Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 4224 Treffer

von jwahl
14.07.2020 - 09:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls
Antworten: 416
Zugriffe: 82137

Re: Neues am Patscherkofel – Innsbruck-Igls

Unfassbar. Wie kann denn eine 10EUB so unglaublich viel kosten? Alleine ein Rückbau mit mehr als 10 Millionen Euro? Da muss sich aber jemand ordentlich die Taschen voll gemacht haben...

Jakob
von jwahl
09.07.2020 - 09:11
Forum: Schweiz
Thema: Sommerski Zermatt 7. Juli 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6250

Re: Sommerski Zermatt 7. Juli 2020

Die Bilder und den Bericht völlig aussen vorgelassen: Alles Gute für die anstehende OP!
von jwahl
07.07.2020 - 20:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 224
Zugriffe: 36597

Re: Neues in Frankreich

In Pra-Loup wird ein neuer Alpine Coaster, vermutlich Wiegand, gebaut:

www.paca.developpement-durable.gouv.fr/ ... depart.pdf
von jwahl
06.07.2020 - 08:56
Forum: Schweiz
Thema: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3698

Re: Tagesausflug ins Val d’Anniviers - 30.06.2020

Danke für den lässigen Bericht und gratuliere zur Neuerwerbung! https://abload.de/img/dsc04603v9ky7.jpg Im Bergrestaurant „Bendolla“. Ich liebe die Schweiz, aber ich finde es faszinierend, wie altbacken manche Restaurants in den Skigebieten daherkommen. Das hat irgendwie Schul-Kantinen Flair. Es mus...
von jwahl
04.07.2020 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302852

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Zusätzlich zu den Bildern aus dem letzten Winter ( :arrow:: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=146&start=1450#p5227372) gibt es jetzt noch mal Bilder aus dem Sommer von der neuen 3K K-onnection. Diese sind an ihrem ersten Betriebstag, dem 01.07.2020, entstanden. Ich habe die Bahn...
von jwahl
30.06.2020 - 16:10
Forum: Österreich
Thema: Erlebnisberg Luisenhöhe Haag 6.10.15
Antworten: 16
Zugriffe: 3627

Re: Erlebnisberg Luisenhöhe Haag 6.10.15

Menschliche Empathie ist mir wichtiger als Themen wie Nostalgie oder Sitzheizung. Da investieren Menschen, schaffen Arbeitsplätze, stehen vielleicht mit dem Rücken zur Wand. Und andere freuen sich drüber. Sorry, da kann der alte Lift noch so toll sein. So lange es da kein Unmensch als Unternehmer is...
von jwahl
30.06.2020 - 09:22
Forum: Österreich
Thema: Erlebnisberg Luisenhöhe Haag 6.10.15
Antworten: 16
Zugriffe: 3627

Re: Erlebnisberg Luisenhöhe Haag 6.10.15

Faszinierend, wie man sich am (wirtschaftlichen) Unglück anderer erfreuen kann.

Jakob
von jwahl
23.06.2020 - 20:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2315
Zugriffe: 403676

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Man hätte den Hahnbaum halt mit dem Hauptskigebiet verbinden müssen, das hätte sich viel mehr gelohnt. Ich glaube die Kosten Nutzen Rechnung steht bei dem Projekt in keinerlei Verhältnis. Keine Parkplätze in St. Johann und somit als Einstieg wenig interessant, Und ich glaube kaum, dass viele Mensch...
von jwahl
16.06.2020 - 10:02
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums
Antworten: 11
Zugriffe: 4845

Re: Rücktritt als Technik-Admin des Alpinforums

Entweder man ist für oder gegen die Freiheit. Das sich nach Geschmack zurechtzubiegen, finde ich schwierig.

Danke Margau für Deine Arbeit und danke ebenfalls für dein konsequentes Handeln, was ich beeindruckend finde!
von jwahl
11.06.2020 - 08:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4578
Zugriffe: 709781

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Die 3SB habe ich echt gemocht und in der Regel der PB vorgezogen. Rückblickend kam mir die Fahrt über tiefe Gräben und den Fels am Ende spektakulärer vor, als sie in Wirklichkeit wahrscheinlich war.

Jakob
von jwahl
11.06.2020 - 08:08
Forum: Österreich
Thema: Eben & Werfenweng am 31.12.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5574

Re: Eben & Werfenweng am 31.12.2019

Schöner Bericht, aber das ist doch Flachau und nicht das Skigebiet Radstadt, was man da auf den Bildern sieht?

Jakob
von jwahl
09.06.2020 - 13:14
Forum: Italien
Thema: Alpine Coaster Boario Terme 19.7.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Alpine Coaster Boario Terme 19.7.16

Klos in Italien, Duschwannen in Skandinavien, im Alpinforum kriegt man halt so einiges zu sehen... :lol:

Jakob
von jwahl
08.06.2020 - 22:21
Forum: Italien
Thema: Alpine Coaster Boario Terme 19.7.16
Antworten: 5
Zugriffe: 1624

Re: Alpine Coaster Boario Terme 19.7.16

Faszinierend, dass da sogar noch Klopapier auf dem verrotteten Klo auf der Rolle zu sein scheint...
von jwahl
03.06.2020 - 13:06
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 24563

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

So langsam macht das keinen Spass mehr. Ich muss lernen um 80% drumrum zu lesen um die interessanten 20% zu finden. Oder ist es an der Zeit erst in ein paar Monaten oder Jahren wieder reinzuschauen? Ein paar Berichte würde ich doch vermissen... :( Ganz ehrlich: ich bin nicht erst seit gestern User ...
von jwahl
28.05.2020 - 13:47
Forum: Deutschland
Thema: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: Oster-Rodeln II: Sommerrodelbahn Altenberg 26.3.16

Du brauchst jemanden, der außerhalb der Anlage steht um das Tor zuzumachen. Sonst geht es nicht...
von jwahl
27.05.2020 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 280
Zugriffe: 60251

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Ja, die Info zum Skilift Darmstädter Hütte stand auch letztes Jahr schon bei Bergfex. Jetzt steht aber, dass der Skilift in der Saison 2019/20 nicht in Betrieb gehen kann. Ist also wohl leider aktuell :( Bin heute vorbeigelaufen, der Lift an der Darmstädter Hütte ist mittlerweile ohne Seil. Schaut ...
von jwahl
23.05.2020 - 22:16
Forum: Italien
Thema: Meran 2000, 21.1. + 17.2.2018 // Sehr nett (vielleicht)
Antworten: 6
Zugriffe: 5032

Re: Meran 2000, 21.1. + 17.2.2018 // Sehr nett (vielleicht)

Warum hat die PB eigentlich eine Mittelstation? Ist der Hof, der da auf dem Bild zu sehen ist, so angeschlossen?
von jwahl
19.05.2020 - 10:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 570
Zugriffe: 116747

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Irgendwie bin ich blind aber ich sehe da nirgends etwas von einer Sommerrodelbahn im Bau?
von jwahl
15.05.2020 - 10:13
Forum: Österreich
Thema: LSAP-Gebiet Gerlos-Fürstalm am 12.09.2009
Antworten: 33
Zugriffe: 8784

Re: LSAP-Gebiet Gerlos-Fürstalm am 12.09.2009

Wir können froh sein, dass es am Gerlosstein die Rodelbahn gibt. Sonst wäre da wohl auch schon Ende....
von jwahl
09.05.2020 - 08:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 283
Zugriffe: 58059

Re: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen

Pilatus hat geschrieben:
09.05.2020 - 03:48
Wieso baut man unten eine PB und oben Funifors? Wegen der Redundanz?
Ist die Strecke unten nicht zu steil für ein Funifor?
von jwahl
07.05.2020 - 19:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 283
Zugriffe: 58059

Re: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen

Ich bin überrascht, dass die dritte Sektion als Funifor nur eine maximale Geschwindigkeit von 7,5m/sec hat?
von jwahl
07.05.2020 - 19:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5797
Zugriffe: 886025

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Entschuldigt die Laien-Frage von jemanden, der Zermatt leider bisher immer nur bewundert aber nie besucht hat: Skifahrern bietet die neue 3S keinen riesigen Vorteil zu früher oder?
von jwahl
27.04.2020 - 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 140
Zugriffe: 7244

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

Kannst Du mir irgendeinen Anhaltspunkt geben, wieso das nicht legal gewesen sein könnte? Selbstverständlich haben wir uns (und viele andere, die das auch machten) das damals schon überlegt. Wenn man was legales tut, weil das Gesetz eine Lücke hat, die zwar nicht im Interesse des Gesetzgebers ist, a...
von jwahl
17.04.2020 - 10:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 176
Zugriffe: 39258

Re: Neues in Gaissau-Hintersee

Bin ich eigentlich der einige, der das mutig findet?

Das Gebiet lief vorher nicht wirklich rosig unter verschiedenen Eigentümern und ich erwarte ein Gesundschrumpfen des Tourismus im Allgemeinen im Angesicht der derzeitigen Situation.

Zur erweiterten Suche