Die Suche ergab 40 Treffer

von LOL
09.07.2020 - 22:34
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslift
Antworten: 87
Zugriffe: 21091

Re: Lieblingslift

So. Jetzt grabe ich mal ein etwas älteres Thema aus. Bei den Bahnen bevorzuge ich allgemein: Sessellifte > Schlepplifte > Kombibahnen (Gondel/Sessellift) > Pendelbahnen > Gondelbahnen > Zahnradbahnen/Schrägaufzüge Was mich aber interessieren würde, wären konkrete Zutrittszahlen bei Kombibahnen. Z.B....
von LOL
29.06.2020 - 00:12
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 16019

Re: Saalbach-Hinterglemm | Ein "Urlaub" mit Folgen | 09.06.-14.06.2020

Danke für den schönen ausführlichen Bericht. Und gute Besserung dir noch. 3 Punkte möchte ich noch anführen: --> Zu den Forstwegen muss ich auch sagen, dass es leider immer mehr werden. Von der wirtschaftlichen Seite her ist so ein Forstweg natürlich praktisch, um Wälder und Wiesen zu bewirtschaften...
von LOL
28.06.2020 - 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: [AT] 3 Ticket ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3568

Re: [AT] 3 Ticket ?

Durch den Zusammenschluss mit Zell am See ist jetzt auch der gesamte Skicircus gut mit der Bahn erreichbar. Man braucht lediglich noch eine 5-minütige Busfahrt von Viehofen nach Schönleiten. Auch St. Johann in Tirol ( Harschbichl ) ist in Bahnhofsnähe. (Entweder Einstieg Baumooslift oder Harschbichl...
von LOL
22.06.2020 - 23:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 15349

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

maleziaa: Ich denke, dass die Preise der TSC, SSSC, oder die Preise anderer Saisonkarten/Ganzjahreskarten (Alpin Card, KitzSki, usw.) schon fix sind. Da wird sich nichts mehr ändern. Auch Preise für z.B.: Tageskarten, die bereits jetzt veröffentlicht worden sind, werden nicht mehr geändert. Bei Geb...
von LOL
20.06.2020 - 19:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2020 / 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 15349

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

Das mit den Skipasspreisen ist schon ein spannendes Thema. Auch weil so unterschiedlich agiert wird. Als Beispiel die Ski Alpin Saisonkarte und die KitzSki Saisonkarte. Bei der Ski Alpin Card gibt es keine Vergünstigungen und man kann auch nicht die verlorenen 1 1/2 Monate auf dem Kitzsteinhorn nach...
von LOL
06.06.2020 - 00:09
Forum: Österreich
Thema: Salzburg: KITZSTEINHORN, Gletscher
Antworten: 6
Zugriffe: 3866

Re: Salzburg: KITZSTEINHORN, Gletscher

Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich frage mal. Vielleicht kennt sich jemand aus: Und zwar geht es um die Webcams z. B.: am Kitzsteinhorn. Wenn man die Webcams nämlich über skiresort oder auf der Bergbahnwebseite aufruft, gibt es die Möglichkeit auf das Archiv zurückzugreifen. In diesem ist je...
von LOL
03.06.2020 - 22:08
Forum: Medienberichte
Thema: Die steilsten Pisten der Alpen
Antworten: 20
Zugriffe: 3217

Re: Die steilsten Pisten der Alpen

Also laut eigenen Angaben ist die Manni-Pranger Piste auf der Bergeralm mit 102% maximales Gefälle die steilste präparierte Piste Österreichs. (Oder vielleicht sogar weltweit?) Ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch tatsächlich immer gewalzt wird. Auf dem Pistenplan ist sie ja als Skiroute aufge...
von LOL
14.05.2020 - 19:04
Forum: Rate-Forum
Thema: Hütte mit Baum
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Hütte mit Baum

Befindet sich dort in der rechten Bildmitte unterhalb des Nebels ein See mit gleichnamigem Ort?
von LOL
14.05.2020 - 18:58
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bergstation [2-CLF Hahnbaum]
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Re: Bergstation

Steurer?
von LOL
09.05.2020 - 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 372
Zugriffe: 84466

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auch ich verfolge die Entwicklung der kommenden Wintersaison 2020/21 mit Argusaugen. Schließlich will man ja wieder Höhenmeter sammeln. :wink: Zum jetzigen Zeitpunkt sind freilich noch keine grundsoliden Prognosen möglich. Womöglich fällt sogar die gesamte Saison flach, weil die gefürchtete "2. Well...
von LOL
01.05.2020 - 01:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 46818

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren kann ..

Bei aller "Liebe" zu den Coronamaßnahmen. Aber: Was soll das denn jetzt! Seilbahnen sollen bis 30 Juni geschlossen bleiben?!? Ich kann es mir einfach nicht logisch erklären, warum das notwendig ist. Eine Fahrt in der Seilbahn ist per se nicht ansteckender als eine Fahrt in einem öffentlichen Verkehr...
von LOL
19.04.2020 - 00:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Fieberbrunn Weissach - Hochkogel Lifte
Antworten: 18
Zugriffe: 4359

Re: Fieberbrunn Weissach - Hochkogel Lifte

Die Rosenegger Abschlepper (2 Schleppliftanlagen) wurden 2014 stillgelegt und demontiert. Finanziell hat sich der Betrieb nicht gelohnt und wurde nur durch örtliche Sponsoren am Leben gehalten. Der schneearme Winter 2013/14 und zusätzlich ein Getriebeschaden am Abschlepper 2 hat den Liften dann den ...
von LOL
16.04.2020 - 00:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!
Antworten: 33
Zugriffe: 6213

Re: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!

Angeregt durch bildgewaltige Berichte in diesem Forum, habe auch ich eine Liste von Must-Have Gebieten entwickelt. Das einzige Manko dieser Gebiete ist natürlich eine weite Anreise, welche für mich, als ansonsten passionierten Tagesskifahrer, dann eine Urlaubswoche vor Ort erfordern würde. Nun aber ...
von LOL
15.04.2020 - 23:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 280
Zugriffe: 78803

Re: Top 5 Skigebiete

@ski-chrigel: Ja, das stimmt. Ich war tatsächlich noch nie in französischen, italienischen oder schweizer Gebieten skifahren. Einige Gebiete sind bei mir noch in Planung. Die werde ich aber ins "Must-Have" Topic schreiben. Bei mir geht die Liste der Lieblingsskigebiete eher in Richtung "Wo ich am ö...
von LOL
15.04.2020 - 00:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 280
Zugriffe: 78803

Re: Top 5 Skigebiete

So, von mir auch meine Top 5 Skigebiete: Platz 1: Der Skicircus (SHLF, wobei ich die Schmittenhöhe (Zell am See) bereits dazu zähle. :wink: ) Begründung: Das Gebiet ist einfach unglaublich vielseitig. Es gibt Pisten in allen Anforderungsbereichen, sehr gut geeignete Abfahrten für Höhenmeterrekorde, ...
von LOL
13.03.2020 - 22:53
Forum: Österreich
Thema: Buchensteinwand / Pillerseetal 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Buchensteinwand / Pillerseetal 2019/20

Who can say where the road goes...
von LOL
06.03.2020 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See
Antworten: 6
Zugriffe: 1983

Re: WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See

@maba04: Ich meine gelesen zu haben, dass irgendwer aus dem Forum eine Fieberbrunn - Schmitten Runde schon gemacht hat. Aber einen Bericht mit Fotos habe ich sonst noch keinen gefunden. Und ich finde auch, dass die Schmitten ein sehr schönes und abwechslungsreiches Skigebiet ist. Abfahrten in allen...
von LOL
05.03.2020 - 23:22
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 26660

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

So, ein Bericht von mir von von einer Fieberbrunn - Saalbach - Zell am See Runde: viewtopic.php?f=46&t=63343
von LOL
05.03.2020 - 23:18
Forum: Österreich
Thema: WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See
Antworten: 6
Zugriffe: 1983

WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See

WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See So, nun auch ein Bericht von mir aus dem schönsten Skigebiet der Welt. :wink: Heute ist der 05.03.2020 und auf dem Programm steht eine ausgiebige Skirunde von Fieberbrunn nach Zell am See. Als Vorspeise serviere ich ein paar allgemeine Daten zu Wi...
von LOL
21.02.2020 - 00:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 42
Zugriffe: 7171

Re: Lieblingslifte

Sry, habe es jetzt ausgebessert. :wink:
von LOL
19.02.2020 - 00:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 42
Zugriffe: 7171

Re: Lieblingslifte

Zwar schon ein etwas älteres Topic, dennoch nachfolgend eine Auswahl meiner Lieblingsbahnen mit kurzer Begründung: Leider sind schon einige einzigartige Bahnen der Modernisierung/"Verbesserung" zum Opfer gefallen. (Abgerissen) Platz 1: Fieberbrunn: Die alte Reckmoos-Nord Doppelsesselbahn: War einfac...
von LOL
15.02.2020 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 165084

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Interessant wie viel mediales Interesse rund um dieses Projekt herrscht. Dabei werden nur 3-4 neue Bahnen entstehen. In Frankreich wird viel mehr gebaut, planiert, betoniert, geklotzt und "zerstört". Dort entstehen Skigebiete mit 1000 Pistenkilometer und mehr. Dazu werden ganze Chaletdörfer ins Hoch...
von LOL
12.02.2020 - 23:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1174
Zugriffe: 245304

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Dazu noch ein paar Überlegungen von mir. Ich denke nämlich nicht, dass man auf der Schmitten so viele Fehlentscheidungen getroffen hat: --> Die Schmitten ist eigentlich nur in der Hauptsaison/Ferienzeit stark überlastet. In der Nebensaison/ außerhalb der Ferienzeit gibt es wenig Anstehzeiten. Besond...
von LOL
09.02.2020 - 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 30992

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Skitobi hat geschrieben:
09.02.2020 - 00:23
Ihr seid doch
Laaaaangweilig!


:mrgreen: :lach:
8O Und ich dachte immer bei so astronomisch hohen Skipasspreisen würde man leere Pisten/Bahnen vorfinden.
von LOL
08.02.2020 - 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 30992

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Doch, die 40 Minuten dürften schon stimmen. Ich habe nämlich beim Fotomachen und später in der Bahn auf die Uhr geschaut. Das eigentliche Problem, warum es so lange war, war ja eigentlich, dass ich mich ganz links angestellt habe und wegen einer Absperrung zuerst ganz nach rechts drängen musste. All...

Zur erweiterten Suche