Die Suche ergab 27 Treffer

von Murksey
04.12.2020 - 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe sammeln
Antworten: 17
Zugriffe: 519

Re: Skipässe sammeln

Skipässe sammel ich nicht, ich nehm mir aber überall einen Pistenplan mit und heb den auf. Ich frag auch immer nach Aufklebern vom Skigebiet, aber die gibt es nicht überall.
von Murksey
27.10.2020 - 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 33
Zugriffe: 13981

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Mein PC ist mittlerweile auch ein paar Jährchen alt, war beim Kauf aber ein ziemlich guter Gaming PC. Das Standard Spiel läuft einigermaßen, größere Mod-Maps laggen aber schon recht rum. Allerdings hat sich das mit dem letzten Patch auch einigermaßen gebessert. Aber ich habe große Hoffnung, dass die...
von Murksey
02.09.2020 - 07:55
Forum: Rate-Forum
Thema: Eine andere Perspektive...
Antworten: 13
Zugriffe: 4912

Re: Eine andere Perspektive...

Salzburger Land wegen der lackierten Stützen?
von Murksey
27.05.2020 - 07:56
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 33
Zugriffe: 13981

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Sieht schon mal gut aus :top: Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst? Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich ni...
von Murksey
05.05.2020 - 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ersetzte KSBs
Antworten: 48
Zugriffe: 12137

Re: Ersetzte KSBs

und noch eine, ziemlich sicher ist ja jetzt für 2020:

Schladming, 4-CLD/B Lärchkogelbahn (8-CLD/B)

und das ist zwar eine Kombibahn gewesen, aber da hängen ja auch Sessel mit dran:

Maria Alm, 6/8-CGD Dorfj@t Natrun (10-MGD auf leicht veränderter Trasse)
von Murksey
04.05.2020 - 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ersetzte KSBs
Antworten: 48
Zugriffe: 12137

Re: Ersetzte KSBs

St. Anton, 3-CLD Schindlergrat (10-MGD) fällt mir spontan noch ein
von Murksey
04.05.2020 - 09:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Verbindungslifte (ohne Piste)
Antworten: 96
Zugriffe: 26609

Re: Verbindungslifte (ohne Piste)

Ich glaube hier fehlt auch noch die 1. Sektion der 8-MGD Verbindungsbahn Alpbachtal-Wildschönau
von Murksey
27.04.2020 - 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 33
Zugriffe: 13981

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Also ich hab das Spiel auch und finde die Steuerung sehr gut, bin diese aber schon größtenteils von den AMT-Mods für den SRS gewohnt. Sehr gut gefallen mir die Pistenbullys, die Seilbahnsteuerung, das integrierte Skifahren und auch der Sandbox-Modus. Außerdem freut es mich, dass mittlerweile auch Mo...
von Murksey
15.04.2020 - 12:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 283
Zugriffe: 84026

Re: Top 5 Skigebiete

Hallo ski-chrigel, da liegst du richtig. Ich bin noch nicht so ganz viel rumgekommen in den Alpen, da mir bis vor 2/3 Jahren die Zeit und das Geld gefehlt hat, mehr als 1 mal pro Jahr Skifahren zu gehen. Aber keine Sorge, v.A. Schweiz und Italien stehen für die nächsten Jahre schon auf meiner ToDo-L...
von Murksey
14.04.2020 - 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Monopoly "Brettl-Edition"
Antworten: 1
Zugriffe: 2126

Monopoly "Brettl-Edition"

Hallo, damit uns in Zeiten von Corona zu Hause nicht langweilig wird, haben wir seit Langem mal wieder das Monopoly rausgeholt. Dabei kam mir der Gedanke, dass man das Prinzip auch auf ein oder mehrere Skigebiete anwenden könnte. Google sagte mir dann, dass es wohl mal folgende Version gab: https://...
von Murksey
13.04.2020 - 22:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 283
Zugriffe: 84026

Re: Top 5 Skigebiete

Edit: Gleich vorab: Ich war bis jetzt nur in Österreich Ski fahren, deshalb... Meine Top5 in Österreich : 1. Skizirkus SHLF; schön groß -> bei Mehrtagesaufenthalt trotzdem immer wieder Abwechslung dabei, eine der modernsten Infrastrukturen, die ich kenne und ApresSki ist auch was geboten 2. Serfaus-...
von Murksey
13.04.2020 - 22:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 83
Zugriffe: 23819

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ah, ich bin also nicht der einzige, den der "legendäre" Arrezjochlift interessiert. Ich war um die Jahrtausendwende das erste mal als kleiner Bub in Serfaus und hab dort Skifahren gelernt. Deshalb kam ich vom Komperdell nicht wirklich weg. Sollte bis 2016 dauern, bis ich weider nach Serfaus kam. Mei...
von Murksey
01.04.2020 - 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 6909

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Meine Bilanz: 1) 9 Skitage: 1 x Saisonopening im Skijuwel 2 x Obertauern Ende Januar 1 x Hochkönig Anfang Februar 5 x Ötztal (3 x Sölden, 2 x Gurgl) 2) Neu war der Auffacher Teil des Skijuwels, Obertauern an sich und Gurgl Allgemein zu den Gebieten: Skijuwel: Ich war mit der Schule schon im Alpbacht...
von Murksey
28.02.2020 - 14:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 43
Zugriffe: 9055

Re: Lieblingslifte

Ich mag total gerne "wuchtige" Sesselbahnen, z.B. - 8-CLD/B Horbergjoch (über 100 FBM, 20 Stützen, fast 1700m Streckenlänge) - 6-CLD/B Langegg (über 100 FBM, 16 Stützen, über 2200m Streckenlänge) - 4-CLD/B Flimsattelbahn (satte 189 FBM bei einer kuppelbaren Bahn, 29 Stützen, fast 2700m Streckenlänge...
von Murksey
28.02.2020 - 14:42
Forum: Seilbahnen
Thema: Bergebahnen Sölden + Gurgl
Antworten: 1
Zugriffe: 2882

Bergebahnen Sölden + Gurgl

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in Sölden und Gurgl unterwegs und mir sind bei den 8-MGD Gletscher- und Top-Express die Bergewagen aufgefallen. In der Suche habe ich dieses Topic hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=39&t=3279&p=42561&hilit=bergebahn#p42561 schon gefunden. Sehr...
von Murksey
24.02.2020 - 11:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren im März oder April in Leogang
Antworten: 21
Zugriffe: 3850

Re: Skifahren im März oder April in Leogang

Ich kann diese Frühjahrsabneigung auch nicht verstehen. Komme gerade aus 5 Tagen Sölden/Gurgl und bin jetzt schon am planen, was ich die Saison noch alles machen kann, wo für viele aus meinem Umfeld ab März Schluss ist mit Skifahren. Egal, meine Saison geht bis mindestens Mitte April. Ich hoffe ich ...
von Murksey
10.02.2020 - 10:48
Forum: restliche Welt
Thema: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou
Antworten: 5
Zugriffe: 3201

Re: CN | Quer durch China - 20.12.2019-07.01.2020 | Teil I | Shanghai + Suzhou

*Klugscheiß-Modus an*

Dein Flugzeug war keine 747-400, sondern eine 747-8i, zu erkennen an den gezackten Triebwerksauslässen.

*Klugscheiß-Modus aus*

Toller Bericht!
von Murksey
06.02.2020 - 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 244
Zugriffe: 42690

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Ende Februar 2018 in Saalbach: Den Skitag mit der Familie auf der Panoramaalm bei 1-2 Bier + Schnaps ausklingen lassen. Weil die Stimmung gut war noch kurz in den benachbarten Schirm geschaut und eine Runde Nageln gespielt. Eine größere Gruppe Norweger (20-30 Mann) hat dort ebenfalls gefeiert. Ein T...
von Murksey
06.02.2020 - 13:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Beschicken/Garagieren mit mehreren Bahnhöfen
Antworten: 4
Zugriffe: 3053

Re: Beschicken/Garagieren mit mehreren Bahnhöfen

Danke für die Antworten.

An den MEX hab ich noch garnicht gedacht, der dürfte ja ein Paradebeispiel hierfür sein. Und dass die Bahnhofssteuerungen miteinander kommunizieren können, daran hab ich auch nicht gedacht. Vielleicht komm ich irgendwann mal dazu mir das in Live anzusehen.
von Murksey
05.02.2020 - 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 140
Zugriffe: 45969

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Mein Rekord bis jetzt war Anfang April 2019 in SFL: Top Bedingungen, Kaiserwetter, nix los und auch noch vergünstigter Skipass: - 14916 hm - 96 km Piste - 34 Liftfahrten - 7h 10 min unterwegs Alles laut Skiline. War am Ende selbst erstaunt, weil es mir garnicht so viel vorkam, bin aber auch öfters v...
von Murksey
02.02.2020 - 18:18
Forum: Seilbahnen
Thema: Beschicken/Garagieren mit mehreren Bahnhöfen
Antworten: 4
Zugriffe: 3053

Beschicken/Garagieren mit mehreren Bahnhöfen

Hallo zusammen, ich war letztens Skifahren im Skijuwel. Mir ist aufgefallen, dass die 8-MGD Schatzbergbahn in Auffach einen Bahnhof sowohl in der Tal- als auch der Bergstation hat. Einen geteilten Bahnhof findet man ja auch öfter noch bei älteren MGDs (spontan würde mir Komperdell/Lazid einfallen un...
von Murksey
02.02.2020 - 17:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Bremsarten bei Seilbahnen
Antworten: 101
Zugriffe: 19738

Re: Bremsarten bei Seilbahnen

Hallo zusammen, bevor ich ein neues Topic aufmachen, grabe ich das hier mal wieder aus: Dass es verschiedene Arten zum Anhalten/Bremsen von Bahnen gibt, ist mir nach durchlesen des Topics klar; ebenso auch, dass verschiedene Szenarien/Fehler verschiedene Bremsarten auslösen. Wieso gibt es z.B. bei n...
von Murksey
03.12.2019 - 11:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Garmisch-Classic + Zugspitze
Antworten: 1
Zugriffe: 920

Garmisch-Classic + Zugspitze

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Skigebieten in Garmisch, bzw. eher zum Skipass: Auf der Homepage wird die 1/2 + 1 Tageskarte angeboten mit dem Vermerk: ** Gültig auch im Skigebiet Zugspitze, halber Tag am Kauftag ab 12:00 Uhr, restliche Tage frei wählbar innerhalb der Wintersaison. Habe i...
von Murksey
22.10.2019 - 13:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2900

Re: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20

Auch an euch ein Danke. Ich werde aber Hochjoch und Nova trotzdem an getrennten Tagen besuchen, denn ich will zwar sportlich fahren, mich aber nicht stressen müssen. Wenn mir Pisten besonders gut gefallen, fahr ich auch gerne ein paar mal öfter. Und Golm hab ich sowieso einen kompletten Tag geplant,...
von Murksey
22.10.2019 - 09:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2900

Re: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20

Cool, danke für die Infos! Scheint ja, als ob meine Pläne ziemlich realistisch sind.

Ischgl werde ich dann denke ich je nach Schneesituation spontan entscheiden, ob es noch im Dezember was wird oder ob ich auf Anfang/Mitte April 2020 ausweiche.

Zur erweiterten Suche