Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 34 Treffer

von Oliverei
08.04.2020 - 07:03
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5442
Zugriffe: 184624

Re: Coronavirus 2019-nCoV

An alle Epidemie-Leugner und Ankläger der "staatlichen Unterdrückung": Irgendwann müsst ihr wohl die Phase verpasst haben, euch konstruktiv und kreativ selbst zu beschäftigen. Auch mal als Kind lernen 2-3h alleine zu spielen. Dauernd, "...ich will, ich will..., jetzt klage ich an...". Seid mal kreat...
von Oliverei
19.03.2020 - 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5442
Zugriffe: 184624

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@neandertaler Gibt es denn in Südtirol nicht auch massenweise landwirtschaftliche Betriebe die aktuell ohne Erntehelfer auskommen und man dort zeitweise erstmal Arbeit bekommt? Ist ja diese Woche in DE großes Thema gewesen und wird wohl dieses Jahr von vielen Deutschen übernommen (keine Ahnung welch...
von Oliverei
19.03.2020 - 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5442
Zugriffe: 184624

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach den ganzen Schwarzmalereien mal etwas positiveres: 1. Wir können froh sein eine Kanzlerin zu haben, die einen naturwissenschaftlichen Hintergrund hat, ich denke da können Experten mit ihr auf einem hohen Niveau sprechen 2. ja, es ist einiges verschleppt aber bei SARS damals musste auch nicht gl...
von Oliverei
15.03.2020 - 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 5442
Zugriffe: 184624

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn ich euren Kurz richtig verstanden habe, dann hat er ja gemeint man kann sich draußen die Füße vertreten.
Aber nicht mit anderen verabreden sondern maximal mit den Mitnewohnern und abstand von anderen
von Oliverei
29.02.2020 - 16:12
Forum: Alpinsport
Thema: Langlaufsport - Sammelthread
Antworten: 24
Zugriffe: 2287

Re: Langlaufsport - Sammelthread

Es ist wirklich schade - war zum ersten Mal angemeldet und jetzt gecancelt. Vermutlich gehen wir trotzdem LL im Engadin da Hotel schon gebucht. Aktuelle Bedingungen im Schwarzwald: Fr 28.2. - Hohtann-Belchen, Spur ok aber teils keine klassische möglich wegen dünner Schneedecke Sa 29.2 - Furtwangen -...
von Oliverei
22.02.2020 - 19:49
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich war heute mal wieder in der Gegend. Unterwegs vom Äulemer Kreuz bis Grafenmatt und zurück mit LL. Sehr oft abschnallen müssen wegen Schneemangel, ab Caritas bis Grafenmatt war es dann ok. Aber schon Wahnsinn was da heute los war, bei bestem Wetter. Aus der Ferne hat Zeiger und grafenmatt gut dur...
von Oliverei
21.02.2020 - 21:48
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Wir haben gewisse Hoffnung dass ab Dienstag der Mikro-Winter die Bedingungen verbessern wird
von Oliverei
16.02.2020 - 16:05
Forum: Alpinsport
Thema: Langlaufsport - Sammelthread
Antworten: 24
Zugriffe: 2287

Re: Langlaufsport - Sammelthread

Wer war schon mal LL klassisch in den Franz. Vogesen laufen? Sind diese tendenziell schneesicherer als die Schwarzwaldloipen? Wer kennt gute Seiten um sich einen Überblick zu verschaffen und welcher Startpunkt bietet sich an?
Schön wären 15-20km am Stück
Danke vorab
von Oliverei
16.02.2020 - 15:21
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Wax/ klister :wink: alles egal, bei mir fährt der schuppenski immer ohne Zusatz, ob über Schnee, Eis, Gras oder Stein Ich bin heute von Notschrei Stübenwasenspur komplett - schön dass sie geöffnet war. War bestimmt viel Arbeit mit Sturmschäden und dem bissl Schnee was loipentechnisch zu zaubern. Dan...
von Oliverei
16.02.2020 - 07:17
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Kann jemand was zu den Bedingungen sagen?
Ich plane heute von Notschrei Richtung stübenwasen mit LL zu laufen
von Oliverei
09.02.2020 - 07:26
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 153
Zugriffe: 18397

Re: Davos Klosters 2019/20

Vorgestern-Parsenn/nachmittags Rinerhorn Morgens viele Leute bis es sich verteilt, dann geniale Bedingungen. Gelände teilweise tief, dann wieder Kruste oder schon verfahren aber genug Schnee. Rinerhorn angenehm leer. Wann macht dort eigentlich die schwarze Talabfahrt auf?? Gestern Parsenn/nachm. Jak...
von Oliverei
07.02.2020 - 04:52
Forum: Alpinsport
Thema: Langlaufsport - Sammelthread
Antworten: 24
Zugriffe: 2287

Re: Langlaufsport - Sammelthread

Nachdem es im Schwarzwald diese Woche wieder geschneit hat sind einige Loipen wieder offen. Ich war an der Martinskapelle / furtwangen und gerade im Bereich Spechttanne/ Schänzleloipe sind 15km gut möglich. Auf den Wiesen aktuell noch viele Wasserläufe - daher es geht aber man muss kompromissbereit ...
von Oliverei
04.02.2020 - 05:39
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 153
Zugriffe: 18397

Re: Davos Klosters 2019/20

Kann mir jemand sagen ob ich sinnvoll vom Rinerhorn zum Madrisa wechseln kann um den Massen am Parsenn auszuweichen. Dachte da an die Räthische und ob die vllt Zeit spart im Vergleich zum Bus. Macht aber nur Sinn wenn die nicht ewig wartet in Davos. Mein Plan war die ersten Gondeln am Rinerhorn erwi...
von Oliverei
04.02.2020 - 05:34
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Daumen Drücken dass die sfg schnell runtergeht - aber leider hab ich wenig Hoffnung da auch der Boden durch das Wasser nass und warm geworden ist.
Ob da die 10-15cm lange überleben werden :nein:
von Oliverei
31.01.2020 - 21:03
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ja unterhalb von 1200hm alles grün, darüber fleckig - sehr unterschiedlich. War heute wieder LL vom Parkhaus zum stübenwasenlift und zurück. Loipe nach der Pistenquerung in gutem Zustand für den Warmregen. Parkhaus war sehr gering besucht, Nebel und Nieselregen von überall - ziemlich eklig. Zeigerpi...
von Oliverei
30.01.2020 - 21:28
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ich war gestern Abend am Rinken Langlaufen und da war es herrlich - frisch gespurt bei ca 10-25cm. Recht weich daher schlecht zu sagen wielange das bei warmem Regen durchhält
Hoffe morgen Mittag gibt es ein trockenes Fenster und man kann da noch etwas fahren
von Oliverei
27.01.2020 - 21:14
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Sonntag war ich nochmal Langlaufen, noch gute Verhältnisse zwischen Parkhaus und Stübenwasen.
Jetzt wird es wieder 15-25cm Neuschnee geben, um anschließend wieder davon zu fließen als Hochwasser. Sehr bitter.
Hoffe es reicht Mittwoch Abend für Flutlicht am Notschrei
von Oliverei
25.01.2020 - 07:45
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 153
Zugriffe: 18397

Re: Davos Klosters 2019/20

Ich bin zwar auch etwas enttäuscht vom heutigen Tag und Davos war und ist nicht meins, aber ganz so düster fand ich es jetzt auch nicht. Vor allem am Parsenn nicht. Jakobshorn war deutlich schlechter. Hast du schon mal die Kombination Parsenn/Madrisa gemacht? Einigen Leuten hat ja die Madrisa diese...
von Oliverei
20.01.2020 - 07:12
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Wie sahen denn die anderen Pisten aus?
Kann ich nicht sagen da ich mit Langlauf nur dort gequert habe und die Sicht schlecht war
von Oliverei
19.01.2020 - 21:39
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Kurzer Status: Parkhaus heute gut gefüllt, hauptsächlich Schweizer, Franzosen und n paar norddeutsche. Vereinzelt Baden-Württemberger - denke die Einheimischen machen aktuell großen Bogen. War Langlaufen, dafür war es ok vom Parkhaus - todtnauer hütte - stübenwasen und zurück. Einzig vom stübenwasen...
von Oliverei
19.01.2020 - 12:44
Forum: Schweiz
Thema: Davos Klosters 2019/20
Antworten: 153
Zugriffe: 18397

Re: Davos Klosters 2019/20

Madrisa ist aus unserer Sicht auch immer der abwechslungsreiche Füller für volle Parsenn-Tage.
Parsenn morgens als Zubringer und dann 2-3h dort fahren. Talabfahrt und skiroute sind ein Traum und dann wird der Buszubringer wieder als Vesperpause genutzt
von Oliverei
18.01.2020 - 16:00
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 230
Zugriffe: 27879

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Vielleicht bekommen sie nach dem WE den Kunstschnee vom Skispringen in Neustadt und fahren es mit dem LKW hoch :D

Ich geb mir morgen mal harakiri-Langlauf oben zwischen Parkhaus - stübenwasen - Herzogenhorn. Melde mich dann nochmal
von Oliverei
10.01.2020 - 09:14
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 52
Zugriffe: 7881

Re: Jungfrauregion 19/20

Ich bräuchte mal euer Expertenwissen: Wir planen zum ersten Mal nach Mürren zu gehen für ein verlängertes WE. Bin mir wegen der Autofreiheit und Zubringer nicht sicher wo ich die Unterkunft suchen soll. Schön wäre auch avends etwas apres Ski zu haben und es soll am 6.-9.2. sein. Denkt ihr besser in ...
von Oliverei
06.01.2020 - 17:50
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 12377

Re: Silvretta Montafon 19/20

Noch was anderes falls hier jemand von Silvretta Montafon mitliest: Es wäre mal an der Zeit auf ein Pfandkartensystem umzusteigen - erst recht bei der Anzahl an Tagesgästen ist das schon eine große Müllerzeugung mit den Einwegkarten. Positiv macht es zB Davos, da kann die Liftkarte auch gleich noch ...
von Oliverei
05.01.2020 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 12377

Re: Silvretta Montafon 19/20

Für die Talabfahrten sehe ich in den nächsten zwei Wochen selbst mit Schneefällen bis auf 700m runter keine Chance
Es liegt nichts und keine Hügel

Zur erweiterten Suche