Die Suche ergab 178 Treffer

von sheridan
18.10.2020 - 17:04
Forum: Rate-Forum
Thema: Einsame Bergstation
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Einsame Bergstation

Hier mal wieder was neues .. welche Seilbahn ist das ? Vermutlich nicht allzu schwer, Sofortwisser gern per PM.

Richtige Antwort von: Sabre43
von sheridan
17.10.2020 - 07:39
Forum: Rate-Forum
Thema: Von wo nach wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Von wo nach wo?

Dann fange ich mal an: Das Skigebiet in der Ferne ist Risoul.
von sheridan
16.10.2020 - 19:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Wenig Schnee

Im Grand Est vielleicht ? Sieht ja eher nach Mittelgebirge aus.
von sheridan
15.10.2020 - 20:33
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 42
Zugriffe: 6503

Re: Saas Fee 2020/21

Yess .. da bin ich mit von der Partie, am Wochenende ist auch gutes Wetter gemeldet :D
von sheridan
12.10.2020 - 17:38
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 42
Zugriffe: 6503

Re: Saas Fee 2020/21

Heute wurde auch viel beschneit im Bereich um Morenia, auf Längfluh (obwohl dort viel Schnee liegt) und auch auf der Talabfahrt 6b Sperwerzucht ! Bin gespannt, ob schon vor Wintersaisonbeginn am 31.10. bis Morenia geöffnet wird. Das wäre cool. Zum 31.10. wird Saas Fee sicher wieder von den Magicpas...
von sheridan
11.10.2020 - 23:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2648

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

wenn Geld keine Rolle spielt: Zermatt (Testa Grigia oder Rothorn) mit dem Helikopter der Air Zermatt ;-)
von sheridan
11.10.2020 - 23:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2648

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

Schweiz: - Portes du Soleil (Pendelbahn in Champéry kann man vermeiden, z.B. über Les Crosets) - 4 Vallées : Teilsektoren, z.B. ab Siviez - Combatseline - Etherolla bis Thyon und La Tzoumaz -Savoleyres - Bosco Gurin Ich hoffe, dass das ein Konjunkturprogramm vor allem für die kleineren Skigebiete wi...
von sheridan
11.10.2020 - 22:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2648

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

SCHLITTLER95 hat geschrieben:
10.10.2020 - 11:01
Villars Gryon (Einstieg muss halt über SL Vers L'Eglise, glaub nicht so oft geöffnet)
Der SL war letztes Jahr geschlossen.
von sheridan
11.10.2020 - 21:18
Forum: Rate-Forum
Thema: Von wo nach wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Von wo nach wo?

In Savoyen (Dept 73) ?
von sheridan
11.10.2020 - 16:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138119

Re: Neues im Val d'Anniviers

Zur Zeit wird in Grimentz kräftig an einer neuen Zufahrt zur Talstation der neuen 6er Sesselbahn „Col du Pouce“ gearbeitet. Von oben gesehen geht es links an den Stützen der Gondelbahn vorbei und dann auf einer flachen Zufahrt, die per hunderten von Baumstämmen groß angelegt wird, zur Talstation. D...
von sheridan
10.10.2020 - 15:52
Forum: Rate-Forum
Thema: Von wo nach wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Von wo nach wo?

Frankreich ?
von sheridan
10.10.2020 - 09:36
Forum: Rate-Forum
Thema: Schneller Schnappschuss V2
Antworten: 12
Zugriffe: 1158

Re: Schneller Schnappschuss V2

Bormio ?
von sheridan
09.10.2020 - 22:31
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Wenig Schnee

Ok, ich dachte an Gréolières les Neiges. Scheint dann aber etwas anderes zu sein.
von sheridan
09.10.2020 - 20:24
Forum: Medienberichte
Thema: Bindung bricht bei voller Fahrt: Skifahrer erhält Schmerzensgeld
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Bindung bricht bei voller Fahrt: Skifahrer erhält Schmerzensgeld

Intresssant das sowas durchgeht. Snowboardbindungen sind uns auch schon gebrochen. Normale Snowboard-Bindungen brechen meist an einem Strap zuerst, d.h. man kann noch den Berg runterfahren. Das beide Straps gleichzeitig versagen, ist sehr unwahrscheinlich. Ich habe K2 Cinch, dort ist mir mal das Se...
von sheridan
09.10.2020 - 18:13
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Wenig Schnee

Hat man von oben aus einen Blick aufs Mittelmeer ?
von sheridan
09.10.2020 - 18:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Unter Beschuss
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Unter Beschuss

Treffer versenkt! Welcher Lift? Das war leicht für dich wenn du schon mal da warst. Die meisten anderen User hätten sich hier eher schwer getan... Sorry, ich war mir fast sicher, dass ich daneben liege .. das mit "unter Beschuss" hab ich nicht verstanden. nächstes Mal eine PM. Ist der 2er Sessel au...
von sheridan
09.10.2020 - 14:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Unter Beschuss
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Unter Beschuss

Isola 2000 ?
von sheridan
09.10.2020 - 14:01
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Wenig Schnee

Frankreich ?
von sheridan
09.10.2020 - 14:00
Forum: Rate-Forum
Thema: Piste in eindrucksvoller Umgebung
Antworten: 15
Zugriffe: 878

Re: Piste in eindrucksvoller Umgebung

L&S hat geschrieben:
09.10.2020 - 13:34
Ist dort die Saisoneröffnung nicht baldigst zu erwarten?
Am 24.10. ?
von sheridan
07.10.2020 - 20:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1771
Zugriffe: 162001

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wie stellen sich eigentlich die Bergbahnen den Online-Verkauf der Skipässe vor ? Man braucht ja immer noch eine physische Karte. Per Post wäre mir zu unzuverlässig, ausserdem entscheide ich mich immer erst kurzfristig, wohin ich gehe. Ich hab bisher fast immer den Skipass am Anreisetag vor Ort gekau...
von sheridan
07.10.2020 - 15:34
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiet Limonetto / Sesselbahn durch Unwetter zerstört
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Skigebiet Limonetto / Sesselbahn durch Unwetter zerstört

Ich habe es nur erkannt, weil ich schon mal vor Ort war ;) Die Pisten der Pernante 2SB kann man zu 90% auch mit Hilfe der Colle die Tenda 4SB erreichen. Nur die Bergstation erreicht man nicht und man muss zur Wiederholung dann immer noch die alt Tal-Berg-Tal Bahn nehmen, was ein bisschen umständlic...
von sheridan
07.10.2020 - 14:43
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 42
Zugriffe: 6503

Re: Saas Fee 2020/21

Gute Idee, mit Webcams die Warteschlangen einsehen zu können.
von sheridan
06.10.2020 - 20:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Lsap für Profis
Antworten: 12
Zugriffe: 1064

Re: Lsap für Profis

Hm, Wallis würde ich mal ausschliessen, aber sonst habe ich keine Idee.
von sheridan
06.10.2020 - 13:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11588
Zugriffe: 838518

Re: Coronavirus 2019-nCoV

schwabenzorro hat geschrieben:
06.10.2020 - 13:02
Sorry, aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :sauer:
Absolut, damit ist Italien gestrichen, falls sich die Südtiroler nicht doch noch dagegen wehren können.
von sheridan
05.10.2020 - 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1771
Zugriffe: 162001

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

albe-fr hat geschrieben:
05.10.2020 - 19:11
ziemlich illusorisch - Ich hielte es für vernünftig diese Saison alle Gondeln, Kabinenbahnen und Haubensessel sicherhaitshalber stehen zu lassen.
Dann müssten ja fast alle grossen Skigebiete dichtmachen, weil deren Zubringer durchweg aus Gondeln oder Kabinenbahnen bestehen.

Zur erweiterten Suche