Die Suche ergab 3 Treffer

+
von Dan1999
07.10.2019 - 05:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Embach im Pinzgau
Antworten: 2
Zugriffe: 2324

Re: LSAP Embach im Pinzgau

Bin da jedes Jahr beim Skifahren. LSAP ist aber dort nur ein kürzerer Schlepplift, welcher aber bereits vor längerer Zeit durch einen längeren ersetzt wurde, der jeden Winter in Betireb ist. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=50360&hilit=embach Tolle fotos und vielen dank...
+
von Dan1999
06.10.2019 - 04:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Embach im Pinzgau
Antworten: 2
Zugriffe: 2324

LSAP Embach im Pinzgau

Ich kann mich an einem spaziergang von meiner kindheit errinern wo wir die trasse eines SL in der naehe von Embach im Pinzgau gefolgt sind. Hat jemand moeglicherweise photos oder infomation an solch eine anlage in der gegend? Ich glaube das es nur eine abfahrt gab und schon damals sind die kabeln vo...
+
von Dan1999
04.10.2019 - 23:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See
Antworten: 19
Zugriffe: 8354

Re: Historisches von der Schmittenhöhebahn Zell am See

Dieser Lift war unter den Einheimischen eine Legende. Hab mit einem Liftler gesprochen, der meinte dass der Lift nicht nur unglaublich steil war, sondern die Spur auch noch "gehängt" ist. Ihm ist damals selber "die Düsn gegangen" wie er den Lift fuhr. Das Betreiben war auch zeit...

Zur erweiterten Suche