Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 48 Treffer

von sheridan
29.06.2020 - 16:53
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1920

Re: Osterbahnensuchen

Engelberg vielleicht ?
von sheridan
29.06.2020 - 16:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Gletscherfluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1391

Re: Gletscherfluss

Niesen
von sheridan
29.06.2020 - 09:55
Forum: Rate-Forum
Thema: Sonniger Schlepplift
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Sonniger Schlepplift

Wer kennt den Standort dieses Schlepplifts ? Sofortwisser gern per PN.

Richtige Lösung von:
Baberde361
Tobi27
von sheridan
15.06.2020 - 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9762
Zugriffe: 538945

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Ja, in dern Bergbahnen ist es wie im öffentlichen Personenverkehr und damit gilt eine Maskenpflicht, auch noch über die nächsten Wochen hinaus, wo ja an anderen öffentlichen Orten keine Masken mehr gefordert werden. Trotzdem sehen die meisten Skifahrer diese Vorschriften angenehm locker und ziehen ...
von sheridan
14.06.2020 - 22:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9762
Zugriffe: 538945

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Frage: wie siehts mit Maskenpflicht in den österreichischen Bergbahnen aus ? Gilt das auch als öffentlicher Transport ? In Frankreich muss man anscheinend eine dabeihaben:, da hätte ich keinen Bock drauf.
https://www.valdisere.ski/fr/ski-ete
von sheridan
01.06.2020 - 20:58
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: "GUB"

Die Idee haben die Zürcher dann wohl von den Bernern geklaut :-)
https://www.google.com/amp/s/unterwegsm ... ondel/amp/
von sheridan
01.06.2020 - 20:52
Forum: Rate-Forum
Thema: Autobahn als Skipiste?
Antworten: 18
Zugriffe: 1184

Re: Autobahn als Skipiste?

In der Schweiz und Italien wäre das Schild auch grün gewesen und nicht blau.
von sheridan
01.06.2020 - 20:46
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf das Snowboard sitzen verboten
Antworten: 12
Zugriffe: 2038

Re: Auf das Snowboard sitzen verboten

TPD hat geschrieben:
31.05.2020 - 20:31
Hasliberg?
Bingo. Der Lift befindet sich auf der Mägisalp. In diesem Bild sieht man das obere Ende des Lifts in der Bildmitte.
Bild
von sheridan
31.05.2020 - 17:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf das Snowboard sitzen verboten
Antworten: 12
Zugriffe: 2038

Re: Auf das Snowboard sitzen verboten

Das Skigebiet befindet sich im Kanton Bern.
von sheridan
25.04.2020 - 16:40
Forum: Schweiz
Thema: Les Diablerets / Villars / Gryon / Leysin / Les Mosses / La Lécherette
Antworten: 7
Zugriffe: 2081

Re: Les Diablerets / Villars / Gryon / Leysin / Les Mosses / La Lécherette

Hier mein aktueller Schneebericht aus Leysin: sulzig bis braun ;-)
von sheridan
11.04.2020 - 12:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Schnee Skulptur
Antworten: 8
Zugriffe: 413

Re: Schnee Skulptur

Kommt mir auch bekannt vor. War das nicht bei dem Gletscherstadium ?
von sheridan
07.04.2020 - 11:52
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf das Snowboard sitzen verboten
Antworten: 12
Zugriffe: 2038

Re: Auf das Snowboard sitzen verboten

maba04 hat geschrieben:
04.04.2020 - 23:48
Graubünden?
Nein
von sheridan
07.04.2020 - 11:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 139
Zugriffe: 23609

Re: Magic Pass

Finde ich gut, ich habe wegen der aktuellen Situation auch erstmal nicht zugeschlagen. Bis dahin sollte hoffentlich klar sein, ob die Sommersaison stattfinden kann.
von sheridan
25.03.2020 - 20:14
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf das Snowboard sitzen verboten
Antworten: 12
Zugriffe: 2038

Re: Auf das Snowboard sitzen verboten

Noch ein Hinweis: das Skigebiet stand vor ein paar Jahren mal kurz vor dem Konkurs.
von sheridan
23.03.2020 - 12:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf das Snowboard sitzen verboten
Antworten: 12
Zugriffe: 2038

Re: Auf das Snowboard sitzen verboten

So weit korrekt
von sheridan
23.03.2020 - 11:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Auf das Snowboard sitzen verboten
Antworten: 12
Zugriffe: 2038

Auf das Snowboard sitzen verboten

Wo befindet sich dieses lustige Schild ?

Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, dass man auf dem Board sitzend bergauf fahren kann, aber es gibt anscheinend kreative Leute ..

Richtige Lösung gefunden von:
Finsteraarhorn
Baberde361
von sheridan
18.03.2020 - 08:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 139
Zugriffe: 23609

Re: Magic Pass

Ich war Ende November in Grimentz, das war top als Saison-Starter und auch nicht so komplett überlaufen wie Saas-Fee. Dezember war aber tatsächlich ziemlich mau. Januar und Februar waren teilweise durchwachsen, aber es waren auch gute Tage dabei. Insgesamt habe ich 11Tage im Winter genutzt, plus noc...
von sheridan
16.03.2020 - 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9762
Zugriffe: 538945

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier ein Artikel aus der NZZ, wie sich das Virus durch Après-Ski in Tirol verbreitet hat:
https://www.nzz.ch/amp/international/co ... ld.1546680
von sheridan
15.03.2020 - 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9762
Zugriffe: 538945

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jetzt machen auch Skigebiete in den USA dicht:

https://www.mammothmountain.com/covid
von sheridan
14.03.2020 - 18:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 139
Zugriffe: 23609

Re: Magic Pass

Gibt's eigentlich für die jetzt nicht mehr benutzbare Restsaison eine Erstattung ? Wobei ich mich eigentlich nicht beklagen kann, da ich den Break Even schon gemacht habe. Aber 2-3 Tage hätte ich schon noch gemacht.
von sheridan
13.03.2020 - 18:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9762
Zugriffe: 538945

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So wie ich es verstanden habe, sind nur Ansammlungen von mehr als 100 Personen verboten. Theroretisch könnte man also 100 Leute fahren lassen. Kann mir vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die gutes Geld dafür zahlen würden, in einem de facto-Privat-Skigebiet fahren zu können.
von sheridan
11.03.2020 - 19:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 139
Zugriffe: 23609

Re: Magic Pass

Ich bin wieder dabei, nach ~8 Tagen (je nach Skigebieten) macht man Break-Even bei 399 CHF. Ich hatte ihn aber auch schon im Sommer verwendet, z.B. Vercorin-Grimentz ist eine super Wandertour. Die Glacier 3000-Option habe ich aber nicht genommen, lohnt sich erst ab 4 Tagen. Ich könnte mir auch eine ...
von sheridan
11.03.2020 - 19:35
Forum: Schweiz
Thema: Tessin 2019/2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Re: Tessin 2019/2020

Auf der Seite von Bosco Gurin:

Von Donnerstag, dem 12. März, bis zum 29. März bleiben die Skianlagen als Anti-Koronavirus-Maßnahme geschlossen.
Weitere Informationen folgen, falls erforderlich, am Ende des Monats.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zur erweiterten Suche