Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 52 Treffer

von trutti
09.10.2014 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

Re: Projekte und News vom Feldberg

Weiß jm. was am Grafenmatt gebaut wird ? Auf den Webcams sieht man was, es steht auch ein Kran. Grüße Das Hotel wurde abgerissen und wird neu errichtet. http://burg-feldberg.de/ Übrigens wird wohl eine ähnlich Baustelle in unmittelbarer Nähe dazu folgen: http://www.badische-zeitung.de/feldberg/grue...
von trutti
13.03.2014 - 19:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

Re: Projekte und News vom Feldberg

Endlich mal wieder Neuigkeiten aus St. Blasien, und, wie ich finde, sind diese gar nicht so uninteressant: Die Talstation "wandert" wieder ein kleines Stück bergauf, u.A. weil man dort einfach mehr Platz hat und man so auch nicht mehr unmittelbar am Rand vom Naturschutzgebiet ist. Und: es wird eine ...
von trutti
28.02.2013 - 13:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

Re: Projekte und News vom Feldberg

während man sich in Feldberg immernoch über den Besusch, bzw. das plötzliche Verschwinden von Reinhold Pix ärgert: http://www.badische-zeitung.de/feldberg/ploetzliches-ende-des-gemeindebesuchs-veraergert-alle , kommt in St.Blasien endlich mal wieder etwas Bewegung in das Projekt Zeigerbahn: http://w...
von trutti
06.09.2012 - 17:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

Re: Projekte und News vom Feldberg

aus der Gemeinderatssitzung ( http://stadt.stblasien.de/Rathaus/Gemeinderat-Ortschaftsrat/Berichte-aus-den-Gemeinderatssitzungen/Bericht-aus-der-Gemeinderatssitzung-vom-31.07.2012 )vom 31.7.12 der Gemeinde St. Blasien, die ja die Beschneiungsanlage baut: TOP 10 Beratung und Entscheidung über die Bes...
von trutti
27.09.2010 - 02:03
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Saisonplanung Winter 2010/11
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Eure Saisonplanung Winter 2010/11

also ich bin seit etwas mehr als zwei Monaten in Kanada und lebe seit einigen Tagen in Banff, Alberta. Hier werde ich auch während der Wintersaison leben und arbeiten. Ich will ja niemanden neidisch machen :wink: aber das heißt: eine ganze Saison lang Ski fahren in den Rockies; im Hausskigebiet von ...
von trutti
18.06.2009 - 10:34
Forum: Off Topic
Thema: An alle Hamburger: Hafencity Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 902

An alle Hamburger: Hafencity Hamburg

Da ich das Projekt Hamburg Hafencity in der Schule als Thema einer Präsentation habe, würde mich interessieren, was ihr - vor allem die Hamburger unter uns- davon hält. Seht ihr das projekt im Ganzen als sehr Sinnvoll an oder seht ihr das ganze eher kritisch (z.B. Elbphilharmonie, die hunderte Milli...
von trutti
18.06.2009 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20
Antworten: 262
Zugriffe: 44801

Re: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga 2006/07, 2007/08, 2008/09

So etwas verspätet auch von mireinen herzlichen Glückwunsch an die beiden, die vor mir platziert sind.
Ich bin mit dem dritten Platz sehr zufrieden, auch wenn ich lange auf 1 und 2 gestanden bin.

bin natürlich auch nächste Saison wieder dabei und wünsche allen, die mitmachen viel Erfolg.
von trutti
19.02.2009 - 21:54
Forum: Deutschland
Thema: Skilifte Münstertal / Wiedener Eck 15.2.09 - ein Traum
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Skilifte Münstertal / Wiedener Eck 15.2.09 - ein Traum

Skilifte Münstertal / Wiedener Eck (15.2.09) Eigentlich wollte ich dieses Wochenende nicht Skifahren gehen, da ich mich auf zwei schwierige Klausuren am Montag (Französisch) und Dienstag (Englisch) vorbereiten musste. Am Samstag war dies auch kein Problem, da es schneite und das Wetter nicht sehr g...
von trutti
29.12.2008 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Muggenbrunn/Schwarzwald/Beschneiung
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Muggenbrunn/Schwarzwald/Beschneiung

^^das musste ich mir mal genauer anschauen und deshalb war ich heute Nachmittag noch schnell am Wasenlift. Hatte leider auch keine Digicam dabei, deshal nur ein paar Handycambilder. Wie msf geschrieben hat, stehen momentan 4 Sufag-Schneekanonen (Compact Eco) am Wasenlift, es gibt aber mindestens 6 w...
von trutti
31.10.2008 - 21:13
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Feldberg und Fahl
Antworten: 173
Zugriffe: 22158

Re: Feldberg und Fahl

war heute oben hat Spaß gemacht, Schnee war überrachend gut und mehr wie gedacht, nur an der steilsten Stelle kamen etwas die Steine durch. Gegen nachmittag wurde es dann aber schlechter und wenn es jetzt regnet, wird der Schnee kaum bis Sonntag halten. Außerdem muss man immer recht lange an der Tal...
von trutti
31.10.2008 - 20:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

Re: Projekte und News vom Feldberg

so auch ich war heute oben, hatte allerdings auch keine Digicam dabei, habe aber ein paar Handybilder Beweis, dass die Kanone nicht am mast angebracht ist feldb31.10 (01).jpg Eine Neuerung ist mir außerdem noch aufgefallen: Die Drehkreuze an der Seebuckbahn sind neu, weiter vom Einstieg weg, angebra...
von trutti
30.10.2008 - 17:59
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Feldberg und Fahl
Antworten: 173
Zugriffe: 22158

Re: Der Höchste - Feldberg und Fahl

Whistlercarver hat geschrieben:
Und ein noch viel geilerer tag morgen am Feldberg.
auf jeden Fall,

und du wirst nicht der einzige sein, der morgen oben ist :wink:
von trutti
29.10.2008 - 15:27
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Feldberg und Fahl
Antworten: 173
Zugriffe: 22158

Re: Der Höchste - Feldberg und Fahl

tmueller hat geschrieben: Da fang ich echt an zu überlegen, ob ich mir den Spass gönnen sollte

nicht nur du :wink:
von trutti
17.06.2008 - 19:08
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Alpincoaster
Antworten: 8
Zugriffe: 1409

Re: Schwerer Unfall mit Alpincoaster

Hier habe ich die Richtlinien für den Bau und Betrieb von Sommerrodelbahnen (Alpine Coaster) zu finden auf der Homepage des Herstellers wiegandslide http://www.wiegandslide.com/uploads/media/RBBSommerodelb-Stand-01-07-2004-Rev-1-1.pdf (große pdf-Datei!) interressant sind die Punkte 3.1.1 und 4.2: de...
von trutti
24.05.2008 - 11:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

Re: Projekte und News vom Feldberg

So ich frische jetzt mal das Thema wieder auf: der Stand der Dinge ist im Moment laut Herr Haselbacher: ... 1.Das Parkhaus am Seebuck wird von der Vollack AG gebaut werden. Die Verfahren, für dieses Projekt,werden im Sommer eingereicht, so dass der Bau im Frühjahr 2009 beginnen sollte. Das Parkhaus...
von trutti
16.05.2008 - 23:27
Forum: Off Topic
Thema: schule
Antworten: 25
Zugriffe: 1899

Re: schule

ich mache nächstes Jahr das Abi :roll: :roll: :roll:
von trutti
15.05.2008 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis (AT) | 22. - 29.03.08 | Pulverparadies
Antworten: 23
Zugriffe: 5264

Re: Serfaus-Fiss-Ladis (AT) | 22. - 29.03.08 | Pulverparadies

schöner Bericht, also mir haben die Tage auch sehr gefallen; es war meine erste komplette Woche in SFL. ich war noch einen Tag länger da:am Samstag war es noch wärmer und noch wolkenloser, außerdem sind wohl fast alle am Samstagmorgen abgereist, sodass praktisch nichts los war im Skigebiet also ich ...
von trutti
12.02.2008 - 18:25
Forum: Medienberichte
Thema: Der Drahtzieher (100 Jahre Skilift)
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Der Drahtzieher (100 Jahre Skilift)

kommendes Wochenende feiert man in Schollach (Schwarzwald) 100 Jahre Skilift., denn vor 100 Jahren baute (erfand) der Scharzwälder Robert Winterhalder den ersten Skilift der Welt. Dazu ein (langer) Beitrag aus der Badischen Zeitung (9.2.08 ) über Winterhalter (er hats meiner Meinung nach auch verdie...
von trutti
08.02.2008 - 18:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 256
Zugriffe: 43949

... und einmal abends, wenn der Lift schon zu ist :wink:
von trutti
08.02.2008 - 14:24
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg (Schwarzwald) | 05.02.2008 | Bilder bleiben online
Antworten: 26
Zugriffe: 6894

so nochmal ein kurzer Nachtrag von mir. Da ich diesen Bericht vom Feldberg bei Weitem nicht toppen könnte, mache ich auch keinen neuen. Auch ich habe noch ein paar wenige Bilderchen. Ich bin mal so frei und hänge sie einfach hier dran: Bilder vom 7.2.08 http://www.bilder-speicher.de/08020814878009.m...
von trutti
08.02.2008 - 13:00
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg (Schwarzwald) | 05.02.2008 | Bilder bleiben online
Antworten: 26
Zugriffe: 6894

toller Bericht :top: :top: :top: ich war gestern; Donnerstag 7.2.; am Feldberg. Ich hatte zwar wesentlich schöneres Wetter (strahlender Sonnenschein), dafür war es nicht mehr so winterlich (es hat den ganzen Mittwoch geregnet und gestürmt). Pisten waren ganz gut, zumindest Seebuck, Zeller, Fahler Lo...
von trutti
09.01.2008 - 19:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

Wird es eigentlich mal wieder einen Weltcup-Riesenslalom in Fahl geben? Die Sesselbahn, die die FIS forderte steht ja inzwischen! Genau zu diesem Thema(Skisport im Schwarzwald) gab es demletzt einen großen (gute halbe Seite) Bericht in der Badischen Zeitung. naja es sieht nicht so gut aus :( :( die...
von trutti
31.12.2007 - 09:20
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Feldberg / Schwarzwald
Antworten: 70
Zugriffe: 17998

wer morgen an Neujahr früh aufsteht, bekommt eine Tageskarte geschenkt: Feldberg: Freie Skifahrt für Frühaufsteher Feldberg: Freie Skifahrt für Frühaufsteher. Das neue Jahr fängt für Wintersportler gut an: Der Liftverbund Feldberg begrüßt alle Skifahrer, die am Neujahrstag frühzeitig an den Pisten e...
von trutti
30.12.2007 - 10:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilifte Kandel/Schwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 1691

^^exakt, das sind die beiden Lifte

der ziemlich flache Caibenlochlift und der steilere Schwarzmooslift

das mit der Länge müsste ungefähr hinkommen
von trutti
06.11.2007 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 297584

ja mann will wohl die Verluste aus dem letzten Jahr möglichst schnell aufholen. So wie es aussieht, wird kommendes Wochenende (10.11.) :!: die Skisaison am Feldberg eröffnet, denn es werden ca. 15 cm Neuschnee erwartet Quelle: http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=2107&showNews=144121#video Das...

Zur erweiterten Suche