Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 88 Treffer

von MaQ
18.08.2010 - 20:37
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4244
Zugriffe: 270311

Re: Auto ...

Naja ich finde nicht das dieser Vergleich hinkt, auch für aktuelle bzw. neuere Modelle hab ich jedes Schräubchen am nächsten Tag aufm Tisch. Das MB-Classiccenter hilft dir auch gerne mal bei richtig alten Fahrzeugen, viele Modelle die so an die 30 Jahre alt sind haben so etwas jedoch gar nicht nötig...
von MaQ
17.08.2010 - 18:27
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4244
Zugriffe: 270311

Re: Auto ...

Also bei Uncle Benz gibts meistens auch jedes Schräubchen einzeln zu haben. Vor allem wenn man Teile für ältere Modelle (ich habe u.a. schon 2 W115er und einen 107er restauriert) braucht ist man erstaunt was man auch nach 30 Jahren noch neu zu kaufen bekommt. Bei meinem 107er war nur ein Teil mal vo...
von MaQ
27.07.2010 - 22:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25990
Zugriffe: 3027937

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also als ich gestern auf der A8 kurz vor Stuttgart war hats auch so nen Duscher getan dass auf allen 3 Spuren die Höchstgeschwindigkeit auf 40 gesunken ist. Von der Fahrbahn hat man nicht mehr viel gesehen, war mehr wie ein Bach. Nach 10 Minuten wars dann aber auch wieder vorbei...
von MaQ
21.10.2008 - 22:16
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Kaunertaler Gletscher + Fendels
Antworten: 94
Zugriffe: 22443

Re: Kaunertaler Gletscher

Für den wurde auch genug Eis gebaggert und anschliesend mit dem bisschen Schnee abgedeckt :twisted:
von MaQ
21.10.2008 - 18:33
Forum: Medienberichte
Thema: Verschandelung des Nordschwarzwaldes droht
Antworten: 32
Zugriffe: 1528

Re: Verschandelung des Nordschwarzwaldes droht

Ich frag mich auch immer was man denn noch machen soll mit den Anlagen die unseren Strom erzeugen . Klar, ich könnts verstehen wenn man damit etwas unwiederbringliches zerstört aber ich denke so sollte man sich doch eher darüber im Klaren sein dass man vielleicht froh ist so ein Windrad zu sehen sta...
von MaQ
13.10.2008 - 21:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Schmaler Snowboardschuh
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Schmaler Snowboardschuh

Wer sagt denn sowas ? Auch hier kann dir geholfen werden :biggrin: Also wenn du mit "schmal" wirklich schmal meinst so von der rechten zur linken Seite deines Fusses dann leg ich dir mal Salomon Boots ans Herz . Wenn du kurz meinst ,also von Zeh zu Ferse dann guck dir den Burton Boxer mal an ,der wu...
von MaQ
26.09.2008 - 06:54
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 38523

Re: Hintertuxer Gletscher

Ich würd sagen die sind immer gleich gefährlich wenn man erstmal rein fällt .
Aber es gibt im Herbst mehr davon und auch die mit Schneebedeckten sind sehr hinterfotzig da die Schneedecke das Ganze zwar gut versteckt aber einen Skifahrer z.B. nicht trägt .
von MaQ
19.08.2008 - 11:00
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Sölden
Antworten: 87
Zugriffe: 22281

Re: ötztal rettenbachferner / 18. august

Könntest du vielleicht wenigstens noch ein bisschen was dazu sagen ? War es ein Ausflug ,wie wars ,Wetter ,Schnee, Besonderheiten ? Weil die jetztigen Infos sind ja nicht soo umfangreich :wink:
von MaQ
06.08.2008 - 11:24
Forum: Österreich
Thema: SerfausFissLadis|24.7.08|Vom Fisser Joch zu den Spinnseen
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: SerfausFissLadis|24.7.08|Vom Fisser Joch zu den Spinnseen

Genau so funktioniert das :P Das gleiche Verfahren wird übrigens auch für die Rail- und Bigair Contests im Frühherbst angewendet die in den Städten stattfinden (z.b. Air&Style in München) . Das ganze dauert aber seine Zeit ,um die Schanze fürs Air and Style in München einzuschneien musste man schon ...
von MaQ
02.08.2008 - 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Wie kriegt man Kleidung auf der das Logo eines Skigebits ist
Antworten: 25
Zugriffe: 1644

Re: Wie kriegt man Kleidung auf der das Logo eines Skigebits ist

In Hintertux werden in den Läden bei den Stationen der Gletscherbusse auch Shirts ,Jacken ,Pullis ,usw. verkauft . Ist gar nicht mal sooo teuer und teilweise auch gestickt statt gedruckt .
von MaQ
31.07.2008 - 11:02
Forum: Alpinsport
Thema: Trickski
Antworten: 16
Zugriffe: 2628

Re: Trickski

Ich weiss zwar nicht ob ihr mit "Trickski" Freesiing (also das Fahren im Funpark usw.) meint aber falls ja ,Ja so ein Buch gibt es und zwar vom deutschen Skilehrerverband . Und soweit ich weiss trägt es den Namen "Style" . Es ist sowohl für Freeskier als auch Snowboarder . Ich hab im Internet leider...
von MaQ
14.07.2008 - 04:12
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in Neu Seeland (NZ)
Antworten: 8
Zugriffe: 9841

Re: Aktuelle Verhältnisse in Neu Seeland (NZ)

Jaha wir haben wieder ne Ladung Schnee hier abbekommen ,und das genau an dem Tag an dem ich nach Auckland geflogen bin :biggrin: 3 Stunden Verspätung ,sehr gut ! Ich bin heute zurückgekommen und es ist grad wieder ziemlich warm und eher am schmilzen . Für diese Woche sind bis jetzt keine Schneefälle...
von MaQ
05.07.2008 - 06:13
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 189
Zugriffe: 65800

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Kurzer Lagebericht aus Wanaka : Also hier hat jetzt alles offen ,nach 3 Tagen Schneefall sind innerhalb der letzten Stunde alle Wolken verschwunden und jetzt könnte man richtig schön powdern gehen :twisted: Schnee haben wir auf jeden Fall genug fürs erste :mrgreen: Ich scherib euch nächste Woche ein...
von MaQ
02.07.2008 - 08:08
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 189
Zugriffe: 65800

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

So hier ein paar Bilder . Nächstes mal versuch ich bessere für euch zu machen aber diesmal haben wir wie gesagt eher Schnappschüsse gemacht ;-)
IMG_1354.JPG
IMG_1342.JPG
Zwar nicht sonderlich viel Schnee ,aber genug
IMG_1356.JPG
IMG_1358.JPG
von MaQ
01.07.2008 - 12:41
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 189
Zugriffe: 65800

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Hey ich habs (leider erst) heute (trotz Saisonpass) geschafft nach Cardrona hochzufahren . Schnee war den ganzen Tag pulvrig und griffig ,ab 3 Uhr wurde es etwas dunkel und eisiger aber es war trotzdem noch gut zu fahren . Schnee liegt nicht zu viel (35 Zentimeter an guten Stellen) aber es ist genug...
von MaQ
27.06.2008 - 07:46
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 189
Zugriffe: 65800

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Cardrona hat hier heute aufgemacht und in den nächsten Tagen werden wohl auch die anderen Gebiete folgen . Ich werd versuchen am Sonntag mal hochzufahren ;-)
von MaQ
24.06.2008 - 10:06
Forum: Südhalbkugel
Thema: Anden: Chile und Argentina - aktuelle Schneesitaution
Antworten: 31
Zugriffe: 17593

Re: Anden: Chile und Argentina - aktuelle Schneesitaution

Ja ich hoffe bei uns hier siehts auch bald so aus . Auf jeden Fall lag die Schneefallgrenze so niedrig wie noch nie in dieser Saison aber so richtig viel hat es leider wieder nicht geschenit . Mal schauen was die nächsten Tage bringen . Die Kanonen brüllen aber überall auf Hochtouren wie ich sehen k...
von MaQ
23.06.2008 - 06:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in Australien und Neuseeland (mit Bilder&Info
Antworten: 53
Zugriffe: 10544

Re: Skigebiete in Australien und Neuseeland (mit Bilder&Info

Also hier in Wanaka siehts im Moment nach recht guter Schneelage bis vor 2 Wochen schlecht aus. Es hat bis ganz oben rauf für ein paar Tage geregnet und hat es zum Beispiel dem Snowpark unmöglich gemacht aufzumachen . :? Letzte Nacht hat es etwas gerieselt aber von Schneefall kann man nicht so richt...
von MaQ
30.05.2008 - 14:17
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 189
Zugriffe: 65800

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Ich fahr morgen nach Cardrona (NZ) . Die Lifte haben zwar noch nicht auf aber der Schnee reicht definitiv um Powdern zu gehen . Im Snowpark dreht der Lift sogar schon seine ersten Runden ...
von MaQ
28.05.2008 - 11:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuseeland
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Neuseeland

Japp es wird eine 8er Gondel zum Snowpark und der Snowfarm . Hier spricht jeder darüber . Ausserdem gibts im Juli und August Nachskiing im Snowpark . Ich mach euch dann mal Bilder ,ich bin ja jetzt ein halbes Jahr hier in Wanaka ;-)
von MaQ
02.04.2008 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Adelboden am Worldcup WE?
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Also ich war schon öfter (hab aber davor nichts davon gewusst) übers Weltcupwochenende in Adelboden . Also auf den Pisten selber merkt man nichts (mir ist es sogar ein bisschen ruhiger vorgekommen) . Aber man sollte schon früher da sein und später abreisen als der ganze Zirkus ,sonst könntest auf de...
von MaQ
14.03.2008 - 13:24
Forum: Pistenraupen
Thema: Material Schlacht Funpark
Antworten: 32
Zugriffe: 3775

Hm ,man lernt nie aus . Also ich hab bis jetzt in keinem Gebiet in der ich den Park geshaped hab gehört dass das auf die Bullies geht . Man muss aber auch dazu sagen das ich es noch nie mit einer größeren Pipe zu tun hatte (in deutschen Parks nirgends zu finden) . Und mit den Rails : Also bei uns wi...
von MaQ
13.03.2008 - 16:26
Forum: Pistenraupen
Thema: Material Schlacht Funpark
Antworten: 32
Zugriffe: 3775

Warum sollte da ein anderes Verschleissbild zu sehen sein ?
Ich meine man macht mit der Raupe im Park ja auch nichts Anderes als auf der Piste ( Schnee verschieben , Materialtransport ) .
von MaQ
11.03.2008 - 16:36
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen Ski-Arena | 09.03.2008
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Ja ,aber an den Südhängen sind am Sonntag sogar auf 1800 Meter schon wieder erste braune Stellen rausgekommen ,da konnte man den ganzen Tag beim Abschmelzen zuschauen 8)
von MaQ
10.02.2008 - 17:21
Forum: Deutschland
Thema: Fellhorn 7.2.2008 - Tagestripp
Antworten: 31
Zugriffe: 2934

So also ich war auch die ganze Woche am Fellhorn ,allerdings nicht als "Touri" ,sondern um den Park zu shapen . Die Talabfahrt war wirklich jeden Abend sehr verbuckelt und eisig ,das liegt aber an der momentanen Wettersituation . Außerdem werden die Pisten jede Nacht präpariert . Als ich um 8 Uhr au...

Zur erweiterten Suche