Die Suche ergab 456 Treffer

von hch
28.10.2020 - 19:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859511

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich fänd ja mal interessant, ob es zu den früheren Coronavirusausbrüchen (SAR, MERS zb.) Statistiken oder Verlaufsgrafiken gibt. Wenn das jetzige "neue" Virus so nah verwandt ist, müsste es doch möglich sein, aus der SARS- und MERS-Pandemie Rückschlüsse zu ziehen, wie das Virus zu bestimmten Jahres...
von hch
28.10.2020 - 19:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27321
Zugriffe: 3530161

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich hoffe, das wäre eine Ergänzung und kein Ersatz :?: Bin nämlich kein großer Podcast-Fan und würde deine schriftlichen Beiträge sehr vermissen :wink: Keine Bange, ist nur 'ne Ergänzung und kein Ersatz. Sehr gut! Ich kann mit Podcasts auch gar nichts anfangen, aber genieße deine Beiträge hier sehr.
von hch
28.10.2020 - 18:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859511

Re: Coronavirus 2019-nCoV

christopher91 hat geschrieben:
28.10.2020 - 18:39
Der Amateursport wird auch mutwillig zu Grabe getragen.
Aber die Profis dürften weiterspielen, das ist doch das wichtigste. Wie sollten die sonst ihre Kinder ernähren. 8O
von hch
28.10.2020 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 392
Zugriffe: 75817

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Weil ich hier Hund gelesen habe: Ich sehe kaum Hunde auf den Bergen. Ich habe heute bei meiner Skitour mehrere Hunde durch den Schnee tollen sehen, vor allem als Begleitung von Snowboardern. Allerdings eher größerer Exemplare als Zweckpudel. Mein damalige WG-Mitbewohner ist aber gerne mit seinem Ja...
von hch
28.10.2020 - 15:29
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

Re: Axamer Lizum

Dann ist es ein reines Tourengebiet. :mrgreen: Da sind doch gefühlt eh schon mehr Tourengeher als Liftbenutzer. Aber nur außerhalb der Liftbetriebszeiten: 1.jpg 2.jpg Wenigsten kam noch kurz die Sonne heraus. 3.jpg Eigentlich wollte ich es heute ruhiger angehen, aber in Sellrain/Kuehtai liegt viel ...
von hch
28.10.2020 - 15:15
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9154

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Oft weiß man ja auch gar nicht, ob derjenige vor einem in der Liftwarteschlange jetzt nur einen vernünftigen Abstand hält, oder ob er auf jemand wartet. Und spätestens wenn einer anfängt, in solche Lücken aufzuschließen, macht man's halt auch. Ich bin jetzt nicht jemand der ewig wartet. Ich gehe ab...
von hch
28.10.2020 - 07:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859511

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eine Preprint-Studie, die zeigt dass die inzwischen vorherrschende SARS-CoV-2 ansteckender ist als die im Frühjahr übliche: https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 7.357558v1
von hch
27.10.2020 - 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180911

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Magst du uns eventuell erklären warum wir auf diesen Link klicken sollten?
von hch
27.10.2020 - 19:17
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9154

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Aber auch in den USA kann es Chaos geben (Februar 2020 in Vail): https://www.ft.com/content/ae560476-4d83-11ea-95a0-43d18ec715f5 Natürlich kann es das. Es ist aber deutlich seltener als bei uns :) Ich will hier auch kein Fanboi sein, es gibt mehr als genug was mir da nicht gefällt, aber das Managem...
von hch
27.10.2020 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9154

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

markus hat geschrieben:
27.10.2020 - 18:40
Hast da Beispielfotos?
Leider nicht. Wenn es dir hilft starte ich mal eine Google-Recherche.
von hch
27.10.2020 - 18:30
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9154

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Das liegt leider in der Natur des Menschen. ( Egoistisch, Rücksichtslos, und so weiter). Deshalb wird sich das bei uns leider nie vernünftig Regeln lassen. Wir überlegen immer noch wie wir das am besten Händeln, aber leicht wird das nicht. Was ich in vielen nordamerikanischen Skigebieten immer sehr...
von hch
27.10.2020 - 17:58
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 9154

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt (und das auch schon vor Corona ... ) ist, warum man sich eigentlich in Schlangen vor Liften/Bahnen so verklumpen muss .... es geht weder schneller noch besser, also könnte man doch ohne Probleme Abstand halten, ohne irgendeinen Nachteil .... oder habe ich...
von hch
27.10.2020 - 17:31
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 55712

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

ski-chrigel hat geschrieben:
27.10.2020 - 13:56
27.10.20: Engelberg-Titlis
Getreu dem Motto „Man weiss nicht, was unsere 7 Helden morgen oder in den nächsten Tagen entscheiden, nutze jede Chance zum Skifahren!“
Genau das habe ich mir heute auch gedacht und die einzig logische Schlussfolgerung gezogen :)
von hch
27.10.2020 - 17:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859511

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich glaube bezüglich zweiter Welle hat es halb (oder fast ganz) Europa einfach verschlafen. Spanien, Tschechien, die Niederlande, Belgien, die Schweiz, UK, ... Zweite Welle hin oder her zeigt die aktuelle Situation das unsere Regierungen einfach überhaupt nicht mit Seuchen umgehen können. Da können...
von hch
27.10.2020 - 17:16
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 175
Zugriffe: 53479

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Also ich würde an Deiner Stelle mittelfristig versuchen, einen VW Caddy mit Allradantrieb zu bekommen, das Ding ist in etwa so groß wie der Ur-VW-Bus, sehr robust und vom Erhalt relativ günstig. Gäbe es auch mit längerem Radstand, aber vermutlich reicht Dir auch der kurze. Da hättest Du schon durch...
von hch
27.10.2020 - 17:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27321
Zugriffe: 3530161

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Sind echt sehr gute Mengen zusammengekommen: Axamer Lizum Tal 45 cm, Hoadl 68 cm. Hintertuxer Gletscher 75 cm Timmelsjoch ca. 1 Meter Kaunertal 40 cm Würde es nun nicht so warm werden, wäre dies vielerorts eine optimale Grundlage. Stubai dürfte ca einen halben Meter haben, musste es mir über Mittag...
von hch
27.10.2020 - 11:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859511

Re: Coronavirus 2019-nCoV

maba04 hat geschrieben:
27.10.2020 - 11:10
Ein Kommentar, zu dem ich nichts hinzuzufügen habe:
Die spanische Regierung hat sich auf die zweite Corona-Welle wider besseres Wissen nicht vorbereitet – weder gesetzlich, noch im Gesundheitswesen.
Könnte fast 1:1 für Österreich übernommen werden..
von hch
27.10.2020 - 10:06
Forum: Österreich
Thema: 25.10.2020 | Kitzsteinhorn + Resterkogel | Erst voll, dann leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: 25.10.2020 | Kitzsteinhorn + Resterkogel | Erst voll, dann leer

Ich weiß, aber der Artikel in der TT hat mich damals schon aufgeregt. Und 90% der Leser glauben sowas. Die TT kommt mittlerweile für mich gleich nach dem Qualitätsmedium "Österreich". Die TT hat das Niveau (bzw das Fehlen desselbens) einer typischen Lokalzeitung, gepaart mit einer großen ÖVP-Hörigk...
von hch
27.10.2020 - 09:38
Forum: Österreich
Thema: 25.10.2020 | Kitzsteinhorn + Resterkogel | Erst voll, dann leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: 25.10.2020 | Kitzsteinhorn + Resterkogel | Erst voll, dann leer

Genau - und auf der Resterhöhe schaut es aus wie in all den Jahren zuvor. Aber in der TT schreiben lassen, dass man aus den Fehler der Jahre gelernt hat und nur bei Schneefall die Saison startet.... https://www.tt.com/artikel/17368934/saisonstart-auf-der-resterhoehe-im-oktober-nur-bei-schneefall Es...
von hch
27.10.2020 - 08:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12096
Zugriffe: 859511

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im ÖPNV gibt es auch keine Cluster. Auch das kann daran liegen, dass niemand weiß, ob nicht gerade ein Infizierter mit gefahren ist. Sowas kann man vermutlich nur über App Systeme nachverfolgen. Aber eigentlich sollten die Kontakt-Tracer schon wissen ob unbekannt Infizierte überdurchschnittlich vie...
von hch
27.10.2020 - 08:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27321
Zugriffe: 3530161

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schnee bis in die Stadt:
IMG_20201027_081731.jpg
von hch
27.10.2020 - 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180911

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

[ Was aber eine Warteschlange beim Zubringer morgens nicht verhindert. Außer man limitiert auf 500 oder so - damit kann man aber in Europa kein Skigebiet wirtschaftlich betreiben. Bei Tageskartenpreisen wie in Nordamerika üblich um die 200 US-Dollar bei gleichzeitig kaum Beschneiung, wenigen und al...
von hch
26.10.2020 - 17:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 288
Zugriffe: 31847

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Ich hätte ja noch ein paar kreative Lösungen auf Lager: 1. Man schließt einen Kompromiss und einigt sich auf eine Zeit genau eine halbe Stunde zwischen Sommer- und Winterzeit. Nachteil, man hat dann zu den Ländern außerhalb der EU jeweils halbstündliche Zeitdifferenzen. Außer Indien / Sri Lanka (GM...
von hch
26.10.2020 - 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2080
Zugriffe: 180911

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

jonsson hat geschrieben:
26.10.2020 - 17:23
Ist einem ein Skigebiet bekannt, welches ein praxistaugliches Konzept zur Reduzierung der Schlangenbildung beim Einstieg (insbesondere bei der Zubringerbahn) realisiert hat?
Ja, z.B. alle Skigebiete von Vail Resorts, die die Anzahl der Skifahrer in einem Gebiet streng begrenzen.
von hch
26.10.2020 - 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 117
Zugriffe: 26942

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Ich glaub Burgenländer haben nicht nur die größte Wohnfläche wie kürzlich vom ORF berichtet, sondern auch die größten Gärten :) Ein schönes Ensemble hast Du da zusammengetragen.

Zur erweiterten Suche