Die Suche ergab 125 Treffer

von föxei
04.08.2020 - 21:43
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: rustikaler Lift

tschurl hat geschrieben:
04.08.2020 - 21:42
Ist der Lift ein Rückbringer einer etwas abgelegenen Hütte?
Du dürftest es wissen :ja:
von föxei
04.08.2020 - 21:35
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: rustikaler Lift

Mr400Liter hat geschrieben:
04.08.2020 - 21:31
Dann wars wohl nix mit der Wurzeralm ;)
Nein, das Schigebiet liegt westlicher als die Wurzeralm :-)
Aber allzuweit bist du nicht weg :wink:
von föxei
04.08.2020 - 21:29
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: rustikaler Lift

Mr400Liter hat geschrieben:
04.08.2020 - 21:28
Gibt es im Schigebiet eine Standseilbahn?
Nein, da muss ich dich enttäuschen :nein:
von föxei
04.08.2020 - 20:55
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: rustikaler Lift

ep99 hat geschrieben:
04.08.2020 - 20:51
Dann bleibt ja nur noch Oberösterreich übrig, wenn der Lift östlich von Salzburg liegt.
So ist es :ja:
von föxei
04.08.2020 - 00:42
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: rustikaler Lift

ep99 hat geschrieben:
03.08.2020 - 18:57
Steiermark?
Leider auch falsch :nein:
Aber man sieht vom Aufnahmeort in die Steiermark :D
von föxei
03.08.2020 - 17:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Kitzsteinhorn
Antworten: 225
Zugriffe: 44364

Re: Historisches vom Kitzsteinhorn

Anbei ein Scan des Pistenplans vom Kitzsteinhorn aus einem Skiatlas von 1983. Hier ist auch die schon vorher diskutierte Talabfahrt als Route eingetragen. Ein toller alter Pistenplan, Danke Dir! Zu der diskutierten und angeblichen Talabfahrt habe ich einige Informationen. Bis zur Breitries'n ist ei...
von föxei
03.08.2020 - 12:33
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: rustikaler Lift

Mr400Liter hat geschrieben:
03.08.2020 - 07:17
Hätte dann mal auf Tirol getippt?
Das ist leider auch falsch :nein:
Das Bundesland liegt im Osten von Salzburg
von föxei
02.08.2020 - 17:01
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: rustikaler Lift

be4ski hat geschrieben:
02.08.2020 - 13:58
LSAP?

Land Salzburg?
Salzburg ist falsch, der Lift ist aber in einem der angrenzenden Bundesländer.

LSAP dürfte der Lift keiner sein bzw. ist er auf dem Pistenplan eingezeichnet.
Ich war aber bisher nur im Sommer vor Ort, somit kann ich dir keine 100%ige Garantie geben.
von föxei
02.08.2020 - 10:55
Forum: Rate-Forum
Thema: rustikaler Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

rustikaler Lift

https://i.ibb.co/8xgHy47/IMG-2544.jpg Servus Leitl, Gestern hatte ich eine schöne Bergtour und stieß dabei auf diese "Bergstation" - wenn man es so nennen darf :lol: Wo war ich gestern unterwegs? Da es doch eher schwer ist habe ich einige Hinweise auf Lager, welche ich nach einer gewissen Zeit beka...
von föxei
19.07.2020 - 13:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5275
Zugriffe: 1091041

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Die letzte Saison war es eigentlich nur problematisch im Februar, da stand ich auch unten im Foyer. Steige meist dort ins Gebiet ein, da einer meiner Freunde in Zell wohnt. Im Dezember waren mal die Parkplätze gegen halb 10 schon sehr voll, aber an der Gondel gings noch. Generell ist der Februar ha...
von föxei
06.07.2020 - 20:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte? GELÖST: Schneealpenhaus und Stuhleck
Antworten: 16
Zugriffe: 7556

Re: Welche Hütte?

Schweiz?
von föxei
05.07.2020 - 12:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Blick ins flache Land (gelöst)
Antworten: 17
Zugriffe: 6285

Re: Blick ins flache Land

Norwegen?
von föxei
02.07.2020 - 22:36
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepplift am Wald [gelöst]
Antworten: 20
Zugriffe: 10213

Re: Schlepplift am Wald

Region Pinzgau-Kitzbühel?
Lift wurde mittlerweile abgebaut?
von föxei
30.06.2020 - 12:19
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bergstation (etwas verpixelt)
Antworten: 22
Zugriffe: 7052

Re: Bergstation (etwas verpixelt)

Pinzgau?
von föxei
25.06.2020 - 20:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: DSB aber wo? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 7649

Re: DSB aber wo?

Meckelbörger hat geschrieben:
25.06.2020 - 19:18
Die Bahn wurde ersetzt.
Dann hätte ich zwei Vermutungen :)
War die Bahn im Pinzgau oder in Kitzbühel?
von föxei
25.06.2020 - 19:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: DSB aber wo? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 7649

Re: DSB aber wo?

Gibt es die Bahn noch?
von föxei
20.06.2020 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Wenn das im letzten Sommer gebaut wurde, dann aber im August, weil im Juni und Juli war ich mehrmals oben und da war nichts. Dazu war bis zum Herbst letzten Jahres ein Schild einer Baufirma (den Namen habe ich vergessen) beim ehemaligen Eingang an der Mittelstation. Dieses war aber schon im November...
von föxei
13.06.2020 - 17:17
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Erinnerungen an den Sommer
Antworten: 25
Zugriffe: 1776

Re: Erinnerungen an den Sommer

Also gut, da nach fast einem Monat noch keine Lösung kam, löse ich das Rätsel nun auf.
Das Foto wurde am Lake Jenny im Grand Teton National Park gemacht, bei meinem letztjährigen Amerika-Roadtrip quer durch den Mittelwesten.
von föxei
09.06.2020 - 07:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Da hast wohl eher du etwas nicht verstanden... Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass am Kitz in der Früh (erste 10 Gondeln), abgesehen der Wartezeiten im Tal, bis ganz nach oben, keine Wartezeiten sind. Hier trottet man von Bahn zu Bahn ohne zu warten. Die Kapazitätszahlen der Herstell...
von föxei
08.06.2020 - 22:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Wenn man in der Früh nach oben fährt, wartet man nur bei der ersten Bahn (in diesem Fall der 1er Jet). Danach muss man nicht mehr warten, sondern wandert als "Herde von Schifahrern" immer von Bahn zu Bahn. Wenn man erst um 10 Uhr bei der Bahn steht, wartet man natürlich bei jeder Station, weil hier...
von föxei
08.06.2020 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Diese 67 Minuten dürften somit wohl ein Argument für die Auffahrt über die Wüstlau sein. Abgesehen von der von @flamesoldier geschilderten Wartezeit. (Zu welcher Uhrzeit war das eigentlich?) Nein, die Fahrzeit ist ja deswegen so lang weil man so lange warten muss. An Tagen an denen das so ist musst...
von föxei
08.06.2020 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Solche Wartezeiten wie vorher hier beschrieben werden habe ich noch nie erlebt. Das dürfte aber daran liegen, dass ich schon mindestens eine Viertelstunde vor der Öffnung bei den Drehkreuzen stehe. Aber das war am Kitz schon immer so (noch viel schlimmer als es die GBK II noch gab). Den Schrägaufzug...
von föxei
07.06.2020 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Somit ist man von der Wüstlau aus um fast 20 Minuten schneller. (eine Gondelfahrt und eine Gehstrecke) Eine Kleinigkeit hast du vergessen. Man muss erst mal zu der Talstation des GJ1 kommen. Also Autofahrt, Parkplatzsuche und Fußmarsch zur Talstation, alternativ auf den Bus warten und mit diesem zu...
von föxei
07.06.2020 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Ihr vergesst die Herbstsaison - Da ist Maiskogel nicht in Betrieb (oder doch?) und alle wollen auf den Gletscher. Da braucht es beide Bahnen! Dazu glaube ich, dass kaum jemand der im Herbst (bzw. großteils (mich eingeschlossen) überhaupt) aufs Kitz will, einen solchen Umweg in Kauf nimmt. Trotz des...
von föxei
07.06.2020 - 11:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 305625

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Wenn es sich nicht oben staut, staut es sich dann eben unten... Und warum sollten die Gletscherbahnen das machen? Dann würden sie weniger Geld bekommen und das wäre nach den letzten Ausgaben, sicher nicht das was sie brauchen... Und gesunken sind die Wartezeiten beim 1er Jet sicher nicht. Alle die ...

Zur erweiterten Suche