Die Suche ergab 41 Treffer

+
von jjanacek
29.12.2020 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2101

Re: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020

Geschlossene Anlagen 40-ATW Goldeck I (LSAP?) 30-ATW Goldeck II (LSAP?) 2-SL Eggeralm (LSAP?) 1-SL Dorf (LSAP?) 2-CLF Seetal (LSAP) Erstmal danke für den Bericht! Die beiden Goldeckbahnen haben nur noch Sommerbetrieb, der Eggeralmlift wurde 2017 stillgelegt und der Dorflift ist letztes Jahr aus dem...
+
von jjanacek
26.04.2020 - 18:54
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld(9.1.2014) - Ein Wiedersehen nach 9 Jahren
Antworten: 17
Zugriffe: 5562

Re: Nassfeld(9.1.2014) - Ein Wiedersehen nach 9 Jahren

Waren eigentlich die beiden Schlepplifte Weitenboden und Dreier Langbügler oder Kurzbügler?
+
von jjanacek
12.04.2020 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 25. 1. 2020 ...frühlingshaft
Antworten: 5
Zugriffe: 2420

Re: Annaberg 25. 1. 2020 ...frühlingshaft

LSAP-Entdeckung: Bei der Anreise wollte ich im Vorbeifahren schauen, ob der Jugendherbergslift aufgebügelt ist. Das Problem dabei war, dass ich den Jugendherbergslift nicht gefunden habe. Möglicherweise habe ich den Lift übersehen, da ich als Fahrer das Hauptaugenmerk ja doch auf die Fahrbahn richt...
+
von jjanacek
08.04.2020 - 09:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HAHNBAUM SESSELLIFT ist Geschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 7311

Re: HAHNBAUM SESSELLIFT ist Geschichte

Ich habe ein Video gefunden. Die DSB soll durch einen kürzeren Schlepplift ersetzt werden. Die Beschneiungsanlage wird auch ausgebaut
Direktlink
+
von jjanacek
26.03.2020 - 07:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1177
Zugriffe: 231326

Re: Topic: neue Lifte zur kommenden Wintersaison?

Doppelmayr hätte heuer 17 Anlagen in Österreich gebaut. Auf Grund der jetzigen Situation steht hinter allen ein großes Fragezeichen. Quelle Doppelmayr Welche Anlagen wären denn noch geplant? Von Lift-World (https://lift-world.info/de/lifts/projects/page1.htm und https://lift-world.info/de/lifts/con...
+
von jjanacek
18.03.2020 - 07:40
Forum: Österreich
Thema: Schladming-Dachstein (St) / 15. März 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2376

Re: Schladming-Dachstein (St) / 15. März 2020

Der SL Ennslingalm ist nicht LSAP, sondern er ist ein Ersatzlift und geht nur bei "Bedarf" in Betrieb.
+
von jjanacek
13.03.2020 - 18:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HAHNBAUM SESSELLIFT ist Geschichte
Antworten: 10
Zugriffe: 7311

Re: HAHNBAUM SESSELLIFT ist Geschichte

Wird es einen Ersatz geben?
+
von jjanacek
15.02.2020 - 19:08
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 112
Zugriffe: 37627

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Eines ist mir noch aufgefallen: Bei den Lifthersteller fehlt Nemetz.

Und: welche Art sind Seillifte/Übungslifte?
+
von jjanacek
02.02.2020 - 18:15
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hochkönig
Antworten: 17
Zugriffe: 13848

2.2.2020

2.2.: Hochkönig Einleitung und Beschreibung des Skigebietes Hochkönig: Das Skigebiet Hochkönig besteht aus den Orten Maria Alm, Dienten und Mühlbach. Leider wurden hier viele Schlepplifte eingestellt. Die Schönangerlifte wurden aufgelassen. Auf den Aberg-Gipfel gab es mal 2 Schlepplift Sektionen (Ch...
+
von jjanacek
25.01.2020 - 11:55
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 112
Zugriffe: 37627

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Wenn ich einen Ort mit einem Liftverbund verbinden will, erscheint mir diese Seite:

Bild
+
von jjanacek
27.12.2019 - 18:40
Forum: Österreich
Thema: SerfausFissLadis||A||25.03. bis 01.04.06
Antworten: 31
Zugriffe: 11123

Re: SerfausFissLadis||A||25.03. bis 01.04.06

War der Masnerlift ein Langbügler oder ein Kurzbügler?
+
von jjanacek
26.12.2019 - 14:02
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende (19.2.2015) - Lift-Fastenzeit? Nein danke!
Antworten: 2
Zugriffe: 9672

Re: Alberschwende (19.2.2015) - Lift-Fastenzeit? Nein danke!

Leider fast das ganze Gebiet LSAP :sauer: . Übrig geblieben sind nur noch der Sohmsberglift und der Zipfellift.
+
von jjanacek
24.12.2019 - 15:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Montafon
Antworten: 63
Zugriffe: 26934

Re: Montafon

In meinem DSV-Atlas von 1978 ist das Großprojekt verzeichnet:
Bild

Das war im 1970/71 Skiatlas auch schon eingezeichnet, genau das gleiche
+
von jjanacek
20.12.2019 - 15:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Zillertal 3000
Antworten: 126
Zugriffe: 44358

Re: Historisches vom Zillertal 3000

lift-master hat geschrieben: 23.11.2010 - 20:16 wie ist es eigentlich mit dem SL gspielkopf, ist dieser nun auch endgültig lsap, weil der doch in jedem pistenplan noch auftaucht, jedoch in den letzten jahren immer abgebügelt war.
Der Lift ist leider entgültig LSAP. Habe ich von den Bergbahnen selbst erfahren.
+
von jjanacek
09.12.2019 - 19:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von Bad Kleinkirchheim
Antworten: 22
Zugriffe: 10735

Re: Historisches von Bad Kleinkirchheim

Schöne Darstellung! Hast du auch Quellenangaben, bzw. woher hast du die Daten? Die Frage auch an den Kollegen weiter oben. Woher hast du die Unterlagen der Bergbahnen? Aus den Unterlagen der Bergbahnen Verditz geht hervor, dass diese im Jahre 1977 einen gebrauchten Doppelsessellift aus St. Oswald, ...
+
von jjanacek
08.12.2019 - 12:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von Bad Kleinkirchheim
Antworten: 22
Zugriffe: 10735

Re: Historisches von Bad Kleinkirchheim

Ich habe ein Dokument über alle Lifte von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald zusammengestellt.
+
von jjanacek
08.12.2019 - 07:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Weitere Lifte: Loser: Leider ist hier auch nicht alles eingezeichnet. L1 Loser Jet 1 (früher Girak-DSB auf gleicher Trasse) L2 Loser 2 L3 Loserfenster (davor Schlepplift Egglgrube) L4 Sonnleitenlift L5 Sommersitzlift L6 Bräuninglift L7 Kinderlift Ramsau S1 Sandling Jet (zuvor ein Schlepplift) S2 ehe...
+
von jjanacek
20.11.2019 - 14:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein
Antworten: 8
Zugriffe: 4914

Re: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein

Starten wir mit dem Sendleitenlift: Er führte von der heutigen Talstation (4er Sessel) bis zur Bergstation von der ehem. Haizingalmbahn (von der kommt noch etwas).
Wenn man bei Google Earth das Bild von 2000 einschaltet, sieht man das.

Hier der Streckenverlauf (Google Earth):
+
von jjanacek
20.11.2019 - 14:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein
Antworten: 8
Zugriffe: 4914

Re: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein

Pistenplan von 1984: https://skimap.org/data/597/244/1317828862.jpg Es gab folgende Lifte: Stubnerkogel: Schlossalm: Stubnerkogelbahn 1+2 (4-BGD) Schlossalmbahn (Kitzstein) (120-FUC) Ahornlift (2-SL) Schlossalmbahn 2 (AT) Salesenlift (2-SL) Kleine Scharte Lift (1-CLF) Wetzellift (1-CLF) Haitzingalm...
+
von jjanacek
20.11.2019 - 13:11
Forum: Österreich
Thema: Hochgurgl (17.2.2015) - Leb wohl, Kirchenkarlift!
Antworten: 39
Zugriffe: 9271

Re: Hochgurgl (17.2.2015) - Leb wohl, Kirchenkarlift!

Der vordere Wurmkogellift war 2019 wieder in Betrieb.
+
von jjanacek
20.11.2019 - 08:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Lifte vom letzten Pistenplan Tauplitz von mir gesendet: (1998) A Tauplitz 1 B Tauplitz 2 C Lawinenstein Sessellift D Gipfellift 1 E Gipfellift 2 F Krallerseelift G Hollhauslift (nicht der von heute) H Schneiderkogellift I Lärchkogellift K Schartenlift (wurde als 2-SL gebaut, heute 1-SL) L Großseelif...
+
von jjanacek
19.11.2019 - 19:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Der Lift wurde schon lange stillgelegt. (Er wurde in Epleny (Ungarn) als T-Bar 1 wiederaufgestellt.

https://skimap.org/data/625/2205/1487624759.pdf
Auf diesem Pistenplan ist er drauf.
+
von jjanacek
19.11.2019 - 13:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Der Himmelbauerlift ist auf dem Pistenplan von Tauplitz nicht eingezeichtnet. Er war im Dorf von Bad Mitterndorf.
+
von jjanacek
08.11.2019 - 19:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Hier sind Pistenpläne: Planneralm/Riesneralm: https://skimap.org/data/12768/2205/1497299043.pdf 1983 Loser: https://skimap.org/data/648/2205/1505484572.pdf 1993 Tauplitz: https://skimap.org/data/625/2205/1507669463.jpg 1989 Kaiserau: https://skimap.org/data/3765/871/1413117311.jpg 2000
+
von jjanacek
08.11.2019 - 19:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 10
Zugriffe: 4763

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Hallo Jjanacek! Ich find das schon ein bissl präpotent und abstossend hier ein Thema aufzumachen ohne selbst was beizusteuern. Entweder Du hast echt etwas faktisch beizutragen in Form von Fahrkarten, Pistenplänen oder Photographien oder du löscht das hier wieder. Wenn ich etwas Historisches zu post...

Zur erweiterten Suche