Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 540 Treffer

von MichiMedi
04.04.2020 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 45705

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Am spannendsten an der Doku fand ich dabei aber den Küchenchef, der vor laufender Kamera mehrfach das klimaneutrale Ziel seines Unternehmens in Frage stellte. Ja, das fand ich auch lustig. „Wer‘s glaubt wird seelig“. In normalen Zeiten hätte der wohl einen üblen Rüffel erhalten, aber die aktuelle S...
von MichiMedi
04.04.2020 - 11:47
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 58
Zugriffe: 3394

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Das meine verlängert den Vertrag automatisch um die Sperrzeiten. Laut AK ist das nicht erlaubt, wobei mich die genaue Rechtsgrundlage durchaus interessieren würde. Bei mir gilt deutsches Recht, ich habe das ehrlich gesagt nicht geprüft Das ist definitv auch in Deutschland so. Wie hier schon angespr...
von MichiMedi
04.04.2020 - 11:41
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre

Ich habe jetzt noch ein Bild der Situation oben am Skiweg ergänzt, der Grund für die Schließung war. https://abload.de/img/20190227_085657yhks4.jpg ^^Hier wurden neue Sicherungszäune angebracht, und dafür der Fels leicht bewegt. Interessant auch was ich bei meinem Besuch im Miniatur Wunderland in Ha...
von MichiMedi
04.04.2020 - 09:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..
Antworten: 134
Zugriffe: 8978

Re: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..

Gestern hat in einer Nachrichtensendung im Fernsehen ein Korrespondent aus Schweden berichtet, dass die Leute dort alles viel entspannter sehen. Demnach gingen die Schweden davon aus, dass die anderen europäischen Länder sich ihrem Schwedischen Weg anpassen werden, da die aktuellen Maßnahmen, beispi...
von MichiMedi
04.04.2020 - 08:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hohes Skigebiet für April 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1068

Re: Hohes Skigebiet für April 2021

Welche Nicht-Gletscher Skigebiete im Bereich Salzburger Land - Tirol - Vorarlberg bieten denn in der Woche 25.4.-1.5. noch mehr oder weniger Vollbetrieb? Ischgl ok bekannt, Gurgl scheint da nun schon wieder ne Woche abzuschneiden. Arlberg schließt auch schon früher?! Was ist mit Obertauern, erinner...
von MichiMedi
04.04.2020 - 07:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5581
Zugriffe: 926683

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Was sagen die Schweiz Experten hier? Wird der Einspruch Aussicht auf Erfolg haben (zumal die Bürger ja dafür gestimmt haben) und kommt das ganze nun einfach ein Jahr später?
von MichiMedi
03.04.2020 - 22:52
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre

und nur angedeutet das ich diesen langweiligen Notweg nicht 4 Mal am Tag fahren würde... Das ist schon irgendwie eine unnötige Diskussion hier... Da ich aber bisher nur im Herbst da war bin ich oben schon sehr oft gefahren. Ich wollte mich dann im Winter auf das andere Angebot konzentrieren, das an...
von MichiMedi
03.04.2020 - 22:06
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Re: Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre

also wenn ich an dem ersten Tag nach der Behördensperre an der Wildspitzbahn dort gewesen wäre, hätte ich nicht die Zeit so sinnlos, 4 Mal auf diesem langweiligen Notweg vergeudet.... Mir reicht dieser einmal am Tag, und ich fahre viele lieber oben die weitaus anspruchsvolleren Pisten an der Wildsp...
von MichiMedi
03.04.2020 - 20:49
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre
Antworten: 9
Zugriffe: 620

Pitztaler Gletscher + Rifflsee / 27. Februar 2019 / Die Traum-Talabfahrt "Notweg" - Tag Eins nach der Behördensperre

Pitztaler Gletscher (inklusive Notweg) + Rifflsee https://i.imgur.com/utyICsN.png Traditionell beginne ich meine Saison eigentlich immer im Oktober am Pitztaler Gletscher. Da ich dieses Jahr jedoch zu dieser Zeit außer Landes war, musste der gewohnte Saisonstart vorerst ausbleiben. Es war daher gepl...
von MichiMedi
03.04.2020 - 19:07
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 58
Zugriffe: 3394

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Ebenso müssten nach dem geltenden Recht die Saisonkarten Besitzer für den Ausfall, wie es auch bei Fußball Dauerkarten rechtlich schon klar ist, entschädigt werden. Wieso? Es gibt ein kleiner Unterschied. Die (Dauer)karten für den Fussball oder Theater sind an spezifische Daten gebunden. Man muss a...
von MichiMedi
03.04.2020 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 235
Zugriffe: 45705

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

sehenswerter Bericht gestern im ORF2... https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Ausnahmezustand-in-Ischgl/14046890 Was dort abgelaufen ist, ist einfach unglaublich... In diesem Bericht wird es offensichtlich, das sie so lange versucht haben alles unter den Tisch zu kehren, wi...
von MichiMedi
03.04.2020 - 17:17
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 248
Zugriffe: 24882

Re: Börsianer im AF

Demnächst wäre es sicher ein gute Idee in die Silvrettaseilbahn AG zu investieren. Die Aktie wird, nachdem die Leute den aktuellen Shitstorm vergessen haben, sicher wieder deutlich zulegen. Allerings finde ich nirgends eine ISIN oder WKN und auch kein Kurs Chart. Kann man da als Normalverbraucher ga...
von MichiMedi
03.04.2020 - 16:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..
Antworten: 134
Zugriffe: 8978

Re: Wo man trotz Pandemie noch skifahren kann ..

Pancho hat geschrieben:
03.04.2020 - 15:33
MichiMedi, wie wäre es...? :ja:
Wenn du mir eine Pauschalreise dorthin anbietest, gerne. Ich schreib dann auch einen Alpinforum Bericht :wink:
von MichiMedi
03.04.2020 - 16:09
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Allen Zweiflern sei ergänzend das IfSG §28 empfohlen: Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG) § 28 Schutzmaßnahmen (1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt oder ergibt sich, das...
von MichiMedi
03.04.2020 - 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Unsere Regierung hat im Februar auch noch das Virus verharmlost, genau wie der Trump auch. ...und der eine oder andere User bis heute. Ich verharmlose das nicht, sondern wäge die Gefahren des Virus mit den Gefahren der Krise ab. Natürlich sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich des Virus...
von MichiMedi
03.04.2020 - 14:10
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 58
Zugriffe: 3394

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

snowflat hat geschrieben:
03.04.2020 - 13:54
Das ist dummes Stammtischgepolter.
Was anderes gibt der User MichiMedi hier ja eh nicht von sich ...
Also auch meine ganzen Berichte?

Les Portes du Soleil, Kasprowy Wierch, Serfaus, Silvretta Montafon, Arosa Lenzerheide, Skihalle Tamworth
von MichiMedi
03.04.2020 - 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dieser Artikel veranschaulicht schön, dass Donald Trump seine Meinung zu Corona ziemlich oft und schnell geändert hat 8O: In keinem Land gibt es mehr Corona-Infektionen als in den USA. Präsident Trump scheint die Kontrolle zu verlieren. Er hat die Pandemie und die Krise von Anfang an lange verharml...
von MichiMedi
03.04.2020 - 12:22
Forum: Medienberichte
Thema: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück
Antworten: 58
Zugriffe: 3394

Re: „Snow Card Tirol"-Vertrag nicht erfüllt: Anwalt will Geld von Seilbahn zurück

Aktuell sind ja die Gerichte schon mit den vielen Klagen gegen die drastischen Beschränkungen am Limit. Ich hoffe dass sich der Rechtsstaat nicht durch Überforderung abmeldet und die Regierung dann wie wild uns noch das ganze Jahr lang einsperren kann. Ebenso müssten nach dem geltenden Recht die Sai...
von MichiMedi
03.04.2020 - 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Skipass Preise 2020 / 2021

Schuld für die hohen Preise hat auch unsere Regierung, die ja die Skigebiete zugesperrt hat. In Schweden werden solche Preissprünge nicht nötig sein, da die Skigebiete quasi noch bis zum Schluss wirtschaften konnten. Treffen wird das nicht nur Skipasspreise sondern auch alle anderen Branchen, die je...
von MichiMedi
03.04.2020 - 10:32
Forum: Deutschland
Thema: Grasgehren 08.03.2020 Mehr Panoramer als Piste
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Grasgehren 08.03.2020 Mehr Panoramer als Piste

Wenn das mit Balderschwang verbunden wäre, wäre das für die Region wirklich eine Top Skiregion und so ein extremer Mehrwert. Unglaublich dass es Leute gibt, die sich gegen den Fortschritt stellen und und damit das Land als ganzes blockieren!
von MichiMedi
02.04.2020 - 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Basierend auf den dzt. Publikationen verursacht eine Infektion von nur 100 PflegegeldbezieherInnen der Stufe 4 eine Kranken- haus- und Intensivbelastung, wie wenn sich 10.000 bis 50.000 unter 30-Jährige infizieren. Aber in den Pflegeheimen gehen die Infektionsketten munter weiter.“ Sprich, unter 30...
von MichiMedi
02.04.2020 - 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich als Menschenfreund habe da ein Auge auf alle Gruppen! Humor hat er... :naja: Als Menschenfreund zitiere ich mal den Deutschen Ethikrat : Die Krise macht, worauf von verschiedener Seite zu Recht hingewiesen wird, nicht nur deutlich, dass in solchen Fällen mehr als lediglich ein handlungsfähiger ...
von MichiMedi
02.04.2020 - 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... größere Opferzahlen wohl oder übel in Kauf nimmt. Deine Aussagen sind einfach wiederlich und ekeln einen an! Ich fürchte: ja er würde. So lange es ihm ganz persönlich noch gut geht... zu mindest gibt er so ein Bild von sich hier ab. Gehen wir zu seinen Gunsten einfach mal davon aus, dass er ein...
von MichiMedi
02.04.2020 - 19:38
Forum: restliche Welt
Thema: Georgien, aus einem anderen Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 476

Re: Georgien, aus einem anderen Forum

Bedauerlich, dass da jetzt auch neue Seilbahnen gebaut werden Mal eine Grundsatzfrage: Warum stehst du denn eigentlich auf verrostet alte Bahnen? Ok, im Sommer mag das seinen Reiz haben, aber wenn ich zum Skifahren gehe, denn gehe ich ja zum Skifahren und will dabei möglichst schnell, ohne anstehen...
von MichiMedi
02.04.2020 - 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5096
Zugriffe: 171721

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo sind eigentlich die Befürworter der schnellen Durchseuchung nach Britischem Vorbild geblieben? https://web.de/amp/34570248 Die kommen jetzt mit „man müsste ja nur die Risikogruppen isolieren“. NUR...bei über 40% der Bevölkerung... Deren Wirtschaft wird dann aber überleben. Und es wird sich zeige...

Zur erweiterten Suche