Die Suche ergab 4251 Treffer

von jwahl
26.10.2020 - 17:49
Forum: Italien
Thema: Sulden 25.10.2020 - ***Pray for Italy***
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Sulden 25.10.2020 - ***Pray for Italy***

Ich bete prinzipiell nicht und erst recht nicht für ein Land, aber ich weiß aus meinem eigenen Job, dass diese derzeitige Unsicherheit bei Betreibern furchtbar und höchst problematisch ist.

Danke Dir für den schönen Bericht!
von jwahl
26.10.2020 - 08:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 867
Zugriffe: 270176

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Da sind ja doch einige Straßenquerungen drin, oder täuscht das? Bin gespannt, wie das dann in Realität wird...
von jwahl
26.10.2020 - 08:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4669
Zugriffe: 749938

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Dieses Wochenende sagte ein Mitarbeiter der Crap Bahn dass die Kabinen der Crap Bahn in einem Jahr oder so die alten Kabinen der Masegn Bahn ersetzen würden und die Crap Bahn neue Kabinen erhält. Wollte der Gurtner nicht alle Pendelbahnen aus Flims-Laax verbannen? Ausserdem werde in etwa 3-4 Jahren...
von jwahl
21.10.2020 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4075
Zugriffe: 750920

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Neue Salvistabahn in itter ist noch gut verpackt Ein Hoch auf die Bergbahnen Hohe Salve Itter Kelchsau bzw. dem SKIWELT Verbund die sich auch in Zeiten von Corona im Gegensatz zu manchem Mitbewerber getraut haben, eine Zubringerbahn zu erneuern!! Sichert Arbeitsplätze! Ich hoffe der Mut wird Ihnen ...
von jwahl
16.10.2020 - 09:25
Forum: Deutschland
Thema: Die Schlepper am Blomberg oder: Ein Wunder ist geschehen!
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Die Schlepper am Blomberg oder: Ein Wunder ist geschehen!

Besser wäre es meiner Meinung nach die Rutsche bis zum Gipfel zu verlängern und den fixgeklemmten 2er Sessellift durch eine kuppelbare 6er Anlage zu ersetzen und dann eine große Rutsche mit 500 Höhenmeter Differenz zu vermarkten. Da die jetzige Rutsche nicht bei Regen befahren werden kann, entgehen...
von jwahl
12.10.2020 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den Vogesen
Antworten: 81
Zugriffe: 15836

Re: Neues in den Vogesen

In La Bresse werden außerdem anscheinend die Lifte im Kinderbereich an der Talstation durch Zauberteppiche von Sunkid ersetzt...
von jwahl
06.10.2020 - 09:24
Forum: Schweiz
Thema: Kleine Schweiz-Tour im Hochsommer // 11. bis 18. Juli 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Kleine Schweiz-Tour im Hochsommer // 11. bis 18. Juli 2020

Welch wunderbaren Berichte, danke!
von jwahl
06.10.2020 - 08:54
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Re: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten

Zumal ich in diesem Winter, sofern die Bedingungen stimmen, einen Aufschwung für die kleineren Gebiete mit SL und 1SL oder DSB sehe. Abwarten...
von jwahl
04.10.2020 - 23:42
Forum: Schweiz
Thema: Richstrahlstation Jungfrau Ostgrat: Der Höhepunkt ist vorbei
Antworten: 27
Zugriffe: 7698

Re: Richstrahlstation Jungfrau Ostgrat: Der Höhepunkt ist vorbei

Was für ein spannende Bericht, den ich erst jetzt entdecke. Was war denn das angesprochene Top of Top of Europe Projekt? Sollte die Station komplett touristisch genutzt werden?
von jwahl
25.09.2020 - 08:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1805
Zugriffe: 339148

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Dafür dürfte es (in einer "regulären" Wintersaison) einen guten Umsatzsprung geben. Wirtschaftlich sehr nachvollziehbar. Und füllt dann hoffentlich so die Kassen, dass mehr in die Modernisierung des Gebietes fließen kann...
von jwahl
23.09.2020 - 09:32
Forum: Deutschland
Thema: *Harz im Sturm Teil 1 + 2*
Antworten: 8
Zugriffe: 3531

Re: *Harz im Sturm Teil 1 + 2*

Wahnsinn, diese Bilder vom abgestorbenen Wald.

Danke Dir fürs Teilen
von jwahl
23.09.2020 - 09:28
Forum: Schweiz
Thema: 8 Schweizer Pässe, 11.+12.9.2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: 8 Schweizer Pässe, 11.+12.9.2020

Ich hänge mich hier mal dran, da wir auch letztens über den Pass gefahren sind. Am Hang über Hospental sind Vorrichtungen zu sehen, die irgendwie nach Hochspannungsleitungen aussehen, aber doch keine zu sein scheinen. Ich habe leider kein Bild gemacht aber es ist ungefähr da wo Rossmettlen steht. Ka...
von jwahl
22.09.2020 - 11:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1270
Zugriffe: 286606

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Talstation mit Trasse: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/119681722_3291086894274151_6963808587947443121_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=_M0lHMxpNUYAX_WSnN0&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=c4096a7ff34fe5d400702003f223210c&oe=5F8E6D17 Danke Dir! Kann hier jemand mal den Standort für...
von jwahl
16.09.2020 - 17:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4669
Zugriffe: 749938

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Nein, es wird bloss der Weg geändert: statt: CSG - Masegn - Fuorcla - Vorab neu Y: CSG-Fuorcla-Masegn/Vorab @ jwahl: Skifahrtechnisch ist die bisherige Seilbahn CSG-Fuorcla ebenfalls wenig interessant. Wenn Du skifahren willst, ist eine Fahrt vom CSG zum Crap Masegn via die beiden Sesselbahnen Alp ...
von jwahl
16.09.2020 - 09:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4669
Zugriffe: 749938

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Eine Crap Sogn Gion-Fuorcla Bahn ist Skifahrtechnisch doch auch vom Nutzen her überschaubar. So fährt man nun eine Sektion Gondel ohne Piste, wo man früher zumindest noch eine Abfahrt Crap Masegn - Fuorcla hatte?
von jwahl
08.09.2020 - 10:21
Forum: Schweiz
Thema: Napf // 4. September 2020 // Strahlend blau & Weitsicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1123

Re: Napf // 4. September 2020 // Strahlend blau & Weitsicht

Verzeih mir bitte das Posting mit wenig Informationszugewinn, aber es muss gesagt werden: Boah ist das schön!

Danke
von jwahl
07.09.2020 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2378
Zugriffe: 439964

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Was hat es denn mit der Entscheidung auf sich, da Radstadt-Altenmarkt nicht abzubilden? Und dass man vom Space Jet III nach Pistenplan nicht nach Wagrain kommt, ist ja auch nicht ideal gelöst...
von jwahl
05.09.2020 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1497
Zugriffe: 282543

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

https://www.jungfrau.ch/de-ch/unternehmen/news/die-jungfraubahn-gruppe-verzeichnet-verlust-aber-positiven-ebitda-im-ersten-halbjahr-6804/ Die Jungfraubahnen verzeichnen zum ersten Mal einen recht großen Halbjahresverlust. Alle Projekte neben der V Bahn wurden erstmal gestrichen. Welche anderen Proj...
von jwahl
04.09.2020 - 09:29
Forum: Amerika
Thema: British Columbia Serendipity
Antworten: 24
Zugriffe: 4610

Re: British Columbia Serendipity

Was für tolle Bilder! Danke...
von jwahl
16.08.2020 - 20:40
Forum: Österreich
Thema: 123 Kilometer und 6950 Höhenmeter in 12 Tagen | Gasteinertal | Fazit
Antworten: 14
Zugriffe: 3596

Re: Gasteinertal | Sommerurlaub 2.0 | 15.08.-23.08.2020 | Tag 1 | Schlossalm

Danke Dir. Die Maurachalm liegt, wenn man den Steilhang abfährt, links an einer Wiese sichtbar oder? Kann man die im Winter nicht sogar auch als Unterkunft mieten?
von jwahl
05.08.2020 - 09:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 278
Zugriffe: 78256

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

be4ski hat geschrieben:
05.08.2020 - 08:48
Ich versteh das nicht ganz.
Was hat das mit einem Skigebietszusammenschluss zu tun? Die Gebiete sind doch schon längst verbunden.
Ich glaube die Formulierung zielt darauf, dass es eine weitere Verbindung der beiden Gebiete sein wird.
von jwahl
04.08.2020 - 11:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12217
Zugriffe: 863595

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin kein Arzt, ich bin kein Wissenschaftler, ich bin kein Mediziner. Aber ich finde es mit meinem begrenztem Verständnis nachvollziehbar, dass das Tragen einer Maske vor Ansteckung schützt. Kurzfristig, mittelfristig und langfristig. Befreundete Apotheker, die an der derzeitigen Situation wirtsc...
von jwahl
04.08.2020 - 09:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12217
Zugriffe: 863595

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wer von den ganzen Vögeln, die hier seit Wochen so wegen des Grundrechts auf Demonstrieren rumheulen, haben selbiges überhaupt schon einmal wahrgenommen (im Zweifel sogar für ne sinnvolle Sache...)? Zunächst einmal sind es Menschen und keine Vögel, die in Foren schreiben oder auf der Straße ihr Gru...
von jwahl
22.07.2020 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4427
Zugriffe: 823864

Re: Neues im Sauerland

Die Website sagt 29 EUR?

Jakob

Zur erweiterten Suche