Die Suche ergab 17 Treffer

+
von Schlepplift06
23.06.2020 - 20:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18221

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

Ich hab in letzter Zeit wieder bisschen was herausgefunden. 1. Der Königstuhllift und der Karneralmlift wurden zur Jahrtausendwende abgerissen. Dafür wurde ein Schlepper aufgestellt, mit dem man zum Klölingnocklift 2000 kam. 2. Der Schilchernocklift ging früher bis zum Grat hoch. Dann gabs nen Ziehw...
+
von Schlepplift06
25.03.2020 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: 01. März. 2020 - Katschberg mit Schneefall
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Re: 01. März. 2020 - Katschberg mit Schneefall

Du wohnst doch im Lungau, oder? Wundert mich, dass Du so lange nicht mehr da warst. Der Katschberg ist doch eigentlich ein schönes Skigebiet - vorausgesetzt es hat alles offen. Und danke für die Bilder, auch wenn Du nicht so viel Glück mit dem Wetter hattest... Ja, aber irgendwie hatte ich ab einem...
+
von Schlepplift06
25.03.2020 - 14:04
Forum: Österreich
Thema: 01. März. 2020 - Katschberg mit Schneefall
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

01. März. 2020 - Katschberg mit Schneefall

Am 01. März 2020 hab ich mich nach 5 Jahren mal wieder zum Katschberg gewagt und ich war tatsächlich positiv überrascht. Als erstes ging es um 8:35 Uhr mit dem SilverJet 1 von St. Margarethen aus, bis zur "Mittelstation". Aufrund des Wetters bin ich in allen drei Sektionen alleine gefahren...
+
von Schlepplift06
04.03.2020 - 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82966

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Ne, wirklich coole Sache die du da machst. So ein kleiner Sesselpark ist glaub ich Jedermanns Traum ;) :lach:
+
von Schlepplift06
28.02.2020 - 20:39
Forum: Österreich
Thema: Obertauern / 21.01.2020 / Hassliebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3018

Re: Obertauern / 21.01.2020 / Hassliebe

MichiMedi hat geschrieben: 08.02.2020 - 21:34 Warum lassen die einen an der Zehnerkar Mitte eigentlich nicht einsteigen?
Weil die Kabinen dort sowieso immer komplett voll sind :lach:
+
von Schlepplift06
28.02.2020 - 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 255
Zugriffe: 67047

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Ich habs mal geschafft nen Schlepper als Sessellift zu verwenden. Am Einfahrtsniederhalter hat der Bügel schon ziemlich angerissen. Bei der 2. Stütze war ich dann schon in der Luft. Bei der Stütze Nr. 4 hab ich mich dann doch hinuntergehangelt :lach: Schade, dass das niemand aufgenommen hat. Sah sic...
+
von Schlepplift06
24.01.2020 - 15:06
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18221

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

Aber der antrieb hört sich grauenhaft an :oops: Der matthans war früher baugleich mit dem übungslift in lessach (ehemals grünwaldsee OT) mit kurzbügeln offener seilspule und den roten rollbatterien Bergstation und talstation sind in portalfachwerk ausgeführt gewesn. Habe etwas nachgeforscht zu den ...
+
von Schlepplift06
16.01.2020 - 07:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18221

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

Hatte es mir bereits gedacht vom tellerlift wegen der talstation der matthans ist eh so ein „de stemag“ wie einige sagen :lol: talstation und bergstation sind also vom alten tellerlift wie ich es verstehe und aufgrund der langbügel wurden die Stützen erhöht :!: Echt? Ich dachte immer, dass die Tals...
+
von Schlepplift06
14.01.2020 - 20:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18221

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

Hab mal auf google die baubewilligung zum klöling 2000er gefunden (heute existiert nur noch die talstation mit gebäude und fundament vom blockantrieb) die trasse ist noch schön erkennbar, aber zum dokument steht das er nur zur verbindung gedient hat, schilchernocklift hätte neu gebaut werden sollen...
+
von Schlepplift06
13.01.2020 - 21:21
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18221

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

ja den schilchernock heule ich aber nach die 3,5 m/s waren schon affengeil :D und das surren vom blockantrieb herrlich aber es muss einen anderen lift oberhalb vom schilchernocklift auch noch gegeben haben da man ja zur karneralm rüber hat müssen :?: von der karneralm ging ja der klölingnocklift ra...
+
von Schlepplift06
12.01.2020 - 11:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18221

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

Sagi hat geschrieben: 11.01.2020 - 23:19 Meines wissens nach ist der mattehanslift in betrieb schilchernock steht leider fahre sehr gerne in schönfeld schade das der liftbetrieb wieder eingestellt wird :(
Echt? da Stemag/DePretis fährt noch? Muss ich mal wieder hinein fahren... :ja:
+
von Schlepplift06
11.01.2020 - 22:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!
Antworten: 44
Zugriffe: 18221

Re: Karneralm, Schönfeld: Skilifte sperren zu!

In der skisaison 2019/20 ist nur noch ein Förderband in Betrieb, die 2 Schlepper stehen... :(
+
von Schlepplift06
08.01.2020 - 22:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 616
Zugriffe: 187966

Re: Neues in Obertauern

Was ist eigentlich aus dem Projekt an der Gamsleiten TS geworden? Also das mit Tiefgarage, etc. Da hört man auch nix mehr von...
+
von Schlepplift06
08.01.2020 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sonnleitenlift Mauterndorf
Antworten: 92
Zugriffe: 22286

Re: Sonnleitenlift Mauterndorf

Ich glaub es ist nur noch eine Frage der Zeit, dass sie den Langweisnlift auch schleifn :naja:
+
von Schlepplift06
17.08.2019 - 23:44
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1637
Zugriffe: 224773

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hör gerade Weiter, Weiter von Wanda

https://youtu.be/VG4P50xqly4
+
von Schlepplift06
23.04.2019 - 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnmemory
Antworten: 1
Zugriffe: 8966

Re: Seilbahnmemory

Irgenswie macht mir das "Spiel" Spaß.
Man kann es prima zocken, wenn man z.B. mal kurz auf den Bus warten muss. :ja:
+
von Schlepplift06
13.04.2019 - 22:13
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grosseck/​Speiereck – Mauterndorf/​St. Michael
Antworten: 95
Zugriffe: 16510

Re: Neues am Großeck/Speiereck

Wieso wollen alle den Großeck II weg haben :?: Immer wenn ich da oben war, war da wenig bis garnichts los. Und außerdem: Wenn man da eine kapazitätsstärkere Bahn bauen würde, wäre der Kreuzungsteil Großeckbahn-Grosseck II-Sonnalmbahn noch mehr überlastet als er eh schon ist. Und ausserdem ist das Fa...

Zur erweiterten Suche