Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4181 Treffer

von jwahl
08.12.2019 - 16:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub am Oberjoch - Gebiete in der Region
Antworten: 10
Zugriffe: 1446

Re: Skiurlaub am Oberjoch - Gebiete in der Region

Aus terminlichen Gründen müssen wir den Urlaub eventuell auf die erste Osterferienwoche verlegen (ab dem 4. April). Wie sieht es dort denn in der Regel mit der Schneelage aus in der Region? Geht da überhaupt noch etwas?

Danke
von jwahl
12.11.2019 - 23:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 767
Zugriffe: 207088

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Seilbahnfreund hat geschrieben:
12.11.2019 - 22:46
Passt doch wunderbar ins Bild, diese illegal errichteten Piste:
http://www.dietiwag.org/index.php?id=3960
Link geht leider nicht...
von jwahl
06.11.2019 - 14:35
Forum: Medienberichte
Thema: Neue Skihalle in China
Antworten: 0
Zugriffe: 598

Neue Skihalle in China

Moin

eine neue Skihalle ist derzeit in China in Bau, einige Bilder vom Bau des Freizeitparks und der Skihalle gibt es unter folgendem Link:
http://www.themeparx.com/wanda-group-theme-parks/

Jakob
von jwahl
26.10.2019 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 305373

Re: Projekte und News vom Feldberg

Fakt ist doch auch: im Angesicht dessen, was da oben im Winter los ist, ist deren Investitionstempo erschreckend langsam. Und da muss man wohl an den Strukturen arbeiten, denn anderswo geht es doch auch?
von jwahl
25.10.2019 - 23:05
Forum: Österreich
Thema: Goldegg - Buchberglifte 24.01.218 Privatskigebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Goldegg - Buchberglifte 24.01.218 Privatskigebiet

jjanacek hat geschrieben:
25.10.2019 - 17:50
War der Buchberglift 3 geöffnet?
Hast Du den Bericht gelesen?
von jwahl
23.10.2019 - 13:04
Forum: Österreich
Thema: 23.02.2019 | Tannheimer Tal | Drei auf einen Streich
Antworten: 6
Zugriffe: 2143

Re: 23.02.2019 | Tannheimer Tal | Drei auf einen Streich

Macht die Aufsplittung des Tages so Sinn oder würdest Du bei einem neuerlichen Besuch den Tagesablauf mit den besuchten Gebieten anders gestalten?

Danke
von jwahl
20.10.2019 - 14:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub am Oberjoch - Gebiete in der Region
Antworten: 10
Zugriffe: 1446

Skiurlaub am Oberjoch - Gebiete in der Region

Moin Wir haben uns für Fasching 2020 nun am Oberjoch einquartiert und da ich gerne viel neues entdecke, denke ich grad ein wenig über die Ziele in der Woche nach. Derzeit hätte ich einen Tagesausflug ins Tannheimer Tal und einen an die Spiesinger Lifte und ans Unterjoch geplant. Was wären aus Eurer ...
von jwahl
06.10.2019 - 19:09
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnen für Disney World
Antworten: 18
Zugriffe: 4412

Re: Seilbahnen für Disney World

Kann jemand nachvollziehen, was da genau passiert ist? Irgendwie erscheint es mir etwas rätselhaft?
von jwahl
30.09.2019 - 15:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2175
Zugriffe: 345545

Re: Projekte in der Sportwelt

Ich kann mich nur wiederholen, man sollte den Hahnbaum als Zugang zum Hauptgebiet ausbauen. Ich habe ja hier gelernt, dass es wohl nicht so viele Hotels in St Johann unten gibt, aber man kann den Ort ja dahingehend noch stärken. Die anderen Funktionen die so ein stadtnaher Lift übernimmt könnte man...
von jwahl
27.09.2019 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnen für Disney World
Antworten: 18
Zugriffe: 4412

Re: Seilbahnen für Disney World

Spannend. Interessantes Netz haben die da aufgebaut. In diesem Video, und auch in keinem anderen Video oder Bildbericht im www ist der Hersteller ersichtlich. Keine Tafel vom Hersteller in den Stationen und in den Kabinen. Warum macht Disney ein Geheimnis draus? Siehe zwei Posts drüber. Disney gibt...
von jwahl
25.09.2019 - 12:29
Forum: restliches Europa
Thema: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 6260

Re: Skopelos + Skiathos 2017 (neu: mit Alonissos 2019)

Danke Dir, auch ohne Seilbahnen sehr schöne und wohltuende Berichte. Und schön, dass Ihr nach einem anscheinend schwierigen Sommer etwas Erholung gefunden habt!
von jwahl
25.09.2019 - 11:33
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnen für Disney World
Antworten: 18
Zugriffe: 4412

Re: Seilbahnen für Disney World

Nun gibt es auch erste Videos der Fahrten:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... Ty8Su-DMt4

Jakob
von jwahl
10.09.2019 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Vent (Ötztal) - 17.03.2019 - Stürmische Ruhe
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Re: Vent (Ötztal) - 17.03.2019 - Stürmische Ruhe

Schön auch mal aus der Ecke einen Bericht zu lesen! Danke!
von jwahl
18.08.2019 - 10:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4533
Zugriffe: 666512

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Wobei ich das Gefühl habe, dass die jetzige Version ja sogar besser ist als die zur Wahl gestellte? So ist Foppa, Startgels und Spaligna gesichert...
von jwahl
17.08.2019 - 19:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4533
Zugriffe: 666512

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Wo ist denn Cavarschons? Kann das jemand einzeichnen?

Danke
Jakob
von jwahl
10.08.2019 - 14:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2772
Zugriffe: 398164

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Mit dem FIS Kongress in Marrakesch. Marokko, dem bekannten Wintersportland. Dass sich bei den Verbänden noch einmal etwas tut, da kann man wohl die Hoffnung aufgeben...

Jakob
von jwahl
05.08.2019 - 11:02
Forum: Schweiz
Thema: Von Disentis nach Andermatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1657

Re: Von Disentis nach Andermatt

Warum hat die Gondel der PB eigentlich so einen tiefen Boden? Wird da etwas mit transportiert?

Danke
von jwahl
30.07.2019 - 09:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Pläne für ein Disney Skigebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 2032

Historische Pläne für ein Disney Skigebiet

In der Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden. Spannendes Projekt:
https://www.youtube.com/watch?v=dv1yD42T-TM

Jakob
von jwahl
22.07.2019 - 18:08
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana || 03.03.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1776

Re: Crans-Montana || 03.03.2019

Wie unangenehm. Ich hatte falsch gelesen und dachte "Strudel" würde sich auf ein besonderes Phänomen rund um diese kreisrunde Loipe beziehen...

Bild

Jakob
von jwahl
22.07.2019 - 09:28
Forum: Schweiz
Thema: Crans-Montana || 03.03.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1776

Re: Crans-Montana || 03.03.2019

Danke für den schönen Bericht.

Was ist aber denn bitte ein Wildstrudel?

Danke
von jwahl
22.07.2019 - 09:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1465
Zugriffe: 272437

Re: Kaprun-Maiskogel

Ui, schön ist die Seitenansicht aber nicht wirklich...

Danke für die Bilder
Jakob
von jwahl
19.07.2019 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1209
Zugriffe: 246049

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Die erste Sektion wird dann aber eher kürzerer Natur oder?
von jwahl
09.07.2019 - 07:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in NZ & Australien
Antworten: 37
Zugriffe: 5188

Re: Neues in NZ & Australien

extremecarver hat geschrieben:
01.11.2018 - 14:08
Dazu eine neue 6er Gondel für Coronet Peaks - dort soll dann Ganzjahresbetrieb lauen:
http://www.mountainwatch.com/Snow-news/ ... markables/
Ich lese da etwas von einem Upgrade als Telemix?

Jakob
von jwahl
05.07.2019 - 15:51
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01+.10}
Antworten: 39
Zugriffe: 4737

Re: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01}

Die Skigebiete in Skandinavien bin ich ja vor Jahren schon mal durchgegangen, so dass ich wusste, dass es im Süden Schwedens wohl recht wenig geben wird, was mich interessiert (und vieles hatte zu der Zeit dann schon zu, so dass es auch auf der Rauffahrt an dem ersten Tag nix zu besuchen gab) .. we...

Zur erweiterten Suche