Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 25 Treffer

von LOL
13.03.2020 - 22:53
Forum: Österreich
Thema: Buchensteinwand / Pillerseetal 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 1260

Re: Buchensteinwand / Pillerseetal 2019/20

Who can say where the road goes...
von LOL
06.03.2020 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See
Antworten: 6
Zugriffe: 1708

Re: WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See

@maba04: Ich meine gelesen zu haben, dass irgendwer aus dem Forum eine Fieberbrunn - Schmitten Runde schon gemacht hat. Aber einen Bericht mit Fotos habe ich sonst noch keinen gefunden. Und ich finde auch, dass die Schmitten ein sehr schönes und abwechslungsreiches Skigebiet ist. Abfahrten in allen...
von LOL
05.03.2020 - 23:22
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 112
Zugriffe: 21159

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

So, ein Bericht von mir von von einer Fieberbrunn - Saalbach - Zell am See Runde: viewtopic.php?f=46&t=63343
von LOL
05.03.2020 - 23:18
Forum: Österreich
Thema: WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See
Antworten: 6
Zugriffe: 1708

WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See

WOW, einfach nur WOW - Skicirkus SHLF + Zell am See So, nun auch ein Bericht von mir aus dem schönsten Skigebiet der Welt. :wink: Heute ist der 05.03.2020 und auf dem Programm steht eine ausgiebige Skirunde von Fieberbrunn nach Zell am See. Als Vorspeise serviere ich ein paar allgemeine Daten zu Wi...
von LOL
21.02.2020 - 00:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 42
Zugriffe: 5038

Re: Lieblingslifte

Sry, habe es jetzt ausgebessert. :wink:
von LOL
19.02.2020 - 00:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 42
Zugriffe: 5038

Re: Lieblingslifte

Zwar schon ein etwas älteres Topic, dennoch nachfolgend eine Auswahl meiner Lieblingsbahnen mit kurzer Begründung: Leider sind schon einige einzigartige Bahnen der Modernisierung/"Verbesserung" zum Opfer gefallen. (Abgerissen) Platz 1: Fieberbrunn: Die alte Reckmoos-Nord Doppelsesselbahn: War einfac...
von LOL
15.02.2020 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 156411

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Interessant wie viel mediales Interesse rund um dieses Projekt herrscht. Dabei werden nur 3-4 neue Bahnen entstehen. In Frankreich wird viel mehr gebaut, planiert, betoniert, geklotzt und "zerstört". Dort entstehen Skigebiete mit 1000 Pistenkilometer und mehr. Dazu werden ganze Chaletdörfer ins Hoch...
von LOL
12.02.2020 - 23:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1090
Zugriffe: 232241

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Dazu noch ein paar Überlegungen von mir. Ich denke nämlich nicht, dass man auf der Schmitten so viele Fehlentscheidungen getroffen hat: --> Die Schmitten ist eigentlich nur in der Hauptsaison/Ferienzeit stark überlastet. In der Nebensaison/ außerhalb der Ferienzeit gibt es wenig Anstehzeiten. Besond...
von LOL
09.02.2020 - 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 217
Zugriffe: 23638

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Skitobi hat geschrieben:
09.02.2020 - 00:23
Ihr seid doch
Laaaaangweilig!


:mrgreen: :lach:
8O Und ich dachte immer bei so astronomisch hohen Skipasspreisen würde man leere Pisten/Bahnen vorfinden.
von LOL
08.02.2020 - 22:00
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 217
Zugriffe: 23638

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Doch, die 40 Minuten dürften schon stimmen. Ich habe nämlich beim Fotomachen und später in der Bahn auf die Uhr geschaut. Das eigentliche Problem, warum es so lange war, war ja eigentlich, dass ich mich ganz links angestellt habe und wegen einer Absperrung zuerst ganz nach rechts drängen musste. All...
von LOL
07.02.2020 - 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 217
Zugriffe: 23638

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

So, dazu einmal meinen persönlichen Anstehrekord. Und zwar war das am 29.12.2019 auf der Schmittenhöhe. An dem Tag war die Schmittenhöhe einfach übervoll. Anstehzeiten bei fast jedem Lift. Besonders im Areitbereich war der Andrang enorm. An dem Tag wollte ich dann irgendwann auch mal den Hahnkopflif...
von LOL
04.02.2020 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010767

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Bin gespannt ob die Gruppenumlaufbahn tatsächlich so schnell weg kommt. Immerhin haben die Fieberbrunner unlängst schon viel Geld in Tirol S, Reckmoos-Nord, Speicherteich, Beschneiung und den Sommer Erlebnispark investiert. Wirklich sinnvoll finde ich eine neue EUB zum Streuböden und Lärchfilzkogel ...
von LOL
19.12.2019 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Längster und steilster Schlepplift der Welt
Antworten: 41
Zugriffe: 12879

Re: Längster und steilster Schlepplift der Welt

Dazu habe ich auch noch 3 Kandidaten, die vielleicht nicht die absolut steilsten Schlepplifte sind, aber dennoch sehr steil und dementsprechend anspruchsvoll zu fahren: 1: Fahrenberglift am Herzogstand. (Bei außreichender Schneelage in Betrieb.) 2: Vorderer Wurmkogllift 2 in Gurgl. (Bei außreichende...
von LOL
10.12.2019 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010767

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

So, hier ein paar Fotos von den Neuerungen: -->Die ersten drei Abbildungen zeigen die Talstation der neuen Zwölferkogelbahn. Technisch ganz witzig gemacht, denn nach dem Einsteigen fährt die Bahn erstmal eine Rechtskurve, dann geradeaus und eine Linkskurve bevor man dann aus der Station ausfährt. Di...
von LOL
18.11.2019 - 19:51
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 135
Zugriffe: 24972

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Da heute die Straße zum Gletscherjet 1 wegen Vermurung gesperrt war, hat man tatsächlich die Maiskogel Gondelbahn und die 3K Konnection aufgesperrt, damit die Skifahrer auf den Gletscher können. Die Bedingungen waren perfekt: Nur etwas windig. Feinster Pulverschnee. (Da oben hat es gestern, denke ic...
von LOL
11.11.2019 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1090
Zugriffe: 232241

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Wurde die neue Erkenntnis "Schigebiet Viehofen" (13.09.2019) vom Bundesverwaltungsgericht hier schon mal gepostet? Jedenfalls finde ich das ganz interessant: https://www.bvwg.gv.at/amtstafel/Umwelt1.html Ich habe es einmal kurz durchgeblättert und so verstanden: Scheinbar haben die Umweltanwälte neu...
von LOL
27.10.2019 - 18:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010767

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Und der Wallehenlift wurde jetzt gänzlich abgebaut.
von LOL
19.10.2019 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 318
Zugriffe: 87727

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Der TT-Artikel ist irgendwie verwirrend geschrieben. Ich hab das so verstanden: Der alte Tauwiesenschlepplift wird abgerissen und an dessen Stelle nur ein Tellerlift errichtet. Der Teppichlift wird nicht 500 Meter lang und damit wird man auch nicht zur Gondelbahn gelangen. So bleibt als einzige Verb...
von LOL
12.09.2019 - 23:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1090
Zugriffe: 232241

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Momentan steht nur noch die Bergstation. Alles Andere wurde abgerissen.
von LOL
12.09.2019 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1090
Zugriffe: 232241

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Da ist doch tatsächlich der altehrwürdige Osthanglift still und heimlich der Modernisierung zum Opfer gefallen. :naja: Schade. Und ich wollte heuer noch öfter mit diesem schönen steilen Schlepper fahren. Weiß da jemand etwas, was dort hinkommen soll? Ein Sessellift? Oder stellen sie dort doch nur wi...
von LOL
06.09.2019 - 01:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 25
Zugriffe: 8197

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

So, von mir eine etwas ausführlichere Bewertung der Skihütten des Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn. Dazu sei angemerkt, dass sich die Bewertung nicht auf professionelle Kriterien stützt, sondern viel mehr auf (meistens) einmalige Hüttenbesuche beruht. Da ich aber schon sehr viele H...
von LOL
30.04.2019 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010767

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

So, von mir ein paar Neuigkeiten zur Ski Alpin Card bzw. 365 Classic Alpin Card bzw. 365 Action Alpin Card. Da meiner Meinung nach die Bergbahnwebseiten diesbezüglich wenig Information bieten, hab ich ein bisschen recherchiert, wo genau die Karten gültig sind: Diese Karten sind nämlich gültig im Ski...
von LOL
30.03.2019 - 23:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Buchensteinwand (Pillersee) – St. Ulrich am Pillersee/​St. Jakob in Haus/​Hochfilzen
Antworten: 79
Zugriffe: 14167

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

Tatsächlich wurde direkt neben dem Hochleiten Schlepplift ein komplett neuer Doppelmayer Tellerlift gebaut. Dieser hat allerdings nur die halbe Länge. Für Anfänger sicherlich toll, weil sich die Wartezeiten in der Hauptsaison verringern. Für Schifahrer die vom Kröpfllift kommen eher weniger, da man ...
von LOL
30.03.2019 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 318
Zugriffe: 87727

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Äußerst schade wenn der Tauwiesenlift tatsächlich weg kommt. Aber was sollte man denn dort als notwendigen Ersatzlift hinstellen? Etwa eine Sesselbahn für eine Strecke von 440 m? Den Lift verlängern geht meines Erachtens nicht gut, da das Gelände hinter der jetzigen Bergstation steil ansteigt und so...
von LOL
14.02.2019 - 21:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 4849
Zugriffe: 1010767

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

So, ich möchte hier einmal ein Thema einwerfen, das mir schön länger auf der Zunge brennt. Und zwar: Eigentlich könnte sich doch die Region um Saalbach für die olympischen Winterspiele bewerben. Auf den ersten Blick mag das vielleicht „größenwahnsinnig" erscheinen, doch bei genauerer Betrachtung mus...

Zur erweiterten Suche