Die Suche ergab 40 Treffer

+
von Murmel
24.05.2021 - 12:21
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 169762

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Geht eigentlich aus einer der diversen Pressemeldungen hervor, ob in der zweiten Kabine Passagiere waren und wie sie ggf. geborgen wurden? Auch wenn hier : https://youtu.be/iOIvarFi3aY Dinge sehr zweifelhaft sind (2. Kabine der 2. Sektion soll in der Talstation sein :sniff: ) geht es auch um die 2....
+
von Murmel
24.03.2018 - 22:43
Forum: Medienberichte
Thema: Sonnenlift Axams fit gemacht
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Re: Sonnenlift Axams fit gemacht

Die Antwort ist auf der selbe Seite zu finden:

Ein Ja https://www.meinbezirk.at/westliches-mi ... 89326.html
+
von Murmel
16.01.2018 - 14:38
Forum: Medienberichte
Thema: Skilift Pechberg (Taunus) steht zum Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Skilift Pechberg (Taunus) steht zum Verkauf

Wenn man das Impressum der Webseite bemüht www.skilift-pechberg.de steht im Impressum Leonhard Heinz. Ich denke nicht das er nur die Internetseite behalten hat.
Anscheinend sucht er also immer noch einen Käufer, hat aber anscheinend den Betrieb "am Laufen" gehalten.
+
von Murmel
14.07.2016 - 15:08
Forum: Medienberichte
Thema: Seilschaden Nebelhornbahn 1. Sektion
Antworten: 0
Zugriffe: 1136

Seilschaden Nebelhornbahn 1. Sektion

Die Nebelhornbahn (1. Teilstrecke) ist aktuell außer Betrieb.

http://www.all-in.de/nachrichten/rundsc ... 57,2321242
+
von Murmel
05.03.2016 - 02:16
Forum: Deutschland
Thema: 22.02.16 | Oberjoch
Antworten: 12
Zugriffe: 4253

22.02.16 | Oberjoch

keine bilder wiedhagbahn, keine bilder grenzwiesbahn..... schon komisch das es bisher noch keine ausfuehrlichen bilder von den neubauten gibt... :( trotzdem danke fuer den bericht... :wink: Bei skiresort.de gibt es genug Bilder dieser neuen Anlagen :) Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass Oberj...
+
von Murmel
05.03.2016 - 02:02
Forum: Deutschland
Thema: 17.-24.01.2016 | Oberjoch
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

17.-24.01.2016 | Oberjoch

Nachdem - völlig zurecht - die wenigen Berichte und Bilder von Oberjoch 2.0 im Forum fehlten, habe ich meine wenigen Bilder - also nur Handy - aus einer traumhaften Januarwoche gerne nun auch hier eingestellt. Alle neuen Sessellifte in der Woche nach großer Vorfreude ausgiebig getestet - wie erwarte...
+
von Murmel
07.09.2015 - 23:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 389
Zugriffe: 129965

Hindelang / Oberjoch

Eine Musicalgala lockte mich ins Allgäu und hier war dann ein Besuch in Oberjoch fast Pflicht. Viel Anlauf - aber ich konnte es nun mit eigenen Augen sehen - es sind wirklich 3 Sessellifte im Bau und in der Bewerbung. Hier ein kleiner Einblick vom Wochenende (5.+.6.9) und ein kleiner Blick zurück: h...
+
von Murmel
26.03.2013 - 01:00
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 389
Zugriffe: 129965

Oberjoch

Letzte Woche hat es mich und meine kleine Familie zum 1. Mal im Winter nach Oberjoch verschlagen. Und sofort hatte ich mich gefragt, warum dort neue Sessel so "kommentarlos" bei 2 Liften stehen - kenne das ja nur bei Ankündigungen neuer Anlagen. Aber ich wusste ja wo ich dann mal nachschla...
+
von Murmel
23.06.2011 - 00:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Radstadt Seitenalm
Antworten: 6
Zugriffe: 1728

Re: Radstadt Seitenalm

Dies sollte ein paar Infos liefern:

:arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... m#p4642852
+
von Murmel
28.01.2011 - 21:49
Forum: Österreich
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 525
Zugriffe: 112707

Re: Wildkogel/Neukirchen

Hallo an alle die schon da waren, wie sind den eigentlich die Erfahrungen mit den Wartezeiten an den Talstationen ?+ Bis letztes jahr hab ich teilweise 45min. im Neukirchen angestanden um hoch zu kommen. Dieses Jahr habe ich eine Unterkunft 50m von der Talstation Smaragdbahn "ergattert" :...
+
von Murmel
25.01.2011 - 11:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Wildkogel – Neukirchen/​Bramberg
Antworten: 525
Zugriffe: 112707

Wildkogel/Neukirchen

Hier mal das Sommerprojekt , wie es an der Talstation in Neukirchen vorgestellt wird: http://www.awelp.de/af/wildkogel/1.jpg Unübersehbar... http://www.awelp.de/af/wildkogel/2.jpg Karte auf Seite im Detail Mal eine freche Frage an unsere "Locals" vor Ort!? Gibt es auch mal ein paar Bilder ...
+
von Murmel
25.04.2009 - 19:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: E S L Choralpe in Westendorf
Antworten: 32
Zugriffe: 4323

Re: E S L Choralpe in Westendorf

:( Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl und leider Mitte März keine Chance noch mit dem Sessel zu fahren (trotz Samstag, Traumwetter und viel Betrieb blieb der Lift aus). Aber abgelichtet habe ich Ihn noch.... http://www.awelp.de/af/af12-01.jpg http://www.awelp.de/af/af12-02.jpg http://www.awelp.de...
+
von Murmel
09.02.2008 - 21:10
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt, Scheffau (AT) am 30.01.08- Einmal quer durch!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

nun auf die Temperaturen...und bei dem warmen Wetter was momentan herrscht braucht man die Sitzheizung ja nicht.
Letztes Jahr wurde ich bei Sonnenschein und Plusgrades gegrillt

Bei Nebel, Schnee und Werten unter Null am 2.2. wäre die Erfindung nett gewesen - doch da blieb der Sessel kalt :cry:
+
von Murmel
09.02.2008 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt, Scheffau (AT) am 30.01.08- Einmal quer durch!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

6-KSB Tanzboden: Warum hat so eine kurze Bahn eine Sitzheizung? Sicher das die noch in Betrieb ist? [...] Die Anlage war zwar noch montiert , [...] Doch, die Sitzheizung ist vorhanden. Kann man an den zwei "Schleifern" oben an der Klemme erkennen. War zwar diesesmal ausgeschaltet, aber ic...
+
von Murmel
09.02.2008 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt, Scheffau (AT) am 30.01.08- Einmal quer durch!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

6-KSB Tanzboden: Warum hat so eine kurze Bahn eine Sitzheizung? Sicher das die noch in Betrieb ist? Ich war am 2.2. in der Skiwelt und habe weder Werbung hierfür am Lift oder im Flyer gefunden. Auch persönlich habe ich keine Sitzheizung bemerkt. Vielleicht habe ich einen "defekten" Sessel...
+
von Murmel
10.01.2008 - 19:58
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (A) || 29.12.2007-04.01.2008 || 1st Time
Antworten: 28
Zugriffe: 6887

Re: Nachtskifahren

Wenn man bedenkt, daß es "nur" 8,50€ kostet, von (wenn man es so nötig hat) 18h bis 23.30h Nachtskilauf machen zu können, bzw. zu rodeln und diese im Rahmen sicherlich spitzenmäßige Show zu sehen, frage ich mich warum am Hochwurzen für eine Fahrt schon mehr als 10 € zahlen muss, um nur ei...
+
von Murmel
08.01.2008 - 22:45
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (A) || 29.12.2007-04.01.2008 || 1st Time
Antworten: 28
Zugriffe: 6887

Die neue Genussabfahrt WAR rot. Bei unserem Besuch am 15.12. war sie auch noch rot. Aber am Samstag darauf war die Abfahrt als schwarz ausgesteckt. Die schwarzen Begrenzungen sieht man übrigends auf beiden Bildern Hier der Bildbeweis vom 18.12.2007 - dank Schneekanonen und dem harten Schnee war die...
+
von Murmel
04.01.2008 - 15:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6322
Zugriffe: 1447665

Was die Dorfbahn angeht: Die Stationen und das ganze System sind für eine Verdoppelung der Zuglänge bereits vorgesehen! Zumindest die Stationen Parkplatz und Seilbahn sind lang genug, nur die zusätzlichen Türen müssten eingebaut werden. Was die Station Parkplatz angeht, kann ich nicht viel sagen, a...
+
von Murmel
24.12.2007 - 00:46
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 13.-16.12.07 can't get enough
Antworten: 10
Zugriffe: 4111

Skifahren bei +20° ist irgendwie nicht ganz richtig (so erlebt April 07 in SFL). Ich war April 07 das erste Mal in Serfaus. Die letzte Woche war nun bei meinem 2. Besuch definitiv besser, wenn man durch Scheematchberge kämpfen muss.... Das wird der "Flight & Cross Park" Ab Do/Fr konnt...
+
von Murmel
19.11.2007 - 11:15
Forum: Deutschland
Thema: Kreuzberg und Arnsberg 18.11.2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

Toller Bericht - tolle Fotos ! Die Liftspur (oder war des jetzt am Blicklift?): yep - das ist die Liftspur im Blicklift. Rechts gleiche Höhe ist die Haflinger Alm. In Sicht der Wanderweg/Skiweg von der Gemündener Hütte in Richtung Rothanglift/Parkplatz. Das Thermometer hätte ich als Bild auch anbiet...
+
von Murmel
19.11.2007 - 08:39
Forum: Deutschland
Thema: Rhön/Kreuzberg/18.11.2007- Es taut
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

:oops: Sorry - Links gehen jetzt. Da ich nur 3x mich zur Talstation vom Dreitannenlift vorgekämpft hatte, kann ich zum Fahrverhalten nicht viel sagen. Einmal blieb er stehen und da von hinten ein "stöhnen" und "fluchen" anderer Fahrgäste kam, kann es gut sein, das ich die anderen...
+
von Murmel
18.11.2007 - 20:58
Forum: Deutschland
Thema: Rhön/Kreuzberg/18.11.2007- Es taut
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Rhön/Kreuzberg/18.11.2007- Es taut

Alle guten Dinge sind 3 - nochmal ein Bericht aus der Rhön Nach den nun etwas milderen Temperaturen, habe ich lange überlegt, ob ich das in Sachen Pisten und Hütten schönere Gebiet Kreuzberg überhaupt anfahren sollte. Wasserkuppe wäre durch die Höhe sicherlich in Sachen Schnee besser gewesen, aber ...
+
von Murmel
18.11.2007 - 20:08
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Rhön
Antworten: 76
Zugriffe: 34271

Schneemangel

Liebe Wintersportfreunde, die Plusgrade bringen unseren Schnee zum Schmelzen. Gerade im unteren Bereich der Piste setzen die Temperaturen den Schnee zu. Für die nächsten Tage sind steigende Temperaturen gemeldet. (Dienstag: 9°C lt. Wetterbericht). Deshalb werden wir unsere Liftanlagen am Morgen, als...
+
von Murmel
18.11.2007 - 20:07
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Rhön
Antworten: 76
Zugriffe: 34271

Schneemangel

Liebe Wintersportfreunde, die Plusgrade bringen unseren Schnee zum Schmelzen. Gerade im unteren Bereich der Piste setzen die Temperaturen den Schnee zu. Für die nächsten Tage sind steigende Temperaturen gemeldet. (Dienstag: 9°C lt. Wetterbericht). Deshalb werden wir unsere Liftanlagen am Morgen, als...

Zur erweiterten Suche