Die Suche ergab 719 Treffer

von Julian96
20.10.2020 - 10:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hoch-Imst – Imst
Antworten: 87
Zugriffe: 26261

Re: Neues in Hoch-Imst – Imst

Die Zwischenstation auf höhe des Speichersees finde ich eine ziemlich tolle Idee :D
von Julian96
17.10.2020 - 10:59
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 16
Zugriffe: 1729

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Dass man jetzt nach der Ausnutzung der Kurzarbeit Leute entlässt betrifft natürlich vorerst mal die betroffenen Mitarbeiter was ich moralisch bedenklich finde, wie oben geschrieben. Ich empfinde es aber auch auf den ersten Punkt bezogen und hier wird es spekulativ der Konkurrenz gegenüber etwas unf...
von Julian96
17.10.2020 - 08:42
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 16
Zugriffe: 1729

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Das war keine Anschuldigung dir Gegenüber, ich empfand es nur so, als wolle man Doppelmayr hier schlecht dastehen lassen. (Grundton der letzten Posts, nicht nur auf dich bezogen :wink: ) Ich kann das ja irgendwie nachvolziehen, aber ich glaube auch sehr viele Leute haben eine viel zu nette Einstellu...
von Julian96
17.10.2020 - 08:06
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 16
Zugriffe: 1729

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

https://vorarlberg.orf.at/stories/3015153/ Wohlgemerkt nach Steuern! Ja, auch ich bin Unternehmer. Aber ich persönlich verspüre da mehr soziale Verpflichtung, als es der Branchenprimus in diesem Fall tut. Selbst bei 1/3 Umsatzeinbruch und damit entfallenden Materialkosten kommt man mit einer Milchm...
von Julian96
15.10.2020 - 18:49
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Stausee im Kühtai
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Neuer Stausee im Kühtai

Naja sieht man den Klima- und Umweltschutz als großes Ganzes, ist es wohl auch relativ bescheuert gegen ein Wasserkraftwerk zu sein :lol:
von Julian96
15.10.2020 - 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1807
Zugriffe: 164250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Ortschaften sind nur 50 erlaubt, deswegen wird das ja auch nur ganz selten kontrolliert. Die meisten Bürger dieses Landes brauchen eben nicht eine permanente Kontrolle, um gültige Gesetze einzuhalten. Schon klar, es fahren innerorts alle genau 50. In welcher Stadt ist das? Ich kenne keine. :roll...
von Julian96
15.10.2020 - 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11630
Zugriffe: 840894

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Klar, dass es sicher noch einen unterschied zwischen Lernen zu Hause und Arbeiten zu Hause gibt. Wo ich sowieso völlig dabei bin ist das teilweise Ersetzen von Dienstreisen. Durch die ganze Globalisierung ist das die letzten Jahre ja wirklich ausgeufert. Da sehe ich natürlich den Sinn gerade Reisen ...
von Julian96
15.10.2020 - 08:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11630
Zugriffe: 840894

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und dass vieles online läuft, wofür man früher stundenlang im Auto sitzen musste. Was würde ich nicht tun um das für ein normales Leben gerne wieder in kauf zu nehmen :wink: Auch ein positiver Nebeneffekt der Corona-Geschichte ist doch die erhöhte Verfügbarkeit von Homeoffice und der damit einherge...
von Julian96
15.10.2020 - 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1807
Zugriffe: 164250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Heißt so weit die Ausnahmeregelung für Kurzreisen bleibt bestehen, wird aber von 48h auf 24h reduziert. Finde ich persönlich sinnvoll, da ich schon glaube, wer auch nur einmal nächtigt verhält sich vor Ort anders als ein reiner Tagestourist und ist tendenziell einem höheren Risiko ausgesetzt. Gilt n...
von Julian96
15.10.2020 - 07:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732656

Re: Neues in Sölden

Snowking99 hat geschrieben:
14.10.2020 - 21:09

Verbindung gaislachkogl gletscher scheitert vermutlich an den skigebietsgrenzen.
Und die aktuelle Kapazität der 3S wäre dann doch vermutlich auch viel zu gering?
Oder wäre das irgendwie von der Mittelstation aus angedacht?
von Julian96
14.10.2020 - 17:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732656

Re: Neues in Sölden

Die Seiterjöchlbahn hört sich für mich auch spannend an. :D Sollte mal ein Ersatz für den Langegg 6er kommen, weiß man schon ob man hier bei einer KSB bleiben wird oder auf eine EUB geht? Ich hoffe natürlich sehr es läuft auf eine 8er KSB oder so raus :lol: Die KSB Langegg ist ja auch recht windanfä...
von Julian96
14.10.2020 - 13:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 732656

Re: Neues in Sölden

Die 8er KSB Silberbrünnl wurde hier doch auch thematisiert, ebenso eine EUB am Tiefenbach.
von Julian96
14.10.2020 - 11:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 126
Zugriffe: 39962

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Hm ok, aber hat der Lift nicht sogar eine Niederhalterstütze im unteren Bereich? Das spricht für mich eigentlich schon dafür, dass es mal einen Einstieg unten gab.
Aber das bist du vermutlich der verlässlichere Informant als ich mit meiner Vermutung :lol:
von Julian96
13.10.2020 - 18:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 126
Zugriffe: 39962

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Oh stimmt an die Webcam hab ich irgendwie gar nicht gedacht :lol: Ja der Absatz vom jetzigen Einstieg nach unten ist doch steiler und schräger wie ich das in Erinnerung hab, da müsste man schon ordentlich planieren und für eine lohnenswerte Piste womöglich auch einiges aufschütten/verschieben. Schade.
von Julian96
13.10.2020 - 15:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 126
Zugriffe: 39962

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Könnte man heutzutage, nachdem der Gletscher im Bereich des Seiterjöchl ja einiges an Dicke verloren hat, nicht wieder relativ einfach eine Piste bis zur Talstation des SL Seiterjöchl "reaktivieren". Hab das Gelände jetzt nicht genau im Kopf, aber wäre es nicht möglich im Bereich wo heute die Piste ...
von Julian96
10.10.2020 - 12:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11630
Zugriffe: 840894

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sehe ich genau umgekehrt. Ich erwarte mir aus der Krise auch, dass Medikamente und Impfstoffe auf mRNA Basis einen ordentlichen Schub bekommen. Sobald es den Impfstoff von Biontech gibt, werde ich mich damit impfen lassen. Dass die Pharma Branche mehr oder weniger ein zweischneidiges Schwert ist, i...
von Julian96
10.10.2020 - 08:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11630
Zugriffe: 840894

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Da muss ich dem Neussergletscher ausnahmsweise mal beipflichten. Auch wenn ich schon hauptsächlich auf wissenschaftliche Erkenntnisse höre, beim Impfstoff ists mir relativ egal. Man darf mir jetzt gern was unterstellen aber gegenüber der Pharmabranche bin ich alles andere als gut eingestellt. Ein Kr...
von Julian96
09.10.2020 - 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1807
Zugriffe: 164250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

?? Das Meiste ist halt online, vom Aufwand ändert sich nichts. Anstatt im Hörsaal zu schlafen, tobt man sich eben am Gletscher aus. ;) :D Das könnte die Infektionszahlen sogar sinken lassen. Also an meiner Hs gehts erst am 12.10. los dieses Semester, weiß nicht wie das anderswo ist. Generell natürl...
von Julian96
08.10.2020 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3364
Zugriffe: 640920

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Ist echt eine berechtigte Frage, meiner Meinung nach sind Depots inzwischen doch viel sicherer als Beschneiungsanlagen und die Höhe in Gurgl würde es ja locker hergeben. Hat man in Gurgl sonst auch immer so früh angefangen? Vor allem wenn man der Temperaturanzeige der Webcam glauben kann hats am Sch...
von Julian96
07.10.2020 - 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1807
Zugriffe: 164250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Oh ja stimmt, mein Fehler :mrgreen: Also wenn mans ganz genau nimmt leben ja die meisten Einwohner Russlands im Europäischen Teil nämlich über 100mio. aber natürlich hat Russland nichts mit der EU zu tun. Gott sei Dank könnte man vielleicht sagen :lol: Und bevor mirs einer reinwürgen will, ja ich ke...
von Julian96
07.10.2020 - 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1807
Zugriffe: 164250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Denken tatsächlich viele, aber es ist Russland :wink:
von Julian96
07.10.2020 - 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1807
Zugriffe: 164250

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Man sollte auch nicht vergessen, dass Deutschland nunmal die stärkste Wirtschaftsnation in der EU ist und nach Einwohnerzahl das zweitgrößte Land. Dass Deutschland in der EU daher gerne der Taktgeber ist erscheint logisch und ist grundsätzlich ja nicht verkehrt. Ob es immer am besten so ist sei mal ...
von Julian96
04.10.2020 - 21:09
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 16059

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Ich glaub ja nach wie vor nicht, dass man mit einer finanziellen Belastung der Autofahrer durch Parkgebühren etwas erreicht außer dass noch mehr versucht wird die kostenpflichtigen Parkplätze irgendwie zu umgehen und in der Landschaft geparkt wird. Zudem können die Finanzen bei einer Anreise zur Zug...
von Julian96
03.10.2020 - 16:43
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48041

Re: Zukunft der Mobilität!?

Die gesamte Infrastruktur und die Struktur der Bahn sind für mich eine echte Schande für Deutschland. Ich fahre jetzt eher selten mit der Bahn, aber mir würde spontan kein einziger Bahnhof einfallen, an dem ich mich einigermaßen wohlfühle. Vom Güterverkehr will ich mal gar nicht anfangen, da ist die...
von Julian96
03.10.2020 - 07:54
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 17287

Re: Sölden 2020/21

Es scheint dazu einiges vom Schnee weggeregnet zu haben :sniff:

Zur erweiterten Suche