Die Suche ergab 2711 Treffer

von intermezzo
17.01.2021 - 20:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Grandval – Oberdörferberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: Neues in Grandval – Oberdörferberg

Ja, diesen Winter könnte der Lift endlich wieder mal laufen. Schade, aber solche Entscheide verstehe ich auch. Hier gehts um eine komplette Wachtablösung. Wir können nur hoffen, dass die Aktion klappt. Ansonsten droht einem weiteren Jura-Skilift das Aus, leider. Hier noch der Link fürs Crowdfunding:...
von intermezzo
17.01.2021 - 12:06
Forum: Schweiz
Thema: Hohe Winde SO // 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Hohe Winde SO // 2020/21

Hohe Winde läuft auch, und gemäss Webcam ist das Gebiet auch gut besucht. Am Freitag regnete es weit hinauf, aber rechtzeitig aufs WE hin gabs dann wieder Schnee.
von intermezzo
17.01.2021 - 12:04
Forum: Schweiz
Thema: Langenbruck BL // 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 1456

Re: Langenbruck BL // 2020/21

Ja, verstehe ich auch nicht wirklich, wieso der Betreiber vergangene Woche die Lifte nicht laufen liess. "Ungünstige Witterung" als Nicht-Öffnungsgrund in einem Jura-Gebiet ist, na sagen wir mal, etwas verwegen;-) Aber egal, Hauptsache die Lifte laufen wenigstens am Wochenende.
von intermezzo
17.01.2021 - 11:58
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021
Antworten: 11
Zugriffe: 1903

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021

Sehr schöne Bilder. Sieht man nicht oft, so viel Neuschnee im Gebiet Mundaun Obersaxen Lumnezia. Da fandest Du ja traumhafte Bedingungen vor. Bin dann Anfang März dort - und natürlich gespannt, ob das Skigebiet dann überhaupt noch geöffnet ist.
von intermezzo
16.01.2021 - 23:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 217
Zugriffe: 54714

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

@ski_for_pleasure: Also, interessant finde ich Dein Avatar-Bild, welches Du hier verwendest: Denn das Foto kam mir sofort bekannt vor, weil es nämlich von mir stammt (...). Das Bild habe ich selber in Obersaxen geknipst, es zeigt drei alte Ski-Modelle aus den 1980ern... Das Foto ist das hier: https:...
von intermezzo
15.01.2021 - 11:34
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642051

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch in Basel auf 255 Metern Meereshöhe direkt am Rhein vor meiner Haustüre liegt Schnee. Das Bild stammt von heute Morgen. Mittlerweile liegen etwa 10 cm in der Stadt. Schön, aber dennoch kein Vergleich zu März 2006, als 50 cm lagen.

Bild
von intermezzo
12.01.2021 - 16:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 515
Zugriffe: 109897

Re: Zermatt und Cervina: old times

Bei dem Triftji Hang ist aber der Schlepper noch nicht installiert oder? Doch, natürlich war der Triftij-Schlepper 1981, als ich dieses Bild aufgenommen hatte, schon (längst) installiert. Der Triftij-Schlepper wurde bekanntlich 1964 in Betrieb genommen. Auf diesem mittlerweile 40 Jahre (!) alten An...
von intermezzo
12.01.2021 - 16:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 515
Zugriffe: 109897

Re: Zermatt und Cervina: old times

Unglaublich! Ich staune immer wieder was du alles findest! Ich mach fleissig Bilder der heutigen Infrastruktur, damit auch ich in 50 Jahren das Alpinforum mit alten Bildern füttern kann :lol: Leider habe ich damals nur so wenige Dias und Fotos gemacht. War aber auch eine Frage des Geldes, da Fotogr...
von intermezzo
11.01.2021 - 21:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 515
Zugriffe: 109897

Re: Zermatt und Cervina: old times

Auch möchte ich auf den folgenden Instagram Acc hinweisen. Er hat eine gute lange Zeit alte Bilder von Zermatt hochgeladen. (Man muss ein wenig runterscrollen). Unter anderem sind auch Bilder der Stockhornbahn zu sehen. https://www.instagram.com/urs_zermatt/ Interessant die Insta-Bilder. Danke! ---...
von intermezzo
10.01.2021 - 17:20
Forum: Schweiz
Thema: Hohe Winde SO // 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: Hohe Winde 2020/21

Heute wurde erstmals seit langer, langer Zeit auch der forderndste Lift der Region in Betrieb genommen. Und das bei schönstem Wetter!
von intermezzo
10.01.2021 - 17:17
Forum: Schweiz
Thema: Langenbruck BL // 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 1456

Re: Langenbruck BL 2020/21

So, jetzt sind in Langenbruck seit heute endlich beide Lifte geöffnet. Der Kanton Solothurn hatte ein Einsehen...

Mal schauen, wie es sich diese Woche mit der Schneefallgrenze verhält. Soll ja zwischenzeitlich bis auf 1000 Meter ansteigen.
von intermezzo
09.01.2021 - 20:45
Forum: Schweiz
Thema: Grüsch-Danusa 08.01.2021
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Re: Grüsch-Danusa 08.01.2021

Also, ich werde das Gebiet garantiert wieder einmal besuchen. Früher wollte ich da immer mal hin, hat sich dann aber nie ergeben. Wenn es auch Schnee im Flachland hat, genügend wohlverstanden, ist das Gebiet sicherlich eine valable Alternative. Keine Ahnung, wie die Bergbahnen finanziell über die Ru...
von intermezzo
09.01.2021 - 19:02
Forum: Schweiz
Thema: Grüsch-Danusa 08.01.2021
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Re: Grüsch-Danusa 08.01.2021

Naja, soooo negativ sind die Berichte zu Grüsch-Danusa nun auch wieder nicht. Mein erster Besuch dort Anfang März letzten Jahres dort war zwar "unfreiwillig", mein Fazit fiel hingegen ganz okay aus. Und die Bedingungen waren sicherlich schlechter als die, die Du heute angetroffen hast: https://www.a...
von intermezzo
09.01.2021 - 11:52
Forum: Schweiz
Thema: Scuol Ftan Sent Saison 2020/21 wso
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Scuol Ftan Sent Saison 2020/21 wso

@WSO:

Schöne Eindrücke und toll, dass es mit der Knieprothese klappt. Freue mich schon auf die weiteren Berichte...
von intermezzo
08.01.2021 - 14:00
Forum: Schweiz
Thema: Les Bugnenets-Savagnière 2020/21
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Les Bugnenets-Savagnière 2020/21

Seit 30. Dezember 2020 Vollbetrieb in einem der grössten Jura-Skigebiete. Sämtliche acht Lifte offen. Schnee hat es auch ordentlich. Und wenn ich mir die Webcams so anschaue, ist auch sehr viel los. Es sind halt noch Ferien. Freut mich aber sehr für dieses sympathische Gebiet, da ja die letzte Saiso...
von intermezzo
04.01.2021 - 17:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Schneeschuhe mit Skiern
Antworten: 42
Zugriffe: 6281

Re: Schneeschuhe mit Skiern

@intermezzo: Also sind die Crossblades deiner Erfahrung nach eher bessere Schneeschuhe mit beschleunigtem Abstieg? Hast du auch mal Tourenskier getestet, um die direkt vergleichen zu können? Das Wechseln der Platten scheint alleine aber auch nicht viel einfacher/schneller zu sein, als das Auf-/Abfe...
von intermezzo
04.01.2021 - 17:19
Forum: Schweiz
Thema: Langenbruck BL // 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 1456

Re: Langenbruck BL 2020/21

Schön zu hören, dass Langenbruck aufmachen kann. Allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht den oberen zuzulassen. Naja. Bist du in nächster Zeit mal oben und kannst berichten? Ja, endlich wieder einmal eine positive Nachricht aus Langenbruck. Ich glaube, in der letzten - insbesondere für die M...
von intermezzo
02.01.2021 - 20:35
Forum: Schweiz
Thema: Chasseral // 29.12.2020 // Première mit Crossblades
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: Chasseral // 29.12.2020 // Première mit Crossblades

Wann hat es denn dort geschneit? Da hab ich ja völlig was verpasst 8O Tja, definitiv etwas verpasst. Nach zwei Jahren der Schneelosigkeit wurde auch der Jura endlich wieder einmal schön eingeschneit. Im Moment eine wahre Freude, bin gerade dort. Wunderbare Verhältnisse, sicher besser momentan als a...
von intermezzo
02.01.2021 - 20:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 515
Zugriffe: 109897

Re: Zermatt und Cervina: old times

Wirklich aufschlussreiche und interessante neue Informationen zur Spekulation ehemaliges Sommerskigebiet Triftij-Rote Nase-Stochorn von Emilius3557:

http://www.sommerschi.com/forum/winters ... 2-s45.html
von intermezzo
02.01.2021 - 09:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Skilift auf dem Montoz im Berner Jura?
Antworten: 5
Zugriffe: 2939

Re: LSAP-Skilift auf dem Montoz im Berner Jura?

Päscu hat geschrieben:
30.12.2020 - 23:56
Wo ist denn diese Anlage genau zu finden? 1 km östlich des Golatte-Lifts?
Ja, circa 1 Kilometer nordöstlich vom Golatte-LSAP, das könnte ungefähr hinhauen.
von intermezzo
02.01.2021 - 07:32
Forum: Schweiz
Thema: Langenbruck BL // 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 1456

Re: Langenbruck BL 2020/21

Nun hat auch Langenbruck Lift und Pisten in Betrieb genommen. Schneehöhe zwischen 20 bis 40 cm. Allerdings läuft nach wie vor nur einer der beiden Lifte, allerdings der längere der beiden Skilifte. Der obere darf im Moment nicht in Betrieb genommen werden, weil er auf Solothurner Boden steht (im Kan...
von intermezzo
30.12.2020 - 19:44
Forum: Schweiz
Thema: 1.2.2011 - Engelberg-Brunni
Antworten: 10
Zugriffe: 2637

Re: 1.2.2011 - Engelberg-Brunni

Bilder sind wieder online.
von intermezzo
30.12.2020 - 18:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Schneeschuhe mit Skiern
Antworten: 42
Zugriffe: 6281

Re: Schneeschuhe mit Skiern

Habe gestern endlich einmal etwas intensiver meine Crossblades gestestet. Leider ist das Gesamtfazit nicht berauschend ausgefallen. Mehr dazu siehe hier:

viewtopic.php?f=53&t=64802
von intermezzo
30.12.2020 - 15:33
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021
Antworten: 11
Zugriffe: 1903

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2020/2021

Ist für mich keine Überraschung, wie sich offenbar die Schneesituation in Obersaxen/Lumnezia derzeit präsentiert. In den letzten dreissig Jahren kam es praktisch nie vor, dass um die Weihnachtszeit in Obersaxen gute Schneeverhältnisse herrschten. Zu dieser Jahreszeit würde ich eh nicht auf den Gedan...
von intermezzo
29.12.2020 - 20:13
Forum: Schweiz
Thema: Chasseral // 29.12.2020 // Première mit Crossblades
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: Chasseral // 29.12.2020 // Première mit Crossblades

Nachtrag: Wer derzeit nach Bugnenets zum klassischen Lift-Skifahren gehen will, dem sei dies wärmstens empfohlen. Die Bedingungen sind nach den Schneefällen der letzten Tage wirklich sehr gut. Und ab morgen dürften ja auch die restlichen, „langen“ Skilifte in Betrieb gehen, also Sava 1 und 2, Pointe...

Zur erweiterten Suche