Die Suche ergab 2765 Treffer

+
von hch
22.12.2023 - 07:00
Forum: Österreich
Thema: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess
Antworten: 334
Zugriffe: 81428

Re: Neues am Venet – Landeck/​Zams/​Fliess

Schade eigentlich, geplant waren sehr moderate Eröffnungspreise. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Der reguläre Preis ohne DSB Süd lohnt sich für mich nicht, da fehlt ein zu großes Stück und Flair vom Skigebiet. Bring deinen Meldezettel mit, dann kriegst die äußerst moderaten Einheimischenpreise. Mi...
+
von hch
04.12.2023 - 14:52
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 28020

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Es ist ja nicht so, dass Dein Bericht im anderen Forum garantierte Aufmerksamkeit hat. Ich glaube, ein wenig überschätzt das neue Forum da seine Bedeutung und seine Inhalte. Wenn ihr hier nicht dauernd aktiv Leser und Nutzer abwerben würdet, wäre das neue Forum ein Sandkorn am Strand. Niemand würde...
+
von hch
27.11.2023 - 16:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 28020

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Mir geht es ziemlich ähnlich. Ich hab zwar immer noch den Vorsatz in beiden Foren zu bleiben, aber gerade diese PN Umschreibungsaktion ist für mich ein extremer Vertrauensverlust. Mal schauen ob es dafür eine Entschuldigung gibt, und wie sich die Moderation entwickelt. Dass als jemand der kein ski-c...
+
von hch
12.11.2023 - 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7538

Re: Parkplatzgebühren

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 12.11.2023 - 20:36 Im Stubaitalbahn gibt es längst einen 15 min Takt zum Gletscher.
Aber nur im Tal ab Mieders, das bringt einem von Innsbruck oder weiter her gar nichts.
+
von hch
12.11.2023 - 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 88
Zugriffe: 29891

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

Oder das zunehmend mehr kürzere Anlagen durch weniger längere Ersetzt werden. Dazu der Effekt dass immer weniger Ersteintritte in den Kleinstskigebieten mit nur einem oder zwei kurzen Schleppliften sind, und mehr in den Großskigebieten mit längeren Anlagen. Wobei gut 10 Fahrten wirklich nicht viel s...
+
von hch
12.11.2023 - 14:02
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Kraftkammer und Sauna war definitiv die richtige Entscheidung für heute :) Wohl wahr. Hab mir gleich mal oben das Schlüsselbein gebrochen bei der 1. Abfahrt. Hat sich gelohnt… Aber weiß man ja nicht ;) Gute Besserung! Und ich muss endlich mal mit Arbeiten fertig werden um dann wirklich Richtung Fit...
+
von hch
12.11.2023 - 13:01
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Das erinnert mich an die Niederbayrische Gruppe in der Eisgratbahn gestern, wo der Chef-Mansplainer erklärt hat, wie die Staatlichen Skilehrer ja auch lernen auf Eis zu fahren. Im Gegensatz zu den Bergführeren, die ja nur ein bisschen im Pulverschnee rumstochern können. Weiss er alles weil sein Spez...
+
von hch
12.11.2023 - 09:37
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Kraftkammer und Sauna war definitiv die richtige Entscheidung für heute :)
+
von hch
11.11.2023 - 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7538

Re: Parkplatzgebühren

Wie gesagt den Skibus subventioniere ich als Autofahrer ja auch über den Skipass, damit muss man leben. Direkt von der Bergbahn bezahlte Skibusse sind zumindest in Tirol äußerst selten, die werden normalerweise vom Tourismusverband bezahlt, sprich aus der Ortstaxe. Kostenlose Busse die aus dem Skip...
+
von hch
11.11.2023 - 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7538

Re: Parkplatzgebühren

Natürlich störe ich mich daran. Wie jeder Mensch gebe ich nie gern Geld aus. Aber hauptsächlich wenn ich im Internet davon lese. Wenn ich auf dem Platz stehe habe ich die mir zu untransparente Kommunikation ja nicht vor Augen. Dann ist mir das ziemlich egal, denn 7€ sind nur 7€. Wie oft ich schon g...
+
von hch
11.11.2023 - 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7538

Re: Parkplatzgebühren

Was ich mir wünschen würde, und dann würde ich das auch nutzen: - Einen Großparkplatz am Taleingang (bei Ötztal Bahnhof). Der würde das Verkehrsproblem im Tal minimieren und von dort kämen die Leute dank direktem Autobahnanschluss gut hin und wieder weg. - Einen Busverkehr von dort der ganztags im ...
+
von hch
11.11.2023 - 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7538

Re: Parkplatzgebühren

Ma könnte natürlich auch das Incentive andersherum ansetzen: wer mit dem ÖV kommt, zahlt weniger für den Skipass. Siehe z.B. Snow&Rail von der SBB. Genau, das ging zumindest in den letzten Jahren übrigens auch in St. Anton. Zugticket an der Kasse vorweisen und man bekam 5.- Euro Rabatt oder so ...
+
von hch
11.11.2023 - 16:06
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Und da waren heute noch nicht mal die Ausweichparkplätze belegt. ;D Dafür waren die Busse ziemlich voll, meine waren sowohl auf dem hin als auf dem Rückweg ordentlich überfüllt, das wird gefühlt jedes Jahr schlimmer. Es wäre wirklich mal an der Zeit einen Direktbus nur auf der Bundestrasse ohne die...
+
von hch
11.11.2023 - 15:55
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Heute war mir wirklich zu voll, vor allem da im Vergleich zum auch schon recht vollen Mittwoch auch sehr viele schlechte Skifahrer und "Herumsteher" unterwegs waren. Aber was solls, bald haben mehr Skigebiete geöffnet und dann verteilt es sich besser. Der Skitest am Eisjoch ist auch sehr n...
+
von hch
09.11.2023 - 17:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 431
Zugriffe: 83251

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

- An der Bergstation der Lärmstange 2 gab es offenbar einen größeren Schaden am Rolltor, das hängt ziemlich verbeult und mit abgerissenen Lamellen auf halber Höhe, da benötigt es vor einer Öffnung erstmal Reparaturarbeiten. Immer noch gleich wie hier? https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?...
+
von hch
09.11.2023 - 14:54
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 431
Zugriffe: 83251

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Ich war die letzten drei Tage auch oben und war aufgrund des vielen Neuschnee sehr zufrieden, nachdem der Oktober ja so schlecht war. Meinem Empfinden nach war für November sehr wenig los, selbst gestern bei dem schönen Wetter. Nachdem die Trainigsgruppen mittags weg waren war es vor allem am Diens...
+
von hch
09.11.2023 - 14:52
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Im Nichts stimmt nicht ganz... der Ausgang ist nun nur nach hinten verlegt, und sie haben dort eine Piste zum Gaiskarferner mittels Schneedepot hochgezogen. Den Ausgang und die Piste gibt es seit Bau der Bahn. Relativ neu ist dass man zur Jochdole über den Notausgang bzw Zustieg zu der Panorama-Pla...
+
von hch
09.11.2023 - 14:49
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

denn das Problem an diesem Schlepplift vergrößert sich ja noch, wenn Fernau dann ebenfalls offen ist, und von dort dann auch noch Skifahrer kommen. Das Problem bessert sich Ende November wenn der Weltcuptross weiterzieht, und auch die Parks in den nicht-Gletscher Skigebieten öffnen. Aber eigentlich...
+
von hch
09.11.2023 - 06:48
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Daunscharte könnte heute aufgehen. Sie haben viel Schnee in die liftspur geschoben und die liftspur präsentiert. Gestern seit Jahren mal wieder die Schaufeljochbahn gefahren. Der Ziehweg zurück zum Eisjoch ist nicht mehr möglich. Man muss leider den Schlepper vom Geiskarferner nutzen. ÜBER 20 Minut...
+
von hch
08.11.2023 - 14:50
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40463

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Heute Nachmittag liefen die Schneekanonen nicht mehr. Die Piste war aber am Wochenende als sie noch nicht geöffnet war besser zu fahren.. Das soll übrigens kein Meckern sein, heute war mit deutlich mehr als erwartet Neuschnee, Sonne & blauem Himmel und winterlich kalten Temperaturen ein Traumtag.
+
von hch
08.11.2023 - 06:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1036055

Re: Neues in Sölden

Vielleicht versteh ich es ja nur nicht. Aber was haben die letzten Beiträge und startenden Diskussionen gleich wieder direkt mit den News in Sölden zu tun? Oder hab ich überlesen, dass mit S21 der neue unterirdische Durchgangsbahnhof für Sölden gemeint war? Vielleicht bräuchte es jemanden salbungsv...
+
von hch
07.11.2023 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69377

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

Ich bin in Seefeld noch nie so lange an den Sesselliften angestanden, dass ich mit dem SL hätte mehr Ski fahren können. Die Sessellifte sind viel länger und schneller. Wo man früher unmöglich lange warten musste das war an der Jochbahn, aber die wurde ja neu gebaut und das ist jetzt auch wesentlich...
+
von hch
07.11.2023 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete mit "Städtchen" usw.
Antworten: 51
Zugriffe: 3691

Re: Skigebiete mit "Städtchen" usw.

F. Feser hat geschrieben: 07.11.2023 - 19:40 Wichtig: in Hochsaisonzeiten überlaufen von Schwaben, Badnern und Möchtegern-Österreichern (Ostschweizer…)
Werden da nicht-Alemannen gar nicht erst reingelassen? :)
+
von hch
07.11.2023 - 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1668
Zugriffe: 277056

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Zum Glück kommen ab Ende 2025 endlich die neuen Züge mit denen man am Brenner nicht mehr umsteigen muss. Es gibt auch jetzt schon ein gutes halbes dutzend Züge wo man am Brenner nicht umsteigen muss. Wobei ich das Umsteigen am Brenner jetzt eh nicht sonderlich schlimm finde, da man im Normalfall am...
+
von hch
07.11.2023 - 21:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1036055

Re: Neues in Sölden

Ich fahr regelmäßig mit dem ÖV nach Sölden, gerade erst wieder zum WC Opening. Welche Gebiete in Tirol sollen das sein die besser erreichbar sind? Nur die die über das Glück verfügen einen direkten Bahnanschluss zu besitzen. Das Paznauntal eifert dem Ötztal jetzt nach, aber fahr z.B. mal nach SFL. ...

Zur erweiterten Suche