Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2420 Treffer

von intermezzo
19.01.2020 - 11:56
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet

Sehr schöner Bericht. Wie lange würde der Wechsel ins andere Gebiet denn gehen? Danke. Nun, für einen Gebietswechsel - sei es nach Gspon oder Bürchen oder nach Unterbäch muss man mit dem Postauto zwischen (im besten Fall) mit einer Fahrzeit von einer knappen Stunde bis hin zum schlechtesten Fall mi...
von intermezzo
18.01.2020 - 17:50
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet

Teil 2: Und über fast allem thront das Bietschhorn: https://i.ibb.co/FgQsgM6/2020-Visperterminen-46.jpg https://i.ibb.co/v48RpKf/2020-Visperterminen-47.jpg Der Skilift Giw-Rothorn hat durchgängig auch in der oberen Etage oben rote Schutzpolster, sieht man auch nicht alle Tage: https://i.ibb.co/DkWmD...
von intermezzo
17.01.2020 - 19:20
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Visperterminen 2019/20

Ausführlicher, aktueller Bericht zum Skigebiet Visperterminen siehe hier:

viewtopic.php?f=53&t=62960
von intermezzo
17.01.2020 - 18:59
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet

Visperterminen // 15. Januar 2020 // Privatskigebiet Première für mich in Visperterminen. Mitte Januar suchte ich erstmals das schmucke Kleinod-Skigebiet von Visperterminen auf. Erstes Fazit: Auch mit nur einer einzigen nennenswerten Hauptbeschäftigungsanlage kann Skifahren richtig Spass machen. Nun...
von intermezzo
16.01.2020 - 23:06
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Visperterminen 2019/20

Sehe ich auch so. Das Bietschhorn ist einer dieser herausragenden Berge, ein Solitär. Skigebiet Visperterminen: war für mich eine Première. Hat mir gut gefallen. Vor allem, dass eine einzige Hauptbeschäftigungsanlage derart unglaublich viele und interessante, schön coupierte Pisten erschliesst, scho...
von intermezzo
16.01.2020 - 10:48
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Zeitreise 1983 bis 2004 // Piz Mundaun Obersaxen
Antworten: 37
Zugriffe: 8084

Re: Historische Zeitreise 1983 bis 2004 // Piz Mundaun Obersaxen

@valdebagnes: Danke fürs Reinstellen dieses Prospekts der BB Obersaxen aus dem Jahr 1977. Interessant ist insbesondere der kleine Übungslift in Surcuolm. Den gibt es schon lange nicht mehr. Ich habe auch einen Prospekt aus diesem Jahr in meiner Sammlung, allerdings stammt dieser von den Bergbahnen M...
von intermezzo
16.01.2020 - 07:15
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen 2019/20
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Visperterminen 2019/20

Ich war gestern in Visperterminen. Oben im Skigebiet reichlich und immer noch üppig eingeschneit. Pulverschnee, hervorragend, keine Steine. Griffige Piste. Talabfahrt geht noch, unterhalb von 1800 Metern ist die Schneeauflage aber schon dünn. Und ganz unten wirds knifflig, höchstens noch 5 cm. Hier ...
von intermezzo
14.01.2020 - 23:08
Forum: Schweiz
Thema: Leukerbad - Torrent 30.12.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Leukerbad - Torrent 30.12.2019

Schöner Bericht. Leukerbad scheint mir interessanter als gedacht. Auch hier fehlen im Gegensatz zu früheren Jahren allerdings ein paar nicht ganz unwichtige Anlagen.

PS: ist der Flecken auf der Objektivlinse oder auf dem Sensor?
von intermezzo
14.01.2020 - 22:56
Forum: Schweiz
Thema: Gspon, 8. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: Gspon, 8. Januar 2020

Die Pendelbahn ist sehr schön geworden, diese Bahn hatte mich früher auf dem Bahnweg nach Zermatt immer fasziniert... Bin morgen in der Gegend - und freue mich endlich auf Schneekontakt.
von intermezzo
14.01.2020 - 22:51
Forum: Schweiz
Thema: Rothwald (Wallis), 6. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Rothwald (Wallis), 6. Januar 2020

Schöne, gemütliche Ecke dort. Und die Schneelage ist ja sehr gut. Schön, dass es solche ruhige Ecken nach wie vor gibt.
von intermezzo
09.01.2020 - 20:08
Forum: Schweiz
Thema: Weissenstein - Grenchenberg // 13. Oktober 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Re: Weissenstein - Grenchenberg // 13. Oktober 2019

EUB auf den Weissenstein, kurz vor der Bergstation mit Blick Richtung Flachland: https://i.ibb.co/mJgKwZ9/2019-Weissenstein-Grenchenberg-21.jpg https://i.ibb.co/8N3tVP7/2019-Weissenstein-Grenchenberg-22.jpg Nebelschwaden am frühen Morgen: https://i.ibb.co/WFRLcc6/2019-Weissenstein-Grenchenberg-23.jp...
von intermezzo
09.01.2020 - 10:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?
Antworten: 7
Zugriffe: 530

Re: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?

Hmmh - eine echte Knacknuss!

Amden würde wirklich sehr gut passen. Der grosse Berg im Hintergrund könnte der Speer sein, aber eben...

Alternativ könnte der Standort aber auch auf dem Beatenberg, genauer bei der Waldegg (Skilift Amisbühl) sein...
von intermezzo
06.01.2020 - 14:03
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 3811

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

@scratch & ABCD:

Danke für den Link. Wusste ich nicht, dass es auch einen Metal-Event in hochalpinem Gefilde gibt (oder gab...), aber andererseits ist das auch nicht wirklich eine Überraschung.
von intermezzo
03.01.2020 - 21:59
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 3811

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

Der Trend zeigt sich in vielen Branchen: Die Großen machens und zu den kleinen will keiner mehr. Seht euch mal die Festivallandschaft an. Kleinstfestivals gibts noch, die haben kaum Kosten, werden regional gesposort und die Bands kosten auch fast nix. Die Riesen lachen eh alle aus, sind überfüllt, ...
von intermezzo
03.01.2020 - 13:55
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 2232

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Überrascht keineswegs. Der Blick heute auf die Webcams spricht Bände (betrifft nicht nur Obersaxen, sondern auch Brigels). Scheint arg warm zu sein. Und was den Rest betrifft, wie etwa die (vernachlässigten) Verbindungswege oder der ewige Stiefmutterbehandlungs-Patient Mundaun, so ist dieses Szenari...
von intermezzo
03.01.2020 - 12:16
Forum: Medienberichte
Thema: «Wintersport wird zum Luxusgut»
Antworten: 14
Zugriffe: 1659

«Wintersport wird zum Luxusgut»

«Wintersport wird zum Luxusgut» Urs Kessler, Chef der Jungfraubahnen, im Interview mit der Handelszeitung /Bilanz: Der Wintersport entwickelt sich immer mehr zu einem Luxusgut. https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/jungfraubahnen-direktor-wintersport-wird-zum-luxusgut?utm_source=Handelszeitung+N...
von intermezzo
02.01.2020 - 16:12
Forum: Schweiz
Thema: Vals // 28.02.2014 // just perfect...
Antworten: 12
Zugriffe: 2826

Re: Vals // 28.02.2014 // just perfect...

Offenbar herrschen in Vals derzeit sehr gute Bedingungen vor, wie AF-User philipp im Schnee-Topic berichtet, siehe hier.

Definitiv ein Grund, dieses kleine und variantenreiche Skigebiet so rasch wie möglich wieder einmal aufzusuchen...
von intermezzo
02.01.2020 - 08:21
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 2232

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

@Strillo: Danke für den Bericht und die Zusammenfassung des Wesentlichen. Ja, ich habe es auch aus der Ferne mitverfolgt, wie in OS Stück für Stück sämtliche Anlagen und immer mehr Pisten geöffnet wurden. Für den wenigen Schnee wirklich eine gute, solide Leistung. Mag mich jedoch gut erinnern, dass ...
von intermezzo
01.01.2020 - 19:14
Forum: Schweiz
Thema: Hohe Winde // 1. Januar 2020 // makellos
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Hohe Winde // 1. Januar 2020 // makellos

Hohe Winde // 1. Januar 2020 // makellos Nicht nur in den Alpen, auch im (Baselbieter und Solothurner) Jura zeigt sich das Wetter momentan von seiner schönsten Seite. Grund genug für mich, wieder einmal meiner geliebten alten Dame - der 1204 Meter Hohen Winde - einen Besuch abzustatten. Und das an e...
von intermezzo
01.01.2020 - 16:47
Forum: Schweiz
Thema: Bugnenets-Savagnières (Chasseral) 2019/20
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Re: Bugnenets-Savagnières (Chasseral) 2019/20

Nachdem zwischenzeitlich fast Vollbetrieb herrschte für eine kurze Zeit, liegt im Chasseraler Skigebiet derzeit zwar Schnee, aber leider ist das zu wenig für Skibetrieb. Einzig der „Petit Marmet“-Schlepper ist in Betrieb. Besser als gar nichts, aber halt ein absolutes Rumpfangebot.
von intermezzo
16.12.2019 - 18:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Schneeschuhe mit Skiern
Antworten: 35
Zugriffe: 1225

Re: Schneeschuhe mit Skiern

Vielleicht mal hier gucken, zwar ein etwas älterer Bericht, das Gerät ist aber nach wie vor up-to-date. Ist zwar kein Schneeschuh, passt aber thematisch hier gut rein... https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=54746&p=5055562&hilit=crossblades#p5055562 https://www.crossblades.ch/de Ich...
von intermezzo
13.12.2019 - 11:16
Forum: Schweiz
Thema: Bugnenets-Savagnières (Chasseral) 2019/20
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Bugnenets-Savagnières (Chasseral) 2019/20

Bugnenets-Savagnières (Chasseral) 2019/20: Derzeit sind die Pistenfahrzeuge zum Päparieren der Naturschneepisten im Jura-Skigebiet Bugnenets-Savagnières unterwegs. Sieht rein optisch tiefwinterlich aus aktuell. Morgen und am Sonntag dürften die ersten Lifte angeworfen werden. Mal schauen, wie es dan...
von intermezzo
12.12.2019 - 17:02
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 2232

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Am Wochenende geht es nun auch in Obersaxen los. Wie erwartet mit einem absoluten Rumpf-Programm, wie die BB Obersaxen verkünden... Dank Neuschnee und der Unterstützung durch unsere neue Schneeanlage können wir am Samstag über 10 km Pisten auf der Direttissima Stein - Misanenga öffnen und die Sessel...
von intermezzo
11.12.2019 - 19:23
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 2232

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Nun, das ist nicht besonders erstaunlich, dass am Piz nichts gemacht wird. Die Prioritäten der Bergbahnen liegen seit Jahren eindeutig auf dem Obersaxer Teilgebiet. Der Piz ist da salopp formuliert nur störendes „Beigemüse“. Leider.
von intermezzo
11.12.2019 - 09:46
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 2232

Re: Obersaxen/Mundaun/Lumnezia 2019/20

Heute morgen wird intensiv beschneit, zumindest im Bereich Untermatt (wie auf den Webcams ersichtlich). Es gab zwar schon vor zwei Wochen mal ein kurzes Zeitfenster, in dem während ein paar Stunden beschneit wurde, seither ist diesbezüglich aber Funkstille. Tja, mal schauen, was nach der angekündigt...

Zur erweiterten Suche