Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Daher werden wir uns am Donnerstag (21. März) am #321EUOfflineDay beteiligen, und das Forum an diesem Tag abschalten.

Zur Diskussion

Die Suche ergab 391 Treffer

von PK
05.06.2007 - 22:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen und Standseilbahnen in Barcelona
Antworten: 11
Zugriffe: 3573

Na dann will ich mal etwas weiter ausholen :) - Seilbahn auf den Montjuïc (Gondeln) (mittlereile abgebaut?) - Castell (Seilbahn, hat offenbar eine Station in der Nähe der Montjuic, oder ist das eine Bahn üüber Eck mit Mittelstation?) Telecabina de Montjuïc (neue Gondelbahn 2007), ersetzt alte Gondel...
von PK
05.06.2007 - 13:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen und Standseilbahnen in Barcelona
Antworten: 11
Zugriffe: 3573

<< so jetzt scheint die neue bahn mit doch arger verspätung fertig zu sein. lool, nachdem schon in den offiziellen Stadtplänen für 2007 drinsteht das die Anlage dieses Jahr komplett geschlossen bleibt, haben die wohl mit einer noch größeren Verspätung gerechnet. BTW.: die Anlage schaut net schlecht ...
von PK
13.11.2006 - 23:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schloßbergbahn Freiburg(D)
Antworten: 21
Zugriffe: 2749

mit Bildern kann ich dienen :)

http://lost-ropeways.de/german/page_Sch ... iburg.html

Die Anlage hat doch erst 2001 ne neue Steuerung bekommen, und ordentlich gewartet sah sie auch aus. Aber wieder typisch Behörden nichts im Kopf aber sinnlose Gesetze erlassen ...

MfG,
Philipp
von PK
01.11.2006 - 17:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift in Laveno / Lago Maggiore
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Hi,

das Topic zum korblift hatte ich mir schon durchgelesen, aber denoch Danke für den Hinweis :wink:

Bilder von dem Lift hab ich auch noch ein par auf meiner HP.

Das Bild LeitnerTslLaveno02.jpg ist genial, sieht von unten gar nicht so hoch aus 8O

Gruss
Philipp
von PK
29.10.2006 - 17:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift in Laveno / Lago Maggiore
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Skilift in Laveno / Lago Maggiore

Hi, oberhalb des Korbliftes in Laveno am Lago Maggiore steht ein alter Leitner Dreiecks-Kurvenlift. http://lost-ropeways.de/forum/upload/1_52.jpg Hat hierzu irgendeiner weitere Informationen? Ich weiss das dieser Lift irgendwann schonmal im forum erwähnt wurde, hab aber nichts passendes gefunden... ...
von PK
17.10.2006 - 17:35
Forum: Seilbahnen
Thema: DM - Garaventa
Antworten: 140
Zugriffe: 9298

als das DM / Garaventa die leitner Group schluckt wage ich sehr strak zu bezweifeln! Erstens würden da die Kartellbehörden nicht mitspielen und zweitens hat die gesamte Leitnergroup (also nicht nur die Seilbahnsparte) in Punkto Gesamtumsatz und Gewinn die Nase vorn, und wäre demensprechend teuer für...
von PK
25.05.2006 - 19:44
Forum: Seilbahnen
Thema: PHB (PWH) Polig Heckel Bleichert
Antworten: 18
Zugriffe: 3182

Am Feldberg gibts noch ein paar Skilifte!
Kleine Korrektur: sieht zwar nach PHB aus, sind aber alles Röhrs-Anlagen.
Der Kombilift am Ruhestein ist übrigends auch nicht von PHB (wie hier im Forum häufig falsch zu lesen ist) sondern von Heuss.

MfG,
Philipp
von PK
10.03.2006 - 22:58
Forum: Seilbahnen
Thema: LEITNER-Bahnen/Lifte in Baden-Würtemberg
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Die Hirschkopflifte sind auch zwei Leitner Anlagen:

http://skilift-info.de/skilift_Hirschkopflifte.html

außerdem der Skilift Geistal:
http://skilift-info.de/skilift_Skiliftb_lGeistal.html

MfG,
Philipp
von PK
27.01.2006 - 23:31
Forum: Seilbahnen
Thema: Warum Portal-/T-Stützen bei Skiliften?
Antworten: 23
Zugriffe: 2320

Eigentlich ein ganz Interessantes Thema.

Ich denke mal das es von der Statischen Seite her schon einen großen Unterschied gibt ob man jetzt ne Portal oder ne schräg T-Stütze hat.
Also ganz ausschließen das es damit was zu tun hat würde ich mal nicht :wink:

MfG,
Philipp
von PK
10.01.2006 - 22:50
Forum: Modellbau
Thema: Neue Modell - ESB von SeilbahnAchim
Antworten: 46
Zugriffe: 5196

Was für Böcke wurden da vebockt?
Das eine war ein geplatzer Großauftrag für ein Tunnelbelüftungssystem die Wopfner damals auch herstellte.

Und das zweite war wohl seine Testanlage für das Kupplungssystem.

(Beim zweiten bin ich mir nicht wirklich sicher)


MfG,
Philipp
von PK
31.12.2005 - 20:25
Forum: Medienberichte
Thema: Schlepplifttechnik im Detail...
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Schlepplifttechnik im Detail...

Hi, nachdem es im Internet nur relativ wenig informative Seiten über Schlepplifte gibt habe ich und Christoph Nikolai uns dazu entschlossen eine Webseite über Schlepplift-Technik zu erstellen: http://skilift-info.de Folgende Themengebiete werden bisher behandelt: - Seillageüberwachung - Antriebssyst...
von PK
11.12.2005 - 18:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 52126

Sorry das ich dieses Thema nochmal nach oben ziehe :roll:

Aber ich habe den Ski-Kuli im Geistal abgelichtet und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten:
http://skilift-info.de/skilift_Skiliftb_lGeistal.html

MfG,
Philipp
von PK
10.12.2005 - 23:54
Forum: Projekt: Wiederbelebung Skilift Guckaisee
Thema: Aktuelles vom Guckaisee Projekt
Antworten: 57
Zugriffe: 47472

^ ^ solang die Steuerungssoftware nicht von denen kommt :lol:
von PK
23.11.2005 - 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Lieblingsseilbahnhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 1899

1. PHB (Pohlig / Bleichert / Heckel)
2. Loipolder
3. Leitner
4. Montaz-Mautino
5. Garaventa

MfG,
Philipp
von PK
13.11.2005 - 19:33
Forum: Seilbahnen
Thema: 2 Pendelbahnen Kaprun ???
Antworten: 75
Zugriffe: 10869

Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Die PB wird heute noch zum Lastentransport verwendet.
Die Talstation dieser Sektion steht mitten auf dem Berg, was werden da für Lasten hintransportiert? Bzw. was macht das für einen Sinn?

MfG,
Philipp
von PK
09.11.2005 - 18:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: St. Bernhard
Antworten: 26
Zugriffe: 3652

Nein eine Verbindung ist unmöglich. Zwischen Super St. Bernhard und dem ESL liegt ein Tal und der ESL erschloss lediglich die letzten Höhenmeter von der Passstraße aufwärts.

MfG,
Philipp
von PK
12.10.2005 - 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Webspace
Antworten: 42
Zugriffe: 2593

versuchs mal mit nem Backslash vor dem Ordner

Code: Alles auswählen

include ('/xyz/datei.inc');
von PK
10.10.2005 - 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Webspace
Antworten: 42
Zugriffe: 2593

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du eine Ordner xy in dem eine PHP Datei liegt und einen Unterordner uxy in dem die include liegt? inlude ('uxy/datei.inc'); Für Ordner die eine Ebene vorher kommen sieht das ganze dann so aus: include ('../uxy/datei.inc'); Hoffe mal das ich dich richtig vers...
von PK
06.10.2005 - 20:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Hersteller CCM und IMMO
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

CCM baut darüber hinaus auch neu
ja, die Lifte die ich dort gesehen habe waren höchstens 1-2 Jahre alt.
Die von IMMO sahen aber älter aus.

Ich werd mal ein par Bilder posten..

MfG,
Philipp
von PK
04.10.2005 - 20:01
Forum: Seilbahnen
Thema: Hersteller CCM und IMMO
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Danke für den Link! Hatte zwar selbst mit Google gesucht, aber diese Seite konnte ich dabei nicht ausfindig machen.
von PK
03.10.2005 - 20:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Hersteller CCM und IMMO
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Hersteller CCM und IMMO

Hi,

als ich auf dem Gipfel des Mottarone (IT) war sind mir im dortigen Skigebiet Skilifte der Hersteller CCM und IMMO aufgefallen.

Hat schonmal jemmand was von diesen Herstellern gehört bzw. kennt ihren Hintergrund?

MfG;
Philipp
von PK
02.10.2005 - 12:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sedrun-Cungieri [ex: bye bye 1er Sesselbahn]
Antworten: 63
Zugriffe: 9283

mit dem ESL bin ich vor 4 Wochen noch gefahren. Und hab insgesamt 2 Filme belichtet 8) .
Sobald ich Zeit zum scannen finde stell ich sie natürlich ins Forum.

MfG,
Philipp
von PK
30.09.2005 - 19:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: St. Bernhard
Antworten: 26
Zugriffe: 3652

ich weiss es leider nicht, an der Talstation war kein Hinweis auf einen Hersteller zu finden :(
von PK
29.09.2005 - 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnkabinen gesucht!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

@snowotz
da bin ich schon dran!
von PK
28.09.2005 - 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnkabinen gesucht!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Seilbahnkabinen gesucht!!!

Hi, ich bin auf der Suche nach 1-4 gebrauchten Seilbahngondeln von ner ZUB oder EUB. Preis max 200 EUR pro Gondel. Kennt da jemmand eventuell eine Möglichkeit, bzw. eine Seilbahngesellschaft die einen Neubau usw.. errichtet hat? Würde mich über Antworten sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen, Philipp

Zur erweiterten Suche