Die Suche ergab 26 Treffer

+
von Windguru
31.03.2024 - 18:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Hier noch ein Baufortschritt von der neuen Freestyle Bagjump Anlage in Bozi Dar (Fotos vom 08. März)
20240308_170400.jpg
20240308_175513.jpg
+
von Windguru
05.03.2024 - 14:21
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

@Bozi Dar - Hranice III Die neue Bergstation ist fast bis zum Grenzübergang gerückt. 1000046410.jpg 1000046411.jpg 20231031_105217.jpg Schon einen Ticken älter der Bericht (22.06.2023) aber hier glaube ich noch nicht genannt: Für den geplanten Freestyle Park Hranice in Bozi Dar sollte schon für den...
+
von Windguru
25.02.2024 - 08:43
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22738

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Am Jachymovska und Suzuki war es komplett leer / keine Wartezeit und Cinestar ging auch mit geschätzt 4 min.
+
von Windguru
24.02.2024 - 22:55
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22738

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Die Pisten in Klinovec sind den Umständen entsprechend in einem wirklich gutem Zustand. Letzte Nacht wurden einige Schneekanonen nochmal angeschaltet aber vermutlich war es das jetzt erstmal. Neklid ist vermute ich abgehackt für diese Saison, aber sonst sind bis auf die schwarze Piste noch alle geöf...
+
von Windguru
21.02.2024 - 10:23
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22738

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Das ist aktuell wirklich ein Trauerspiel. Neklid wurde heute gar nicht aufgemacht und die angekündigten Schneeschauer nächste Woche haben sich auch schon wieder aufgelöst. Ich hoffe, dass aktuell jeder Mann gebraucht wird um Schnee zu schippen und zum Wochenende nochmal was geht. Mit den Snowparks s...
+
von Windguru
29.01.2024 - 16:29
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22738

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Pünktlich zum Wochenende wurden am Keilberg endlich beide Snowparks und Cross Strecke eröffnet. Am Samstag, 27.12.2024 fand das große Snowpark Neklid Opening statt, mit kostenlosem Snowboard Testevent und Slopestyle Contest für Snowboarder und Freeskier. Somit ist bis auf die Freeride Piste jetzt al...
+
von Windguru
12.12.2023 - 11:10
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 141
Zugriffe: 22738

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Dass am Keilberg mehr Lifte öffnen, wird auch höchste Zeit. Am Samstag 09.12.2023 waren fantastische Bedingungen. Geöffnet waren ja nur die Damska und die beiden roten Pisten der Nordseite. Die gesperrten Pisten waren schon grundpräpariert und durch den Hammer Schnee fuhren die sich richtig gut. Sel...
+
von Windguru
02.11.2023 - 09:11
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Wow! So ein Freestyle Park mit Luftkissen für das Sommertraining ist mir bisher nur ein einziger in Österreich bekannt. Das wird im Sommer eine richtige Attraktion sein und Klinovec im Freestyle Kontext deutlich von anderen Skigebieten abheben und bekannter machen. Für den Winterbetrieb finde ich es...
+
von Windguru
01.11.2023 - 10:38
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

@Miniareal: Die Talstation hat sich meines Wissens nicht vom Ort verändert. Zumindest der unterste Pfeiler für die Umlenkrolle hat sich nicht vom Fleck bewegt. Ich vermute, dass vorerst die Holzhütte wieder zurück auf das alte/neue Fundament gestellt wird und die Mauer lediglich dafür dient, dass de...
+
von Windguru
26.10.2023 - 11:41
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Habe hier durch Zufall eine richtig coole Drohnenaufnahme von der Neubausiedlung in Klinovec in Google StreetView Gefunden von April 2023: https://www.google.de/maps/@50.4098354,12.9815218,3a,75y,343.03h,57.28t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipP-ft7aNAEwgeH2IL6ZedM0UGsX65q0JR0cMon3!2e10!3e11!6shttps:%2F%2F...
+
von Windguru
26.09.2023 - 11:32
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik
Antworten: 251
Zugriffe: 65751

Re: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik

Hier der Artikel nun auch in deutscher Version mit sehr schönen vielversprechenden Drohnenbildern:

https://blog.gopass.travel/de/diesen-wi ... rerkennen/
+
von Windguru
16.08.2023 - 13:07
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Im Miniareal in Klinovec finden auch Bauarbeiten am Lifthäuschen vom Tellerlift an der Talstation statt (siehe Webcam). Ich vermute mal, dass die Holzhütte durch einen massiven Bau ersetzt wird. Der Motor vom Tellerlift wurde aber auch demontiert, aber vielleicht auch nur Wartungsarbeiten.
+
von Windguru
29.03.2023 - 12:54
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39467

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Nachdem letzten Samstag schon der Retro Jam am Keilberg statt fand, gibt es dieses Wochenende im Erzgebirge nochmal ordentlich Freestyle Action. Die Czech Freeski Tour in der Disziplin Slopestyle wurde kurzfristig nach Klinovec verlegt! :surprised: Am Samstag ist freies Training und Sonntag, den 2.4...
+
von Windguru
25.03.2023 - 18:07
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik
Antworten: 251
Zugriffe: 65751

Re: Neues in der Slowakei & Tschechischen Republik

In Špindleruv Mlyn/Spindlermühle sind jetzt erste Werbeschilder zu sehen vom neuen Verbindungsprojekt. Ich glaube das wurde hier noch nicht gepostet, daher jetzt mal ein paar Fotos. Begonnen wurden ebenfalls erste Rodungsarbeiten für die neuen Pisten. Es geht also tatsächlich voran 😁 Neuer Pistenpla...
+
von Windguru
21.01.2023 - 18:36
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39467

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Heute am Keilberg: Wir waren gegen 10:30 Uhr noch mal zurück am Auto und alle Parkplätze waren komplett voll. Einige Autos mussten dann auf der Straße am Rand parken. Die Pisten waren teilweise eisig aber der Neuschnee war der Hammer. Am Besten war die noch gesperrte rote Piste am Suzuki Lift mit un...
+
von Windguru
17.01.2023 - 15:04
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39467

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Ich finde Optimismus prima :D Auf Bergfex sind die Webcams übrigens ganz normal erreichbar und auf Social Media wurde von heute auch schon ein paar aktuelle Fotos gepostet. Im Gegensatz zu Oberwiesenthal muss ja in Klinovec auch nicht ganz von 0 angefangen werden, da zumindest teilweise noch eine (w...
+
von Windguru
05.01.2023 - 11:01
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39467

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Auf der Webcam konnte man gestern sehen, dass in Klinovec tatsächlich gestern Schnee mit einem Bagger und großem LKW von der Jachymovska (Mittelteil bei der blauen Kreuzung) abtransportiert wurde. Wo genau der abgeladen wurde weiß ich nicht, aber naheliegend wäre z.B. die Talstation an der Damska. A...
+
von Windguru
02.01.2023 - 20:37
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23
Antworten: 336
Zugriffe: 39467

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2022/23

Ich war über Silvester in Klinovec. Hier zwei aktuelle Fotos von gestern (01.01.2023). Die Pisten fuhren sich wie zu erwarten weich. Zu Silvester und Neujahr war es aber zu unserer Freude extrem leer und die Pisten wurden dadurch verhältnismäßig wenig aufgeschoben. An allen Liften überhaupt keine Sc...
+
von Windguru
02.08.2022 - 21:17
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Was finden denn an der Talstation der Jachymovska in Klinovec für Erdarbeiten statt? Auf der Webam sieht man riesige Erdhügel und es sieht fast so aus, als wenn der kleine Zauberteppich abgebaut wurde und eine weitere Brücke über den Bach gebaut wird, da ein LKW mitten auf der vermeintlichen Stelle ...
+
von Windguru
10.02.2022 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165954

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

In Tschechien gibt es seit gestern kein 2G/3G mehr. In den Skigebieten, Hotels und Restaurants wurde die Zertifikatspflicht vollständig aufgehoben. :D
+
von Windguru
07.12.2021 - 10:23
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42844

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Am Freitag (10. Dezember) soll am Plesivec der erste Lift (Abertamy) mit der Piste 6 Renatu öffnen. Abendskifahren ist auch möglich am Freitag und Samstag von 18:00-21:00 Uhr. Hauptsache die Grenzen bleiben offen, das Wetter sieht vielversprechend aus für einen guten Winter :)
+
von Windguru
01.12.2021 - 12:45
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 306
Zugriffe: 42844

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Auf der Webcam ist zu sehen, dass bei der Talstation der Damaska heute die unteren Beschneiungslanzen abgebaut wurden. Das finde ich schon sehr früh bzw. optimistisch? Allerdings war das in der Tat schon ein ganz schöner "Masten-Wald" mit der Flutlichtanlage mitten auf der Piste... Ich drü...
+
von Windguru
02.11.2021 - 19:55
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Auf den Social Media Kanälen vom Keilberg gibt es jetzt ein offizielles Update zu den Neuerungen: - Beleuchtung zum Nachtskifahren auf der Damaska wird diese Saison nutzbar sein - bei der blauen Jachymovska Umfahrung wird diese Saison nur der untere Teil bei ausreichendem Naturschnee eröffnet - näch...
+
von Windguru
20.11.2020 - 11:46
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 38714

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Die Schneekanonen auf der Nordseite vom Klinovec laufen schon mal (s. Webcams). Da kann man nur hoffen, dass die drakonischen C-Maßnahmen endlich gelockert werden...
+
von Windguru
08.09.2020 - 14:13
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 2191
Zugriffe: 651995

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Im Klinovec-Funpark finden momentan auch Erdarbeiten statt. Auf der Webcam vom Miniareal sind Bagger zu sehen, die am kleinen Bach und an den Landehügeln der Kicker arbeiten. Die Neklid-Shaper haben hier ein Foto hochgeladen: https://www.instagram.com/p/CEv1lA2BVPa/

Zur erweiterten Suche