Die Suche ergab 39 Treffer

+
von Kron
23.03.2023 - 17:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1469968

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden :wink: Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zweck...
+
von Kron
22.03.2023 - 21:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1469968

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Die Verbindung nach Kappl braucht kein Skifahrer und bis sie die gebaut hätten, wäre Kappl eh Insolvent und die Diasbahn wäre in Lech am Schlegelkopf wieder aufgebaut worden :wink: Was in Anton als nächstes gebaut werden sollte wäre eine 6KSB Zammermoos, klar Gampen als 10 EUB wäre auch fein, zwecks...
+
von Kron
11.01.2023 - 20:09
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271544

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Die Belvedere gehört auch den Bruneckern, soweit ich mich erinnern konnte wollte man da 2015 wieder 15er Kabinen, wie vom Vorgänger aus Sterzing, um Bahnhof und Stützen weiterzuverwenden. Pininfarina Stationen mit architektonisch hochwertigen Gebäuden, wären natürlich fein ;-)
+
von Kron
11.01.2023 - 17:35
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271544

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Die Garagierung wird wahrscheinlich in der Talstation bleiben, dann können sie den alten Keller weiterverwenden. Kronplatz 2000 wird sicher bis 2030 erstmal stehen bleiben, im Sommer weiterhin laufen und dann werden sie weitersehen. Die Bergstation neben die Gipfelbahn zu rücken, fänd ich sinnvoll, ...
+
von Kron
03.09.2020 - 21:02
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fiemme (Fleimstal) & Obereggen
Antworten: 106
Zugriffe: 32908

Re: Neues im Val di Fiemme (Fleimstal) & Obereggen

Die EUB aus Predazzo bekommt diesen Herbst noch neue Kabinen aus dem Hause Sigma 8) also wieder ein Agamatic Bahn mit Sigma Kabinen :wink: :D.
IMG_20200903_141818_1.jpg
Diese stehen auch schon am Parkplatz.
+
von Kron
18.06.2020 - 12:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4770
Zugriffe: 1028706

Re: Neues in Sölden

Wie wird die Beschneiung am Hintertuxer denn gehandhabt? Eine Beschneiung entlang der Schwarzen Schneid Bahn würde doch nichts bringen den dort befinden sich doch zumindest im oberen Teil keine Pisten.
+
von Kron
17.06.2020 - 20:38
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kronplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 8475

Re: Modellskigebiet Kronplatz

Ganz großes Kompliment auch vom Petz und das betrifft die von Dir gezeigte Konstruktion und Optik; unabhängig davon das ich zweifellos voreingenommen Leitner beim Vorbild absolut preferiere. Danke dir Petz ! Mittlerweile hab ich schon das Seil gezogen und der Betrieb läuft relativ reibungslos, die ...
+
von Kron
16.06.2020 - 15:47
Forum: Italien
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 272
Zugriffe: 77593

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

In Ladurns wird dieses Jahr der Speicher vergrößert .Woher haben die den das ganze Geld ?
+
von Kron
15.06.2020 - 16:27
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533711

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Man hat dort sogar letztes Jahr :?: den Speicher am Spieleck 6er erweitert :nein:
+
von Kron
15.06.2020 - 12:25
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kronplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 8475

Re: Modellskigebiet Kronplatz

:glaubichnicht: :echtkrank: Die Leitner bahn sieht ja echt super aus. Und zuerst die ganze Holzverkelidung, dass ist wirklich eine ganz schöne Bahn. Und natürlich darf man deine Schneilanzen und den Kühlturm nicht vergessen. Diese Details machen es halt aus!!! Das ist halt bei mir ohne 3D Drucker n...
+
von Kron
15.06.2020 - 12:00
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kronplatz
Antworten: 12
Zugriffe: 8475

Re: Modellskigebiet Kronplatz

Ich hab bei meiner Eub wieder weitergebaut :wink: Die Stützen und die Talstation inkl. Gebäude sind bereits fertig aber seht selbst: IMG_20200615_113648.jpg Gebäude mit Kassen, WC's, einem Kommandoraum und dem Schacht zum Kellerbahnhof IMG_20200615_113657.jpg IMG_20200615_113709.jpg 2. Stütze inkl. ...
+
von Kron
13.06.2020 - 23:13
Forum: Modellbau
Thema: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"
Antworten: 95
Zugriffe: 39571

Re: Modellschigebiet "Lamingtaler Bergbahnen"

Schneekanonen Oldtimer klingt super :D denn von denen gibt's noch fast keine. Will selber nächstes Jahr noch eine M90 von TA drucken :wink:
+
von Kron
11.06.2020 - 23:41
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Ostalpe
Antworten: 160
Zugriffe: 44247

Re: Modellskigebiet Ostalpe

Echt unglaublich ...
Hab ja schon Bilder der Stationen deiner 3 Clf gesehen aber die Stützen sind ja der Hammer !!!! ;D
Auch die Hangalmgratbahn ist auch einfach super und die alten Girak Stützenschilder sind dort auch toll.
+
von Kron
06.06.2020 - 16:00
Forum: Modellbau
Thema: 6EUB OLANG I+II - Kuppelbare Talstation
Antworten: 91
Zugriffe: 46649

Re: 6EUB OLANG I+II - Kuppelbare Talstation

Wow!!!!
Deine Kabine ist dir wirklich perfekt gelungen :respekt: und auch generell die gesamte Station :ja: freu mich schon die Bahn in Betrieb zu sehen :D
+
von Kron
27.05.2020 - 08:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)
Antworten: 697
Zugriffe: 219307

Re: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)

Hier ein Bericht zum Helmjet:
http://www.seilbahn.net/sn/bericht_hand ... =agh586zyf
Die alte Pendelbahn soll im Herbst abgebaut werden. Auch soll der alte Bruggerleite SL neugebaut werden fände ich irgendwie schade...
Weiß jemand dazu mehr :?:
+
von Kron
24.05.2020 - 20:34
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 103
Zugriffe: 30505

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

War heute am Geißkopf an der Talstation steht schon ein Bagger und auf Höhe der Mittelstation ein kleiner weiterer sonst sieht man noch keine Bauaktivitäten.
IMG_20200524_110205.jpg
IMG_20200524_110205.jpg (871.86 KiB) 4672 mal betrachtet
+
von Kron
15.05.2020 - 21:34
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Kogeltal
Antworten: 289
Zugriffe: 63799

Re: Modellskigebiet Kogeltal

Ich weiß nicht ob des in Fusion möglich ist ob du ein Bild der FA4 als Hintergrund einstellst, so kriegst du die Proportionen natürlich super hin :wink:
+
von Kron
10.05.2020 - 22:29
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 103
Zugriffe: 30505

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

Die Beschneiung an der Herrenabfahrt wurde doch letztes Jahr ausgebaut. Im Sommer waren da ein paar Arbeiter und ein Bagger jedenfalls damit beschäftigt neue Schächte zu setzen. :wink:
+
von Kron
03.05.2020 - 11:57
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Ostalpe
Antworten: 160
Zugriffe: 44247

Re: Modellskigebiet Ostalpe

Freue mich auch schon auf die restlichen Anlagen :ja: Die Bahn läuft ja immer noch super und sieht optisch für ihr Alter immer noch super aus. Für die Fahrgäste wäre die Bahn aber gefährlich wegen den teils offenen Türen. :lol:
+
von Kron
02.05.2020 - 21:03
Forum: Italien
Thema: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)
Antworten: 226
Zugriffe: 69800

Re: Neues im Tauferer Ahrntal (Valli di Tures e Aurina)

Ich glaube nicht dass der Speikboden ein sterbendes Skigebiet ist :nein: mit den Förderbändern spart man sich einfach Personalkosten und die Wartung :ja: gleiches wie mit der Tschein KSB und dem Moseralm SL
+
von Kron
01.05.2020 - 22:01
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 104349

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Werden die alten Stützen überhaupt per Heli demontiert?
+
von Kron
30.04.2020 - 16:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2248
Zugriffe: 490866

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Super :ja:
Ich hoffe ich kann da immer Sommer mal vorbeischauen :wink:
+
von Kron
30.04.2020 - 16:06
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271544

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Wurde die Bahn jetzt überhaupt verkauft und wenn ja wohin? :D
+
von Kron
28.04.2020 - 14:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864246

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Finde auch das es noch einige Baustellen im Gebiet gibt ... :ja: Vor einem Jahr war doch auch noch von neuen Anlagen am Horn die Rede die eventuell 2020 gekommen wären wie sieht's da aus?
+
von Kron
28.04.2020 - 14:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)
Antworten: 697
Zugriffe: 219307

Re: Neues im Hochpustertal

Der neue Helmjet wird die Sympony Kabinen bekommen :D
https://www.dreizinnen.com/de/stories/h ... ichte.html
Freue mich schon auf die neue Anlage 8)
Weiß man überhaupt schon wann dann die alte PB abgerissen werden soll diesen Herbst oder erst nächstes Jahr?

Zur erweiterten Suche