Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4139 Treffer

von jwahl
20.02.2019 - 12:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fasching in Fügen
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Fasching in Fügen

Moin, die Schulferien und Arbeits-Pläne haben es uns dieses Jahr nicht leicht gemacht und so werden wir in der Faschingswoche für eine Woche nach Fügen im Zillertal gehen. Nun gibt es schon einige Threads zum Zillertal aber irgendwie bin ich dennoch nicht fündig geworden auf der Suche nach meinen Fr...
von jwahl
18.02.2019 - 07:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598999

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Schön wäre Engadin und Titlis gewesen, als Leistungsausbau :mrgreen: Meldung am Rande: das Waldhaus Flims schliesst Ende April und wird verkauft. Das Miraval wurde verkauft und wird zu einer Altersresidenz und auch das Surpunt steht zum Verkauf. Flims ist ein hartes Pflaster für Hotellerie. Oh wow....
von jwahl
17.02.2019 - 10:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3430

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Als Kind hatte ich einen Heidenrespekt vor dem Crunas SL in Flims/Laax. Ein in Erinnerung steiler erster Hang, später dann ein kurzes Stück fast bergab bevor es dann in den letzten Steilhang ging. Jedes Mal hohes Stresslevel beim Skischulkurs!
von jwahl
15.02.2019 - 15:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 111
Zugriffe: 25173

Re: Neues in Frankreich

Pra Loup / Espace Lumière: Die EUB Costebelle, bei der im März eine Gondel abgestürzt ist, wird für 6 Mio. Euro erneuert (wenn ich das französische Wort rénovation richtig deute). Baubeginn ist 2019. Kommenden Winter bleibt die Bahn ersatzlos geschlossen. Zumindest in der Nebensaison ist das verkra...
von jwahl
11.02.2019 - 11:00
Forum: Italien
Thema: Pinzolo und Marilleva - Grat, Wald und etwas Piste
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: Pinzolo und Marilleva - Grat, Wald und etwas Piste

https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwOi8vczE2LmRpcmVjdHVwbG9hZC5uZXQvaW1hZ2VzL3VzZXIvMTkwMjA4LzdsZDJzNnQ1LmpwZyIsICJkYXRlIjoxNTQ5ODMyNDgxfQ==&sig=2fda6983121de9ccbc66df4862b208318f9b6dba84b6b7b26071fd479997a02d Ist die Piste da hinten im Bild aufgeschüttet damit es nicht so hän...
von jwahl
23.01.2019 - 11:17
Forum: Österreich
Thema: Hirschenkogel / 17.01.2019 / "Neue" Black Diamond
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Hirschenkogel / 17.01.2019 / "Neue" Black Diamond

Danke für den Bericht.

Bild
^^...dafür mit perfekten Pistenverhältnissen, wie hier auf der Familienabfahrt um 16 Uhr :)

Was ist das da links für eine Konstruktion?

Jakob
von jwahl
17.01.2019 - 15:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2117
Zugriffe: 313813

Re: Projekte in der Sportwelt

Weder gibt es in St. Johann so viele Hotels, noch Einwohner oder Parkplätze, als dass sich eine solche Verbindungsbahn mal eben rentieren würde. Wer würde denn für die eine Piste am Hanhbaum rüberqueren? Ich kann die Gedanken der lokalen Politiker jedenfalls irgendwie nachvollziehen: ich habe den Ha...
von jwahl
14.01.2019 - 12:49
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «
Antworten: 20
Zugriffe: 1799

Re: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «

philippe ch hat geschrieben:
13.01.2019 - 12:14
Der KSB Varozzei ist eine meiner absoluten Lieblingslifte. Bei diesem Lift handelt es sich um eine absolute Rarität. Es ist nur eine von zwei Anlagen von VonRoll nach dem System Quattro. Auch die Pisten an dieser KSB sind ziemlich gut steil. Genau mein Ding.
Welche ist die andere?

Danke
Jakob
von jwahl
14.01.2019 - 12:36
Forum: Österreich
Thema: 12.1.2019 | Eine Lanze brechen für ein Kleinod: Venet
Antworten: 8
Zugriffe: 1366

Re: 12.1.2019 | Eine Lanze brechen für ein Kleinod: Venet

Alleine der Anteil von Alpinforum Besuchen in Venet dieses Jahr muss ja schon für eine kleine Umsatzsteigerung gesorgt haben. :lol:

Danke für die zahlreichen schönen Berichte von dort, es macht tatsächlich den Eindruck eines netten mittelgrossen Gebiets
Jakob
von jwahl
10.01.2019 - 12:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP in der Sportwelt (amade)
Antworten: 66
Zugriffe: 13591

Re: LSAP in der Sportwelt (amade)

Ein seltenes Bild von dem früheren Schlepper in Goldegg im Ort gibt es bei facebook:
https://scontent.fbru1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5CD790C3

Jakob
von jwahl
27.12.2018 - 11:26
Forum: Österreich
Thema: 23.12.2018 | Venet | Entspannter Skivormittag
Antworten: 17
Zugriffe: 1929

Re: 23.12.2018 | Venet | Entspannter Skivormittag

Tirolldk hat geschrieben:
26.12.2018 - 12:10
Ist schon weitesgehend fertig gebaut
Hast Du davon zufällig Bilder?

Jakob
von jwahl
26.12.2018 - 10:06
Forum: Österreich
Thema: 23.12.2018 | Venet | Entspannter Skivormittag
Antworten: 17
Zugriffe: 1929

Re: 23.12.2018 | Venet | Entspannter Skivormittag

Da soll doch auch eine neuartige Sommerrodelbahn entstehen. Konnte man da etwas von den Bauarbeiten sehen?

Jakob
von jwahl
21.12.2018 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598999

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Worüber ich auch gestolpert bin: Betonstützen?

Jakob
von jwahl
21.12.2018 - 09:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2117
Zugriffe: 313813

Re: Projekte in der Sportwelt

Apropos Hahnbaum: sorry, dass eine Investition in der Grössenordnung von 5 - 7 Millionen für eine Gemeinde St. Johann und vor allem die Bergbanhnen Alpendorf 'unfinanzierbar' wäre, kaufe ich den Verantwortlichen nicht ab. Wie um alles in der Welt hat das kleine Obertilliach es geschafft eine modern...
von jwahl
18.12.2018 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Hochkönigs Winterreich
Antworten: 581
Zugriffe: 97464

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Wie waren Deine Eindrücke der Piste?
von jwahl
07.12.2018 - 16:14
Forum: Medienberichte
Thema: Der Europa Park will über den Rhein
Antworten: 29
Zugriffe: 3490

Re: Der Europa Park will über den Rhein

Das steht aber so nicht im Artikel...Da steht nur etwas davon, dass es die nächsten 5 Jahre erst einmal auf Eis liegt? Wobei es klar war, dass das ja nicht im nächsten Jahr kommt?

Jakob
von jwahl
02.12.2018 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598999

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Mal abgesehen von dem Cassons Projekt, was sicher ja noch einige Jahre dauern wird. Was steht denn eher aktuell auf dem Programm? Vorab EUB?

Jakob
von jwahl
06.11.2018 - 19:57
Forum: Medienberichte
Thema: Der Europa Park will über den Rhein
Antworten: 29
Zugriffe: 3490

Re: Der Europa Park will über den Rhein

- Die Seilbahn würde die wunderschönen, naturbelassenen Rheinauen/Taubergießen kreuzen. Das wäre ein echter Verlust und auch meiner Meinung nicht tragbar für eine reine "Spaß-Veranstaltung". Bei beiden bislang angedachten Varianten wäre nichtmal ein Gleis-Anschluss dabei. Das wäre pure Verschwendun...
von jwahl
29.10.2018 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4295
Zugriffe: 598999

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ein Bahnprojekt im Rahmen von 80 Millionen CHF sei aus Sicht der involvierten Parteien –z.B. politische Gemeinde Flims, Weisse Arena Gruppe usw. -finanzierbar. Betreffend dieses Themahabe er sehr viele Sitzungen gehabt. Beim neuen Bahnprojekt wird die Kabinengrösse der Pendelbahn von 250 Passagiere...
von jwahl
17.10.2018 - 08:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 720
Zugriffe: 191054

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Die Bergstation der neuen EUB sieht sehr massiv aus und fast so aus, als ob da neben Gastro auch noch Platz für anderes (Zimmer?) ist?

Jakob
von jwahl
12.10.2018 - 14:13
Forum: Deutschland
Thema: Kurzbericht Donnstetten
Antworten: 0
Zugriffe: 2130

Kurzbericht Donnstetten

Ein weiterer Rodelausflug mit Ausblick auf den benachbarten Skihang. Beeindruckend, dass ein solcher Hang mit gleich 4 Schleppliften so stark erschlossen wird...Aufgrund eines Zwischenfalls bei der Rodelbahn war es mir leider nicht vergönnt, weitere Bilder der Skilifte zu machen.
von jwahl
18.09.2018 - 08:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)
Antworten: 724
Zugriffe: 129932

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgastein)

Das Biotop im Angesicht der Gesamtmaßnahmen ist tatsächlich irgendwie albern. https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvaW1nXzQ4NzBsamYybS5qcGciLCAiZGF0ZSI6MTUzNzIxMjM3NH0=&sig=cce464171cb9d644afbae31377bc90b82d3840774e9c2ff7cc4b382aab448d9e Wozu dient denn d...
von jwahl
09.09.2018 - 11:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks
Antworten: 140
Zugriffe: 32175

Re: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks

Und noch eine schräge Kombibahn aus China:
http://coastertrips.de/foreigner-street/

Jakob
von jwahl
09.09.2018 - 09:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks
Antworten: 140
Zugriffe: 32175

Re: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks

In Shanghai entsteht derzeit ein neuer Freizeitpark namens Shanghai Haichang Ocean Park, der unter anderem auch eine Seilbahn beinhalten wird. Hier ein Link zu einem Bild: http://www.themeparx.com/embedded/1536209952_7dc24de0ly1fuzmoruh7dj20m70etad7.jpg Quelle ist das hier: http://www.themeparx.com/...
von jwahl
04.09.2018 - 12:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Fasching(02-09.03) 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 4013

Re: Skigebietssuche Fasching(02-09.03) 2019

Ich hänge mich mal dran, da wir auch etwas suchen (mit Kinderbetreuung) und derzeit ins Zillertal schielen. Ist es da zu Fasching so schlimm wie ich mir das vorstelle? Immer wieder erstaunlich dass irgendwie nur Deutschland und Österreich gute Hotels mit Babybetreuung anbieten. In der Schweiz will i...

Zur erweiterten Suche