Die Suche ergab 184 Treffer

von tauernjunkie
28.10.2020 - 14:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12053
Zugriffe: 857975

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Lauterbach wird immer größenwahnsinniger: https://www.welt.de/vermischtes/live218692856/Corona-aktuell-Lauterbach-fordert-Kontrollen-in-Privatwohnungen.html Ich glaub dem muss man wirklich mal aus seinem Tunnel holen und auf Grenzen hinweisen. Oder mal nach AT schielen :lol: (https://www.krone.at/2...
von tauernjunkie
27.10.2020 - 00:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2057
Zugriffe: 179452

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Naja, man hackt halt lieber auf Skigebieten rum als auf zB. dem: https://www.facebook.com/100047468884325/posts/185795369679425/?sfnsn=scwspwa Bloß fahren die Leute auf dem Bild zur Arbeit und nicht zum Freizeitvergnügen. Und dann geht das sogar noch. Schlimmer war es als die Länder Ende März besch...
von tauernjunkie
27.10.2020 - 00:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2057
Zugriffe: 179452

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schneefuchs hat geschrieben:
26.10.2020 - 19:37
Ralf321 hat geschrieben:
26.10.2020 - 19:06
Skifahren in der pandemie. Jetzt zdf heute
Ein sachlicher Bericht über die Lage, kein Skifahrer-Bashing.
Im ÖR!!
Halt leider sehr knapp.

Beim Anblick des Links hätte ich eher erwartet, dass sich Claus Kleber über die Stubai-Bilder auslässt.
von tauernjunkie
26.10.2020 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 338101

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Bei der alten 4KSB war die Garage auf der rechten Seite, aber unter der Erde mein Lieber! Die alte Station benötigte generell viel weniger Platz aber egal. Und die Fußgänger die gehen doch direkt an der Kessleralm vorbei oder nicht?😉 Von der FIS Abfahrt quer rüber zur Lärchkogelbahn? Da is nix mit ...
von tauernjunkie
26.10.2020 - 15:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kellerjoch – Schwaz
Antworten: 38
Zugriffe: 10004

Re: Neues am Kellerjoch – Schwaz

Gerade wenn man die Straßen entlasten will, sollte man zusehen, dass die Bahn von der Bebauung in Schwaz ausgehend, fußläufig erreichbar ist. Warum im Bereich der alten Talstation kein Platz mehr sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Hier stehen ein Schwimmbad, ein Restaurant und ein Parkhaus, d...
von tauernjunkie
26.10.2020 - 14:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 338101

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Genau diese immensen Geländearbeiten habe ich auf der FB Seite der Planai angebracht. Daraufhin bekam ich eine private Nachricht per Messenger warum ich das nicht für gut befinde! Das sagt doch schon alles, warum wird das von der Planai nicht öffentlich diskutiert??? Noch dazu wird seitens der Berg...
von tauernjunkie
26.10.2020 - 14:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 338101

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Ich kenn den Bereich um die Kessleralm recht gut und man sieht ja auch das Vergleichsbild mit der alten 4-KSB. Zwangspunkte sind v.a. mit zwei Dingen entstanden: 1. der noch gar nicht sooo alte Fußgängertunnel zur Mittelstation der EUB, dessen Einschnitt, den Pistenbereich tangiert (siehe Fangzäune)...
von tauernjunkie
23.10.2020 - 17:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte - aber welche?
Antworten: 20
Zugriffe: 1012

Re: Saisonkarte - aber welche?

Die alpenplus Karte reizt mich beispielsweise für günstige 360 Euro. Allerdings sind die Gebiete für Ostern nicht zwingend geeignet.... Die Alpenplus-Karte lohnt sich wirklich nur für Leute, die viel unter der Woche und außerhalb der Ferien fahren können. Die enthaltenen Gebiete (u.a. Brauneck, Spi...
von tauernjunkie
23.10.2020 - 16:59
Forum: Medienberichte
Thema: WWF-Umfrage: Mehrheit für Ausbaustopp bei Skigebieten und Seilbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1146

Re: WWF-Umfrage: Mehrheit für Ausbaustopp bei Skigebieten und Seilbahnen

Ich bin da zwiegespalten. Nehmen wir mal an, wir würden alles global entscheiden. D.h. wir stimmen u.a. in Deutschland darüber ab, ob in Japan oder China eine Skigebietsverbindung gebaut wird. Wie würden die Leute dann abstimmen? Wenn es für einen selbst ausgeschlossen ist, dass man jemals diese Ski...
von tauernjunkie
22.10.2020 - 14:08
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 8966

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ein Vorschlag für das öStGB: §302 (1) "Wer von dem Vorhaben, der Vorbereitung oder der Ausführung einer Nichteinhaltung 1. der Pflicht des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung 2. der Abstandsregeln vor dessen Beendigung glaubwürdig Kenntnis erlangt und dies nicht unverzüglich zur Anzeige bringt, wird ...
von tauernjunkie
22.10.2020 - 13:39
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 8966

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Hätte vielleicht eine Idee bezüglich Kontrolle Maskentragen und/oder Abständen. Jeder Skifahrer muss ein Leibchen mit einer Nummer drauf tragen, dazu installiert man evtl. Kameras an allen Anstehbereichen oder setzt zumindest entsprechendes Personal zur Überwachung ein. Die Nummer auf dem Leibchen ...
von tauernjunkie
22.10.2020 - 13:29
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 173
Zugriffe: 8966

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich weiß nicht, ob der Link schon geteilt wurde... https://tirol.orf.at/stories/3072551/ Zu welcher Uhrzeit ist das Bild an der Eisgratbahn entstanden? Zumindest am Tuxer fällt mir auf, dass die strikte Freigabe der Drehkreuze um Punk 8:15 auch einen Anteil am Gedränge hat. Würde man etwas früher öf...
von tauernjunkie
21.10.2020 - 01:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2057
Zugriffe: 179452

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Wenn das gut geht mit den Schlangen. Dichtes Gedränge in Hintertux und Kaunertal. https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/kein-abstand-corona-alarm-in-tiroler-skigebiet/450866758 Verschoben / Mod. schmidti Der typische Anblick mit den Rennteams in Hintertux um kurz vor 8. Mit dem üblichen Ges...
von tauernjunkie
20.10.2020 - 19:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12053
Zugriffe: 857975

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe da eine ganz klare Meinung: Egal, was kommt, die Grenzen müssen offen bleiben. Auch wenn das Infektionsgeschehen - wie gerade in Tschechien - völlig außer Kontrolle gerät, dürfen die Grenzen nicht geschlossen werden. Da muss ich Dir widersprechen! Zuerst gibt man ein Statement ab, dass ein...
von tauernjunkie
18.10.2020 - 22:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2057
Zugriffe: 179452

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Schusseligkite hat geschrieben:
18.10.2020 - 21:56
unbesorgt Urlaub machen zu können ist nunmal kein Grundrecht.
Danke, dass Du es nochmal sagst.
von tauernjunkie
17.10.2020 - 18:33
Forum: Rate-Forum
Thema: Fast leere Skipiste in weißer Landschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Fast leere Skipiste in weißer Landschaft

Auf jeden Fall mal in Salzburg.
Nähe Zell am See?
von tauernjunkie
14.10.2020 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Skischaukel 2020/21
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: 4 Berge Skischaukel Saison 20/21

vielleicht planen die wieder einen Saisonbeginn im Oktober :lol: Wann war nochmal der frühste Saisonbeginn auf der Planai? :?: Wenn mich richtig erinnere müsste das mal der 26.10. gewesen sein. Aber das Jahr weiss ich nicht mehr 26.10. war Saisonstart im Jahr 2007. 2009 war der Saisonbeginn noch fr...
von tauernjunkie
14.10.2020 - 01:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1980
Zugriffe: 338101

Re: Neues in Schladming-Dachstein

snowflat hat geschrieben:
13.10.2020 - 22:13
rajc hat geschrieben:
13.10.2020 - 22:02
Bild

Der Wind hat ganze Arbeit geleistet.
Wenn da noch jemand auf dem Pot saß, ist es ein ziemlich beschissene Endposition :lol:

Danke für die Bilder!
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht...
von tauernjunkie
07.10.2020 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 419
Zugriffe: 65462

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Im Rahmen der aktuellen Diskussionen hat die Axamer Lizum ihre Investitionen offen gelegt. Dabei kam heraus, dass für 2021 der Bau einer 10er EUB mit Mittelstation auf den Hoadl geplant ist für 24 Mio. Quelle: https://www.axamer-lizum.at/de/aktuelle-faktenblaetter.html Naja, wenn man die 10-EUB geb...
von tauernjunkie
04.10.2020 - 23:26
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 172
Zugriffe: 53085

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Ich saß mal gemeinsam mit Christopher im GB3 als der starke Wind die Frontplexiglasscheibe rein gedrückt hat und sie dann mit einem Plopp in die ursprüngliche Form zurück gekehrt ist... Da kuckst du dann mehr wie doof... An dem Tag war bei den meisten SL das Seil am Boden da es der Wind abgeworfen ...
von tauernjunkie
04.10.2020 - 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2057
Zugriffe: 179452

Re: Axamer Lizum 2020/21

Betreffend Axamer Lizum. Verschoben aus der aktuellen Schneesituation /Mod. David93

Gut, dass sie das so früh verkünden. Da werden so einige auf ihr Freizeitticket verzichten.
von tauernjunkie
02.10.2020 - 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2057
Zugriffe: 179452

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habe für mich die Saison abgehakt, ich würde bei eventuellen Auslandsreisen nur Schwierigkeiten kriegen, da bei uns im Betrieb irgendwie alles außerhalb von Deutschland als Risikogebiet angesehen wird. Wenn ich bedenke welche Diskussionen ich Anfang März führen musste als ich in die Schweiz wol...
von tauernjunkie
02.10.2020 - 13:53
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 13993

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

FORZAM hat geschrieben:
02.10.2020 - 11:33
JohnnyDriver hat geschrieben:
02.10.2020 - 11:27
Der Saisonauftakt war nicht von langer Dauer - der Rotadl Sessel ist bereits wieder garagiert, ich nehme an wegen Wind?
Ja, Sturmsperre: https://www.stubaier-gletscher.com/stub ... rm_barrier
Zwei Skilifte weniger in Betrieb als urspünglich geplant.
von tauernjunkie
29.09.2020 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 13993

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Wann werden die Matten unter den Liftstützen üblicherweise entfernt?
Auf den Webcambildern sieht es so aus als wäre der SL Daunscharte noch komplett vermattet.
von tauernjunkie
29.09.2020 - 13:03
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 69
Zugriffe: 13993

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Letztes Jahr startete der Skibetrieb ja nur mit Daunjoch-SL und Eisjoch-SL sowie Rotadl als Zubringer ohne Pisten. Herbst 2018 und 2019 waren auch prekär. Dieser Herbst lässt sich viel mehr mit dem von 2017 vergleichen, nur eben um zwei Wochen verschoben. Da ist mir das diesjährige Programm mit Abf...

Zur erweiterten Suche