Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 16 Treffer

von Firn77
29.06.2020 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061267

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Wahnsinn 8O. Das wussten wir noch nicht. Du kannst gerne mal den "Umweltschützern" - die den Ausbau der Beschneiung ja verhindern wollen - erklären, dass es doch alles so klar ist. Die werden das aber wohl nie begreifen :lach: Es ist doch auch immer eine Frage von Maß und Ziel. Es gibt auch "Umwelt...
von Firn77
10.06.2020 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061267

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Es ist immer schön an so einer "natürlichen" Spritzbetonwand vorbeizufahren. Wertet das Panorama sehr auf. :!: Das sieht im aktuellen Ausbauzustand wirklich nicht ganz optimal aus. Wird aber wahrscheinlich die dortigen Appartements trotzdem im Wert steigen lassen, trotz der neuen Aussicht, einfach ...
von Firn77
10.06.2020 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061267

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Ich versteh die Wirkung vom Stroh nicht ganz. Meinst du Strohmatten? Damit befestigt man doch keinen gerutschten Hang, oder?
von Firn77
30.04.2020 - 09:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4140
Zugriffe: 674393

Re: Neues in Sölden

Der SL Mutkogl ist übrigens von 1981, hab ich grad gesehen. Ganz schöner Dinosaurier... ;-)
von Firn77
30.04.2020 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 608983

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

PS: ich habe mich von der Größe und der Höhe der Talstation ein bisschen an der Gigijoch Bahn orientiert die ja auch sehr hoch und wuchtig ist ... und im hässlichen Sölden kann man auch nicht mehr viel kaputt machen, auch wenn die Giggijoch (sowohl Tal als auch Ber) wenigstens archtitektonisch noch...
von Firn77
29.04.2020 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 608983

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

PS: ich habe mich von der Größe und der Höhe der Talstation ein bisschen an der Gigijoch Bahn orientiert die ja auch sehr hoch und wuchtig ist ... und im hässlichen Sölden kann man auch nicht mehr viel kaputt machen, auch wenn die Giggijoch (sowohl Tal als auch Ber) wenigstens archtitektonisch noch...
von Firn77
27.04.2020 - 09:17
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 25980

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Gestern kursierte in der Inside Saalbach Gruppe ein Video eines Erdrutsches am Zwölferkogel, wo ein ordentlicher Teil des bewaldeten Stück Hang unterhalb der Mittelstation zwischen WM Abfahrt und Standardabfahrt ins rutschen gekommen ist. https://www.facebook.com/reini.woisi/videos/1015987784717757...
von Firn77
29.03.2020 - 09:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9822
Zugriffe: 560570

Re: Coronavirus 2019-nCoV

extremecarver hat geschrieben:
28.03.2020 - 22:48
Übrigens berichten viele Zeitungen seit Tagen nicht mehr über Selbstmord.
Das tun die schon seit vielen Jahren nicht mehr, nur noch in Ausnahmefällen.
von Firn77
18.03.2020 - 17:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9822
Zugriffe: 560570

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Für eine Generation deren größte Probleme bisher waren schwule Ampelmännchen, Töchtersöhne in der Bundeshymne oder 130/140 auf der Autobahn, natürlich furchtbare Zustände aktuell. Man fragt sich was passieren würde wenn wirklich alle zur Risikogruppe gehören würden und nicht nur 0,0irgendwas % der ...
von Firn77
18.03.2020 - 09:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9822
Zugriffe: 560570

Re: Coronavirus 2019-nCoV

bin weder stark links noch recht aber von verhalten sind in extrem situationen alle menschen gleich.... am ende rennt/kämpft jeder um sein leben! einen lieferservice hatte ich die letzten 10 jahre, das telefon ist jetzt tod! das sind genauso schlaue tips wie sanfter tourismus in skigebieten.... das...
von Firn77
17.03.2020 - 19:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 162568

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Hier noch eine meiner Meinung ausgewogenere Reportage über die Gletscherehe: T1229d2oqQM Beide Parteien kommen zu Wort. Danke für den Bericht! Den kannte ich noch nicht und find ihn tatsächlich sehr ausgewogen. Der vom BR ist halt vom Bergsteigermagazin - aus deren Blickwinkel - das find ich nur zu...
von Firn77
17.03.2020 - 15:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9822
Zugriffe: 560570

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Auf welchen Informationen basieren eigentlich die (für Deutschland) vom RKI abweichenden Zahlen des John-Hopkins-Instituts? Weiß das jemand? eine Erklärung könnte sein, dass zB das Land BW auch heute schon eine deutlich höhere Zahl Infizierter veröffentlicht als RKI und JHU einfach direkt die Zahle...
von Firn77
17.03.2020 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 7854

Re: Obertauern 2019/20

Ich hatte einen herrlichen letzten SKitag am Sonntag in Obertauern. Beim Personal auf den Hütten und Hotels gab es eine merkwürdige Mischung aus Pragmatismus - Negierung aktueller Ereignisse und auch viel Tränen. Schade - die Bedingungen waren super. Aber ich versteh natürlich die Gründe... Bis zum ...
von Firn77
16.05.2019 - 08:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 31114

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Ja! Am 10. April lagen bereits Teile vom Dach auf dem Parkplatz.

lg.
von Firn77
09.05.2019 - 13:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 608983

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Kann jemand noch mal erklären, was bei Gauxjoch geplant ist? Welche Piste will man aufgeben und von wo nach wo soll die neue Verbindung gehen?

Zur erweiterten Suche