Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 213 Treffer

von Bergfreund 122
07.07.2020 - 13:33
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 164
Zugriffe: 26498

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Da möchte ich aber nicht der sein, der von oben kommt. :o
von Bergfreund 122
28.06.2020 - 17:24
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 57
Zugriffe: 10125

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Bis jetzt besteht ja noch nicht das all zu große Interrese an meinen Schildern(1x PN), aber trotzdem zeige ich euch ein Bild wie sie dann live ausschauen und vielleicht kommt dann doch noch mehr Interresenten :hallo: DSC02823.JPG Und gestern gab es sogar mal eine Nachtfahrt mit Beleuchtung. DSC02809...
von Bergfreund 122
27.06.2020 - 18:52
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 57
Zugriffe: 10125

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Ich hab mich heute mal am PC gesetzt und 2 verschiedene Infotafeln für die Almbodenbahn gestaltet. Doppel.JPG Einmal im modernen Doppelmayr Design letner.JPG und in einen älteren Leitner Design Nun zur meiner Idee, wenn mehrere von euch auch so ein Schild für seine eigene Bahn haben möchten, würde i...
von Bergfreund 122
27.06.2020 - 09:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 149
Zugriffe: 30989

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

Puh, aber hoffen wir, dass sich da bald was tut.
Ansonsten wird der Kindergarten dort immer noch Schlimmer und ein schönes Skigebiet schließt. :sniff: :sniff: :sniff: :boese:
von Bergfreund 122
26.06.2020 - 19:06
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 57
Zugriffe: 10125

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Mal wieder ein paar Bilder, ich habe tatsächlich eine günstige Carvatech Kabine der Ehrwalderalmbahn bekommen :D :biggrin: :biggrin: . Zudem musste ich bei einer 10 Ifen-Kabine zuschlagen. DSC02791.JPG Der Standart Trassenblick, aber leider sieht die Station auf den Bildern schief aus :sauer: DSC027...
von Bergfreund 122
26.06.2020 - 13:10
Forum: Medienberichte
Thema: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol
Antworten: 12
Zugriffe: 4032

Re: Superschnee-Pass: Allgäu, Kleinwalsertal, Tirol

Ein feiner Zug wäre gewesen, wenn wir die Saisonkarte wenigsten bis zum August als Sommerticket weiter verwenden dürften.
Aber die müssen halt auch irgendwie ihr Geld verdienen.
von Bergfreund 122
25.06.2020 - 20:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 167
Zugriffe: 13193

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

Das alte Stahlseil wird sogar weiterverwendet :? , ist das denn normal :?: :?: :?: Denn eigentlich baue ich doch bei einer neuen Bahn alles neu, damit ich die nächsten Jahrzehnte meine Ruhe habe oder? Ich weiß zwar noch nicht ob wir das Bautagebuch schon hatten aber dort steht das auch mit den Seil ...
von Bergfreund 122
24.06.2020 - 07:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zwischen Farnen und Fichten - GELÖST
Antworten: 18
Zugriffe: 5466

Re: Zwischen Farnen und Fichten

Befinden wir uns dann im Allgäu :?:
von Bergfreund 122
23.06.2020 - 19:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zwischen Farnen und Fichten - GELÖST
Antworten: 18
Zugriffe: 5466

Re: Zwischen Farnen und Fichten

Vielleicht Österreich Salzburgerland :?:
von Bergfreund 122
17.06.2020 - 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: be4ski - Mein Berichtstagebuch
Antworten: 10
Zugriffe: 3553

Re: be4ski - Mein Berichtstagebuch

Zudem sind die Berichte sehr informativ und schön betitelt. :top: :respekt: Und eventuell werde ich mich dieser auch anschließen, wo es aber mehr um das Allgäu geht :biggrin:
von Bergfreund 122
17.06.2020 - 15:16
Forum: Österreich
Thema: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt
Antworten: 21
Zugriffe: 4658

Re: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt

Am Vormittag waren wir nur im Schweizerteil unterwegs , und Langen Wand und Gampen waren dann später wegen den Wind geschlossen. :( :( Ich kenne diese Tage, wenn einfach alles schief geht. Wann warst du denn dort? Mitte Februar, aber dafür war der Vormittag in der Schweiz genial, aber die nächste S...
von Bergfreund 122
17.06.2020 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt
Antworten: 21
Zugriffe: 4658

Re: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt

Danke für dein Lob! :) Ich kann es auch kaum erwarten, bis es wieder losgeht. In Ischgl musst du auf jeden Fall am Velilleck (+Talabfahrt), an der Langen Wand und der Gampenbahn fahren! Am Vormittag waren wir nur im Schweizerteil unterwegs , und Langen Wand und Gampen waren dann später wegen den Wi...
von Bergfreund 122
16.06.2020 - 20:11
Forum: Österreich
Thema: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt
Antworten: 21
Zugriffe: 4658

Re: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt

Da schaut man sich wieder so eienn schönene Bericht an und bekommt gleich wieder Lust. Aber in der kommende Sasion muss ich unbedingt nochmals nach Ischgl, da ich letztesmal den Ischgl Teil nicht richtig ausreizen konnte :(
von Bergfreund 122
15.06.2020 - 12:08
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kronplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 3055

Re: Modellskigebiet Kronplatz

:glaubichnicht: :echtkrank: Die Leitner bahn sieht ja echt super aus. Und zuerst die ganze Holzverkelidung, dass ist wirklich eine ganz schöne Bahn. Und natürlich darf man deine Schneilanzen und den Kühlturm nicht vergessen. Diese Details machen es halt aus!!! Das ist halt bei mir ohne 3D Drucker ni...
von Bergfreund 122
04.06.2020 - 10:54
Forum: Modellbau
Thema: 6EUB OLANG I+II - Kuppelbare Talstation
Antworten: 68
Zugriffe: 21565

Re: 6EUB OLANG I+II - ***Neue Fachwerkstütze***

Vollsten Respek :respekt: t und die Kabinen schauen ja noch besser aus, als die von Jägerndorfer. :wink: :wink: :wink:
von Bergfreund 122
27.05.2020 - 18:47
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 167
Zugriffe: 13193

Re: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021

:surprised: :surprised: :surprised: was ist denn das für ein riesiges Ding und so wie die Bauen könnte das ja noch im Dezember fertig werden
von Bergfreund 122
23.05.2020 - 08:23
Forum: Deutschland
Thema: Nebelhorn 15.03.2020 400 Gipfel, 400 mal Glücksgefühle (aller letzter Betriebstag der PB für immer)
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Nebelhorn 15.03.2020 400 Gipfel, 400 mal Glücksgefühle letzter Betriebstag der PB

Schöne Doku vor allem der Pfannenhölzer-Route. Wenn ich mich richtig erinnere, war die im Pistenplan immer als geschlossen markiert, was ja mal wieder typisch wäre ;) Ja, das Stimmt, die war auch an diesen Tag auf dem Pistenplan geschlossen. Jedoch konnte man oben direkt reinfahren und sie war Präp...
von Bergfreund 122
22.05.2020 - 21:29
Forum: Deutschland
Thema: Nebelhorn 15.03.2020 400 Gipfel, 400 mal Glücksgefühle (aller letzter Betriebstag der PB für immer)
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Nebelhorn 15.03.2020 400 Gipfel, 400 mal Glücksgefühle (aller letzter Betriebstag der PB für immer)

Nebelhorn 15.03.2020 DSC02498.JPG Das Corona Virus er war da, dennoch riskierten ich und mein Onkel einen Besuch am Nebelhorn. Jedoch war noch nicht klar, dass das der aller letzte Betriebstag der alten Bahnen seien wird. Zudem war das die letzte Möglichkeit zum Skifahren. Nach einer entspannten Fa...
von Bergfreund 122
21.05.2020 - 19:33
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 92
Zugriffe: 17880

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Mein aller größten Respekt :o , sieht echt super aus und wenn dann noch ein Lifthäusle dazu kommt dann ist es perfekt :)
Er errinert mich an eine alten Anlage aus Hause Petz
von Bergfreund 122
19.05.2020 - 15:35
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 57
Zugriffe: 10125

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Mit zwei neuen Schnäppchen Schneekanonen wurde die Beschneiung für den kommenden Winter ausgebaut. Eventuell kommt bis zum Winter noch eine funktionieren Beschneiungsanlage dazu :?: :?: :?: . Das liegt aber noch in den Sternen. :?: Zudem wurde der Schaltkasten erneuert, dies hat aber ja schon Ram-Br...
von Bergfreund 122
12.05.2020 - 12:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch 2S Nebelhornbahn 2019-2021
Antworten: 167
Zugriffe: 13193

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Jetzt wurde es bestätigt: Die alte Nebelhornbahn geht nicht mehr in Betrieb. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich am 15.März dort und nicht am Fellhorn gefahren... https://www.ok-bergbahnen.com/unternehmen/baumassnahmen-2019/ Die neue soll dann zu Ostern 2021 nur für Fussgänger starten. Mal schauen,...
von Bergfreund 122
07.05.2020 - 17:21
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 57
Zugriffe: 10125

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

PassumpsicValleyski hat geschrieben:
07.05.2020 - 17:10
Your Model Ski Area is great! The UNI- M station at the top is especially nice :D

Do you have any other plans for expansion?
Thank you, its old but gold

At the moment I didn't have big plans, but the chairliftstation become a small house for the worker
von Bergfreund 122
07.05.2020 - 12:09
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station
Antworten: 57
Zugriffe: 10125

Re: Modellskigebiet Hornkogel TSD Station

Dank des neuen Motors von Petz, funktioniert die Bahn wieder :top: . Zwar musst ich den Motor ein bisschen nach links platziern, da ansonsten die Schnecke das Zahnrad nicht richtig antreibt. Das müsste aber auch an der Feder von JC liegen, da die Federkraft nicht mehr all zu hoch war Und da sie jetz...
von Bergfreund 122
20.04.2020 - 09:30
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ein Rätsel wie ein Schweizer Käse Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: Ein Rätsel wie ein Schweizer Käse

Jungholz ist es mit der Bischlagbahn, Steineberglift und im Hintergrund die Sorgschrofenlifte. Es sei denn, man fährt gerne Fahrrad um auf die "Sonneninsel" zu kommen Aber wie ist das gemeint? Ich glaube kaum, dass du mit dem Fahrrad nach Jungholz kommst, ohne über deutsches Gebiet zu fahren 8O Jun...
von Bergfreund 122
20.04.2020 - 09:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ein Rätsel wie ein Schweizer Käse Gelöst
Antworten: 13
Zugriffe: 1255

Re: Ein Rätsel wie ein Schweizer Käse

Ihr könnt jetzt auflösen

Zur erweiterten Suche