Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 285 Treffer

von maba04
12.11.2019 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 87
Zugriffe: 13465

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Ab morgen ist auch schon die Kristallbahn mit der Krefelderpiste (Nr. 13) geöffnet :surprised: :mrgreen::
https://www.kitzsteinhorn.at/de/winter/ ... ungszeiten
Dann herrscht bis auf Langwiedabfahrt und Maurergletscher Vollbetrieb!
von maba04
11.11.2019 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 5697

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20


Direktlink
Kanal: Ischgl Silvrettaseilbahn AG
von maba04
11.11.2019 - 17:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1041
Zugriffe: 181798

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Ist denn schon bekannt, wann die Funifor eröffnen wird? Bei der aktuellen Schneelage ist es ja fast schon schade, dass man nicht hoch kommt. :arrow: In der aktuellen Ausgabe der Rundschau für den Bezirk Landeck gibt es einen Bericht zur neuen Bahn. Lt. diesem soll Sie wenn alles planmäßig verläuft ...
von maba04
11.11.2019 - 07:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3219
Zugriffe: 564702

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Die Schmittenhöhe beschneit fast das gesamte Skigebiet: https://www.schmitten.at/de/Schmitten-vor-Ort/Webcams
Auch am Maiskogel wird schon bis zur Mittelstation (1200m) beschneit: https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=5390
von maba04
10.11.2019 - 14:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3219
Zugriffe: 564702

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Ischgl beschneit auch schon bis ins Tal.
Quelle: Webcam
von maba04
10.11.2019 - 14:08
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 87
Zugriffe: 13465

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Die Sonnenkarbahn 1 hat ab heute mit den zugehörigen Pisten 8b und 9 auch schon geöffnet :D:
https://www.kitzsteinhorn.at/de/winter/ ... ungszeiten
von maba04
09.11.2019 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 116
Zugriffe: 27688

Re: Neues in Frankreich

Vars la Forêt Blanche: Neue Kombibahn „de Chabrières“
- Leitner
- 2.700 Pers./Std.
- 48 6er-Sessel
- 16 10er-Gondeln
- Eröffnung 14.12.2019 (geplant)
von maba04
09.11.2019 - 15:04
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fragen...
Antworten: 59
Zugriffe: 15388

Re: Fragen...

@Admins @Moderatoren
Wie wäre es im "Aktuelle Schneesituation"-Forum ein Italien-Unterforum zu eröffnen? Denn bereits jetzt geht es in neun von 13 Topics im "restliches Europa"-Forum um italienische Skigebiete.
von maba04
09.11.2019 - 13:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2530
Zugriffe: 436433

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Söllereck bis 01.03.2020, dann Umbau. Bei mir steht unter Sommer folgendes :?:: Öffnungszeiten Söllereckbahn Sommersaison 2020 01. Mai - voraussichtlich Juli 2020 [...] Der Neubau der Söllereckbahn ist ab Juli/August 2020 geplant. Die Neueröffnung erfolgt Mitte Dezember 2020. Infos dazu finden Sie ...
von maba04
09.11.2019 - 13:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2530
Zugriffe: 436433

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Na ja, man hat wohl umgeplant, die Papierversion hatte ja auch Anfang März genannt: Am Söllereck gab es letztes WE den gedruckten Pistenplan, da stehen die Öffnungszeiten der Bahnen. Man hätte dann 4-5 statt 9,5 Monate für den Umbau. Das wirkt sportlich. Das wirkt nicht nur sportlich, sondern ist f...
von maba04
09.11.2019 - 13:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3219
Zugriffe: 564702

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Die Schmittenhöhe in Zell am See beschneit auch schon:
https://www.schmitten.at/de/Schmitten-vor-Ort/Webcams
von maba04
09.11.2019 - 13:05
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 87
Zugriffe: 13465

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Die Schmiedingerbahn hat mit zugehöriger Piste 3a auch schon geöffnet :D: https://www.kitzsteinhorn.at/de/winter/informationen/pistenplan-oeffnungszeiten Freue mich schon auf Weihnachten :ja:! Edit: Es wird weiter mit der Beschneiung Vollgas gegeben! Oben am Maiskogel wird auch schon beschneit: http...
von maba04
07.11.2019 - 19:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2530
Zugriffe: 436433

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Söllereck bis 01.03.2020, dann Umbau. Bei mir steht unter Sommer folgendes :?:: Öffnungszeiten Söllereckbahn Sommersaison 2020 01. Mai - voraussichtlich Juli 2020 [...] Der Neubau der Söllereckbahn ist ab Juli/August 2020 geplant. Die Neueröffnung erfolgt Mitte Dezember 2020. Infos dazu finden Sie ...
von maba04
06.11.2019 - 20:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 630
Zugriffe: 118055

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Leider wird die Diskussion um die Gletscherverbindung mittlerweile recht emotional und dogmatisch geführt - von Seiten der Gegner wohl ebenso wie von Seiten der Befürworter. Manchmal wäre etwas mehr Sachlichkeit ohne persönliche Befindlichkeiten wünschenswert. Denn das ist auch das was die Behörden...
von maba04
06.11.2019 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4717
Zugriffe: 958999

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hier nochmal die Grafik in besserer Auflösung (Rechts-Klick auf das oben Verlinkte): https://www.saalbach.com/pdf/fr%C3%BChstart.jpg Der Lift ist aber noch als Limberg 4er eingetragen. Wäre aber ansonsten wohl auch zu offensichtlich :wink:... 10EUB Viehhofen wird Bauzeit 2 Jahren haben (2020+2021), ...
von maba04
06.11.2019 - 19:38
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 81
Zugriffe: 29537

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Ich wollte anmerken, dass auf der Facebookseite des Skiliftkarussels Bilder veröffentlicht wurden, die zeigen wie der neue Tunnel an seinen Platz gehoben wurde. Außerdem ist zu erkennen, dass das Dach der Talstation in Arbeit ist ! Hier die Links zu den Bildern: 1. https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn....
von maba04
06.11.2019 - 18:20
Forum: Italien
Thema: Bergamasker Alpen, 27.10.2019 / Fundamente, LSAP, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Bergamasker Alpen, 27.10.2019 / Fundamente, LSAP, ...

Danke für Deinen Bericht! Es fasziniert mich immer wieder, dass es Italien so viele Ruinen, unabgerissene und unvollendete Gebäude gibt. In Deutschland und Österreich wäre das wahrscheinlich nicht möglich (Naturschutz, behördliche Auflagen, ...).
von maba04
06.11.2019 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2530
Zugriffe: 436433

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Im neuen Pistenplan ist zu lesen, dass die Söllereckbahn nur bis zum 2.3.2020 läuft. Danach erfolgt wohl sofort der Neubau. Nach den Bauschildern vor Ort steht die neue Talstation auf der anderen Seite der Bundesstrasse, mit Brücke zur Anbindung an den Parkplatz P1. Wo liest Du das auf dem Pistenpl...
von maba04
06.11.2019 - 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Tracking App / Ski App
Antworten: 8
Zugriffe: 527

Re: Tracking App / Ski App

was das "zuverlässig aufzeichnen" angeht, scheint das oft/meist weniger am Handy, als eher an der App zu liegen. Bei einem meiner beiden Android-Handys kann ich egal welchen Tracker nehmen und egal was alles einstellen, es bricht nach ca. 2-3 Stunden ab. Wie erstellst Du denn diese GPS-Tracks? Hast...
von maba04
06.11.2019 - 00:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 630
Zugriffe: 118055

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Diese Verbindung wird vor allem eines sein, eine ewige Baustelle. Sind das in Zeiten zügig schmelzender Gletscher nicht alle Gletscherskigebiete? Die Frage ist natürlich, ob das dem Gletscher zugrunde liegende Gebiet mit kleinen Anpassungen auch noch einen Skibetrieb zulässt. Andernfalls wird das g...
von maba04
05.11.2019 - 23:42
Forum: Rate-Forum
Thema: Vertikal vs. Horizontal
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: Vertikal vs. Horizontal

Horizontal: Pendelbahn?
Vertikal: Schlepplift?
von maba04
05.11.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 630
Zugriffe: 118055

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Projekt Pitztal-Ötztal: Die Sprengung des Linken Fernerkogels ist eine bewusste Falschmeldung und wird von den Projektbewerbern kategorisch zurückgewiesen. Richtig ist: Der Gipfel des Linken Fernerkogels wird zu keinem Zeitpunkt von den Projektarbeiten für einen Zusammenschluss der Gletscherskigebi...
von maba04
05.11.2019 - 19:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Paznauntal - Historie
Antworten: 20
Zugriffe: 2886

Re: Paznauntal - Historie

Ja, Orte verändern sich über die Jahre. Die Trisanna-Fotoredaktion hat alte Fotos ausgegraben und diese Orte, einige Jahre später, noch einmal für euch fotografiert. Heute: Ein schönes Dorfpanorama von Kappl.
Quelle: Ein Gruß aus dem Kappl von gestern – und heute
von maba04
04.11.2019 - 21:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4011
Zugriffe: 611352

Re: Neues aus Sölden

Die Bahn dreht munter Ihre Runden. Da ist mir aufgefallen. Kabine ist Omega V. Aber warum mal mit Skiköcher und mal ohne? Oder habe ich meine Brille nicht auf?! Nein, es scheint wirklich Kabinen mit und ohne Skiköcher zu geben. Zum Vergleichen sind gut die Bilder der Webcam von 13.00 und 13.40 Uhr ...
von maba04
04.11.2019 - 20:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 613
Zugriffe: 145690

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Rossignol Race hat geschrieben:
04.11.2019 - 18:51
Dabei fehlt noch 6KSB Cigolera in San Martino und 10EUB Cortina-Col Druscie.
Schon in Lift-World ergänzt :D! Wir wollen ja auch, dass es aktuell ist:
https://www.lift-world.info/de/lifts/co ... /page1.htm

Zur erweiterten Suche