Die Suche ergab 2211 Treffer

von intermezzo
20.01.2019 - 17:49
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2039

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19

Sehr bedauerlich, dass das tolle Wirtepaar offenbar den Bettel hinschmeisst. Denn die niederländisch-schweizerischen Wirtsleute haben die Bündner Rigi in den letzten Jahren nicht nur gut und innovativ geführt, eine gute Küche angeboten, sie hatten trotz ihrer Abgeschiedenheit - so mein Eindruck - au...
von intermezzo
20.01.2019 - 17:04
Forum: Schweiz
Thema: » Langenbruck - 19.1.2019 - Stressfrei... «
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: » Langenbruck - 19.1.2019 - Stressfrei... «

Danke für den Bericht. Super-schön, dass die wieder mal ein paar Tage auf haben. Der andere grössere Lift in unserer Region (Basel/Baselland), die Hohe Winde, hat leider zu, weil es unten letzten Sonntag rein geregnet hatte. Ich hatte es mir gestern überlegt, nach Langenbruck zu fahren. Leider hat e...
von intermezzo
20.01.2019 - 16:58
Forum: Schweiz
Thema: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2039

Re: Mundaun-Obersaxen-Lumnezia 2018/19

Keine Pisten-Präparation zur Bündner Rigi: Erstens wurde ja die einzige noch verbliebene Piste vom Mundaun über den Sattel auf diese Saison hin endgültig seitens der Bergbahnen definitiv zu Grabe getragen. Dass dann auch auf Seite Sasolas die Verbindung zur Bündner Rigi gekappt ist - einfach nur noc...
von intermezzo
16.01.2019 - 20:08
Forum: Schweiz
Thema: Langenbruck BL ——- 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Langenbruck BL ——- 2018/19

Langenbruck hat heute geöffnet und bietet sogar Nachtskifahren an. Das sind doch endlich mal good news! Also, es geht auch bei 15 bis 30 cm Schnee...
von intermezzo
13.01.2019 - 14:10
Forum: Schweiz
Thema: Scuol Ftan Sent Saison 2018/19 wso
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Scuol Ftan Sent Saison 2018/19 wso

Sehr schön, da hats ein paar wunderbare Fotos drunter! Nun, die Verhältnisse sind ja auch wunderbar, so wie es auf den Fotos aussieht... Scuol - vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal dorthin, auf der Wunschliste steht diese Destination schon lange. Und Deine Beziehung zu den dynamischen Preise...
von intermezzo
13.01.2019 - 11:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den Freiburger Alpen
Antworten: 124
Zugriffe: 14864

Re: Neues in den Freiburger Alpen

Danke für die Antwort und die Verlinkung des Artikels.
von intermezzo
13.01.2019 - 10:49
Forum: Schweiz
Thema: Langenbruck BL ——- 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Re: Langenbruck BL ——- 2018/19

In der Tat dasselbe Lied, wird wenigstens nicht langweilig;-). Und Ende Saison kommt dann das grosse Lamento des Betreibers inden lokalen Medien... aber immerhin war gestern Betrieb.
von intermezzo
13.01.2019 - 10:43
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «
Antworten: 19
Zugriffe: 1137

Re: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «

Komprimiere die Bilder in Zukunft, sofern möglich, mit einem einfachen Programm und auf einen Schlag auf sagen wir maximal 1200 pix, dann gibts keine Probleme mehr. Ich glaube, da wirst auch Du mehr Freude daran haben.
von intermezzo
13.01.2019 - 10:01
Forum: Schweiz
Thema: Hohe Winde SO —— 2018/19
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Re: Hohe Winde SO —— 2018/19

Hohe Winde hat heute normalen Betrieb von 9 bis 16:30. Hoffentlich nicht mehr das letzte Mal in dieser Saison, wenn ich da an den Temperaturanstieg der nächsten Tage denke.
von intermezzo
13.01.2019 - 09:48
Forum: Schweiz
Thema: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «
Antworten: 19
Zugriffe: 1137

Re: » Airolo - 12.1.2019 - Bellissima! «

Danke für den Bericht und die Fotos.

Frage: Lädst Du die Bilder jeweils in voller Grösse auf den Bilderhoster? Ich frage deshalb, weil das Laden Deiner Berichte teilweise ewig dauert. Ich denke, das ist nicht nur bei mir so.
von intermezzo
13.01.2019 - 09:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den Freiburger Alpen
Antworten: 124
Zugriffe: 14864

Re: Neues in den Freiburger Alpen

Weiss hier jemand im Forum schlüssig Bescheid, wie es möglich ist, dass das Skigebiet von Charmey nun doch wieder geöffnet hat, aktuell EUB, die Sesselbahn und die Skilifte? Ich dachte, der Skibetrieb sei bis auf Weiteres eingestellt...und zwar definitiv.
von intermezzo
12.01.2019 - 10:37
Forum: Schweiz
Thema: Hohe Winde SO —— 2018/19
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Hohe Winde SO —— 2018/19

Auf der Hohen Winde ist der Skilift dieses Wochenende in Betrieb. Wie auf der Webcam ersichtlich, herrscht reges Treiben... Wie die Betreiber mitteilen, konnte wegen eines Defekts am Pistenfahrzeug nur eine teilweise Pistenpräparation vorgenommen werden.
von intermezzo
12.01.2019 - 10:35
Forum: Schweiz
Thema: Langenbruck BL ——- 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Langenbruck BL ——- 2018/19

Langenbruck vermeldet zwischen 15 und 30 cm Schnee. Die beiden Wannen-Skilifte gehen heute Samstag um 12 Uhr auf.
von intermezzo
08.01.2019 - 23:51
Forum: Medienberichte
Thema: CH Fideriser Heubergen: Dieses Skigebiet kann für einen Tag dir gehören
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: CH Fideriser Heubergen: Dieses Skigebiet kann für einen Tag dir gehören

Das Skigebiet scheint zudem selbst im Alpinforum noch "Neuland" zu sein (keine Berichte dazu, ich bin mir daher noch nicht sicher, ob das ganze eine Art "Sylvesterscherz" ist). Mir war es bis jetzt jedenfalls völlig unbekannt.... Stimmt natürlich überhaupt nicht, dass es im AF dazu nichts gibt. Nat...
von intermezzo
08.01.2019 - 19:51
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss
Antworten: 17
Zugriffe: 5118

Re: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss

Da geht's mir genauso. Bei Schönwetter und außerhalb der Hochsaison ist es wirklich traumhaft dort. Finde St Luc Chandolin auch besser. Ich kann nur raten dort spontan je nach Schneelage und Wettervorhersage zu buchen. Bei einer Woche Schneefall wollte ich da nicht sein. Treffend beschrieben. Ich h...
von intermezzo
08.01.2019 - 19:42
Forum: Schweiz
Thema: Wallis und mehr, Februar 2018 (fertig ;-))
Antworten: 30
Zugriffe: 2412

Re: Wallis und mehr, Februar 2018 (neu: Leukerbad)

Schön, endlich wieder mal einen Bericht über Leukerbad zu lesen. Vor allem die Fotos sind interessant, das Panorama so oder so spektakulär. Obwohl ich selber noch nie dort war, hat es mich bis jetzt auch noch nie gereizt, dorthin zu fahren. Und dabei bleibt es wohl auch. Denke aber dennoch, dass das...
von intermezzo
08.01.2019 - 19:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 110
Zugriffe: 32309

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

ski-chrigel hat geschrieben:Nicht eine Notiz am Rande sondern die Antwort auf meine Frage, was falsch dabei sei. 100 Punkte für Dich!
"Notiz im Fokus" oder so ähnlich wäre wohl besser gewesen, insofern eher 90 Punkte;-)
von intermezzo
08.01.2019 - 15:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 110
Zugriffe: 32309

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Das Bild dürfte vom Curnius sein. Irgendwo hab ich das schon mal gesehen. Na, das muss man nur eine Seite hier in diesem thread zurückblättern und die diversen Bilder-Verlinkungen von tafaas sich anschauen. Das besagte Foto aus dem TCS-Magazin stammt aus dem Bildarchiv der ETH Zürich: http://viewer...
von intermezzo
06.01.2019 - 20:43
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss
Antworten: 17
Zugriffe: 5118

Re: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss

@Jojo: Du als profunder VDA-Kenner weisst natuerlich Bescheid. Prilet war für mich eine Première, ein guter Freund von mir hatte mir schon unzählige Male davon erzählt. Aber eben: bei meinen Besuchen hatte es immer zu wenig Schnee, um zur Prilet-Kneipe, sorry Gite Prilet oh-la-la, runter zu fahren. ...
von intermezzo
06.01.2019 - 18:26
Forum: Schweiz
Thema: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019
Antworten: 37
Zugriffe: 2549

Re: Davos und Region – 27.12.2018-03.01.2019

Rinerhorn ist genau nach meinem Geschmack. Gefällt mir sehr, sehr gut - jedes Mal, wenn ich dort bin. Zum Glück scheint es so, dass das Rinerhorn praktisch nie überfüllt ist. Grosser Pluspunkt sind die schönen und abwechslungsreichen Pisten.
von intermezzo
06.01.2019 - 18:20
Forum: Schweiz
Thema: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss
Antworten: 17
Zugriffe: 5118

Re: St. Luc & Chandolin --- 13. April 2018 --- Genuss pur zum Saisonschluss

Kleiner Nachtrag mit ein paar abschliessenden Fotos. Der morgendliche Blick vom Rhonetal ins Val d'Anniviers: https://i.ibb.co/Xtjd5rM/2018-St-Luc-Chandolin-58.jpg https://i.ibb.co/F3hDDvS/2018-St-Luc-Chandolin-59.jpg Panoramaschau von der abenteuerlichen Strasse nach St. Luc - Blick runter nach Sie...
von intermezzo
06.01.2019 - 17:37
Forum: Schweiz
Thema: Veysonnaz & Co. --- 12. April 2018 --- Zuerst Sturm, dann Pulver und Sulz
Antworten: 14
Zugriffe: 5113

Re: Veysonnaz & Co. --- 12. April 2018 --- Zuerst Sturm, dann Pulver und Sulz

Boah, das liebe ich ja. Wenn der Frühling im Rhônetal schon da ist und man ein paar hundert Meter höher noch super Firnschnee (wegen mir auch Sulzschnee, wenn er nicht erfahren ist) auf ruhigen Pisten hat. Das ist was, was man nicht beschreiben kann, muss man erlebt haben! So ist es! Habe dem nicht...
von intermezzo
06.01.2019 - 17:21
Forum: Schweiz
Thema: Veysonnaz & Co. --- 12. April 2018 --- Zuerst Sturm, dann Pulver und Sulz
Antworten: 14
Zugriffe: 5113

Re: Veysonnaz & Co. --- 12. April 2018 --- Zuerst Sturm, dann Pulver und Sulz

Finalmente gibt es nun doch noch eine Fortsetzung... Wie bereits am Anfang erwähnt, war mein eigentlicher Plan, in Le Châble in die 4 Vallées einzusteigen. Doch ich hatte die Rechnung ohne den Wind gemacht. Also wieder back to car und einen einstündigen Umweg nach Mayens de l'Ours... EUB Le Châble-V...
von intermezzo
06.01.2019 - 15:57
Forum: Schweiz
Thema: Ascona * Monte Bré * Monte Rosa // 27. - 30. Dezember 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Ascona * Monte Bré * Monte Rosa // 27. - 30. Dezember 2018

Noch ein paar abschliessende Bilder: Ein Skigebiet ohne Schnee - Cardada-Cimetta oberhalb von Locarno: https://i.ibb.co/44Jd2Pz/2018-Ascona-Monte-Br-23.jpg Bergstation der PB Locarno-Cardada im Zoom. Das Gebäude stammt vom Tessiner Stararchitekten Mario Botta: https://i.ibb.co/7p3p90J/2018-Ascona-Mo...
von intermezzo
06.01.2019 - 10:41
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2018/19
Antworten: 18
Zugriffe: 4451

Re: Klewenalp 2018/19

Super, dass der Verbindungslift bei so wenig Schnee (jetzt sieht es ja wohl besser aus, nehme ich an) geöffnet wurde. So muss das sein.

Zur erweiterten Suche