Die Suche ergab 36 Treffer

+
von Murksey
11.03.2024 - 09:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pistenklassifizierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1431

Re: Pistenklassifizierungen

Ich war am Donnerstag früh in Kappl und Nachmittag in See skifahren. Sowohl in Kappl die schwarze Nr. 8, als auch in See die schwarze Nr. 10 sind mMn nicht besonders steil und eigentlich klassische rote Pisten. Es lassen sich sicher in einem Großteil der Skigebiete solche Einstufungen mit "Inte...
+
von Murksey
27.03.2023 - 07:44
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelte Seilscheibe 6 EUB Medrigjoch
Antworten: 28
Zugriffe: 2738

Re: Doppelte Seilscheibe 6 EUB Medrigjoch

Ähnliches ist mir erst kürzlich bei der 4-CLD/B Tuxerjoch am Hintertuxer Gletscher aufgefallen: Antrieb im Tal, Abspannung laut Lift-World am Berg und ebenso dort eine doppelte Umlenkscheibe. Hat dann denke ich den gleichen Grund.
+
von Murksey
04.03.2022 - 08:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl Premiere
Antworten: 13
Zugriffe: 2754

Re: Ischgl Premiere

Super, danke für die Antwort :wink:
+
von Murksey
03.03.2022 - 13:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl Premiere
Antworten: 13
Zugriffe: 2754

Re: Ischgl Premiere

Hallo, Ich bin von Sonntag bis Mittwoch ebenfalls das erste mal in Ischgl. Rein aus Interesse: Kann man in Samnaun auch mit Skiklamotten + Skischuhen was einkaufen gehen? In die Läden werden die einen mit Skischuhen wsl eher nicht lassen, oder? Und gibt es einen Tip, wo man seine Ski für einen klein...
+
von Murksey
07.02.2022 - 08:12
Forum: Allgemeines
Thema: Maskenpflicht Österreich Kontrollen
Antworten: 60
Zugriffe: 7657

Re: Maskenpflicht Österreich Kontrollen

Meine bisherigen Erfahrungen sind auch sehr unterschiedlich: - Vor Weihnachten in Mayrhofen + Zell/Ziller: es hat wirklich keinen interessiert und dementsprechend hatten auch nur wenige Leute überhaupt eine Maske auf. Es war aber auch fast nichts los. - Mitte Januar in Ehrwald/Lermoos: So gut wie je...
+
von Murksey
22.01.2022 - 22:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietsgröße Mellau-Damüls
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Re: Skigebietsgröße Mellau-Damüls

Danke euch für die Einschätzungen. Nachdem sich die Wetteraussichten etwas gebessert haben, hab ich mich jetzt doch für Gastein entschieden (wo ich ursprünglich hin wolllte). Aber vielleicht komm ich ja diese Saison trotzdem noch nach Damüls, dann werd ich aber voraussichtlich 1-2 Übernachtung dazu ...
+
von Murksey
20.01.2022 - 19:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietsgröße Mellau-Damüls
Antworten: 7
Zugriffe: 1635

Skigebietsgröße Mellau-Damüls

Hallo, ich plane gerade, Anfang nächste Woche 1 oder 2 Tage Skifahren zu gehen. Ich bin eher nicht der Wiederholungsfahrer, sondern möchte am besten am Ende vom Tag jede Piste im Gebiet gefahren sein. Dabei ist mein Schnitt immer irgendwo bei 65-70 Pistenkm (Skiline-Daten) und bis zu 30 Liftfahrten....
+
von Murksey
15.03.2021 - 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28067

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Das Skifahren hat sich mMn zur Season1 nicht merklich verändert, und schon garnicht zum schlechteren. Ebenso die Physik. Gut, das Autofahren ist ne Sache für sich und nicht wirklich realitätsgetreu, aber es ist ja auch keine Auto-/Renn-Simulation und ich benutze eh viel lieber die Pistenfahrzeuge. E...
+
von Murksey
12.02.2021 - 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 670
Zugriffe: 162064

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Soo hallo, nachdem der Autor kerker seiner Bierauswahl nach zu Urteilen garnicht so weit weg von mir wohnt (bei Reichold, Krug und co. bin ich auch ab und zu Gast), möcht ich hier auch mal was beitragen. https://abload.de/img/img_e4588zdjyb.jpg ^ Handliches 5l-Fass von der Brauerei Kaiser aus Grasma...
+
von Murksey
09.02.2021 - 07:58
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 81
Zugriffe: 30068

Re: Smartphone als Liftkarte

Ich persönlich würde lieber bei den Karten bleiben, von mir aus kann es aber das Zusatzangebot Zutritt mit Smartphone gerne geben. Smartphone-"Zwang" sehe ich skeptisch. Für Erwachsene machbar. Aber es wird ja immer diskutiert, ab wann und ob überhaupt ein Kind ein Handy/Smartphone braucht...
+
von Murksey
04.12.2020 - 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe sammeln
Antworten: 26
Zugriffe: 5000

Re: Skipässe sammeln

Skipässe sammel ich nicht, ich nehm mir aber überall einen Pistenplan mit und heb den auf. Ich frag auch immer nach Aufklebern vom Skigebiet, aber die gibt es nicht überall.
+
von Murksey
27.10.2020 - 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28067

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Mein PC ist mittlerweile auch ein paar Jährchen alt, war beim Kauf aber ein ziemlich guter Gaming PC. Das Standard Spiel läuft einigermaßen, größere Mod-Maps laggen aber schon recht rum. Allerdings hat sich das mit dem letzten Patch auch einigermaßen gebessert. Aber ich habe große Hoffnung, dass die...
+
von Murksey
27.05.2020 - 07:56
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28067

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Sieht schon mal gut aus :top: Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst? Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich ni...
+
von Murksey
05.05.2020 - 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ersetzte KSBs
Antworten: 48
Zugriffe: 15455

Re: Ersetzte KSBs

und noch eine, ziemlich sicher ist ja jetzt für 2020:

Schladming, 4-CLD/B Lärchkogelbahn (8-CLD/B)

und das ist zwar eine Kombibahn gewesen, aber da hängen ja auch Sessel mit dran:

Maria Alm, 6/8-CGD Dorfj@t Natrun (10-MGD auf leicht veränderter Trasse)
+
von Murksey
04.05.2020 - 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ersetzte KSBs
Antworten: 48
Zugriffe: 15455

Re: Ersetzte KSBs

St. Anton, 3-CLD Schindlergrat (10-MGD) fällt mir spontan noch ein
+
von Murksey
04.05.2020 - 09:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Verbindungslifte (ohne Piste)
Antworten: 96
Zugriffe: 33495

Re: Verbindungslifte (ohne Piste)

Ich glaube hier fehlt auch noch die 1. Sektion der 8-MGD Verbindungsbahn Alpbachtal-Wildschönau
+
von Murksey
27.04.2020 - 09:06
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28067

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Also ich hab das Spiel auch und finde die Steuerung sehr gut, bin diese aber schon größtenteils von den AMT-Mods für den SRS gewohnt. Sehr gut gefallen mir die Pistenbullys, die Seilbahnsteuerung, das integrierte Skifahren und auch der Sandbox-Modus. Außerdem freut es mich, dass mittlerweile auch Mo...
+
von Murksey
15.04.2020 - 12:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 288
Zugriffe: 112700

Re: Top 5 Skigebiete

Hallo ski-chrigel, da liegst du richtig. Ich bin noch nicht so ganz viel rumgekommen in den Alpen, da mir bis vor 2/3 Jahren die Zeit und das Geld gefehlt hat, mehr als 1 mal pro Jahr Skifahren zu gehen. Aber keine Sorge, v.A. Schweiz und Italien stehen für die nächsten Jahre schon auf meiner ToDo-L...
+
von Murksey
14.04.2020 - 00:18
Forum: Allgemeines
Thema: Monopoly "Brettl-Edition"
Antworten: 4
Zugriffe: 4659

Monopoly "Brettl-Edition"

Hallo, damit uns in Zeiten von Corona zu Hause nicht langweilig wird, haben wir seit Langem mal wieder das Monopoly rausgeholt. Dabei kam mir der Gedanke, dass man das Prinzip auch auf ein oder mehrere Skigebiete anwenden könnte. Google sagte mir dann, dass es wohl mal folgende Version gab: https://...
+
von Murksey
13.04.2020 - 22:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 288
Zugriffe: 112700

Re: Top 5 Skigebiete

Edit: Gleich vorab: Ich war bis jetzt nur in Österreich Ski fahren, deshalb... Meine Top5 in Österreich : 1. Skizirkus SHLF; schön groß -> bei Mehrtagesaufenthalt trotzdem immer wieder Abwechslung dabei, eine der modernsten Infrastrukturen, die ich kenne und ApresSki ist auch was geboten 2. Serfaus-...
+
von Murksey
13.04.2020 - 22:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 99
Zugriffe: 38883

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ah, ich bin also nicht der einzige, den der "legendäre" Arrezjochlift interessiert. Ich war um die Jahrtausendwende das erste mal als kleiner Bub in Serfaus und hab dort Skifahren gelernt. Deshalb kam ich vom Komperdell nicht wirklich weg. Sollte bis 2016 dauern, bis ich weider nach Serfau...
+
von Murksey
01.04.2020 - 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 13907

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Meine Bilanz: 1) 9 Skitage: 1 x Saisonopening im Skijuwel 2 x Obertauern Ende Januar 1 x Hochkönig Anfang Februar 5 x Ötztal (3 x Sölden, 2 x Gurgl) 2) Neu war der Auffacher Teil des Skijuwels, Obertauern an sich und Gurgl Allgemein zu den Gebieten: Skijuwel: Ich war mit der Schule schon im Alpbacht...
+
von Murksey
28.02.2020 - 14:57
Forum: Seilbahnen
Thema: Lieblingslifte
Antworten: 43
Zugriffe: 15249

Re: Lieblingslifte

Ich mag total gerne "wuchtige" Sesselbahnen, z.B. - 8-CLD/B Horbergjoch (über 100 FBM, 20 Stützen, fast 1700m Streckenlänge) - 6-CLD/B Langegg (über 100 FBM, 16 Stützen, über 2200m Streckenlänge) - 4-CLD/B Flimsattelbahn (satte 189 FBM bei einer kuppelbaren Bahn, 29 Stützen, fast 2700m Str...
+
von Murksey
28.02.2020 - 14:42
Forum: Seilbahnen
Thema: Bergebahnen Sölden + Gurgl
Antworten: 1
Zugriffe: 3476

Bergebahnen Sölden + Gurgl

Hallo zusammen, ich war letzte Woche in Sölden und Gurgl unterwegs und mir sind bei den 8-MGD Gletscher- und Top-Express die Bergewagen aufgefallen. In der Suche habe ich dieses Topic hier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=39&t=3279&p=42561&hilit=bergebahn#p42561 schon ge...
+
von Murksey
24.02.2020 - 11:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren im März oder April in Leogang
Antworten: 33
Zugriffe: 11054

Re: Skifahren im März oder April in Leogang

Ich kann diese Frühjahrsabneigung auch nicht verstehen. Komme gerade aus 5 Tagen Sölden/Gurgl und bin jetzt schon am planen, was ich die Saison noch alles machen kann, wo für viele aus meinem Umfeld ab März Schluss ist mit Skifahren. Egal, meine Saison geht bis mindestens Mitte April. Ich hoffe ich ...

Zur erweiterten Suche