Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 164 Treffer

von daho
30.05.2020 - 09:19
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Corona und Moderieren
Antworten: 11
Zugriffe: 619

Re: Corona und Moderieren

Man könnte einen der Accounts im Inkognito-Tab nutzen. Dann muss man nur einen Tab wechseln, das sollte machbar sein. Bitte erkläre mir, welchen Unterschied es macht, ob ein User in blau (normaler User) sich unangemessen verhält oder in hellgrün (Moderator) sich unangemessen verhält, wie es ja in d...
von daho
26.05.2020 - 14:00
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Angabe der eigenen Quellen möglich? Hier bitte noch ergänzen wie mit Projekten umgegangen werden soll. Ich finde es sehr ärgerlich, dass so viele unbestätigte, unrealistische Projekte in der Datenbank herumgeistern. Beispielsweise hat sich ein User (ich nenne keine Namen) sich zur Lebensaufgabe gem...
von daho
26.05.2020 - 13:43
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lexikon auf Lift-World
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Lexikon auf Lift-World

Verstehe. Habe mir mal alle Seiten anzeigen lassen https://wiki.alpinforum.com/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten , mehr als ein Drittel besteht nur aus Seiten (Listen) zu neuen Liften/Fahrzeuge und Baustellen Webcams. Die restlichen Seiten bestehen auch nur aus Orten welche meist unvollständig dok...
von daho
26.05.2020 - 13:25
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

K.A. Wie man die Doku sinnvoll macht. Ich denke das hängt vom Umfang der Doku ab. Ich nannte deswegen Sphinx, weil es skalierbar ist und eigentlich jeder recht einfach damit gute Dokumentationen erstellen kann. Sind es nur ein paar wenige Anleitungen kann man auch einfach selbst eine statische Seit...
von daho
26.05.2020 - 11:28
Forum: Seilbahnen
Thema: Letzte Stütze vor Bergstation
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Letzte Stütze vor Bergstation

Danke. Ergibt Sinn für mich.

Warum werden sie bei manchen älteren Bahnen nicht mehr eingesetzt?

OT: Genau das wäre z.B. ein Thema für LiftWorld Lexikon bzw. AlpinWiki. :top:
von daho
26.05.2020 - 11:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Letzte Stütze vor Bergstation
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Letzte Stütze vor Bergstation

Kann mir jemand bitte erklären, warum bei den letzten Stützen vor der Bergstation immer solche Abdeckungen angebracht sind. Welchen Zweck erfüllen sie? Bei manchen älteren Bahnen fehlen diese bereits, man sieht aber, dass sie früher mal angebracht waren.
naßfeld.jpg
naßfeld.jpg (1.41 MiB) 344 mal betrachtet
von daho
26.05.2020 - 09:15
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lexikon auf Lift-World
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Lexikon auf Lift-World

Ist schwierig ;-). Dazu sind mehrere Updates notwenig, die aber nicht so ohne weiteres gemacht werden können. Danke für deine Erklärung. Ja, ich habe gesehen, dass MediaWiki mit einigen aktuellen PHP Versionen 7.4.x nicht kompatibel ist. Ich weiß zum einen nicht welche PHP Version hier läuft, zum A...
von daho
26.05.2020 - 08:56
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x
Antworten: 16
Zugriffe: 278

Re: Dokumentation / Anleitung für Lift-World 4.x

Erfüllen diese Kategorien eigentlich irgendeinen Zweck? Zumindest ist mir jetzt da noch nichts aufgefallen oder übersehe ich seit Jahren etwas :gruebel: ? Danke, dass du gefragt hast. Auch ich habe das noch nie verstanden. Vielleicht wäre so ein kleiner Hilfe Button (?), mit einer kurzen Erklärung,...
von daho
25.05.2020 - 19:21
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lexikon auf Lift-World
Antworten: 14
Zugriffe: 735

Re: Lexikon auf Lift-World

Ich weiß nicht wie ich abstimmen soll, aber meine Meinung dazu: Einfach das bestehende AlpinWiki https://wiki.alpinforum.com/index.php?title=Hauptseite für diesen Zweck einbinden. Das AplinWiki muss halt noch befüllt werden, die Suchanfrage Bruchstab liefert z.B. keine Ergebnisse ;) Falls der AlpinW...
von daho
24.05.2020 - 21:58
Forum: Österreich
Thema: Verditz - LSAP (K) / 24.05.2020 / Immer mit der Ruhe
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Verditz - LSAP (K) / 24.05.2020 / Immer mit der Ruhe

Nachdem ich nach einen leichten Sonntagsspaziergang gesucht habe, bin ich auf diese Route ( https://touren.kaernten.at/de/tour/wanderung/wandern-am-verditz-schwarzsee-rundwanderweg/6098684/#dmdtab=oax-tab4 ) gestoßen. Ich wollte eh immer schon einmal auf den Verditz und den Palnock, bot sich also pe...
von daho
23.05.2020 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence

2 x Danke Nockalmbahn hat Typ DELUXE 4 von CWA, in Zauchensee ist Typ Austro Panorama 4 von Swoboda. Habe mir nochmal die Bilder von Zauchensee angesehen, man sieht den Unterschied schon. :mrgreen: Aber sie sind beide in etwa aus der gleichen Ära und bei beiden Gebieten werden die zugehörigen Bahnen...
von daho
23.05.2020 - 20:37
Forum: Österreich
Thema: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence

Schwoab hat geschrieben:
23.05.2020 - 20:33
Das Fundament welches du abgelichtet hattest gehörte zum Schartenlift 2.
Danke habe ich ausgebessert. Ich frage mich nur wo dieser Spitzecklift 2 dann stand. :tot:
von daho
23.05.2020 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: LSAP-Gebiet Gerlos-Fürstalm am 12.09.2009
Antworten: 33
Zugriffe: 8261

Re: LSAP-Gebiet Gerlos-Fürstalm am 12.09.2009

Philipp2 hat geschrieben:
14.05.2020 - 17:22
Auszug aus der Referenzmappe, mit freundlicher Genehmigung der Fa. de Pretis.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu veröffentlichen, da du ja schon die Genehmigung hast? Irgendwie musst du ja auch an die gekommen sein ;)
von daho
23.05.2020 - 20:25
Forum: Österreich
Thema: Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Sankt Oswald - Bad Kleinkirchheim (K) / 22.05.2020 / Enjoy the Silence

Nachdem man mittlerweile, zumindest in Österreich, wieder weitestgehend raus darf und das Wetter sich gestern anbot habe ich eine kleine Tour (10km) von der Talstation der Biospährenparkbahn auf die Brunnachalm und den Spitzeck und schließlich wieder retour über die Trasse des gleichnamigen Lifts. A...
von daho
23.05.2020 - 19:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 566
Zugriffe: 112774

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

Die Talstation des 1. Spitzegglifts war wohl etwas weiter unten im Bild als eingezeichnet und zwar bei dem Gebäude, das heute mit "schneeanlage brunnach" beschriftet ist. Bergstation dürfte richtig sein. Bin ich da richtig, der Spitzecklift 1 ist dieser hier: https://lift-world.info/de/lifts/1387/d...
von daho
22.05.2020 - 20:25
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 789
Zugriffe: 87656

Re: Fehler im Forum 3.0

Der Fehler liegt nicht an eurem Browser/Endgerät sondern an PHP und den SQL Abfragen (weiß nicht welches Datenbanksystem hier verwendet wird) die der macht. Ich wollte z.B. nach Bilder + größe suchen. Dann wird der Fatal Error geworfen. Sucht man nur nach Bilder erhält man die Ergebnisse. Will man d...
von daho
22.05.2020 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 566
Zugriffe: 112774

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Das ist zwar nichts "Neues" aber der Status quo in Sankt Oswald und Bad Kleinkirchheim. Falls das nicht hier reinpasst, bitte in ein Bautagebuch - Topic o.Ä. verschieben, danke. Die restliche Fotos des Spitzecklift landen demnächst auf LiftWorld und können dort dann angesehen werden sobald sie freig...
von daho
20.05.2020 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 566
Zugriffe: 112774

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Danke. Wie es scheint, wird die Bergstation vielleicht hinter dem Speicherteich platziert werden. Aber es kann auch sein, dass der Bagger aus einem anderen Grund dort ist. Nachdem es von den Bergbahnen immer noch keine offizielle Info auf der Webseite gibt, siehe auch bergfex, bin ich skeptisch ob d...
von daho
19.05.2020 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 566
Zugriffe: 112774

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ist jetzt nicht mehr im Betrieb.
Sascha hat geschrieben:
19.05.2020 - 09:15
Auch am Spitzegg sieht man nun einen Bagger stehen um 9:10. Anscheinend wird es nun doch endlich was mit den Neubauten.
Ich sehe leider keinen Bagger auf der Spitzeck Kamera.
von daho
17.05.2020 - 20:51
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Antworten: 54
Zugriffe: 6141

Re: Fragen zu Lift-World.info / Seilbahntechnik.net

Einen double (Kommazahl) auf integer (Ganzzahl) zu casten ist selten sinnvoll. Und bei technische Daten ist es ganz und gar nicht sinnvoll. Habe gehört manche Ingenieure verwenden pi = 3 = e oder sin x = x und ja dann .... Und da haben wir dann den Salat :(... Würde einfach das Feld leer lassen und ...
von daho
09.05.2020 - 21:06
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (Slowenien) 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Kanin (Slowenien) 2020

Viel zu bürokratisch, da warte ich lieber bis zum 6. Juni :lach:
von daho
09.05.2020 - 20:17
Forum: Restliches Europa
Thema: Kanin (Slowenien) 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Kanin (Slowenien) 2020

xxxforce hat geschrieben:
09.05.2020 - 18:55
Leider sind die Grenzenbalken noch dicht
Betrifft das auch die A2 bzw. A11? Auf der Seite der ASFINAG sind ja "nur" die B83 und Plöcken-, Nassfeld-, Loibl- und Wurzenpass gesperrt.
von daho
05.05.2020 - 23:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 566
Zugriffe: 112774

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel warum hier immer ein großes Geheimnis, seitens der Betreiber, gemacht wird, wenn es scheinbar eh schon fix ist. Vor allem in einem Gebiet wie BKK wär das perfekt fürs Marketing. Die Planai Betreiber machens richtig (siehe Marketing der Lärchkogelbahn), da können si...
von daho
05.05.2020 - 17:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 566
Zugriffe: 112774

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ah, die wurde gedreht. Die Ansicht ist mir nämlich neu!
von daho
05.05.2020 - 17:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 566
Zugriffe: 112774

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Hast du den Link zu der Webcam wo man den Spitzecklift sieht?

Zur erweiterten Suche