Die Suche ergab 218 Treffer

von Bergfreund 122
19.10.2020 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 17162

Re: Pitztaler Gletscher 2020/21

Ja genau, mach mich noch neidischer 8O 8O 8O


Nein Spaß bei Seite, vielen Dank für den schönen Bericht, ist halt dieses Jahr eine richtig gute Gletschersaison.
von Bergfreund 122
17.10.2020 - 19:40
Forum: Medienberichte
Thema: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol
Antworten: 28
Zugriffe: 7967

Re: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol

Genau das hat mich ja gewundert. Auf meiner Karte und die eines Freundes steht gültig bis 18.04.2021.
von Bergfreund 122
17.10.2020 - 17:24
Forum: Medienberichte
Thema: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol
Antworten: 28
Zugriffe: 7967

Re: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol

Heute auch die Superschneesaisonkarte gekauft und festgestellt, dass diese heuer nur bis zum 18.04.2020 gilt. Endet 2 wochen früher als normal. Denke, dass das etwas mit dem Nebelhornumbau zu tun hat oder? Ja gehe ich davon aus, da die Kanzelwand bis zum 18.4. auf hat. Schade das die das Nebelhorn ...
von Bergfreund 122
17.10.2020 - 13:27
Forum: Medienberichte
Thema: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol
Antworten: 28
Zugriffe: 7967

Re: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol

Heute auch die Superschneesaisonkarte gekauft und festgestellt, dass diese heuer nur bis zum 18.04.2020 gilt. Endet 2 wochen früher als normal. Denke, dass das etwas mit dem Nebelhornumbau zu tun hat oder?
von Bergfreund 122
13.10.2020 - 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1804
Zugriffe: 163956

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal: Das ist das Hygienekonzept im Corona-Winter https://www.all-in.de/oberstdorf/c-lokales/bergbahnen-oberstdorfkleinwalsertal-das-ist-das-hygienekonzept-im-corona-winter_a5092386?ref=curate Die 2.Säule Registrieung ist interresant, benötige ich diese dann nur für ...
von Bergfreund 122
27.09.2020 - 14:06
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1542
Zugriffe: 190718

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Ich fasse mal kurz die Neuheiten zusammen. In 1:32 /1:43 gibt es neues: - 1:43 Pistenbully im neuen 600er Design (Winde) - Rote Kompaktseilbahn mit stehender Bergstation - Rot/Schwarze moderne Pendelbahnkabine (Handbertrieb und Bateriebetrieb) - 3S Kabine von der 3K Konection am Kitzsteinhorn gefäl...
von Bergfreund 122
20.09.2020 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517432

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Rein aus eigener Interesse, sind die Seilscheiben waagrecht oder geneigt? :lol: Kann man schwer erkennen, ich würde aber fast sagen waagrecht. Ich kann es nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber an der Mittelstation waren sie waagrecht. Ich meine jedoch, dass sie an der Talstation (leicht) geneigt wa...
von Bergfreund 122
20.09.2020 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517432

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Bilder von der Talstation und Mittelstation der Söllereckbahn vom 20.09.2020. DSC03754.JPG Zuerst aber noch eine Demackanone DSC03757.JPG Die erste Kabine steht auch schon, aber leider noch eingepackt :( DSC03760.JPG Präsentationsstütze. Ich glaube aber, dass die Kabinen nicht schwarz werden, sonde...
von Bergfreund 122
19.09.2020 - 09:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ein Lift für Schafe? (Gelöst: DSB Seegrube)
Antworten: 14
Zugriffe: 711

Re: Ein Lift für Schafe?

Ich meine, dass das etwas mit einer Sommerrodelbahn zu tun hat?
von Bergfreund 122
14.09.2020 - 19:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?
Antworten: 19
Zugriffe: 1997

Re: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?

Di alten Hahnenkammbahn in Reutte koennte alle Anforderungen erfuellen. Ich bin sie mal gefahren, kenne den aktuellen Zustand aber nicht. Daher auch hier die Frage: Hat jemand neuere Aufnahmen? Waere sehr fein! Servus, sind zwar nur 2 Zoomaufnahmen von der alten Hahnenkammbahnstation, jedoch vom 9....
von Bergfreund 122
06.09.2020 - 18:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1209
Zugriffe: 176414

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

In einigen Punkten stimme ich dir zu. Jedoch nicht beim Punkt mit der 10 Gondel. Heutzutage wird meines Wissens nur noch selten eine 4er oder 6er Gondel gekauft und gebaut. Die Breitenbergbahn und Brauneckbahn haben zudem schon einige Jahre auf den Buckel. Zudem ist es ja egal ob ich jetzt ein 6er G...
von Bergfreund 122
25.08.2020 - 17:55
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 219
Zugriffe: 35238

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

:surprised: Die geben ja richtig Vollgas, da wird der Eröffnungstermin mehr als sicher eingehalten. Sind denn jetzt bei der zweiten Sektion alle Stützen montiert? Weil dann heißt es ja, das die alte Bahn trotzdem noch fahren könnte, oder?
von Bergfreund 122
09.08.2020 - 18:26
Forum: Medienberichte
Thema: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol
Antworten: 28
Zugriffe: 7967

Re: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol

Auf der Website gibt es nun neue Infos für die kommende Saison. Wir bekommen die Karten für das nächste Jahr doch mit einer echt Okayen freiwilligen Preissenkung wenn ich es richtig verstanden habe. Neue Regelung https://www.superschnee.com/tarife/preise/ Neue Preise auch für Vorbesitzer https://www...
von Bergfreund 122
07.08.2020 - 10:16
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 58
Zugriffe: 12232

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Heute gibts wieder Bilder, nämlich von einer (Garanien) Seilbahntransportkabine. DSC03253.JPG Hab gestern mal wild drauflosgebaut und mit dem Ergebniss der neunen Gartendeko bin ich sehr zufrieden. DSC03256.JPG Es gibt sogar schon eine Mitfahrerin DSC03257.JPG DSC03259.JPG Eine kleine Bank hat auch ...
von Bergfreund 122
26.07.2020 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2680
Zugriffe: 517432

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

einersessel hat geschrieben:
26.07.2020 - 13:21
Bis auf die Rechtschreibfehler im Artikel, wie monderstem. Aber von der OK Homepage ist das ja nichts neues.
:kluckscheiss: Lieber Informationen mit Rechtschreibfehlern als gar keine wie in den meisten anderen Gebieten
von Bergfreund 122
22.07.2020 - 10:04
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang 28.12.2019 Hat schon gepasst
Antworten: 1
Zugriffe: 4328

Re: Bolsterlang 28.12.2019 Hat schon gepasst

Das war schon ein echt schöner Skitag obwohl die Talabfahrt nicht geöffnet war.
von Bergfreund 122
21.07.2020 - 13:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 463
Zugriffe: 81601

Re: Neues in Oberstaufen

Nebenbei, es gibt nun sogar einen neue Website für Hündle und Imberg.
Sieht recht gut aus, aber natürlich keine Infos über die neue Bahn
https://www.huendle-imberg.de/
von Bergfreund 122
21.07.2020 - 11:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 463
Zugriffe: 81601

Re: Neues in Oberstaufen

So ein quatsch.. Würde es sich nicht rentieren, dann würde man wohl kaum investieren..Die verdienen dort ja nicht erst seit gestern ihr Geld.. Das Hündle ist ein Paradebeispiel: voll investieren oder zusperren wie beim österreichischen Nachbar in Alberschwende, bzw skibetrieb einstellen wie am Alps...
von Bergfreund 122
21.07.2020 - 09:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 463
Zugriffe: 81601

Re: Neues in Oberstaufen

Ich meinte ja eher damit, ob die neue Bahn die beste Investition von Seiten der Betreibern wird. (Betriebstage usw.) Zudem ist es ja keine Neuerschließung sondern eine Modernesierung und moderne Lifte regen das normale Puplikum mehr an. (Ist aber dennoch echt schade :sniff: , wegen den Doppelschlepp...
von Bergfreund 122
20.07.2020 - 14:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 375
Zugriffe: 101843

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Hallo, weiß vielleicht jemand, wie der Stand ist. Ob diesen Sommer tatsächlich die Spieserbahn gebaut wird und ggf nächsten Winter in Betrieb gehen kann, würde mich schon sehr interessieren :) Bin gestern vorbei gefahren, Gehänge sind immer noch montiert und irgendwelche makierungsarbeiten oder gar...
von Bergfreund 122
20.07.2020 - 14:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 463
Zugriffe: 81601

Re: Neues in Oberstaufen

So wie es aussieht haben die Bauarbeiten für die Hochsiedel KSB begonnen. An der Bergstation konnte ich von der Straße aus einen großen Aushub erkennen, zudem wurden die Bäume oben an der Kuppe links des Ausstiegs sowie das Liftwärterhäuschen entfernt. Ziemlich fragwürdige Investition, wenn man bed...
von Bergfreund 122
18.07.2020 - 13:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Eine andere Perspektive...
Antworten: 11
Zugriffe: 4325

Re: Eine andere Perspektive...

Müsste eine relativ kurze Bahn sein?
von Bergfreund 122
14.07.2020 - 18:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Antrieb mit Dieselmotor
Antworten: 168
Zugriffe: 20169

Re: Dieselschlepper

Meines Wissens nach noch Spieserlift in Unterallgäu (wird wahrscheinlich ersetzt) DE, und noch einer der Hochsiedellifte am Hündle DE
von Bergfreund 122
12.07.2020 - 09:56
Forum: Medienberichte
Thema: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol
Antworten: 28
Zugriffe: 7967

Re: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol

Ich habe auf deren Website nun die Inforamtion wieder mit den 6 % Rabatt gefunden ist also offiziell
Siehe
https://www.superschnee.com/fileadmin/u ... Corona.pdf
von Bergfreund 122
07.07.2020 - 13:33
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 164
Zugriffe: 29333

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Da möchte ich aber nicht der sein, der von oben kommt. :o

Zur erweiterten Suche