Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 18 Treffer

von MrSkilift
15.06.2019 - 17:03
Forum: Modellbau
Thema: My 22 year old model Von Roll Skyway San Diego California USA
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: My 22 year old model Von Roll Skyway San Diego California USA

yea i fully have to agree with you on that one. its always a special feeling when you construct something yourself and it works.
von MrSkilift
14.06.2019 - 10:11
Forum: Modellbau
Thema: My 22 year old model Von Roll Skyway San Diego California USA
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: My 22 year old model Von Roll Skyway San Diego California USA

they where indeed built to last a lifetime just like your models!
von MrSkilift
13.06.2019 - 19:56
Forum: Modellbau
Thema: My 22 year old model Von Roll Skyway San Diego California USA
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: My 22 year old model Von Roll Skyway San Diego California USA

you are a real von roll enthousiast (atleast by judging the vr 101 rope grip just laying in the background of the first photo). Nice ropeway!
von MrSkilift
10.06.2019 - 21:44
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 4671

Re: Smartphone als Liftkarte

Eigentlich nirgends aber man weiß ja wie es läuft wenn so was eingeführt wird ist es irgendwann so:
„Ja es gibt nur noch smartphone karten“. Fast keiner benutzt andere dann lohnt es sich auch nicht noch karten zu machen.
von MrSkilift
08.06.2019 - 19:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 108
Zugriffe: 29723

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Ich hätte auch noch etwas neueren baujahrs gefunden:

[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=71Ckd_0D2LY[/youtube]
Sie ist eine der wenigen EUB-Materialseilbahnen.
von MrSkilift
08.06.2019 - 18:59
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 39
Zugriffe: 4671

Re: Smartphone als Liftkarte

Vom Smartphone als Liftkarte halte ich auch nichts aus zwei gründen: - Manche haben kein Smartphone wollen aber trotzdem Skifahren gehen - Manche Smartphones haben kein nfc (z.B. Mein Smartphone Redmi Note 7 hat kein nfc aber ich möchte mir deswegen kein anderes und villeicht auch teureres Smartphon...
von MrSkilift
14.05.2019 - 20:10
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1436

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

Ich stelle es mir auch interessant vor den Strom in die kabinen zu bekommen. Es gäbe hier praktisch nur 2 Möglichkeiten also Superkondensatoren oder Akkus wobei erstere nicht genug Kapazität für Berg/Talfahrt haben und letztere in den Stationen nicht genügend schnell aufgeladen werden können. Bei ei...
von MrSkilift
10.05.2019 - 18:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr/Garaventa SMART
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Doppelmayr/Garaventa SMART

Hallo liebe Alpinforumler!

Ich möchte von euch gerne wissen was ihr davon haltet:

[youtube]https://m.youtube.com/watch?v=tE0ZLDoxFrI[/youtube]
von MrSkilift
28.04.2019 - 20:22
Forum: Alpinsport
Thema: Umfrage: Welches ist dein Pistentyp?
Antworten: 22
Zugriffe: 7174

Re: Umfrage: Welches ist dein Pistentyp?

Also ich finde Typ 1 Aktuell besser da meine Ski eigentlich viel zu kurz sind (145cm bei 170cm Körpergröße) und man dadurch selbst kleinere Buckel extremst spürt. Diese Meinung könnte sich aber ändern da ich mir nächste Saison neue (und längere) Ski kaufen werde.
von MrSkilift
28.04.2019 - 20:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?
Antworten: 25
Zugriffe: 3364

Re: Bedienerloser Gondelbahnbetrieb?

Also normalerweise kann da nix Schiefgehen sofern das Lager der Klinke nicht steckenbleibt und die Klinke/Kahnstange ausreichend stabil verankert ist. Ausgelöst wird das ganze ganz einfach durch die Schwerkraft, Welche die Klinke auf die Zahnstange drückt. Mich würde Intressieren wie die Tragseilbre...
von MrSkilift
26.04.2019 - 21:03
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppel-Liftanlagen
Antworten: 71
Zugriffe: 9978

Re: Doppel-Liftanlagen

Ich hätte noch die oberschwarzachlifte I und II gefunden. https://www.skiresort.de/typo3temp/_processed_/33/3f/f6/6f/30793ac35f.jpg Sind beides Doppelmayr tellerlifte mit einer fahrgeschwindigkeit von 2 m/s und einer förderleistung von 612 Personen pro Stunde. Sie sind sogar relativ neu (Baujahr 201...
von MrSkilift
26.04.2019 - 20:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Re: Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen

Hallo Theo

Ich bedanke mich für die schnelle antwort. Die Jahresberichte haben mir sehr weitergeholfen! Nun weiß ich das das ganze 25 Noppen lang sein muss. Ihr werdet bald wieder von mir bzw. meinem Sessellift hören!

MrSkilift
von MrSkilift
19.04.2019 - 12:42
Forum: Seilbahnen
Thema: Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Länge der Stationen von fixgeklemmten Sesselbahnen

Hallo liebe alpinforumler! Mich würde interessieren, wie lang (von der Umlenkscheibe bis zum anderen ende der Station) fixgeklemmte Sesselbahnen sind. Dies würde mich sehr interessieren, da ich gerade mit dem Bau einer fixen Einersesselbahn aus lego beschäftigt sind und nicht weis, wie lange die Sta...
von MrSkilift
07.04.2019 - 12:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 133
Zugriffe: 15291

Re: Umfrage: Helmpflicht

Also ich trage immer und schon immer beim skifahren einen Helm. Dieser hat meinen Kopf schon ein paar mal vor Verletzungen geschützt wie z.B Letztens auf der Steinplatte wo ich in ne spurrille gekommen bin und mich Überschlagen habe. Bin allerdings zum Glück am ende in einem Schneebuckel gelandet. D...
von MrSkilift
06.04.2019 - 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 43007

Re: endlich fertig

Das Foto kannst du/können sie ja bei Gelegenheit mal posten. Der Hallenkranpuffer ist sicherlich deutlich stabiler und haltbarer als die drei einzelnen Puffer. Was mich allerdings noch intressieren würde ist ob die roba/umlenkscheibeneinlagegummies nicht irgendwann spröde und Brüchig/Hart werden, da...
von MrSkilift
06.04.2019 - 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 43007

Re: endlich fertig

Sieht man das Abspanngewicht in der Einhausung überhaupt? Freue mich auf jeden fall schon auf neue bilder ! :lach: Wenn das fertig ist habt ihr dann einen neuen alten Echten Modellsessellift im längenmaßstab von mindestens 1:50 aber sonst im Maßstab 1:1! Mich würde allerdings intressieren was passie...
von MrSkilift
05.04.2019 - 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: endlich fertig
Antworten: 265
Zugriffe: 43007

Re: endlich fertig

Hallöchen one_only80 und Petz ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade diesen Thread angeschaut. Was ihr beide da gebaut habt ist der Hammer! :top: Mir ist während des Lesens einfach nur der Mund Offengestanden. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Habt ihr wirklich cool gebaut

MrSkilift
von MrSkilift
30.03.2019 - 20:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Reit im Winkl/ Winklmoos/ Steinplatte: Suche alte Bilder!
Antworten: 19
Zugriffe: 5235

Re: Reit im Winkl/ Winklmoos/ Steinplatte: Suche alte Bilder!

Warum hat man die alte Kammerkör Sesselbahn so seltsam an den Gegenhang gebaut und nicht dorthin wo jetzt die heutige KSB steht? Das wäre doch viel einfacher gewesen, da man keine "Brücke" zum sicheren einsteigen hätte bauen müssen! Man hat sie sehr schnell auf 3er Sessel umgerüstet da die strecke s...

Zur erweiterten Suche