Die Suche ergab 1500 Treffer

+
von Julian96
26.03.2024 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Neues am Sonnenkopf – Klösterle
Antworten: 39
Zugriffe: 8206

Re: Neues am Sonnenkopf – Klösterle

Also wenn man es in der nächsten Umgebung nicht schaffen würde ein besseres Angebot zu machen als die Konkurrenz wäre das ein ziemliches Armutszeugnis. Das gilt für jede Branche. Dementsprechend ist es logisch dass Doppelmayr in Vorarlberg deutlich stärker ist. Eine 4er Unig Anlage ist ja aber trotz...
+
von Julian96
26.03.2024 - 16:44
Forum: Österreich
Thema: Neues am Sonnenkopf – Klösterle
Antworten: 39
Zugriffe: 8206

Re: Neues am Sonnenkopf – Klösterle

Am Sonnenkopf müsste ohnehin dringend mal in neue Bahnen investiert werden. Die beiden ewig langsamen DSB sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Ein Ersatz durch 2 4er KSB würde in meinen Augen echt sinn machen. Mehr Kapazität als eine 4er KSB braucht es aber auch nicht.
+
von Julian96
23.03.2024 - 11:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434508

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Bezüglich Engstelle Sattelbahn Berg könnte ich mir auch noch folgendes vorstellen: Sattelbahn bleibt zunächst wie sie ist, Möseralmbahn wird durch EUB mit Mittelstation ersetzt. Mittelstation bei der jetzigen Bergstation, Bergstation bei der jetzigen Bergstation Puinzbahn. Problem ist man kommt dann...
+
von Julian96
23.03.2024 - 09:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434508

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich denke mit einer Bahn von Ladis auf die Nordseite würde man die Sonnenbahn, Möseralmbahn und Schönjochbahn entlasten, da Fiss die Gäste aus Ladis die Richtung Serfaus oder auf die Nordseite wollen nicht mehr im Tal übernehmen muss. Die Sattelbahn überlastet man aber wohl noch mehr, da die Gäste d...
+
von Julian96
21.03.2024 - 21:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Ökonomie ist immer das eine, denn aus Lust und Liebe machen die wenigsten etwas. Aber ich finde die Landwirtschaft muss man anders betrachten als andere Wirtschaftszweige, weil sie so fundamental ist, so nah an der Natur und so prägend für die Natur. Und wenn ich so sehe wie mit Natur und Tier s...
+
von Julian96
21.03.2024 - 13:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Sorry, aber das ist doch nur Gejammer. Wenn du mit deinem Beruf und deiner Profession nicht genug verdienen kannst, und selbst mit Tonnen mit Subventionen nicht auf einen grünen Zweig kommst, dann stimmt halt das Geschäftsmodell nicht. Wenn Ihr das wollt hättet ihr etwas tun müssen, und nicht einen...
+
von Julian96
20.03.2024 - 05:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Ganz ehrlich, das ist jetzt deine Position gegen die Grünen? Nein! Wo sage ich denn das? Wo habe ich im letzten Post explizit von den Grünen gesprochen? Lies doch genau. Genau die Subventionen sind das Problem. Gingen im Gegensatz zum ewigen Gerede von man will Artenvielfalt und die kleinen Unterst...
+
von Julian96
19.03.2024 - 22:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Falsch. Hier geht es ums Klima und da sind die Grünen nunmal die Partei die im Zentrum steht. In meinen Augen versagt jede Partei aktuell komplett und an der Unzufriedenheit ist jeder einzelne Politiker mit Schuld. Was ist das für ein armseliger Haufen wenn es keiner schafft so zu kommunizieren dass...
+
von Julian96
19.03.2024 - 22:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Grünen wären für mich eine gute Partei, wenn sie mehr mit Hand und Fuß, Logik und bis zum Ende denken würde. Mir und vielen anderen in der Bevölkerung beweist sie aber immer wieder, dass sie das nicht gut kann. Allein schon dadurch gezeigt wie oft diese Ampelregierung jetzt schon etwas auf den T...
+
von Julian96
09.03.2024 - 22:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress
Antworten: 120
Zugriffe: 17184

Re: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress

Es geht doch nicht um das Gewicht, sondern um den Luftwiderstand. Das Gewicht der leeren Gondeln spielt nur bei der Reibung (Rollen der Stützen) eine Rolle... Und genau um diese Reibung auf den Stützen geht es. Bei einer Seilbahn ist ein nicht unerheblicher Teil der Antriebsleistung nur zur Überwin...
+
von Julian96
02.03.2024 - 07:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856001

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie schätzt ihr den Föhn(sturm) in SFL am Sonntag ein? Wird es zu Liftschließungen kommen oder wird SFL nicht so stark betroffen sein?
+
von Julian96
28.02.2024 - 06:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

schön ist auch wie immer, das keiner der letzten Wutposter den Film auch nur ansatzweise gesehen hat, sondern lieber nach 2 Minuten abschlaltet und dann hier wieder die gleichen uralten Pseudoargumente in die zehntausendste Seite dieses Threads bläst, weil das einfach viel einfacher ist. Verstehe i...
+
von Julian96
27.02.2024 - 19:20
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2166

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

Es würde mich nicht wundern, wenn am Hündle sich wiederholt, was am Jenner passiert ist und die Hochsiedelbahn nicht mehr genutzt wird. Dass die Hochsiedelbahn vor 4 Jahren in dieser Höhenlage eine Baugenehmigung bekommen hat wärend gleichzeitig höhergelegene Projekte in den Alpen blockiert werden ...
+
von Julian96
27.02.2024 - 17:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Redezeit fand ich auch ausgeglichen. Leider habe ich sowohl die Argumente der PRO- als auch der CONTRA Seite als oft plakativ und wenig fundiert empfunden. Gefühlt ging es einen Großteil der Zeit um Schneekanonen. Tragbare Lösungen waren Fehlanzeige. Ich habe nach der Hälfte ausgeschaltet. Aus ...
+
von Julian96
26.02.2024 - 05:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Das Thema Anreise wird dem Wintersport ja zunehmend gerne mal angelastet. Der Sommergast reist allerdings genauso an. Wenn man davon ausgeht dass 80% der Co2 Emissionen durch die Anfahrt entstehen, ist der Wanderer oder Radfahrer wohl nur unrelevant nachhaltiger Unterwegs als der Skifahrer.
+
von Julian96
25.02.2024 - 19:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Solange es genügend reiche Menschen gibt, werden auch absurde Nachfragen befriedigt. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Erst heute dachte ich mir, als wir mit dem Rad durch ein Bauerndorf fuhren und dort welche in ihrem beheizten Outdoor-Pool chillten, dass die Welt halt doch nobel zu Grun...
+
von Julian96
25.02.2024 - 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Ja und damit hast du auch recht, es hat für mich aber einfach mehrere Gründe warum ich nur dann mit vielen Leuten in einen Bus oder Zug steige wenn es wirklich nicht anders geht. Ist eine persönliche Sache. Da geht es jetzt nicht nur um das einzelne negative Ereignis. Egal fangen wir deswegen keinen...
+
von Julian96
25.02.2024 - 16:39
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Was ich tue und nicht ist doch wohl mein Steckenpferd, deswegen muss man mich doch jetzt nicht verarschen oder? :roll: (Ich habe meinen vorherigen Post grad etwas gekürzt, weil die Beweggründe letztlich egal sind) Wegen 900m in den Bus zu steigen ist genauso unsinnig wie wegen 900m ins Auto zu steig...
+
von Julian96
25.02.2024 - 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Es gibt auch Busse von der Waldbahn nach Fiss. Erstaunlich, dass man nicht selbst auf die Idee kommt, wenn man schon nicht doppelt Parkgebühr entrichten will. Ich fahre eigentlich grundsätzlich aufgrund nahezu nur schlechter Erfahrungen nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel, sogesehen komme ich wir...
+
von Julian96
23.02.2024 - 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Ja ich vermute auch fast es wird wohl doch auf den Fußmarsch rauslaufen. Oder wir fahren nur an einer Rodelstrecke.
+
von Julian96
23.02.2024 - 19:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Mit dem Unterschied, dass sowas auch mit dem noch so größten Einsatz nicht realisierbar ist und, im Gegensatz zum Erhalt des Skisports, auch keinem was bringt. Und das scheitert nichtmal an nicht vorhandenen Technologien wie Laser und Warpantrieb, sondern daran, dass wir 450.000 Jahre benötigen würd...
+
von Julian96
23.02.2024 - 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7487

Re: Parkplatzgebühren

Weiß einer wie es in Fiss mit den Parkgebühren ist, wenn man morgens auf dem einen und später auf dem anderen Parkplatz steht? Zahlt man dann doppelt? Ich würde eventuell morgen in Fiss Rodeln gehen und da es 2 Rodelbahnen gibt würde ich morgens an der Schönjochbahn parken und dann zur Waldbahn wech...
+
von Julian96
23.02.2024 - 18:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Ist ja nicht so alt hätten wir uns das jetzt hier im Forum ausgedacht: https://www.frigortec.com/de/know-how/mit-schneekuehlgeraeten-beschneiung-reduzieren https://kurier.at/wirtschaft/kuenftig-wird-schnee-auf-pisten-kuenstlich-gekuehlt/230.945.172 Leider nur der kurze Vorschautext sichtbar: https:/...
+
von Julian96
23.02.2024 - 15:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Klar, das muss man noch berücksichtigen. Aber auch da muss man sagen, dass man die billigste und große Batterie in Form von Stauseen in den Alpen ja auch direkt vor der Haustür hat. Umsonst natürlich nicht, aber bezahlbar durchaus. Ich möchte noch dazu sagen, dass mir schon klar ist, dass das nach h...
+
von Julian96
23.02.2024 - 14:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 650598

Re: Die große Klima-Diskussion

Strom aus Solar und Windenergie ist mit Abstand das billigste, darum wird es in Zukunft auch viel weniger relevant sein wie viel Strom man verbraucht. Freiflächenphotovoltaik und Offshore Windanlagen kommen schon heute auf Stromgestehungskosten von im Optimalfall 3ct/kwh. Tendenz weiter fallend. Dav...

Zur erweiterten Suche