Die Suche ergab 204 Treffer

+
von Schwarzwälder
25.08.2008 - 23:21
Forum: Österreich
Thema: Brentenjoch (2000m) (tannheimer Berge) | 18.08.08
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Brentenjoch (2000m) (tannheimer Berge) | 18.08.08

der aggenstein ist es auf jeden fall wert war da letztens zum klettern ...auch bei top wetter! die aussicht ist einfach der hammer.
+
von Schwarzwälder
25.01.2008 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Chamonix "Must do's"
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Chamonix "Must do's"

Hi ihr, da ich in den Faschingsferien (02-09 Feb.) eine Woche lang in Chamonix zum skifahren sein werde wollte ich euch mal nach den "must do's" fragen. ich mein jetzt mal vom valle blanche mal abgesehn das ist ja klar :D Ich fahre fast 12 Jahre Ski, bei ca 20-25 Skitagen jede Saison. Mein...
+
von Schwarzwälder
24.12.2007 - 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Weihnachts- und Silvester-Topic 2007
Antworten: 28
Zugriffe: 3906

HOHOHO allen hier eine fette bescherung und frohe weihnachten!
+
von Schwarzwälder
24.12.2007 - 10:54
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Pitztaler Gletscher
Antworten: 64
Zugriffe: 33328

Pitztaler Gletscher und Rifflsee haben nun alle Anlagen geöffnet, auch Mittelberjoch 2!
+
von Schwarzwälder
24.12.2007 - 10:52
Forum: Österreich
Thema: PitztalerGletscher/Riffelsee14-16Dezeiskalt genossen!Bilder!
Antworten: 6
Zugriffe: 3329

ist irgendwie komisch man steigt so oft mit direktem blick zu ihm aus, direkt fotographieren tut man ihn aber nie! Grundsätzlich bleibt zum grubenkopf zu sagen, dass die bahn auf jeden fall länger ist als man denk! :D von unten sieht er ja recht kompakt aus, aber da gehts wirklich weit hoch. Die abf...
+
von Schwarzwälder
21.12.2007 - 00:19
Forum: Österreich
Thema: PitztalerGletscher/Riffelsee14-16Dezeiskalt genossen!Bilder!
Antworten: 6
Zugriffe: 3329

2hab ich noch xD sind zwar nur screenshots von nem video aber die bringen den geilen powder so schön rüber :P http://img155.imageshack.us/img155/3738/me0vf1.gif http://img100.imageshack.us/img100/2884/me5ui9.gif ^^das war am rifflsee wenn man die schwarze 4 runter fährt die letzte rinne richtung tal...
+
von Schwarzwälder
20.12.2007 - 23:16
Forum: Österreich
Thema: PitztalerGletscher/Riffelsee14-16Dezeiskalt genossen!Bilder!
Antworten: 6
Zugriffe: 3329

So jetzt gibts noch ne kleine panoramazugabe ;) http://img299.imageshack.us/img299/4069/k1024img0138rt3.jpg ^^Genau den blick hat man aus dem riesigen panoramafenster im neuen rifflseerestaurant ist wirklich gut gemacht man meint man schaut durch die scheiben auf digitaldruck...aber nein es war real...
+
von Schwarzwälder
18.12.2007 - 13:57
Forum: Österreich
Thema: PitztalerGletscher/Riffelsee14-16Dezeiskalt genossen!Bilder!
Antworten: 6
Zugriffe: 3329

PitztalerGletscher/Riffelsee14-16Dezeiskalt genossen!Bilder!

So hier ein kleiner Bericht meiner alljährlichen Ausfahrt ins Pitztal! Schneehöhe Laut HP: Berg:230cm Pulver Mitte(2500m): 185 Pulver Tal: 60cm Pulver Die Angaben könnten so stimmen tendenziell aber eher mehr, mal abgesehen von den stellen, an denen der Wind extra viel Angriffsfläche hat. Schneezust...
+
von Schwarzwälder
25.11.2007 - 14:13
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 75
Zugriffe: 33302

sieht gut aus für die schwarzwaldhochstraße wo wie ich das seh ab mi vllt schibetrieb!
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 1195993810

Bild
^^ACHTUNG LIVE VERLINKT!!!
+
von Schwarzwälder
18.11.2007 - 20:22
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2007/2008 öffentliches Sammeltopic
Antworten: 39
Zugriffe: 22226

Heute Sonntag seibelseckle...alles super ;) Hinfahrt: 9:15 Walddorf-freudenstadt-Seibelseckle Rückfahrt: um 15:22 mit dem bus seibelseckle-mummelsee-seibelseckle-ruhestein-schliffkopf-ruhestein-baiersbronn-freudenstadt(umständlicher gings nimmer :lol:) ab freudenstadt weiter mit dem auto Wetter: imm...
+
von Schwarzwälder
18.11.2007 - 19:52
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 75
Zugriffe: 33302

war hehut am seibelseckle-klasse piste! nur mäßig viel los. ruhestein und vogelskopf zu voll und mit weit schlechteren pistenverhältnissen(vor allem vogelskopf) Übrigens ES HAT DEN GANZEN TAG NICHT GETAUT!!! http://img161.imageshack.us/img161/9734/k800bild018pp7.jpg ^^seibelseckle wenig leut gute pi...
+
von Schwarzwälder
13.11.2007 - 13:40
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Pitztaler Gletscher
Antworten: 64
Zugriffe: 33328

Letzter Schneefall 12.11.2007, 100.0 cm Berg: 150 cm griffig Pulverschnee Tal: 80 cm griffig Pulverschnee Ort: 50 cm aper Pulverschnee laut tiscover.at siehts doch gar ned so schlecht aus auch sehr schön anzuschauen ist die webcam in mandarfen im momen :P http://www.pitztaler-info.at/webcam/webcam....
+
von Schwarzwälder
09.11.2007 - 17:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856032

hm also bei uns im mnordsschwarzwald hats den ganzen tag geschneit leider ein bisschen zu warm deshalb nur 5cm auf 600m aber auf den höheren gipfeln hats au ned arg viel mehr geschneit obwohl es da kalt genug wär :evil: hab ich gedacht ich könnt bei uns daheim skifahrn und jetzt muss ich feststellen...
+
von Schwarzwälder
06.11.2007 - 15:52
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Feldberg / Schwarzwald
Antworten: 70
Zugriffe: 36649

na wenn es so weiterscheint schauts ned schlecht aus für unsere feldberger freunde ;) bissl maschienenschnee noch dann passts. Bei den temperaturen zurzeit nachts müssts schon klappen!
Bild
Bild
+
von Schwarzwälder
30.10.2007 - 12:40
Forum: Off Topic
Thema: SKYPE Adressen Austausch
Antworten: 16
Zugriffe: 3919

Doch ich hab auch noch skype ist eben eine super möglichkeit kostenlos zu telfeonieren leider brauche ich es im laufe der modernisierung (:D) nicht mehr, da heute ja eh fast jeder ne telefonflatrate hat ausm ausland ist es aber ziemlich geschickt.
+
von Schwarzwälder
30.10.2007 - 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Saisonplanung/Statistik 2007/2008
Antworten: 65
Zugriffe: 10347

Gebucht:
4Tage Pitztaler Gletscher
7Tage Chamonix Mont-Blanc(man wird das geil ein Traum wird wahr zum 2.ten mal :D)

Geplant:
4xTagesausflüge in die Alpen(vorwiegend Lech-Zürs)
so oft wie möglich Nordschwarzwald (höffentlich diesesmal öfter wenn es die schneelage endlich mal wieder zulässt :evil: )
+
von Schwarzwälder
28.10.2007 - 12:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Fotos vom Pitztaler Gletscher
Antworten: 127
Zugriffe: 32940

die leute im zitat sind mehrere verschiedene varianten gefahren aber soweit ich dass im 2.ten! bild erkennen kann müsste dass doch schon der schweizer weg sein der da unten anfängt. Aber back to topic: Hab vorhin 2 alte skiatlanten durchgeschaut. einer von 1977/78 und einer von 1983, klar da ist das...
+
von Schwarzwälder
27.10.2007 - 00:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Fotos vom Pitztaler Gletscher
Antworten: 127
Zugriffe: 32940

ich war mir erst auch nicht sicher ich denke es hängt einfach sehr stark von den schneeverhältnissen ab. Hier hab ich einen klasse bericht genau zum themaaus einem anderen forum vom 15 Januar 2007 gefunden! Nach einigem Hin und Her bezüglich der richtigen Location haben Marius und ich uns Sa morgen ...
+
von Schwarzwälder
07.10.2007 - 11:04
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher, Herbst 2007
Antworten: 23
Zugriffe: 6263

ohje die pitztaler machen viel sinnvolles und manches auch weniger sinnvolles :P ich fänds schade wenn der mittelbergjoch2 abgetragen werden würde, auch wenn man dann ne breitere piste von der eub an hätte ;) aber is halt n ganz schöner lift daoben im herbst wenns noch warm ist und noch nich so viel...
+
von Schwarzwälder
05.10.2007 - 21:30
Forum: Schweiz
Thema: Pass da Casnil Sud - Alpinwandern - Bergell - 2.9.2007
Antworten: 9
Zugriffe: 3317

scheint ne klasse tour gewesen zu sein! und dass bisher erst so wenige einen kommentar geschrieben haben scheint wohl daran zu liegen dass sie alle sprachlos sind :) sagmal du scheintst ja ne ordentliche kamera zu haben dürfte man erfahren was das genau für eine ist? oder sind die bilder nachbearbei...
+
von Schwarzwälder
05.10.2007 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: Vorarlberg (brand/schruns und mehr)
Antworten: 9
Zugriffe: 5953

so hier die versprochenen panoramas :D

Bild
Bild
Bild

... so jetzt mit funktionierendem link
+
von Schwarzwälder
04.10.2007 - 17:44
Forum: Österreich
Thema: Vorarlberg (brand/schruns und mehr)
Antworten: 9
Zugriffe: 5953

hey war auch erst vor kurzem (naja nun mehr 1 monat :D) auf der schesaplana du kannst dich glücklich schätzen dass das wetter nicht ganz so gut war, weil als ich letztens oben war waren so ca. 80 leute oben ich sags dir kein zuckerschlecken :evil: vor allem weil dass dann auch noch so turn schuhtour...
+
von Schwarzwälder
29.08.2007 - 20:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Vergessenes Sommerskigebiet an der schweizer.-ital. Grenze
Antworten: 203
Zugriffe: 39844

klasse der bericht vor allem der text dazu geällt mir seht gut, dass ist als ob man es selbst noch einmal miterleben wüde 8) ich freu mich schon auf den zwweiten teil auf dass er vielleicht noch ein bisschen besser wird :lol: aber so wie ich finde gabs ja schon fast nix mehr zu verbessern :wink: als...
+
von Schwarzwälder
25.08.2007 - 23:24
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856032

hm scheint n ziemlich krasser unterschied zu sein von ost nach west (hm kann man jetzt auch falsch verstehn :D )
aber es stimmt als ich richtung monte rosa geschaut hab hats dort ziemlich gut vom schnee her ausgesehn
+
von Schwarzwälder
25.08.2007 - 22:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4856032

hm ihr redet hier noch von neuschnee mal wieder n bissl aktualisieren das topic ;)
Bild
^^mh also für den brandner gletscher sahs heute mittag jedenfalls leider nicht so gut aus :cry:

(bericht folgt demnächst)

Zur erweiterten Suche