Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 65 Treffer

von hch
19.02.2020 - 02:59
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck Nordkette 2019/20
Antworten: 18
Zugriffe: 1994

Re: Innsbruck Nordkette 2019/20

Meines Wissens nach gibt es für die 3er im Gegensatz zur 2er noch keine Einigung mit den Grundeigentümern.
von hch
11.02.2020 - 19:31
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 42
Zugriffe: 8976

Re: Lebt Lift-World noch?

Ich finde die Datenbank ganz nett. Aber die Benutzeroberfläche mach einfach keinen Spass und wird leider mit
jeder neuen Version schlimmer.
von hch
05.02.2020 - 20:16
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck Nordkette 2019/20
Antworten: 18
Zugriffe: 1994

Re: Innsbruck Nordkette 2019/20

Bin letzte Woche bis auf die Hungerburg gefahren, aber nicht auf einer der Pisten. Es war ziemlich grenzwertig. Aber diese Woche ist deutlich mehr Schnee, da sollte es etwas besser gehen.
von hch
05.02.2020 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Nachgereicht: 23.2.13 | Die LSAP-Talabfahrt am Venet
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Re: Nachgereicht: 23.2.13 | Die LSAP-Talabfahrt am Venet

Wir haben es nicht probiert. Der Liftler der uns am Ende des Tages ab der Mittelstation nach unten befördert hat meinte ein paar sind schon gefahren, hat dabei aber mit den Augen gerollt. Mit alten Schi müsste es gehen, aber uns war nicht mehr nach Abenteuer nach Stundenlangem anstrengenden Fahren.
von hch
05.02.2020 - 17:17
Forum: Österreich
Thema: Nachgereicht: 23.2.13 | Die LSAP-Talabfahrt am Venet
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Re: Nachgereicht: 23.2.13 | Die LSAP-Talabfahrt am Venet

Nachdem ich Gestern etwas Zeit hatte mit einem Liftler zu reden: Nur weil Powdertag ist wird nicht immer an der Mittelstation gehalten, aber wenn nicht viel los ist nehmen sie Gäste aus Mitleid nach ein paar Fahrten mit. Wenn allerdings die Weinbergbahn wegen Wind geschlossen ist wird bei jeder Fahr...
von hch
04.02.2020 - 15:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3263790

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Am Venet gefühlt eher mehr Schnee als angesagt. Dafür aber nichts los im Gebiet das bis auf die Talabfahrt komplett geöffnet ist.
von hch
03.02.2020 - 21:17
Forum: Italien
Thema: Livigno, 12.1.2020 / Talliftsafari
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Livigno, 12.1.2020 / Talliftsafari

turms hat geschrieben:
03.02.2020 - 20:57
Gibt es eine Erklärung warum alle Tellerlifte sind ? keine T+bar oder wie das heißt
2SL (Bügellifte) gibt es in Italien fast gar nicht. Warum auch immer.
von hch
01.02.2020 - 18:18
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 121
Zugriffe: 22096

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

2. VWK war heute wieder geöffnet. Laut Liftler wird der Lif geöffnet wenn das Wetter gut ist und genug Gäste im Gebiet sind.
von hch
24.01.2020 - 23:39
Forum: Österreich
Thema: Steinach am Brenner 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 1440

Re: Steinach am Brenner 2019/20

In Steinach ist unter der Woche abseits der Ferien eigentlich nie gross was los. Vormittags gibt es oft noch ein paar Rennteams, aber das macht auch keinen Unterschied.
von hch
24.01.2020 - 23:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 34
Zugriffe: 4107

Re: Halbtageskarten Skigebiete

In Hokkaido gibt es eigentlich überall 3 oder 4 Stunden Karten, plus allerlei lustige Variationen :)
von hch
15.01.2020 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3263790

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Feinster Firn auf der Nordkette. Fühlt sich wie April an.
von hch
13.01.2020 - 13:13
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Classic
Antworten: 21
Zugriffe: 4606

Re: Garmisch-Classic

Weiß jemand von den Locals wie es am Gudiberg derzeit ausschaut? Wollte eventuell heute Abend vorbeischauen falls sie für das Montagsnachtschifahren öffnen. bisschen was ist hier auf der Webcam zu sehen: https://gapa.panomax.com/schanze Danke. Die Schanzen-Cam auf bergfex funktioniert derzeit leide...
von hch
13.01.2020 - 10:14
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Classic
Antworten: 21
Zugriffe: 4606

Re: Garmisch-Classic

Weiß jemand von den Locals wie es am Gudiberg derzeit ausschaut? Wollte eventuell heute Abend vorbeischauen falls sie für das Montagsnachtschifahren öffnen.
von hch
11.01.2020 - 22:17
Forum: Österreich
Thema: Nachgereicht: 23.2.13 | Die LSAP-Talabfahrt am Venet
Antworten: 18
Zugriffe: 4255

Re: Nachgereicht: 23.2.13 | Die LSAP-Talabfahrt am Venet

Die Mittelstation ist sehr nützlich wenn man mit dem letzen Sessel des Weinbergliftes fährt und dann noch nach Zams hinab möchte obwohl nicht genug Schnee für die alte Talabfahrt ist. Alternative weil in der Zammer Alm versackt ist und noch heim muss.
von hch
11.01.2020 - 18:37
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Obergurgl/Hochgurgl - 06.01.2020 - Kurzbügler mit neuen Perspektiven

War heute auch in Hochgurgl und habe die meiste Zeit am den beiden Kuerzbüglern verbracht. Vorderer Wurmkogl I + II sind das perfekt Retro-Schigebiet im Schiegebiet. Mit allem von perfekten präperierten Pisten über leichte Buckelansätze bis zu ein paar Powderturns im Wald.
von hch
10.01.2020 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Glungezer Saison 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Glungezer Saison 2019/20

War am Montag am Glungezer, primaer zum Touren. Die Piste an der 2. Sektion war leider voellig vereist, so wie man sich Kunstschnee vorstellt. Hoffentlich kriegen die Bahnen das noch in den Griff, die letzten Jahre war die Piste mit Naturschnee immer ein Genuss, selbst bei geringer Schneelage. Die t...
von hch
10.01.2020 - 11:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3263790

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In den 90ern, als ich Schüler war, gab es sehr viele schneearme Winter. Da kann ich mich dran erinnern, dass es Jänner, Feber im Tal komplett aper war und das nicht nur in einem Jahr, sondern laufend. Ich halte den Jänner bis dato für viel viel besser als den von 2019. 2019 war durchgehend Schneefa...
von hch
05.01.2020 - 23:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3263790

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ist eine sehr regionale Sicht. Südlich der Alpen eine bisher herausragend gute Saison... und das es beiderseits des Hauptkamms perfekt ist, ist halt wirklich selten....über alle Regionen gesehen, war es denke ich ein eher guter bis sehr guter Start. Kann mich auch nicht beschweren. Letzes Jahr hatt...
von hch
05.01.2020 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Kappl 2019/2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Re: Kappl 2019/2020

Also Update von heute: Genau wie befürchtet, und noch schlimmer. Es war die Hölle los, teilweise 5 Minuten anstehen (sowas definiere ich subjektiv als Hölle, andere sind da wohl entspannter...). Mir hat’s nach einer ruhigen Stunde am Morgen dann gereicht und ich hab lieber sitzend dem Skikurs zuges...
von hch
01.01.2020 - 21:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SFL, Ischgl, Anton oder Sölden, Hochgurgl / Obergurgl
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: SFL, Ischgl, Anton oder Sölden, Hochgurgl / Obergurgl

Seids auf die Riesengebiete fixiert? Ich würde die Tage primär am Venet, See und Kappl verbringen. Sollte deutlich günstiger kommen und viel entspannter sein.
von hch
01.01.2020 - 21:23
Forum: Seilbahnen
Thema: 1er-Sessellift
Antworten: 97
Zugriffe: 18040

Re: 1er-Sessellift

MrSkilift hat geschrieben:
27.12.2019 - 13:22
Hätte auch noch so eine ähnliche bahn gefunden:
https://m.youtube.com/watch?v=lVdUHu4KFN4
Mehr dazu bei RM: https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -3785.html
von hch
01.01.2020 - 21:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 34
Zugriffe: 4107

Re: Halbtageskarten Skigebiete

Am Glungezer kann man sie beliebig später zurückgeben (oder einfach behalten). Dadurch kann die Stundenkarte perfekt mit einer kleinen Tour auf die Glungezerhütte nach dem Fahren im Skigebiet kombiniert werden.
von hch
01.01.2020 - 20:23
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 26
Zugriffe: 4853

Re: Sudelfeld 2019/2020

Endlich mal a gscheite Buckelpiste! Fast ein Grund nach 10 Jahren mal wieder im Sudelfeld vorbeizuschauen (nach der Hauptsaison und unter der Woche..)
von hch
01.01.2020 - 17:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 71
Zugriffe: 9176

Re: Skipass Preise 2019/2020

Thomas84 hat geschrieben:
31.12.2019 - 22:36
Eines Tageskarte vom internationalen Skipass in Zermatt kostet morgen am 1.1.2020 stolze 100CHF (92,12€) :mrgreen:
Da lohnt sich der Ikon Pass ja fast fuer eine Woche Zermatt, Amerikanische Verhaeltnisse..

Zur erweiterten Suche