Die Suche ergab 4265 Treffer

von jwahl
18.01.2021 - 21:31
Forum: Deutschland
Thema: Skilift Zuflucht, 18. Januar 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Skilift Zuflucht, 18. Januar 2021

Moin Heute haben wir das Angebot des Skilift Zuflucht in Anspruch genommen und diesen von 17 bis 18 Uhr gemietet. Wetter: Nebelig -3°C Schnee: Traumhaft, alleine gestern Nacht gab es wohl 30cm Neuschnee. Geöffnete Anlagen; SL Zuflucht (DM) Fazit: Es war ein großartiges Vergnügen, wenn auch Sichtverh...
von jwahl
16.01.2021 - 20:04
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 7708

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Genau das war auch mein Eindruck.

Wir haben übrigens das Mehliskopf Angebot wahr genommen und hatten große Freude an dem tollen Schnee und einem Schlepplift (dem längeren von den beiden Kurzen) für uns alleine. Werden es wohl die Tage noch einmal machen...

Jakob
von jwahl
13.01.2021 - 09:56
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 7708

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Hat seinen Grund, mehr kann ich hier nicht schreiben Vielleicht auch weil das die Leute eher vom Rodeln auf dem Hang abhält? nein, nicht deshalb. Ich kann leider nichts schreiben. Warum eigentlich so geheimnisvoll? Auf der Website steht offiziell, dass man sich auf die Rennteams beschränkt? Oder gi...
von jwahl
12.01.2021 - 07:47
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 7708

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Tolle Bilder von Euch beiden, danke sehr!

Wie heute morgen gelesen, hat jetzt übrigens auch der Mehliskopf Privatbetrieb für 150 EUR an den kleinen oder 180 EUR an den großen Liften!
von jwahl
09.01.2021 - 09:53
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 7708

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Am Seibelseckle wird weiter beschneit. Aber warum? Renntrainings scheint es derzeit keine zu geben, private Vermietungen machen sie auch nicht, und auf absehbare Zeit wird der Lift ja auch nicht öffnen dürfen?
von jwahl
05.01.2021 - 11:10
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 7708

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Ich fürchte auch, dass deswegen keine Privatstunden an den Liften an der B500 geben wird, weil sie einfach zu exponiert sind für den Rest der Massen. Schade. In Enzklösterle ist der Lift aber mittlerweile auch stundenweise zu mieten...

Jakob
von jwahl
04.01.2021 - 16:24
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 7708

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Danke Dir. Ist der Rückweg von der Darmstädter Hütte zum Parkplatz von der Neigung her nicht auch eine gute Rodelstrecke?
von jwahl
24.12.2020 - 16:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 415318

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Sind wir doch mal ehrlich: gibt es da wirklich so viele Skitouristen, die da mit der Pinzgau Bahn zum Skifahren anreisen würden? Ich habe da leise Zweifel.
von jwahl
03.12.2020 - 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Re: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald

Danke an alle. Ich werde mir für die Zukunft wieder eine Kamera mit optischem Zoom und Fernglas zulegen ;-)
von jwahl
27.11.2020 - 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Re: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald

Die Blickrichtung war von der Ecke der Hornisgrinde neben der Grinde Hütte über Sport Kern (auf dem Bild vorne schwach der alte Skilift Hang zu entdecken). Es war viel weiter westlich als die Ecke rund um Eiger, Mänch und Jungfrau. Hier sieht man den Berg bei Minute 03:14 zwischen Dome du Gouter und...
von jwahl
26.11.2020 - 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1801

Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald

Moin ich war heute zu einem wunderbaren Sonnenuntergang mit fantastischer Fernsicht am Mummelsee an der Schwarzwald Hochalpenstrasse. Dabei waren klar und deutlich die Schweizer Alpen zu erkennen. Allerdings war ich etwas ratlos als ich von den Gebirgsketten weiter Richtung Westen blickend eine Art ...
von jwahl
26.11.2020 - 10:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 806
Zugriffe: 145818

Re: Neues im Val d'Anniviers

Technische Frage: wieso baut man das Fundament da so dermaßen in die Höhe? Weil man nicht in den Untergrund kommt?

Jakob
von jwahl
14.11.2020 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99087

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

ski-chrigel hat geschrieben:
14.11.2020 - 15:54
D2EDCB8F-7914-497F-9E36-4FB5738ADAC0.jpeg
Warum wurde da so Schnee geschoben oder was es hat mit diesem Muster auf sich?

Danke für die schönen Bilder!
Jakob
von jwahl
05.11.2020 - 09:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 286
Zugriffe: 65245

Re: Neues im Nordschwarzwald

Skurril. Gerade bei einem Schlepplift hätte ich einen Betrieb leichter gesehen: einspurige Anstehschlange und schon hat man automatisch Abstand zu anderen...Aber das ist wohl eine grundsätzliche Diskussion und gehört hier nicht hin. Dem Hang wollte ich dieses Jahr eigentlich mal einen Besuch abstatt...
von jwahl
26.10.2020 - 17:49
Forum: Italien
Thema: Sulden 25.10.2020 - ***Hoffentlich nicht der letzte Skitag***
Antworten: 7
Zugriffe: 3125

Re: Sulden 25.10.2020 - ***Pray for Italy***

Ich bete prinzipiell nicht und erst recht nicht für ein Land, aber ich weiß aus meinem eigenen Job, dass diese derzeitige Unsicherheit bei Betreibern furchtbar und höchst problematisch ist.

Danke Dir für den schönen Bericht!
von jwahl
26.10.2020 - 08:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 892
Zugriffe: 279280

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Da sind ja doch einige Straßenquerungen drin, oder täuscht das? Bin gespannt, wie das dann in Realität wird...
von jwahl
26.10.2020 - 08:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4707
Zugriffe: 772215

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Dieses Wochenende sagte ein Mitarbeiter der Crap Bahn dass die Kabinen der Crap Bahn in einem Jahr oder so die alten Kabinen der Masegn Bahn ersetzen würden und die Crap Bahn neue Kabinen erhält. Wollte der Gurtner nicht alle Pendelbahnen aus Flims-Laax verbannen? Ausserdem werde in etwa 3-4 Jahren...
von jwahl
21.10.2020 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4107
Zugriffe: 774987

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Neue Salvistabahn in itter ist noch gut verpackt Ein Hoch auf die Bergbahnen Hohe Salve Itter Kelchsau bzw. dem SKIWELT Verbund die sich auch in Zeiten von Corona im Gegensatz zu manchem Mitbewerber getraut haben, eine Zubringerbahn zu erneuern!! Sichert Arbeitsplätze! Ich hoffe der Mut wird Ihnen ...
von jwahl
16.10.2020 - 09:25
Forum: Deutschland
Thema: Die Schlepper am Blomberg oder: Ein Wunder ist geschehen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Die Schlepper am Blomberg oder: Ein Wunder ist geschehen!

Besser wäre es meiner Meinung nach die Rutsche bis zum Gipfel zu verlängern und den fixgeklemmten 2er Sessellift durch eine kuppelbare 6er Anlage zu ersetzen und dann eine große Rutsche mit 500 Höhenmeter Differenz zu vermarkten. Da die jetzige Rutsche nicht bei Regen befahren werden kann, entgehen...
von jwahl
12.10.2020 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den Vogesen
Antworten: 81
Zugriffe: 16229

Re: Neues in den Vogesen

In La Bresse werden außerdem anscheinend die Lifte im Kinderbereich an der Talstation durch Zauberteppiche von Sunkid ersetzt...
von jwahl
06.10.2020 - 09:24
Forum: Schweiz
Thema: Kleine Schweiz-Tour im Hochsommer // 11. bis 18. Juli 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1814

Re: Kleine Schweiz-Tour im Hochsommer // 11. bis 18. Juli 2020

Welch wunderbaren Berichte, danke!
von jwahl
06.10.2020 - 08:54
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten
Antworten: 8
Zugriffe: 2358

Re: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten

Zumal ich in diesem Winter, sofern die Bedingungen stimmen, einen Aufschwung für die kleineren Gebiete mit SL und 1SL oder DSB sehe. Abwarten...
von jwahl
04.10.2020 - 23:42
Forum: Schweiz
Thema: Richstrahlstation Jungfrau Ostgrat: Der Höhepunkt ist vorbei
Antworten: 27
Zugriffe: 8476

Re: Richstrahlstation Jungfrau Ostgrat: Der Höhepunkt ist vorbei

Was für ein spannende Bericht, den ich erst jetzt entdecke. Was war denn das angesprochene Top of Top of Europe Projekt? Sollte die Station komplett touristisch genutzt werden?
von jwahl
25.09.2020 - 08:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1806
Zugriffe: 345916

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Dafür dürfte es (in einer "regulären" Wintersaison) einen guten Umsatzsprung geben. Wirtschaftlich sehr nachvollziehbar. Und füllt dann hoffentlich so die Kassen, dass mehr in die Modernisierung des Gebietes fließen kann...
von jwahl
23.09.2020 - 09:32
Forum: Deutschland
Thema: *Harz im Sturm Teil 1 + 2*
Antworten: 8
Zugriffe: 4167

Re: *Harz im Sturm Teil 1 + 2*

Wahnsinn, diese Bilder vom abgestorbenen Wald.

Danke Dir fürs Teilen

Zur erweiterten Suche