Die Suche ergab 796 Treffer

+
von be4ski
13.03.2024 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 54
Zugriffe: 11422

Re: Zillertal Arena 2023/24

So die Nacht war neuschneefrei und heute war es super. Wetter war auch echt gut entgegen dem schlechten Wetterbericht. Es war wenig los. Sind heute nur in Zell gefahren und stimme zu, die Landschaft ist super abwechslungsreich. Highlights heute wieder mal Kapauns (einfach astrein), aber auch Karspit...
+
von be4ski
12.03.2024 - 16:54
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 54
Zugriffe: 11422

Re: Zillertal Arena 2023/24

Waren gestern und heute vor Ort. Also das waren jetzt keine Highlights aber es war ok. Wetterbericht war gestern sehr daneben (0 Sonnenstunden anstatt 6-8). Heute 1-2 Sonnenstunden. Es wurde von Tag zu Tag etwas kühler. Etwa bis 1600m gab es Sulz. Schnee hat es oben auf den geöffneten Pisten eigentl...
+
von be4ski
10.03.2024 - 16:10
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 57
Zugriffe: 15364

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

War heute dort, hatte den Föhn nicht so heftig erwartet. War eine Katatstrophe :lol: nach und nach hat alles geschlossen und das was offen war war übervoll. Schnee war aber gut. Hatte aber nur 6-8 Fahrten. Um 13.30 Uhr hat das Gebiet dann komplett geschlossen.
+
von be4ski
09.03.2024 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: SFL - 07.03.24 „In/Unter/Über/Ohne Wolken”
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Re: SFL - 07.03.24 „In/Unter/Über/Ohne Wolken”

Toller Bericht. Schaut super aus. Wirklich erschreckend jedoch zu sehen, dass dies scheinbar eher der Normalzustand ist als die Ausnahme. Genauso wie bei uns zur Ferienzeit 2019. Anstandslos überfüllte Lifte. An einem 7.3. Donnerstag :surprised:
+
von be4ski
02.03.2024 - 11:44
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe - Zell am See 23/24
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Re: Schmittenhöhe - Zell am See 23/24

Im Falle der Trassabfahrt frage ich mich, ob es nicht Sinn macht vom Berg Schnee ins Tal zu schieben, denn im unteren Bereich war sie am Sonntag schon braun und es liefen die Schneekanonen (!!!) Das würden sie ja nicht einfach so machen, wenn sie die Abfahrt schon aufgegeben haben. Die Abfahrt zum C...
+
von be4ski
25.02.2024 - 21:53
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24
Antworten: 120
Zugriffe: 27680

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24

Das wird richtig geil am Sa und So !!! Heute war es soweit. Ich durfte wieder einen Skitag in meinem Lieblingsskigebiet verbringen 8) Habe an Saalbach einfach so viele tolle Erinnerungen. Und ja, heute haben sie mal wieder gezeigt was sie drauf haben! Ich hatte mir kompakte Pisten erhofft. Die habe...
+
von be4ski
25.02.2024 - 08:22
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2023/24
Antworten: 79
Zugriffe: 18454

Re: Kitzsteinhorn 2023/24

Kleiner Bericht zum gestrigen Skitag. Es hat wirklich massiv Neuschnee gegeben. Oben kommen die 80cm hin und ich kam zum ersten mal mit meinen Pistenski an eine Grenze :lol: Tiefschneefahren war kaum möglich. Ich wurde ständig verschluckt und bin festgestellt. Der Powder war aber wahnsinn und bis zu...
+
von be4ski
23.02.2024 - 22:21
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2023/24
Antworten: 79
Zugriffe: 18454

Re: Kitzsteinhorn 2023/24

obwohl ich eigentlich ein absoluter Kitzsteinhorn Fan bin, würde ich an Deiner Stelle nach Saalbach gehen, es schneit aktuell heftig, und die Schneelage müsste dort nun wieder perfekt sein.. Du hast in Saalbach einfach mehr Möglichkeiten, und auch wichtig Du musst bei der Anreise nicht durch Zell a...
+
von be4ski
21.02.2024 - 13:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2023/24
Antworten: 79
Zugriffe: 18454

Re: Kitzsteinhorn 2023/24

Ich stelle mir gerade die gleiche Frage für das kommende WE, ob Saalbach oder KSH, und kam noch zu keinem richtigen Fazit.
Klar, es wird schneien, aber bessert das die Bedingungen in Saalbach direkt?
Ist überhaupt eine volles WE zu erwarten? Ferien sind ja vorbei...
+
von be4ski
14.01.2024 - 20:04
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

In Kitzbühel heute und in Zell am Ziller gestern sind einige Abschnitte auch spiegelglatt, wobei Kitzbühel heute den Vogel abschießt. Lange Abschnitte mit pulvrig-griffigem lockeren Schnee obendrauf und dann immer wieder urplötzlich Eisplatten wo man sich drin schminken kann, so stark spiegeln die....
+
von be4ski
14.01.2024 - 13:47
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

Der Aufenthalt war wirklich super Bezüglich der rutschigen Pisten glaube ich aber mittlerweile wirklich, das liegt noch am letztjährigen starken Regen bis in hohe Lagen. Anders ist es nicht erklärbar. Bezüglich der Hüttenpreise: da kann ich nur sagen, 1 Grund mehr nie in Hütten zu gehen. Fahre fast ...
+
von be4ski
11.01.2024 - 08:48
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

So noch ein paar Worte zum gestrigen Tag und damit meinem Urlaubsabschluss. Wenn man ehrlich ist, war es wieder wunderschön mit Sonne und kalten Temperaturen. Das Panorama allein hat schon wieder überzeugt. Wenn man allerdings etwas pingeliger wird, muss man sagen, dass die Pisten eigentlich jeden T...
+
von be4ski
10.01.2024 - 06:41
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

Wie war dein Gefühl, als du mit der Flexenbahn zurück nach Lech Zürs gefahren bist? Puh, Gefühl😅... Das Gefühl war, dass mir allein von der Topografie her Lech/Zürs etc. als Skigebiet besser gefällt. Ich war aber trotzdem zufrieden, da ich St. Anton ja auch mal sehen wollte. Beim nächsten Urlaub ko...
+
von be4ski
09.01.2024 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

So auch heute gibt es wieder ein kleines Update. Vorab: der gestrige Tag konnte nicht getoppt werden. Begonnen wurde in Schröcken mit perfekten Pisten. Der Saloberjet öffnete um 8.50 Uhr, Weiterfahrt nach Lech war dann um 9.15 Uhr mit dem Auenfeldjet nach 2 Wiederholungen in Schröcken. In Lech nahme...
+
von be4ski
08.01.2024 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

Das trifft es sehr gut. Ich merke hier auch bisher eine gewisse Entschleunigung und gleichzeitig hochmoderne Seilbahnen, da wo sie angebracht sind (Verbindung Warth-Lech sowie Stuben-Zürs). Natürlich kann man das auch nur so genießen, da es aktuell absolut leer ist😍. Für mich ist das ein riesiges Ja...
+
von be4ski
07.01.2024 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

Kleines Update zu heute. Ich glaube, das Eindrücklichste sind aktuell die Schneemassen 8) Es ist einfach nur toll zum Ansehen... und wenn wir schon beim Sehen sind. Gesehen hat man heute häufig nicht viel :lach: Aber der Tag war dennoch spitze. Zum einen gab es auch gute Sichtfenster, zum anderen wa...
+
von be4ski
06.01.2024 - 19:25
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 250
Zugriffe: 50778

Re: Arlberg 2023/24

Ich war heute in Warth/Schröcken sowie Lech unterwegs. Das erste Mal in Ski Arlberg :D Sonne gab es keine, es schneite oder war bewölkt. Die Sicht wechselte zwischen "gut" und "nicht vorhanden". Trotzdem war es ein guter Tag. Die Pisten waren sehr gut präpariert (nochmal nach dem...
+
von be4ski
27.12.2023 - 23:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 475
Zugriffe: 59829

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Zwecks Protokollierung: Montafon 1-Tages-Karte gestern 75,00, heute 76,50 (bei Kauf und sofortiger Nutzung). Damit ist das Montafon auf Platz 1 in Österreich, noch vor dem Arlberg! Europäischer Rekordhalter nun Zermatt: 119 Franken, also über 126 Euro! (Damit wird St. Moritz abgelöst, 115 Fr., dann...
+
von be4ski
18.12.2023 - 06:52
Forum: Österreich
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 17.-19.12.23
Antworten: 13
Zugriffe: 1407

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 17.12.23

Danke für den Bericht!
Mit deinem letzten Satz hast du irgendwie vollkommen recht. Niemand kennt daheim dieses Skigebiet, obwohl es immer recht voll ist und Hotellerie und Gastro sehr hohe Preise haben.
+
von be4ski
13.12.2023 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533844

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Erneuerbare Energien wie Windkraft verschieben lediglich das Ressourcenproblem. Dann brauchen wir eben kein Öl mehr sondern seltene Erden, die brutalst unter immenser Naturzerstörung in Entwicklungsländern gefördert werden. Man muss nicht auf jeden Trend aufspringen. Die könnten dort in den Bergen a...
+
von be4ski
13.12.2023 - 13:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5641
Zugriffe: 1533844

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Wenn die das mit all ihren Windrädern Ernst meinen, dann zerstören sie sich echt ihre kostbare Natur da hinten. Nicht nur beim daran vorbei Wandern, generell das ganze Panorama ist im Eimer.
+
von be4ski
11.12.2023 - 18:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31876
Zugriffe: 4842828

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Mir fällt das auch immer auf, aber woran liegt es denn eigentlich, dass die SFG im Osten meist niedriger ist?
+
von be4ski
11.12.2023 - 11:00
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31876
Zugriffe: 4842828

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Inntal bei Landeck spült es gerade heftig. Ich wage zu behaupten dass nach dem Regen kaum mehr Schnee auf den Hängen liegt.
+
von be4ski
11.12.2023 - 08:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31876
Zugriffe: 4842828

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Leichter Regen in Fiss. Das Unheil ist auch hier angekommen
+
von be4ski
10.12.2023 - 16:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425196

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

@be4ski: Wie wirkt sich das System beim Fahrgastwechsel in der Zwischenstation aus? Für den Fahrgastwechsel ist das sicher das beste System. Und die Begründung über das Auro-System macht auch Sinn. Mitarbeiter muss man schließlich sparen. Die frei gewordenen Mitarbeiter stellt man dann halt in das ...

Zur erweiterten Suche