Die Suche ergab 142 Treffer

von Ski'n'Bike
02.03.2021 - 12:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flaine 2022
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Flaine 2022

Alles Andere als Ferienwohnungen sind zur Urlaubszeit auch nicht empfehlenswert. Das Angebot einschränken könnten die Schulferien in Frankreich. Paris und andere Regionen haben da noch frei. Die deutschen Ferien spielen in Frankreich kaum eine Rolle. Ansonsten ist es auch dort wie so oft in Frankrei...
von Ski'n'Bike
08.02.2021 - 17:00
Forum: Schweiz
Thema: Sörenberg 2020/21
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Sörenberg 2020/21

Was meint Ihr, wird es nächste Woche voll(er) in den zentralschweizer Skigebieten? Sind ja Schulferien in den großen Städten (Zürich, Basel, Luzern...)
Hab noch Tickets für Sörenberg und Hasliberg, die mal genutzt werden wollen.
Danke im Voraus für Eure Einschätzung
von Ski'n'Bike
26.01.2021 - 18:07
Forum: Medienberichte
Thema: Bär jagt Skifahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Re: Bär jagt Skifahrer

Und besser immer mit Stöcken fahren, dann kann man so einen Bären im Zweifelsfall auf Abstand halten :wink:
von Ski'n'Bike
25.01.2021 - 15:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 4148

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Ja, schon prinzipiell... ...ich glaube man verliert als fortgeschrittener Skifahrer etwas die Sensibilität für Dinge, die für Anfänger Hürden darstellen. Generell leidet das Gebiet unter einem gewissen „Kreuzungswahn“ - es münden ständig Pisten ein oder Kreuzen oder gehen ab (speziell wenn man zur ...
von Ski'n'Bike
25.01.2021 - 11:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 4148

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Warth - Schröcken wäre sicherlich auch eine Idee (ohne den restlichen Arlberg) Generell würde ich mich allerdings weniger auf blaue Pisten beschränken, sondern eher auf den Füllungsgrad des Gebiets. Ist es leer, sind viele roten Pisten für Anfänger schön zu fahren, andersherum können überfüllte bla...
von Ski'n'Bike
23.01.2021 - 15:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 4148

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Warth - Schröcken wäre sicherlich auch eine Idee (ohne den restlichen Arlberg) Generell würde ich mich allerdings weniger auf blaue Pisten beschränken, sondern eher auf den Füllungsgrad des Gebiets. Ist es leer, sind viele roten Pisten für Anfänger schön zu fahren, andersherum können überfüllte blau...
von Ski'n'Bike
17.01.2021 - 17:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697056

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der Nachbar hat wohl eine neue Hütte gebaut;)
von Ski'n'Bike
17.01.2021 - 17:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Ticketcorner
Antworten: 51
Zugriffe: 8817

Re: Ski Ticketcorner

Evtl. kann da jemand helfen: Ich habe einige Tageswahltickets für 50% gekauft und auf eine Skikarte geladen. Nun ist diese gerissen und funktioniert nicht mehr. Laut FAQ auf der SkiTicketcorner Webseite ist es nicht möglich schon zugewiesene Tageswahl-Tickets auf eine andere Karte zu transferieren. ...
von Ski'n'Bike
15.01.2021 - 12:19
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21
Antworten: 294
Zugriffe: 27016

Re: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21

Ist es sinnvoll, sich über das Wochenende Tourenski zu leihen, oder bleibt man da als (Touren-) Anfänger hoffnungslos im Neuschnee stecken? wenn du einen Verleih findest - Kiefer, Salewa und Co sollten imho zu haben - auf jeden Fall - halt dich von den lawinengefaehrdeten Hängen (Herzogenhorn, Zast...
von Ski'n'Bike
15.01.2021 - 09:05
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21
Antworten: 294
Zugriffe: 27016

Re: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21

Ist es sinnvoll, sich über das Wochenende Tourenski zu leihen, oder bleibt man da als (Touren-) Anfänger hoffnungslos im Neuschnee stecken?
von Ski'n'Bike
14.01.2021 - 12:48
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21
Antworten: 294
Zugriffe: 27016

Re: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21

Hier in Freiburg seit 7 Uhr Dauerschneefall und alles inzwischen schön angezuckert. Sieht man hier unten nicht oft...
von Ski'n'Bike
10.01.2021 - 15:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697056

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Teileweise wird für die Zentralalpen ordentlicher Schneenachschub simuliert.
Sogar auf dem Feldberg im Schwarzwald fast einen Meter!
von Ski'n'Bike
22.12.2020 - 20:17
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697056

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kachelmann nach, sieht es für die Westschweiz nicht so schlecht aus.
30-40 cm sind drin. Sogar im Schwarzwald
Screenshot 2020-12-22 201419.png
von Ski'n'Bike
22.12.2020 - 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478738

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

oder nach Korsika... Vielleicht war ich auch in Japan zum Skifahren und fahre nun vom Flughafen Heim... Die Verordnung ist auch nicht sonderlich konkret. So ist der Besuch eines Lebenspartners eine Ausnahme. Gibt es hier eine nette Schweizerin mit Interesse? (Bilder per PN) :ja: ist Sport überhaupt...
von Ski'n'Bike
22.12.2020 - 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478738

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

oder nach Korsika... Vielleicht war ich auch in Japan zum Skifahren und fahre nun vom Flughafen Heim... Die Verordnung ist auch nicht sonderlich konkret. So ist der Besuch eines Lebenspartners eine Ausnahme. Gibt es hier eine nette Schweizerin mit Interesse? (Bilder per PN) :ja: Jetzt wird es langs...
von Ski'n'Bike
22.12.2020 - 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478738

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ja war leider zu erwarten das das noch so kommt. Durchreisen ist aber noch erlaubt. Der schnellste Weg von mir ins Kleinwalsertal führt durch die Schweiz. Sollte doch möglich sein... oder nach Korsika... Vielleicht war ich auch in Japan zum Skifahren und fahre nun vom Flughafen Heim... Die Verordnu...
von Ski'n'Bike
22.12.2020 - 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478738

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

"Quarantänepflicht für Wintersportler und Einkaufstouristen" https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.grenzverkehr-mit-frankreich-und-schweiz-quarantaenepflicht-fuer-wintersportler-und-einkaufstouristen.b460aeb7-bc91-41d4-8f93-6eb0690ae225.html Damit hat sich das Thema Tagesausflüge aus BaWü in di...
von Ski'n'Bike
22.12.2020 - 11:57
Forum: Off Topic
Thema: Ist die Erde eine Scheibe?
Antworten: 49
Zugriffe: 8184

Re: Ist die Erde eine Scheibe?

Ja, meine Oma erzählte auch immer von dem "großen Schnitt" damals in Ihrer Kindheit...
von Ski'n'Bike
18.12.2020 - 17:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478738

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Schweiz setzt auf sehr viel Eigenverantwortung ihrer Bürger. Nach Empfehlung des Bundesrates ist die Möglichkeit des Skifahrens somit auf Einheimische beschränkt. Oder versteht ihr das anders ? Aufforderung, zu Hause zu bleiben: Der Bundesrat fordert die Bevölkerung dazu auf, zu Hause zu bleibe...
von Ski'n'Bike
18.12.2020 - 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 478738

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Laut BZ von heute überlegt BW die Grenzen für touristische Zwecke zu schließen. Die hohen Zahlen in den Grenregionen sind wohl die Ursache... Link? Kam auch auf eben im Radio auf SWR1. Von wegen "Trinationale Metropolregion Oberrhein" Da werden defacto die Grenzen dicht gemacht, aber in Sachsen dar...
von Ski'n'Bike
17.12.2020 - 14:54
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27994
Zugriffe: 3697056

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ACHTUNG REINE MODELLSPINNEREI, aber weils so schön ist (oder vielleicht auch schon aus der Kategorie zuviel des Guten) https://www.wetterzentrale.de/maps/GFSOPME06_288_43.png Das wäre Snowkalypse vom feinsten Die Ostalpen gingen da wohl fast leer aus, aber der Westteil bekäme eine schöne Neuschneea...
von Ski'n'Bike
16.12.2020 - 19:32
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Berge als Rank
Antworten: 50
Zugriffe: 8148

Re: Berge als Rank

Nun ist das wohl schon 15 Jahre so mit den Bergnamen. Eigentlich eine nette Idee, nur habe ich festgestellt, dass ich jetzt für die nächsten 400 Beiträge den Zusatz "Großer Müggelberg" im Profil trage :? Es gibt doch bestimmt noch einen Berg, den man da einbauen könnte, damit dieser Sprung nicht so ...
von Ski'n'Bike
16.12.2020 - 18:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 11668

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Interessant wäre auch die umgekehrte Frage nach den "charmantesten" Skiorten, falls es so was nicht schon gibt
von Ski'n'Bike
16.12.2020 - 13:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Furkel – Trafoi (Stilfs)
Antworten: 33
Zugriffe: 4797

Re: Neues am Furkel – Trafoi (Stilfs)

icedtea hat geschrieben:
16.12.2020 - 13:28

Irgendwie scheinen die Pistenpläne auch nicht auf dem Neuesten Stand zu sein?
Hat sich da in den letzten 20 Jahren grundlegend etwas verändert?
Ansonsten sieht dieser Plan von 2000 noch am "richtigsten" aus:
https://skimap.org/data/4423/1899/1415530739.jpg
von Ski'n'Bike
16.12.2020 - 13:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Furkel – Trafoi (Stilfs)
Antworten: 33
Zugriffe: 4797

Re: Neues am Furkel – Trafoi (Stilfs)

Tatsächlich. Bei Bergex. Auf der Webseite allerdings nur 2250. Edit: Mit Webseite meinte ich aber auch diese hier: https://www.suedtirolerland.it/de/suedtirol/vinschgau/stilfs/trafoi-am-ortler/. Und wenn ich das richtig sehe, ist das auch die einzige, die das behauptet. Alle Anderen geben 2550m an. ...

Zur erweiterten Suche