Die Suche ergab 44 Treffer

+
von MrSkilift
30.05.2022 - 20:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: SKS Sicherheits Kindersitz
Antworten: 4
Zugriffe: 4062

Re: SKS Sicherheits Kindersitz

solange du dann nicht der liftwart bist, der die kinder da reinheben muss samt sitz...
+
von MrSkilift
30.05.2022 - 19:04
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 71
Zugriffe: 20530

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

Verglichen mit Leuten, die seit sie 3 oder so sind bin ich wohl auch ein Späteinsteiger. Habe in der 7.Klasse mit 12/13 skifahren gelernt. In der 8. gings dann in den Skikurs von der Schule. Hatten aber keine skilehrer sondern nur unsere Sportlehrer. Habe da Parallelschwung gelernt bzw. mir selbst b...
+
von MrSkilift
07.03.2022 - 19:58
Forum: Seilbahnen
Thema: Gefahrenmomente beim Öffnen und Schliessen von automatischen Türen bei Seilbahkabinen
Antworten: 18
Zugriffe: 6873

Re: Gefahrenmomente beim Öffnen und Schliessen von automatischen Türen bei Seilbahkabinen

noch schlimmer sieht es bei sesselliften aus. aber mal im ernst wenn man zbled dazu ist sollte mans lassen. klar manche sachen ergeben schon sinn wie z.B. airbag abs usw. aber der rest? so an schmarn braucht kein mensch. mein auto piept mich ned bled irgendwie an. spurhalteassistent? die zwei augen ...
+
von MrSkilift
03.01.2022 - 18:36
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 451
Zugriffe: 75190

Re: Euer Fahrrad

Gefährlich ist es auch auf dem Fahrradweg zu fahren besonders während der tourismussaison im sommer. Schön nebeneinander kommen sie einem dann entgegen. Du musst dann erstmal halb in den graben fahren damit sie einen nicht rammen. Manche sind auch so wackelig auf dem Rad unterwegs dass sie fast auf ...
+
von MrSkilift
02.01.2022 - 22:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Flims Laax Falera (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 309
Zugriffe: 93334

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Bjoerndetmold hat geschrieben: 02.01.2022 - 20:55 Der Reto halt, der Chef
achso ja dann is klar
+
von MrSkilift
02.01.2022 - 19:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 68
Zugriffe: 15089

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

NeusserGletscher hat geschrieben: 30.12.2021 - 21:05
hch hat geschrieben: 30.12.2021 - 20:42 Laufen ist nach klassischer Definition eine Bewegungsart mit Schwebephase bei der kein Fuß den Boden berührt.
Und Skilaufen ist dann eine Bewegungsart mit Schwebephase, .... ??? :wink:
kommt drauf an wie/wo du fährst ;-)
+
von MrSkilift
02.01.2022 - 18:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Flims Laax Falera (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 309
Zugriffe: 93334

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Bjoerndetmold hat geschrieben: 02.01.2022 - 18:17
MrSkilift hat geschrieben: 02.01.2022 - 18:10 Muss man halt so sehen irrsinnig + irrsinnig = super! so ähnlich wie - x - = +
Du bist doch in Wirklichkeit der Reto, oder?
reto?
+
von MrSkilift
02.01.2022 - 18:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Flims Laax Falera (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 309
Zugriffe: 93334

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Muss man halt so sehen irrsinnig + irrsinnig = super! so ähnlich wie - x - = +
+
von MrSkilift
01.01.2022 - 19:16
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 81
Zugriffe: 29671

Re: Smartphone als Liftkarte

Also bei mir hats gut funktioniert (ausser dass ich zwei versuche brauchte um durchs drehkreuz zu kommen liegt aber an der karte selber ist bissl n montagsmodell hat auch in der skiwelt nicht 100%ig gefunzt) meine skiwelt karte auf der winklmoos zu benutzen sind aber beides skidata anlagen.
+
von MrSkilift
03.12.2021 - 18:16
Forum: Seilbahnen
Thema: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)
Antworten: 258
Zugriffe: 74616

Re: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)

schon krass was diese klemmen aushalten. steigert eindeutig das vertrauen in die solide technik nochmal
+
von MrSkilift
02.12.2021 - 19:32
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22
Antworten: 36
Zugriffe: 9435

Re: Winklmoosalm / Reit im Winkl 21/22

Will hin! Danke für die Bilder. Hoffentlich kanns bald losgehen.
+
von MrSkilift
22.11.2021 - 15:43
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Hilfe - Ski bricht einfach beim Fahren
Antworten: 74
Zugriffe: 28193

Re: Hilfe - Ski bricht einfach beim Fahren

Sorry dass ich jetzt hier den "alten" thread wieder aufwärme aber ich fahre seit zwei jahren nen performer fiber mal sehen ob der mir auch durchbricht. Ist mein erster atomic hatte davor head ski. eines muss ich sagen die head bindung ist besser zum einsteigen ohne die stiefel zu verkanten...
+
von MrSkilift
19.11.2021 - 20:39
Forum: Modellbau
Thema: Modellnachbau Skigebiet Ratschings-Jaufen/Leitner Liftanlagen von Ratschings nachbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 8703

Re: Modellnachbau Skigebiet Ratschings-Jaufen/Leitner Liftanlagen von Ratschings nachbauen

Was das Vorbild angeht schau doch mal bei lift-world.info vorbei! Dort findest du Bilder und Infos zu (fast) allen Anlagen.
https://www.lift-world.info/de/lifts/re ... index.html
+
von MrSkilift
01.11.2021 - 18:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Südtirol (vor allem Sulden und Umgebung): Wie sicher sind die Seilbahnen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7934

Re: Südtirol (vor allem Sulden und Umgebung): Wie sicher sind die Seilbahnen?

ein gewisses restrisiko bleibt natürlich immer aber seilbahnen sind generell relativ sicher. wenn du mit dem auto fährst hast du ein größeres risiko als wenn du mit einer seilbahn fährst
+
von MrSkilift
05.05.2021 - 19:58
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr BikeCab
Antworten: 21
Zugriffe: 9831

Doppelmayr BikeCab

Hallo liebe Forumler, Was haltet ihr davon: https://youtu.be/wDfiYRZtlsc Ich finde das eine eigentlich ganz gute Idee welche allerdings das Problem hat, dass das Entnehmen bzw. Bestücken mit den fahrrädern darauf beruht dass sich leute geordnet an den 8 positionen aufstellen, was bei einer gondelbah...
+
von MrSkilift
10.04.2021 - 18:43
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

Lord-of-Ski hat geschrieben: 03.04.2021 - 08:42 In China gibt es solche Bahnen sehr häufig. Dort gibt es auch eine MGCF in einer Skihallen.

https://indoor.technoalpin.com/fileadmi ... f35c5e.png
Scheint mir allerdings eine fixgeklemmte kombieanlage sein. irgendwie sehr seltsam das ganze.
+
von MrSkilift
10.04.2021 - 18:23
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbauten an Bahnen
Antworten: 20
Zugriffe: 4240

Re: Umbauten an Bahnen

Mir würde auch noch die ehemalige salvistabahn einfallen, welche von einem 2-CLF auf 4-MGD umgebaut wurde:
https://www.lift-world.info/de/lifts/1925/datas.htm
+
von MrSkilift
21.08.2020 - 16:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Steinplatte/​Winklmoosalm - Kapellenbahn 2020
Antworten: 86
Zugriffe: 31551

Re: Bautagebuch Steinplatte/​Winklmoosalm - Kapellenbahn 2020

Die umlenkscheibe ist ja absolut riesig sieht aufjeden fall super aus bis auf die hässlichen ohren natürlich. Finde da die uni gv deutlich schöner. fand aber auch die "alte" leitnerbahn interessant wegen der rollentunnelstaionen und daher das sowohl Tal als auch Bergstation zumindest im Wi...
+
von MrSkilift
18.07.2020 - 18:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Antrieb mit Dieselmotor
Antworten: 174
Zugriffe: 46473

Re: Dieselschlepper

Der Rossalm 2 auf der winklmoos ist auch ein Diesel
+
von MrSkilift
20.02.2020 - 09:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 439
Zugriffe: 151927

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Hallöchen
Head integrale sind net schlecht die fährt mein Vater sind halt net so extrem sportliche ski eher für genüsslicheres fahren was aber net heißt dass man damit net auch schnell fahren kann. Ich persönlich fahre derzeit 152cm lange atomic performer fiber die sind ähnlich.
+
von MrSkilift
27.12.2019 - 13:22
Forum: Seilbahnen
Thema: 1er-Sessellift
Antworten: 97
Zugriffe: 27762

Re: 1er-Sessellift

Hätte auch noch so eine ähnliche bahn gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=lVdUHu4KFN4
+
von MrSkilift
01.12.2019 - 18:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68673

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Wenn man mal so überlegt wäre ne 3s eigentlich ideal für Materialseilbahnen. Wie Petz schon gesagt hat höhere Nutzlast/Förderkapazität.
+
von MrSkilift
18.08.2019 - 19:49
Forum: Modellbau
Thema: New model Von Roll Skyway being built. Carlsbad California
Antworten: 47
Zugriffe: 23129

Re: New model Von Roll Skyway being built. Carlsbad California

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare. Auf diese Weise sollst du einen Aufzug bauen. Sehr solide, damit Sie Ihr ganzes Leben überleben können, ohne sich Gedanken über Plastikrisse oder Rost machen zu müssen. Gebaut wie der legendäre Hersteller Von Roll Bern Switzerland. The English word lif...
+
von MrSkilift
11.07.2019 - 21:41
Forum: Modellbau
Thema: Fixe Klemmen modell
Antworten: 11
Zugriffe: 5167

Re: Fixe Klemmen modell

Jetzt fehlt nur noch der Lift! Finde deine Klemmen sehen ziemlich gut aus. Viel Glück noch beim weiteren Liftbau.
+
von MrSkilift
01.07.2019 - 19:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Was es nicht alles gibt...
Antworten: 22
Zugriffe: 8611

Re: GrubenSB in Südafrika

Echt seltsam! Auch die fbm's! Sehen aus wie Fahrradsättel.

Zur erweiterten Suche