Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3 Treffer

von Dan1999
07.10.2019 - 05:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Embach im Pinzgau
Antworten: 2
Zugriffe: 1623

Re: LSAP Embach im Pinzgau

Bin da jedes Jahr beim Skifahren. LSAP ist aber dort nur ein kürzerer Schlepplift, welcher aber bereits vor längerer Zeit durch einen längeren ersetzt wurde, der jeden Winter in Betireb ist. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=50360&hilit=embach Tolle fotos und vielen dank fuer di...
von Dan1999
06.10.2019 - 04:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Embach im Pinzgau
Antworten: 2
Zugriffe: 1623

LSAP Embach im Pinzgau

Ich kann mich an einem spaziergang von meiner kindheit errinern wo wir die trasse eines SL in der naehe von Embach im Pinzgau gefolgt sind. Hat jemand moeglicherweise photos oder infomation an solch eine anlage in der gegend? Ich glaube das es nur eine abfahrt gab und schon damals sind die kabeln vo...
von Dan1999
04.10.2019 - 23:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See
Antworten: 17
Zugriffe: 5866

Re: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See

Dieser Lift war unter den Einheimischen eine Legende. Hab mit einem Liftler gesprochen, der meinte dass der Lift nicht nur unglaublich steil war, sondern die Spur auch noch "gehängt" ist. Ihm ist damals selber "die Düsn gegangen" wie er den Lift fuhr. Das Betreiben war auch zeitweise ziemlich aufwe...

Zur erweiterten Suche