Die Suche ergab 850 Treffer

+
von Valentijn
08.03.2024 - 06:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857458

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

flamesoldier hat geschrieben: 24.02.2024 - 23:34 In Saalbach lief letzte Nacht und teilweise heute tagsüber auf diversen Südhängen die Beschneiung, konkret z.B. im Bereich Schönleiten, Panorama 6er, Kohlmais Talabfahrt und Bernkogel Talabfahrt.
Auch heute Morgen wieder. Bis wann ist es dann eigentlich erlaubt?
+
von Valentijn
21.02.2024 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2023/24
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Kitzsteinhorn 2023/24

Kein Wunder, bei den Verhältnissen ringsherum :| Samstag / Sonntag waren schon > 13' Leute oben. Und aktuell sieht es nicht leerer aus Ob der mauen Bedingungen auf der Schmittenhöhe sowie in Saalbach bin ich in den letzten vier Wochen nur mehr am Kitzsteinhorn Ski gefahren. Wer bei 10 Grad am Berg ...
+
von Valentijn
14.01.2024 - 07:12
Forum: Österreich
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 662
Zugriffe: 163462

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

@Julian96: das ist sicherlich die beste Lösung für mehr Parkplätze. 👍🏼
+
von Valentijn
13.01.2024 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 662
Zugriffe: 163462

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

Ich sage es ja auch nur weil ich hier immer wieder lese wie „problematisch“ das alles in Brand wäre. Das mit dem Abfangen in Bürserberg wird meiner Meinung nach einfach nicht funktionieren bzw. ist von den Brandern auch nicht so gewollt. Wie du schreibst: es ist ja nur an einige Wochenenden so. So h...
+
von Valentijn
13.01.2024 - 20:38
Forum: Österreich
Thema: Feuerkogel (OÖ) | 09.01.2024 | Saisonstart über den Wolken
Antworten: 20
Zugriffe: 1504

Re: Feuerkogel (OÖ) | 09.01.2024 | Saisonstart über den Wolken

Unglaublich schöne Bilder! Gratuliere zu so einem Saisonstart.
+
von Valentijn
13.01.2024 - 19:57
Forum: Österreich
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 662
Zugriffe: 163462

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

Ehrlich gesagt habe ich das als langjähriger Gast in Brand mit dem Verkehr / zuparkerei nie so empfunden. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Brandner das nicht akzeptieren würden, dass keine Tagesgäste mehr hereinfahren. Nach 14:00 würden alle sich wieder richtung Bürserberg bewegen, was wiederu...
+
von Valentijn
13.01.2024 - 18:52
Forum: Österreich
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 662
Zugriffe: 163462

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

Ehrlich gesagt würde ich persönlich auch bei eine neue Zubringerkette immer noch bis an die Palüdbahn fahren. Einfach weil ich dort (meistens) eine geöffnete Talabfahrt habe, während dies in Bürserberg (oft) nicht selbstverständlich ist. Ich mag es einfach nicht meinen Skitag zu beenden mit eine Lif...
+
von Valentijn
23.12.2023 - 11:07
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Grebenzen – St. Lambrecht
Antworten: 72
Zugriffe: 13422

Re: Neues auf der Grebenzen – St. Lambrecht

Es wurde jetzt auch auf Instagram ein Video von der neue Piste geteilt. Im unteren Teil wirkt es doch etwas schmaler als ich vermutet hätte. Ansonsten schöne Erweiterung.

https://www.instagram.com/reel/C1MAN93 ... VjZGVmZQ==
+
von Valentijn
22.12.2023 - 06:27
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4857242

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Hochkönig gegen 20 Uhr +3C und starkes Regen /1200 m/. Wenn ich die Webcams anschaue: Maishofen +7 C auf 800m mit Wind, der echte Schneekiller Jetzt beim aufstehen - zumindest im Raum Zell am See Kaprun - sehr starker Schneefall bis ganz unten. Das Thermometer zeigt 0,0 grad an 🤞🙏 Rund um der Ho...
+
von Valentijn
20.12.2023 - 19:05
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen - Sankt Lambrecht 2023/24
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Grebenzen - Sankt Lambrecht 2023/24

Ab den 23.12 öffnet die neue Maria Schönanger Piste.

Die Piste wird anscheinend jeden Tag erst ab 10:00 freigegeben. Dies aufgrund eine Kreuzung mit der Skitourenstrecke 🤷‍♂️🤔

Quelle: Instagram
+
von Valentijn
16.12.2023 - 13:13
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 340924

Re: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See

Heute bin ich das erste mal mit der neuen Sonnkogelbahn gefahren. Anbei einige Impressionen: IMG_2752.jpeg Talstation IMG_2744.jpeg Talstation IMG_2747.jpeg Strecken Mittelteil IMG_2748.jpeg Oben lacht die Sonne entgegen ☀️ IMG_2750.jpeg Bergstation einfahrt IMG_2751.jpeg Bergstation
+
von Valentijn
14.12.2023 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2023/24
Antworten: 80
Zugriffe: 18884

Re: Kitzsteinhorn 2023/24

Ab morgen, den 15.12, startet man auch am Maiskogel mit dem Skibetrieb.

Die MK-Maiskogelbahn & 3K-Konnection sind bereits seit einige Tage als Zubringerbahnen in Betrieb.
+
von Valentijn
09.12.2023 - 14:37
Forum: Österreich
Thema: Skitour Pleschnitzzinken (2112 m) am Galsterberg 08.12.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Skitour Pleschnitzzinken (2112 m) am Galsterberg 08.12.2023

gernot hat geschrieben: 09.12.2023 - 12:03 schöne bilder, ennstal ganz in weiß schon eher was seltenes...
welche drohne verwendest du?
Stimmt. Meistens wenn wir im Winter zu Besuch sind ist es doch mehr grün als weiss. Gerade aber so unglaublich schön.

Ich verwende die Dji Mini 2. Reicht vollkommen und hat kaum gewicht.
+
von Valentijn
09.12.2023 - 09:10
Forum: Österreich
Thema: Skitour Pleschnitzzinken (2112 m) am Galsterberg 08.12.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Skitour Pleschnitzzinken (2112 m) am Galsterberg 08.12.2023

Vielen Dank für den schönen Bericht! Es freut mich persönlich sehr, dass es mittlerweile immer wieder mal auch Tourenski-Berichte gibt. Ich mag Aufstiegspassagen durch den Wald sehr, abgesehen vom Sicherheitsgefühl wenn icn solo gehe ist das Ambiente unschlagbar und das Gefühl meist ziemlich erhabe...
+
von Valentijn
08.12.2023 - 15:34
Forum: Österreich
Thema: Skitour Pleschnitzzinken (2112 m) am Galsterberg 08.12.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Skitour Pleschnitzzinken (2112 m) am Galsterberg 08.12.2023

Lange ist es her, dass ich ein Schneebericht geschrieben habe. Irgendwie motivieren mich die aktuellen Diskussionen hier im Forum dazu, selbst wieder etwas häufiger einen Beitrag zu diesem schönen Forum zu leisten. Bereits seit fast 11 Jahren wohne ich in Österreich und befinde mich sozusagen an 'de...
+
von Valentijn
07.12.2023 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen - Sankt Lambrecht 2023/24
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Grebenzen - Sankt Lambrecht 2023/24

Ab Morgen (8. Dezember) sind folgende Liften in Betrieb:

- Greben10
- Grebenzenbahn
- Grebenzenlift
- Starnberg 2
- Sonnenlift
- Kinderlandlift

Laut interaktiven Pistenplan alle dazugehörige Pisten. Die neue Maria Schönanger Abfahrt noch nicht.
+
von Valentijn
07.12.2023 - 07:54
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9417

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

Eigentlich möchte ich mich an solche Diskussionen nicht beteiligen. Langsam wird es aber Zeit, dass die Zeit die in diese Alpinfans topic(s) investiert wird, wieder genutzt wird um tolle Beiträge zu erstellen. Es ist ganz offensichtlich dass die Gründer des Alpinfans, das Alpinforum vermissen. Denn ...
+
von Valentijn
04.12.2023 - 16:18
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 15369

Re: 4 Berge Skischaukel 2023/24

Hauser Kaibling öffnet mit:

Alle Anlagen und Pisten inklusive Prenner-Talabfahrt. Ausgenommen Übungslift, FIS-Talabfahrt, Skiweg Markt Haus & Wollis Kids Park.

Skischaukel Hauser Kaibling - Planai ab 8. Dezember.
+
von Valentijn
03.12.2023 - 08:08
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24
Antworten: 126
Zugriffe: 30197

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24

Gestern waren wir im Bereich Schönleiten ein wenig (😉) Powdern. Schönleiten Talabfahrt war bereits geöffnet und im Laufe des Vornittags kam dann auch die Jausernabfahrt dazu. Somit ist jetzt auch eine kleine Runde möglich.

Limberg 8-er hat es in dem Bereich schön aufgewertet.
+
von Valentijn
02.12.2023 - 05:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4857242

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Für das Oberpinzgau im Raum Zell am See - Kaprun sehe ich das persönlich auch als eine Schneebombe 😉😃 Gerade mal die Vorhänge geöffnet und über nacht 30-35cm hier im Tal…das gab es erst ein oder zwei mal in die 11 Jahre das ich hier lebe. Also ich bin zufrieden und werde dann mal schaufeln gehen…. 👌🏼
+
von Valentijn
01.12.2023 - 11:44
Forum: Österreich
Thema: Planneralm 2023/34
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Planneralm 2023/34

Die Planneralm starten Morgen (02.12.2023) die Saison. Durchgehender skibetrieb bis 01.04.2023.

Irgendwie schade, dass man nicht mehr wie vor einige Jahren noch bis 01.05 weiter fährt. Aber aus betriebswirtschaftlichen schon nachvollziehbar :wink:
+
von Valentijn
01.12.2023 - 09:42
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 15369

Re: 4 Berge Skischaukel 2023/24

Hauser Kaibling startet (erst) am 6. Dezember. Quelle FB/Instagram.
Mit welchen Anlagen und Pisten wir starten werden, erfährst du am Montag 🤫 psst, du kannst gespannt sein😉
Ich schätze mal direkt mit Vollbetrieb inklusive Talabfahrt(en).
+
von Valentijn
30.11.2023 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1575
Zugriffe: 409963

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Bei einer Skitour am Maiskogel letzten Sonntag ist mir aufgefallen das der Maislift erweitert wurde. Es sind jetzt zwei Schlepplifte neben einander. Auch auf der Webcam gut zu erkennen. Für die meiste von uns zwar nicht so interessant, aber immerhin :wink:
+
von Valentijn
30.11.2023 - 08:55
Forum: Österreich
Thema: Grebenzen - Sankt Lambrecht 2023/24
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Grebenzen - Sankt Lambrecht 2023/24

Das Skigebiet Grebenzen startet am 2. Dezember in die Saison. Bestätigt wurde das schonmal auf Instagram. Mit welchen Liften/Pisten ist derzeit noch offen. Aktuell schneits und auch für morgen und übermorgen steht eine ordentliche Portion Neuschnee an. Sollte dann auch reichen um die unbeschneite Pi...
+
von Valentijn
29.11.2023 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Grebenzen – St. Lambrecht
Antworten: 72
Zugriffe: 13422

Re: Neues auf der Grebenzen – St. Lambrecht

Leider dürfte die neue Piste zumindest was ich anhand der Fotos beurteilen kann zu einem großen Teil aus einem schmalen Ziehweg bestehen. Schade, ich habe mir vom Pistenneubau mehr erhofft. Dann passt die Piste wenigstens gut zum restlichen Schigebiet 😄 Es besteht ja hauptsächlich nur aus Schiwegen...

Zur erweiterten Suche