Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 70 Treffer

von Julian96
16.07.2019 - 11:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

An Deiner Stelle würde ich dieses Land nach Abschluß der Ausbilung verlassen. Für qualifizierte Fachkräfte gibt es genügend Staaten, in denen man mehr vom Leben hat. Naja es steckt ja schon noch etwas mehr dahinter als nur was bleibt mir Netto vom Brutto. Die Lebenshaltungskosten sind z.B. in Ö etw...
von Julian96
16.07.2019 - 07:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

wie Petz schon schrieb, ist die Steuer und Versicherung plus Nova beim Kauf in AT recht teuer. Und: es gibt nur ganz wenige Firmenwägen! In D wird der Firmenwagen ab den mittleren Angestelltengehältern immer mehr fast schon Standard, so kommt es mir vor. Und wenn ich eh schon fürs Auto was zahle (u...
von Julian96
15.07.2019 - 19:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Habe mal gelesen in Kanada gibt es pro Kopf wesentlich mehr Schusswaffen als in den USA, trotzdem gibt's in den USA wesentlich mehr Tötungen durch Schusswaffen...eben eine andere Mentalität. ist zwar ot, aber bevor was falsches hängenbleibt: Das ist definitiv nicht richtig; vgl hier: https://mobile...
von Julian96
15.07.2019 - 18:02
Forum: Österreich
Thema: Tirol: Sölden
Antworten: 6
Zugriffe: 9514

Re: Tirol: Sölden

Heute hat die Webcam vom Tiefenbachferner offensichtlich nen kleinen Ausflug auf den Schreibtisch gemacht :lol:
https://www.soelden.com/de/winter/skige ... elden.html
von Julian96
15.07.2019 - 17:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Letztlich bezweifle ich auch stark, dass es auch nur ansatzweise die gewünschte Wirkung zeigen wird. Am Ende ists ne zusätzliche Abgabe, die irgendwo in den tiefen der Steuerverschwendung verpuffen wird. Ich mein in Deutschland kostet der Liter Benzin heute auch schon 20ct mehr als z.B. in Österrei...
von Julian96
15.07.2019 - 17:31
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

@noisi: Wie du meinst. Habe doch nicht verboten, dass du Starli zitierst. Für mich hatte das mit dem "Super Argument..." nur so nen etwas belustigenden beigeschmack. Hätte ich keine Freude daran meine Ansichten zu teilen und zu debattieren und könnte ich nicht mit der Möglichkeit einer Unstimmigkeit...
von Julian96
15.07.2019 - 15:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Was am stetigen Pendeln und Mama im Haus irgendwie chillig sein soll erschließt sich mir nicht. Bauer sucht Frau lässt grüßen. Solche Leute haben wir damals Heimscheißer genannt. In anderen Ländern/Kulturen ist das aber bei weitem nicht so unüblich, dass man (länger) mit der Familie zusammenwohnt, ...
von Julian96
15.07.2019 - 13:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Letztlich bezweifle ich auch stark, dass es auch nur ansatzweise die gewünschte Wirkung zeigen wird. Am Ende ists ne zusätzliche Abgabe, die irgendwo in den tiefen der Steuerverschwendung verpuffen wird. Ich mein in Deutschland kostet der Liter Benzin heute auch schon 20ct mehr als z.B. in Österreic...
von Julian96
15.07.2019 - 10:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Thema CO2- Steuer und Rückzahlung als Pauschale an den Bürger. Klingt in meinen Ohren gut, denn es zahlt der, der am meisten CO2 ausstößt, ohne dass man nicht die Möglichkeit hätte die Unkosten zu vermeiden. :top: Hat aber schonmal jemand daran gedacht, was passieren könnte, wenn ein Großteil der Le...
von Julian96
14.07.2019 - 13:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

...Ansonsten will ich meine Ruhe, drum liegen meine Urlaubsziel auch nie in Städten sondern möglichst weit weg jeglicher Zivilisation (z.B. Island oder Norwegen) und das was mich im Urlaub am wenigsten interessiert ist die Kultur anderer Leute. Da haben wir tatsächlich mal was gemeinsam... Die Gege...
von Julian96
14.07.2019 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Ja du hast wirklich Ahnung. Ich bin direkt nach der Schule an meinen Studienort gezogen, je mehr Fahrzeit desto weniger Freizeit ist hier die Devise. Was am stetigen Pendeln und Mama im Haus irgendwie chillig sein soll erschließt sich mir nicht. Bauer sucht Frau lässt grüßen. Solche Leute haben wir...
von Julian96
14.07.2019 - 11:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Danke Petz für deine stärkenden Worte :mrgreen: Kann noisi aber schon auch verstehen, er hat irgendwo ja mal geschrieben, dass er in einer Stadt mit einem der schlechtesten Einkommensniveaus arbeitet/gearbeitet hat. Dass man dann nicht sonderlich gut daruf zu sprechen ist, wenn die Jugend anderer eb...
von Julian96
14.07.2019 - 08:05
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Du meinst, dass deine Eltern für dein "Hobby" zahlen müssen, dir ein Auto hingestellt haben. Das soll solange weitergehen bis du 30 bist oder vielleicht auch darüber hinaus? Du arbeitest ja schließlich nicht, das hast du ja an anderer Stelle schon ausführlichst beschrieben. Wäre ja auch dumm! Währe...
von Julian96
13.07.2019 - 18:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Autofahren ist mir heilig und macht Spaß. Warum lässt du das nicht einfach so als dein einzig relevantes Argument stehen? Stimmt, wer Benzin im Blut hat braucht nach dem Satz eigentlich nicht weiter nachdenken :mrgreen: Und ist doch auch was dran, du gibst schließlich auch für dein Hobby Skifahren ...
von Julian96
13.07.2019 - 18:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Wozu brauchst Du ein Schaltgetriebe? Um Gegensatz zu einem Verbrenner hat ein Drehstrom-Asynchron-Motor im Stillstand das höchste Drehmoment. Das brauchst Du schon eine gute ASR, um das Drehmoment auf die Straße zu bringen. Das einzige Problem am E-Auto sind die Batterien. Weshalb man nicht verstär...
von Julian96
13.07.2019 - 13:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Na klar geht es nur darum. Eine breite Masse findet eine CO2 Steuer ja scheinbar begrüßenswert. Die Medien lancieren ja fleißig aktuell. Da diese nicht zweckgebunden sein darf wandern die Einnahmen eh wieder ins Nirgendwo und nicht in den Klimaschutz. Aber der neu ergrünten Volksseele kann man das ...
von Julian96
13.07.2019 - 08:34
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10733

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Was gerade in ländlicheren Regionen auch echt sinnvoll wäre, wäre der erhöhte Einsatz von Kleinbussen für so 20 Personen. Hier in der Gegend gibts Überlandlinien, die mit großen Linienbussen besetzt sind, dafür aber bestenfalls 1 mal die Stunde gefahren werden. Und selbst da sind die Busse so gut wi...
von Julian96
12.07.2019 - 19:42
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10733

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

In Deutschland gibt es eine sehr sehr starke Automobilindustrie mit einem starken Verband. In Österreich nicht bzw. weniger (ja, es gibt Zulieferer und sogar Werke). Und das sagt schon alles warum in DE seit Jahrzehnten eine Autopolitik gemacht wird wie es halt ist. Nur so langsam merkt man dass es...
von Julian96
11.07.2019 - 21:15
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10733

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

War grad in Wien. Fahr mal hin - kannst was lernen. Absolut - da könnten sich auch viele deutsche Städte mal ein Beispiel nehmen, was alles geht, wenn man denn will. Leider sind die Erzählungen von der Stärkung des ÖPNV so wie auch der Mythos von einer Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene ...
von Julian96
08.07.2019 - 19:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Wurde zwar schonmal was ganz ähnliches gepostet, aber weil ich grade drüber gestolpert bin und es ja passt... https://science.orf.at/stories/2987899/?utm_source=pocket-newtab Blöd nur, dass die größten Flächen ausgerechnet in den USA und Russland liegen, bei denen Klimapolitik ja am größten geschrie...
von Julian96
08.07.2019 - 19:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Leugne ich doch gar nicht, mir ging es nur darum, dass nicht jedes Unwetter, jeder Schneefall oder jeder Hitzemonat am Klimawandel liegen muss. Oder wie erklärst du dir den bisherigen Hitzerekord der im Jahr 1947 lag. Ausreißer gabs schon immer. Und such mal Klimadaten die bis um das Jahr 0 zurückg...
von Julian96
07.07.2019 - 09:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Aussage "seit Beginn der Wetteraufzeichnungen" ist daher nichts anderes als ein versteckter Hinweis zu verstehen, dass frühere Ereingnisse schon viel apokalyptischere Ausmaße hatten. Ich bin der letzte, der etwas gegen Maßnahmen hat, die sinnlose Verschwendung von Ressourcen zu bekämpfen. Aber ...
von Julian96
07.07.2019 - 08:05
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Es wird schon was dran sein, dass z.B.durch den schwächeren Jetstream solche festgefahrenen Wetterlagen wie letzten Sommer zu nehmen schau mal was die histalp daten für bregenz zeigen /w gab es eh schon immer usw. Leugne ich doch gar nicht, mir ging es nur darum, dass nicht jedes Unwetter, jeder Sc...
von Julian96
06.07.2019 - 07:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Für diejenigen, welche heutige Dürresommer als Zeichen des Klimawandels halten, sollten mal nach " Dürresommer 1540 " und " Magdalenenhochwasser " googlen. Die Folgen des Magdalenenhochwassers kann man heute noch an den mehrere Meter tiefen Gräben in den betroffenen Regionen sehen, welche durch sin...
von Julian96
05.07.2019 - 19:03
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3482
Zugriffe: 211868

Re: Die große Klima-Diskussion

Was hat man eigentlich davon jeden Satz ins lächerliche zu ziehen? Was zu lachen? :wink: Seitdem du hier schreibst, mehr. Siehste, dann hat sichs ja schon gelohnt, wenn ich einem weiteren Menschen etwas Fröhlichkeit in das sonst so ernste Leben bringen konnte :wink: Gibt einem doch auch ein gutes G...

Zur erweiterten Suche