Die Suche ergab 42 Treffer

von Firn77
11.11.2020 - 18:17
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

@jonsson:

woher hast du das mit dem Saisonstart?
von Firn77
10.11.2020 - 15:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746541

Re: Neues in Sölden

Leider ist wohl die Quelle des Planes falsch. Plan ist niemals aus dem Jahr der hier behauptet wird. Das kann man anhand der Lifte sehen. Hainbachkar als Schlepper bis 1992. Ab 1993 Silberbrünnl als 4er. Roßkirpl seit 1991 als 4er. Dann hat man es sich im ADAC Verlag damals wohl sehr einfach gemach...
von Firn77
10.11.2020 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746541

Re: Neues in Sölden

"Im Skiatlas von 1997 ist der Ziehweg übrigens noch als Route drin. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Dann müsste man nicht immer runter in den Ort. Aber das ist vermutlich mit der heute viel engeren Bebauung ncht mehr darstellbar." Bist du dir sicher das der Plan von 1997 ist? Da ist ja noch de...
von Firn77
09.11.2020 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746541

Re: Neues in Sölden

Hätte ja eher gedacht das die Seiterjöchlbahn eine Gondelbahn wird mit Mittelstation. Dann würden die Rennteams die obere Sektion nutzen. Außerdem könnte die Bahn fahren auch wenn es für den Ziehweg zurück nicht genug Schnee hätte. Historisches: Wegen der Piste vom Rettenbach zur Giggijochbahn zurü...
von Firn77
07.11.2020 - 17:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 277
Zugriffe: 48264

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Zürs is berühmt, aber hat schon viele Jahre ziemlich stark rückläufige Nächtigungszahlen. Viel mehr als Lech. Deshalb Flexenbahn, Flexenrace... Bei dem Nächtigungsangebot ist das aber auch kein Wunder. Man hat sich wohl zusehr zurück gelehnt und sich auf eine zahlkräftige Kundschaft aus Russland un...
von Firn77
07.11.2020 - 13:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 277
Zugriffe: 48264

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

dass man nicht ohnehin schon einen großen Namen hätte. Zürs is berühmt, aber hat schon viele Jahre ziemlich stark rückläufige Nächtigungszahlen. Viel mehr als Lech. Deshalb Flexenbahn, Flexenrace... Bei dem Nächtigungsangebot ist das aber auch kein Wunder. Man hat sich wohl zusehr zurück gelehnt un...
von Firn77
03.11.2020 - 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2962
Zugriffe: 236309

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

ich wurde übrigens in Bayern mehrfach (beruflich bedingt) getestet. Ganz einfach mit Termin beim Hausarzt. Sie nannten den kostenlosen Test einfach nur den "Söder". ;-) Und das Ergebnis hat nie länger als zwei Tage gebraucht. Am Flughafen gibt es das Ergebnis binnen Stunden, kostet aber auch 130 Eur...
von Firn77
02.11.2020 - 15:54
Forum: Österreich
Thema: "So long ago..." - Werfenweng 1995 und 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: "So long ago..." - Werfenweng 1995 und 2020

und mich wirklich gefreut, geschmunzelt, ja er hat mich auch ein wenig nachdenklich gemacht! Danke Dir wirklich für die aufwändige Dokumentation Danke sehr, das freut mich auch nach einigen Monaten noch sehr! Ich hab Skifahren im Bayerischen Wald gelernt, am Geißkopf und in Mitterfirmiansreut. Da w...
von Firn77
31.10.2020 - 13:19
Forum: Österreich
Thema: "So long ago..." - Werfenweng 1995 und 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2158

Re: "So long ago..." - Werfenweng 1995 und 2020

Danke für Eure Rückmeldungen! Ich hab gerade deinen Bericht entdeckt und mich wirklich gefreut, geschmunzelt, ja er hat mich auch ein wenig nachdenklich gemacht! Danke Dir wirklich für die aufwändige Dokumentation. Ich hab Skifahren im Bayerischen Wald gelernt, am Geißkopf und in Mitterfirmiansreut...
von Firn77
30.10.2020 - 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2962
Zugriffe: 236309

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Der Meister Gauland leidet leider eher unter Demenz und ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen :rolleyes: :naja: Dafür ist er leider ganz schön laut. Konrad Adam, Mitgründer der AFD und aus selbiger jüngst ausgetreten meinte über Gauland, er hätte mal zu ihm gesagt: "Ich will gewählt werden, egal ...
von Firn77
30.10.2020 - 08:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 856
Zugriffe: 175220

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Was hat denn das mit den Familienbetrieben zu tun? Ich würd sogar eher gegensätzlich argumentieren. Je größer das Skigebiet, desto interessanter für internationale Investoren.
von Firn77
28.10.2020 - 09:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 856
Zugriffe: 175220

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Ich finde es schon krass, was für eine Macht die Russen mittlerweile in Sölden haben. Es ist NIE gut, wenn es eine Art Monopolstellung gibt. Aber ich war schon oft zu Gast in der besagten Gruppe und ich kann einfach nur sagen: Ich hab selten so gut geführte Häuser gesehen, gerade weil sie zu einer G...
von Firn77
27.10.2020 - 20:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5347
Zugriffe: 1143856

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Gut finde ich, dass die Talstation quasi direkt in die Talstation des zellamseeXpresses integriert werden soll. So sah der Talstationskomplex an Weihnachten aus: https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=142572 https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=142577 ja, ich finde a...
von Firn77
26.10.2020 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746541

Re: Neues in Sölden

Ram-Brand hat geschrieben:
26.10.2020 - 12:42
Piste 6 und 7 unterhalb vom Sölden Schriftzug.
AHHH. Von der hab ich ja noch nie gehört.

Danke für's wieder schlauer werden.
von Firn77
26.10.2020 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746541

Re: Neues in Sölden

Früher gab es mal eine Piste von Innerwald Richtung Giggijochbahn. Man musste am Fang am Rettenbach zwar schieben aber man kam ohne Bus zurück. Ich hab mal den von dir einst geposteten Pistenplan von 84/85 aus einem anderen Thread kopiert (Hoffe das ist ok). Welche Verbindung meinst du da? http://w...
von Firn77
25.10.2020 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746541

Re: Neues in Sölden

Neuer Gratllift auf gleicher Trasse oder ab Innerwald und neuer Seiterjöchllift vom oberen Teil der Piste 30. Beide Lifte sind erneuerungswürdig. Dann muß man nur einen Skiweg von der Gratl-Bergstation zum oberen Teil der Piste 30 bauen und fertig ist die Verbindung vom G zum G. naja man träumte ma...
von Firn77
20.10.2020 - 20:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13253
Zugriffe: 910054

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Stäntn, weil ich gerade darüber gestolpert bin. Du schreibst hier: ...Gebt der Welt ihre Lebensfreude zurück, fangt bei den unwürdig eingesperrten Pflegeheimbewohnern als erstes an. Sorry Offtopic, aber wenn nicht langsam das "soziale Ende" der Pandemie anfängt wird es immer schlimmer werden, auch ...
von Firn77
20.10.2020 - 09:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6112
Zugriffe: 993973

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

@arlbergfan: Was sagst denn als Einheimischer zu zu der geplanten Trasse der Grubenalpbahn? Ich mein - die geht ja wiklich durch bislang unverbautes Gebiet?! Wäre es nicht klüger, die Schlosskopfbahn zu verlängern und so anzulegen, dass sie Richtung Auenfeldjet, Weibermahd und neue Rotschrofentalsta...
von Firn77
19.10.2020 - 19:34
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 400
Zugriffe: 75113

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

@ski-chrigel: Ich habe Deine Berichte seit einiger Zeit entdeckt und habe große Freude dran. Danke Dir fürs Teilen, auch wenn ich kein wirklicher Gletscherskifahr-Fan. Aber ich denke wohl, dass du auch deinen Winter wieder so toll dokumentieren wirst. ;-) DANKE dafür schon jetzt. Das macht total Lau...
von Firn77
15.10.2020 - 09:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 340906

Re: Neues in Schladming-Dachstein

"Bei den ersten vier Bildern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das orts- und bergunkundige Betrachte denken, dass die Pisten jetzt betoniert werden :lach: "


-> das sieht tatsächlich so aus! :D
von Firn77
28.09.2020 - 13:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5484
Zugriffe: 1024128

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Widerstände was die Trasse angeht magst du wohl recht haben, aber Bahnhof dürfte nicht das Problem sein. Die Bahn verlegt ja heutzutage oft dezentrale Bahnhöfe in Ortsmitten(-nähe), weil richtige Bahnhöfe, wenigstens in der Größenordnung gar nicht mehr erwünscht sind. Haltestellen sind günstiger und...
von Firn77
08.09.2020 - 08:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6112
Zugriffe: 993973

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Da wird ein neues Hotel mit 70 Zimmern und Wellnessbereich gebaut. Ich find es auch schade. Grad der ältere Teil stand doch sehr für das was alte Wintersportorte wie Zürs ausmacht. Meiner Ansicht nach.
von Firn77
03.09.2020 - 10:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2379
Zugriffe: 443026

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

boa - bei dem Sella-Ronda Pistenplan krieg ich jedes Mal Augenkrebs. Der ist für mich als Positivbeispiel GAR NICHT geeignet. ;-)
von Firn77
03.08.2020 - 15:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5347
Zugriffe: 1143856

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Aus dem FB-Forum Inside Saalbach:

Die neue Verbindung von Bernkogel und Schattberg: (c) Willem Jan Riedé

Zur erweiterten Suche