Die Suche ergab 886 Treffer

von MichiMedi
05.08.2020 - 00:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1087
Zugriffe: 169772

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Gibt's nicht jemanden, der weiß wie man das dauerhaft blockieren kann? Ja, ich weiß wie man das umgehen kann :mrgreen: aber das verrate ich dir sicherlich nicht. So, inzwischen weiß ich es auch, dann hat sich das hier ja jetzt erledigt :wink: Und falls ich mal auf bild.de wollen würde, dann ist das...
von MichiMedi
04.08.2020 - 23:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5944
Zugriffe: 989702

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Aber ist das nicht ungewöhnlich, dass man erst mal alle Stützen aufstellt, dann aber die Stützenjoche noch weglässt? Das wird doch sonst immer direkt im Anschluss montiert. Sind die da bei Doppelmayr in der Produktion hinterher, oder was ist da los?
von MichiMedi
04.08.2020 - 18:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4269
Zugriffe: 762008

Re: Neues in Sölden

Die Webcam Schwarze Schneidbahn ist nun wieder im 360 Grad Betrieb. Was man schon erkennen kann, ist dass die neue Talstation eine recht hohe Position hat, es wurde also wohl einiges an Gelände im Loch neben der Stütze der Gondelbahn aufgeschüttet. Für alle die es nicht raus suchen wollen, hier das...
von MichiMedi
04.08.2020 - 14:47
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1087
Zugriffe: 169772

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

noisi hat geschrieben:
04.08.2020 - 14:38
Das fragst du ernsthaft den Administrator eines Forums, dass sich überwiegend über Werbung finanziert?
Ich habe in die Runde gefragt ob es "jemanden" gibt, der dazu was weiß. Sollte eigentlich nicht so schwer sein den Satz zu verstehen.
von MichiMedi
04.08.2020 - 14:21
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1087
Zugriffe: 169772

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink: Nur aus eigenem Interesse, welchen Addblocker nutzt du, wo man nur einen Rechtsklick machen muss? :) ...
von MichiMedi
04.08.2020 - 12:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1615
Zugriffe: 223898

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Ich kann mir vorstellen dass man erst mal so tief gräbt um den Keller anzulegen. Der Ausgang wird dann wahrscheinlich ebenerdig rechts raus kommen. Nichts desto trotz hat man dann ein paar mehr Meter flaches Stück, bis man bei der alten Station ankommt.
von MichiMedi
04.08.2020 - 00:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2402
Zugriffe: 460661

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Zudem ist der neue Plan deutlich übersichtlicher und nicht so nervig verspielt. Einfach detailgetreu von oben. So muss das sein :top: Ich bin ja auch ein Freund von übersichtlichen Pistenplänen, aber so ganz von oben finde ich auch wieder unübersichtlich. So wird auf den ersten Blick gar nicht klar...
von MichiMedi
03.08.2020 - 13:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6235
Zugriffe: 1037603

Re: Neues am Arlberg

Ja, das würde mich auch interessieren.... was da hätte kommen sollen ;). Einfach mal zurück blättern :wink: Es war mal die Rede von einem extrem windsicheren Lift. Welcher Bahntyp ist besonders windstabil? Richtig - 3S Bahnen. Man wollte wohl einen 3-S-Sessel entwickeln. Eigentlich aber gar nicht s...
von MichiMedi
03.08.2020 - 11:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6235
Zugriffe: 1037603

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Natürlich sind Zugberg und Madloch wichtiger. Trotzdem verwunderlich, dass am Schlegelkopf nicht schon früher was gemacht wurde. Ist ja quasi der "Paradehang" von Lech. Vor allem verwunderlich, da es dort, im Gegensatz zum Madloch, wohl keine ernsthaften "Umweltbedenken" gegeben hätte, und man dort ...
von MichiMedi
03.08.2020 - 10:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6235
Zugriffe: 1037603

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Was ist eigentlich mit der Weltneuheit Bahn in Lech los? Man hört so gar nichts mehr. Das hat man nicht umgesetzt und wird so nicht realisiert. Manche sind froh drüber. Die andere Großbaustelle im Ort reicht ja... Gibt es denn wenigstens ein Ersatzprojekt? (Also z. B. eine normale 8/10-Kombibahn) D...
von MichiMedi
03.08.2020 - 08:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 68
Zugriffe: 27167

Re: Mitgliedschaftsende Petz

wenn ich mal eine wichtige Entscheidung getroffen habe bleibt die endgültig Man verzeihe mir, dass ich da so genau bin, aber deine Entscheidung war es gar nichts mehr zu schreiben. Nachdem du damit und mit diesem Thread hier die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast, nutzt du jetzt gerade diese Bühn...
von MichiMedi
01.08.2020 - 11:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 68
Zugriffe: 27167

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Petz hat geschrieben:
01.08.2020 - 10:34
Ich habe seit Ende Juni keine Beiträge mehr geschrieben
Ich war nur über die Auslegung von "Ende der Mitgliedschaft" verwundert. Das heißt für mich dass man gar nichts mehr schreibt.
von MichiMedi
01.08.2020 - 05:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obergurgl
Antworten: 108
Zugriffe: 26406

Re: Historisches aus Obergurgl

GIFWilli59 hat geschrieben:
01.08.2020 - 00:27
Ich fürchte allerdings, dass sie nicht lange hier online bleiben können (->Medienregeln).
Dir ist schon klar dass es hier um sein eigenes Fotoalbum geht?
von MichiMedi
01.08.2020 - 05:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 68
Zugriffe: 27167

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

... Es ist eben nun mal so, dass man in einer freien Gesellschaft viele Meinungen hat, die alle für einen konstruktiven Diskussionsprozess wichtig sind. Und nur weil hier jemand schon länger angemeldet ist, heißt das nicht, dass man mit der Zeit unfehlbar geworden ist. Aber nur mal so als Frage. Wa...
von MichiMedi
31.07.2020 - 17:12
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1087
Zugriffe: 169772

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink: Nur aus eigenem Interesse, welchen Addblocker nutzt du, wo man nur einen Rechtsklick machen muss? :) ...
von MichiMedi
31.07.2020 - 15:51
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1087
Zugriffe: 169772

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Man könnte auch einfach in seinem Adblocker die Adblocker Warnung komplett blockieren. Einfach Rechtsklick drauf und Element blockieren. Dann hat man weder Werbung noch den lästigen Hinweis. :wink:
von MichiMedi
31.07.2020 - 11:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4111
Zugriffe: 783885

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

skiweltinsider hat geschrieben:
31.07.2020 - 10:46
Eher diskussionswürdig ist die Audiountermalung
Aber da gibt es doch sicher, wie bei der Almbahn in Fiss, einen Knopf zum Ton aus machen, oder?
von MichiMedi
30.07.2020 - 23:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 261
Zugriffe: 69699

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Der Plan ist ja wirklich recht eindeutig. Aber das ist schon irgendwie komisch, gerade weil das obere Stück, gerade bei wenig Schnee, sicher interessanter wäre.
von MichiMedi
30.07.2020 - 15:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1090998

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Heute gab es auch Arbeitslosenzahlen und zum BIP, sowohl in Österreich als auch Deutschland. Deutlich schlechter als von Expertren erwartet. Die werfen schon die Frage auf was schlimmer ist, die Folgen der Maßnahmen oder der Virus selber. Und auch heute kam die Meldung, dass der aktuelle Einbruch d...
von MichiMedi
30.07.2020 - 13:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1224
Zugriffe: 190495

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Für den Sommer wäre das beste Konzept wohl einfach die private kleine Pendelbahn zum Gipfel durch eine öffentliche Bahn (entweder eine große PB oder einfach eine EUB) zu ersetzen. Es kann ja nicht sein dass man den Berg für den normalen Bürger nicht mehr zugänglich machen will, aber von unseren GEZ ...
von MichiMedi
30.07.2020 - 13:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 261
Zugriffe: 69699

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Kann man in der Mitte dann auch ein- und aussteigen, oder nur eines von beidem? Denn eigentlich wären die einzelnen Sektionen dann auch für manche einzeln betrachtet interessant.
von MichiMedi
30.07.2020 - 12:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4111
Zugriffe: 783885

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Das einzige, was mich an dieser Bahn stört, sind die unnötigen Hexenaufkleber. Über die Besen lässt sich ja noch diskutieren. Also da stimme ich dir so weit zu, dass die eigentliche Bahn ja sehr gut gelungen ist. Aber das mit den Besen finde ich fast deutlich peinlicher als mit den Aufklebern. Sieh...
von MichiMedi
30.07.2020 - 08:36
Forum: Medienberichte
Thema: ÖPNV-Stadtseilbahn Bonn
Antworten: 14
Zugriffe: 10143

Re: ÖPNV-Stadtseilbahn Bonn

Dass die Seilbahnkabinen nach einem Seilbahn Abschnitt auf Räder umsatteln und so als Hängebahn entlang der Straße weiterfahren hatte Doppelmayr ja bereits geplant:
Direktlink
von MichiMedi
30.07.2020 - 08:31
Forum: Medienberichte
Thema: Corona verschärft Konflikte ums Mountainbiken
Antworten: 11
Zugriffe: 5681

Re: Corona verschärft Konflikte ums Mountainbiken

Am Ende ist das alles eine Folge davon, dass man heutzutage Genehmigungen für alles Mögliche, inklusive Skpisten, Seilbahnen und auch Trails, so zögerlich verteilt. Da ist schon klar, dass manche da die Geduld verlieren.
von MichiMedi
30.07.2020 - 08:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1178
Zugriffe: 260750

Re: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See

Das klingt ja so, als ob man wenigstens noch Hoffnung für Hochsonnberg-Piesendorf hat. Ich dachte man hatte das schon komplett aufgegeben, aber dann bleibt zu hoffen, dass das Projekt zusammen mit einer schlagkräftigen Beschneiung doch noch irgendwann kommt.

Zur erweiterten Suche