Die Suche ergab 82 Treffer

von SebastianJ
26.09.2020 - 16:11
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Da das KSH in Salzburger Land liegt, damit ein Gletscher nicht im Risiko Gebiet (für deutsche), eigentlich gute vorraus Setzung für Besucher aus De. Und die Infektions zahlen im Salzburger Land sind ja recht gering. Könnte also sein das es für längere Zeit aus Deutscher Sicht die einzige Möglichkeit...
von SebastianJ
25.09.2020 - 21:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10939
Zugriffe: 800689

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Damit ist die Gletscher Saison für uns, die meisten deutschen gelaufen.
Warum immer gleich das ganze Bundes Land und nicht einfach die Städte oder Bezirke die über 50/100000 sind :x :nein:
von SebastianJ
25.09.2020 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 992
Zugriffe: 123049

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich denke das wird noch so formuliert das diese 48h den wintersport ausschließt.
von SebastianJ
24.09.2020 - 16:13
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 7
Zugriffe: 2670

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Ohhhh da wirds wieder böse Berichte geben...
von SebastianJ
23.09.2020 - 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 992
Zugriffe: 123049

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das mns Thema sehe ich als geringste Problem. Das Problem sehe ich, wenn ich z. B. in Tirol mein Urlaub buche und das RKI stuft Tirol als Risiko Gebiet ein, dann kann ich nicht anreisen. Das muss ja nicht heißen das deshalb die Tiroler Behörden das als Risiko Gebiet sehen. Was passiert mit meiner Bu...
von SebastianJ
23.09.2020 - 11:58
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

3K läuft bis 27.09. :sniff:
Gestern auf der Homepage nachgeguckt weil ich ab Sonntag dort bin
Dann musst du die Panorama Bahn / Gletscher jet nehmen.
von SebastianJ
22.09.2020 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Kitzsteinhorn 2020/21

Am kitzsteinhorn packen Sie auch den Schnee aus, im Bereich Schneehasenlift und Kitz Lifte.
Zu sehen auf der Webcam
von SebastianJ
10.09.2020 - 18:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schnalstaler Gletscher (Ghiacciaio della Val Senales)
Antworten: 145
Zugriffe: 42869

Re: Neues am Schnalstaler Gletscher (Ghiacciaio della Val Senales)

Gibt es am lazaun irgendwelche Anpassungen?
Sieht auf der Webcam so aus.
von SebastianJ
27.08.2020 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1528
Zugriffe: 311335

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Danke,
Dann hoffen wir das es rechtzeitig für die Herbst Saison läuft :D
von SebastianJ
26.08.2020 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1528
Zugriffe: 311335

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Gibt's eigentlich noch was neues zur Beschneiungsanlage am Gletscher?
Hab da jetzt lange nichts mehr gehört...
Sollte die Fertigstellung nicht im Herbst sein?
von SebastianJ
21.08.2020 - 11:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1778
Zugriffe: 331270

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

War gestern dort. Die 2er Sessel lagen alle im Gras. Werden die immer über den Sommer abmontiert? Ansonsten gab's keine Veränderung am 2er Sessel. ... Der 6er Sessel am Seebuck wurde wieder durch Gondeln ersetzt, was zu ewigen Wartezeiten führte da pro Gondel ein Haushalt, meisten 2,3 Personen rein ...
von SebastianJ
03.07.2020 - 13:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1011
Zugriffe: 157974

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Danke für deine Antwort.
Wir sind geplant eine Woche dort, 6 pisten Tage.
März ist uns lieber aufgrund mehr Sonne, wärmere Temperaturen, vielleicht auch schon etwas Sulz Sulz.
Generell sind wir eher die Frühlings Snowboarder.
Denke ich nehme mir mal die Woche ab 6.3 oder 13.3ins Auge.
von SebastianJ
29.06.2020 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1011
Zugriffe: 157974

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Wann ist denn nächste Saison der beste Zeitpunkt?
06-20.03. Ist in SFL neben Saison.
Da sollten auch nirgends Schulferien sein, ist das richtig?
von SebastianJ
15.06.2020 - 19:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1011
Zugriffe: 157974

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Wir wissen aber nicht ob da ab Herbst /Winter ne zweite Welle auf uns zu rollt, was ich aktuell nicht hoffe und auch nicht glaube!!! Trotzdem kann /sollte man bei einer Woche ski Urlaub immer so planen das man mögliches viele Möglichkeiten oder Plan B hat. So mach ichs zumindest, Ich will ja selbst ...
von SebastianJ
15.06.2020 - 12:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 1011
Zugriffe: 157974

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Generell die Frage zu SFL: Es ist ja doch sehr EUB lastig. Jetzt lass mal zur Winter Saison das Corona Thema wieder stärker aufkommen. Wenn dann EUB nicht mehr voll besetzt werden, dann bist dort echt gestraft. Oder wird das sehr unwahrscheinlich sein? Ich hab noch von dieser abgebrochenen Saison ne...
von SebastianJ
08.06.2020 - 16:37
Forum: Österreich
Thema: 06.06.2020 | Kaunertaler Gletscher | I'm back
Antworten: 17
Zugriffe: 5189

Re: 06.06.2020 | Kaunertaler Gletscher | I'm back

Verständlich, Sehen wahrscheinlich alle "nicht Park Fahrer" wie du.
Hab ich am eigenen Leib in der EUB mitbekommen 🤣
von SebastianJ
08.06.2020 - 08:17
Forum: Österreich
Thema: 06.06.2020 | Kaunertaler Gletscher | I'm back
Antworten: 17
Zugriffe: 5189

Re: 06.06.2020 | Kaunertaler Gletscher | I'm back

Der Park jetzt ist ein Bruchteil von dem was sonst eigentlich steht. Die letzten Jahre stand der Park im Herbst, immer ab Anfang /Mitte Oktober am doppel schlepper, da war die Kapazität auch zu wenig. Im Frühjahr stand der Park am nörderjoch 1. Aber am lift der den Park bedient hatte man immer Warte...
von SebastianJ
05.06.2020 - 19:43
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor
Antworten: 27
Zugriffe: 4005

Re: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor

Ja Sobald der Park gebaut ist, wird das kaunertal eh von Snowboarder (einschließlich mich) oder free skier übernommen. Es wird überall gecampt. Am Restaurant mit wohnmobil, Ochsen alm mit Auto, Zelt usw. Das wird dort "toleriert". Ich glaube das ist die Haupt Zielgruppe im kaunertal. Der Park zieht ...
von SebastianJ
19.05.2020 - 16:33
Forum: Medienberichte
Thema: Schibetrieb ab 29.5.2020 in Hintertux und im Kaunertal
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Re: Schibetrieb ab 29.5.2020 in Hintertux und im Kaunertal

Kaunertal leider nur eine Woche.
Zu früh /zu kurz für uns aus DE :(
von SebastianJ
18.05.2020 - 21:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1912
Zugriffe: 399593

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Gibt's da schon Zahlen wie "schlecht" die Saison verlaufen ist, das da beide neuen Bahnen verschoben werden?
Oder gibt's da schon Angst, dass die nächste Saison auch schlecht laufen wird??
von SebastianJ
13.05.2020 - 09:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 48738

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Das Problem ist immer noch die Quarantäne nach einem Auslandsaufenthalt??!!
von SebastianJ
04.05.2020 - 16:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 48738

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren bzw. reisen/urlauben kann ..

Sehe ich richtig, dass im kaunertal die pisten gerichtet werden (Webcam karlesjoch)
von SebastianJ
29.04.2020 - 20:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 48738

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren kann ..

Wo wäre ski Betrieb denn möglich? Auf den Gletschern, aber würden die für extra nochmal öffnen für 4-6 Wochen? Sind die bereit? Kitzsteinhorn hat ja schon mit den Schnee Depots begonnen. Oder würde die Frühlings Saison auf Gletschern vielleicht verlängert? Wie ist denn die Schnee lage? Tuxer Gletsch...
von SebastianJ
28.04.2020 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4203
Zugriffe: 724212

Re: Neues in Sölden

Kann mir da jemand mit einem Foto auf die Sprünge helfen?
Ich kapiere es noch nicht ganz :?: :?:
Hab da nur das Loch unter der schwarzen schneid Bahn vor Augen, da kommt die Station hin?

Zur erweiterten Suche