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich schreib nix mehr zu den Maßnahmen, aber mit Intelligenz, Vernunft und vor allen Dingen Angemessenheit hat das nix zu tun. Jetzt muss ich mit meiner Frau getrennt zu den Nachbarn gehen, die spinnen. Was ich die grad heißen könnte, kann man schriftlich nur schwer ausdrücken... Nach Möglichkeit so...
von Julian96
31.12.2020 - 09:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 892
Zugriffe: 279626

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Eigentlich wäre es doch recht blöd, wenn sie das jetzt dauerhaft so machen würden, da sie dann ja nicht mehr mit der längsten Talabfahrt Vorarlbergs werben könnten.
von Julian96
30.12.2020 - 11:05
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 396543

Re: Auto ...

Spezialwidde hat geschrieben:
30.12.2020 - 10:40
Leiseres und komfortableres Fahren als mit dem E-Antrieb gibt es nicht.
Klar mit Magnetschwebetechnik :wink: :lol:
von Julian96
28.12.2020 - 07:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013626

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dass manche Dinge seitens der Regierung eine Katastrophe sind, wie zum Beispiel das über den ganzen Sommer verschlafene Konzept für Pflege und Altenheime, ist klar...aber was will man denn hören? Was soll denn die Strategie auf lange Zeit sein? Die einzige Möglichkeit ist doch nach wie vor, so schne...
von Julian96
27.12.2020 - 21:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013626

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Irgendwie bekomm ich hier beim Mitlesen immer wieder das Gefühl für alle Jungen wären keine Partys das schlimmste der Welt. Wie wenn jeder im alter von 16-25 ständig nur in Clubs und Bars unterwegs wäre. Klar das macht man auch, aber wenn das das entscheidende im Leben ist, sollte man den Sinn und G...
von Julian96
27.12.2020 - 08:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die würde dich und alle anderen auslachen! Nur weil sie gerade mal nicht das machen können was sie gerne würden....und es ansonsten an nichts aber auch gar nichts fehlt... Was für ein Gejammer...! Ich denke eher sie wäre unglaublich wütend angesichts des Egoismus, der Arroganz und Ignoranz die manc...
von Julian96
21.12.2020 - 10:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Du sagst es eigentlich schon selbst, Langzeitnebenwirkungen gibt es, wenn man etwas jahrelang einnimmt. Es geht hier um eine zweimalige Spritze. Dass sich daraus dann etwas entwickelt, was erst in 10 Jahren auftritt, ist quasi von verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit. Da gibt's aber auch genüg...
von Julian96
21.12.2020 - 07:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013626

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich möchte hier noch klarstellen, dass ich mich auf jeden Fall impfen lasse, sobald ich an der Reihe bin. Impfverweigerung halte ich für verantwortungslos. Impfverweigerern aber im Fall der Krankheit die Behandlung zu verweigern halte ich für unmenschlich. Sehe ich bedingt gleich, wenn der Impfstof...
von Julian96
20.12.2020 - 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6563
Zugriffe: 412478

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gelegenheit macht Diebe. Viele Menschen haben das Gefühl, dass sie sich derzeit jedes kleine Stück Freiheit erkämpfen müssen und optimieren sich entsprechend. Bekannte haben eine Hütte im Wald. Noch nie waren die so oft auf ihrer Hütte; und nicht nur alleine. ;) Und exakt diese Einstellung ist es, ...

Zur erweiterten Suche