Die Suche ergab 2144 Treffer

von intermezzo
29.08.2018 - 16:36
Forum: Schweiz
Thema: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018

@gerrit: Danke. Hochtal von Avers - Ja, für Skitouren ist dieses Gebiet sicherlich grosses Kino. Was die Verlebtheit von gewissen Schweizer Hotels betrifft, so beziehe ich diese vor allem auf die Innenaustattung. Davon gibt es bei uns noch einige, die in Bezug auf den heute gängigen Standard in der ...
von intermezzo
29.08.2018 - 00:23
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Montj, Saison 2018/2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Re: Das Flossen Team startet dem nächst in die neue Saison

Wer die Meta-Ebene erkennt, der ist sich bewusst: Montj ist Kult.
von intermezzo
28.08.2018 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018

Schön unmodellierte Pisten am SL, so muss das aussehen.. Unmodelliert - ja, das hat definitiv was. Der ganze Hang in Avers ist ein einziger Freeride-Hang mit einer durchgehend schönen Neigung. Ideal. Bestärkt mich noch mehr darin, nächsten Winter einen Spezialhalt in Avers (plus in Bivio) einzulege...
von intermezzo
28.08.2018 - 12:04
Forum: Schweiz
Thema: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018

@B-S-G: Ah, ich hatte das noch in vager Erinnerung, dass dort schon mal jemand aus dem Forum war. Wie gesagt, die beiden Betreiber des B&B sind sehr nett, das Essen ist gut und das Ganze ziemlich günstig. Genial bei der Gartenbahn ist unter anderem auch, dass der Besitzer gewisse Wagen von A bis Z s...
von intermezzo
27.08.2018 - 21:49
Forum: Schweiz
Thema: Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018

Von Avers-Juf nach Bivio // 31. Juli 2018 Eine schöne Wanderung ists geworden, und zwar am Vortag des schweizerischen Nationalfeiertages - von Avers-Juf über die Fuorcla da Faller runter nach Tga und Mulegns und dann wieder rauf ins Julierpass-Dorf Bivio. Rund 1200 Höhenmeter rauf, 1400 Meter runter...
von intermezzo
02.08.2018 - 11:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1417
Zugriffe: 224896

Re: Gletscher-Abschmelzung

30.7. meintest Du wohl...

Jedenfalls wird es in zwei Wochen, sofern es mit der Rekordhitze so weitergeht, auch auf dem Theodul ziemlich schnell übel aussehen.
von intermezzo
01.08.2018 - 21:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 418
Zugriffe: 68589

Re: Zermatt und Cervina: old times

Sehr schöne Baudokumentation der KLM-PB von Ende der 1970er-Jahre. Kann mich noch sehr gut an die pausenlosen Helikopterflüge ab Trockenen Steg erinnern. Wahnsinn, wenn man vergleicht, in welchen Dimensionen heute gebaut wird (und wie vergleichsweise "primitiv" damals gebaut wurde - nicht wertend ge...
von intermezzo
10.07.2018 - 11:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wasserfallen
Antworten: 16
Zugriffe: 5645

Re: Wasserfallen

Ist definitiv so, dass diese Aufnahme zu einer Zeit gemacht wurde, als die Müller-Gondelbahn noch taufrisch war. Wollte ich eigentlich auch schreiben, habs dann aber vergessen. Insofern ist diese Aufnahme schon sehr, sehr interessant. Das Stübli mit dem Restaurant vorne im Bild steht übrigens noch n...
von intermezzo
05.07.2018 - 16:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 277
Zugriffe: 47860

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

https://www.obersaxen-mundaun.ch/sommer/ Spatenstich für die neue 6er-Sesselbahn Untermatt - Stein Nach einer kleinen, einsprachebedingten Zusatzschlaufe und einer leichten Verschiebung der ursprünglich vorgesehenen Bahnachse haben die Bergbahnen Obersaxen und Piz Mundaun nun vor gut einem Monat au...
von intermezzo
14.06.2018 - 07:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 277
Zugriffe: 47860

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Ich meine, mit 60 Franken für eine Tageskarte hat Obersaxen eine Schmerzgrenze erreicht, immer vorausgesetzt der Tagespass schlägt dann auch tatsächlich in dieser Höhe zu Buche. Neue Anlage hin oder her. Von der Grösse und der vielen Pistenkilometer im Vergleich zu anderen Skigebieten mag der Preis ...
von intermezzo
12.06.2018 - 13:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wasserfallen
Antworten: 16
Zugriffe: 5645

Re: Wasserfallen

Interessante Aufnahme vom LSAP-Lift von der Wasserfallen auf den Vogelberg:
http://www.sommerschi.com/forum/viewto ... 923#p49923
von intermezzo
07.06.2018 - 14:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 418
Zugriffe: 68589

Re: Zermatt und Cervina: old times

@Mountaineer:

Der Dank geht zurück für die Bilder der Sunnegga-SSB-Wagen in HH!
von intermezzo
04.06.2018 - 16:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 418
Zugriffe: 68589

Re: Zermatt und Cervina: old times

Habe in einer alten Fotoschachtel von mir noch ein paar ältere Zermatt-Bilder gefunden, und zwar vom Sommer 1979, als die damals brandneuen Wagen der SSB nach Sunnegga mittels Schwerguttransport durch Zermatt durchgeschleust wurden: https://image.ibb.co/jJBuk8/Zermatt_Sunnegga_1979_SSB_03.jpg https:...
von intermezzo
23.05.2018 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5345
Zugriffe: 701636

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

[quote=Wahlzermatter:Die Argumente sind ja zum Teil schon nachvollziehbar, aber gerade beim KMH auch ein bisschen lächerlich. Da ist eh schon rundherum mit Liften zugepflastert. So einen riesen Unterschied macht die eine Bahn auch wieder nicht. Und wird man die wirklich von Täsch aus sehen können? N...
von intermezzo
23.05.2018 - 22:40
Forum: Schweiz
Thema: Lumnezia Mundaun Obersaxen ----- 3.-10. März 2018 ----- Highlight Vignogn
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Re: Lumnezia Mundaun Obersaxen ----- 3.-10. März 2018 ----- Highlight Vignogn

Uii, uii, da fällt mir ja gerade ein, dass ich unbedingt Bilder und Text noch nachzuliefern habe. Und das nicht ohne Grund, schliesslich wird die "Skilift-Ikone" Gischniga-Stein von WSO, die im Moment abgerissen wird und duch eine 6KSB auf die nächste Wintersaison auf leicht anderer Trasse ersetzt w...
von intermezzo
23.05.2018 - 22:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 277
Zugriffe: 47860

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Ersatzloser Abbau WSO-Sessel auf den Stein: Kann mir zum jetzigen Moment dennoch nicht vorstellen, dass der fixe 3er gestrichen wird. Neuer 6er hin oder her. Irgendwo in dem Masterplan stand das aber. Warum kannst du es dir nicht vorstellen? Eine Seite hier im Topic/thread zurückblättern und Deinen...
von intermezzo
23.05.2018 - 21:50
Forum: Schweiz
Thema: » Wasserfallen-Passwang - 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: » Wasserfallen-Passwang 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «

tafaas hat geschrieben:
23.05.2018 - 16:51
Die Röti ist doch Teil des Weissenstein? :wink:
Na ja, nicht jeder ist intimster Kenner des Solothurner Hausbergs... :wink:

Und wie gesagt, ob jetzt Röti Teil des Weissensteins ist oder dem Balmberg zuzuordnen ist: so what. Für mich ist das der Röti-Felsen, und gut iss. Einverstanden?
von intermezzo
19.05.2018 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 277
Zugriffe: 47860

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Ersatzloser Abbau WSO-Sessel auf den Stein:

Kann mir zum jetzigen Moment dennoch nicht vorstellen, dass der fixe 3er gestrichen wird. Neuer 6er hin oder her.
von intermezzo
19.05.2018 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 277
Zugriffe: 47860

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Ersatz Kartitscha-Stein?

Sicher nicht "heuer" - das geht sicher noch Jahre, wenn überhaupt.
von intermezzo
19.05.2018 - 08:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 277
Zugriffe: 47860

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Hmmmh, also der Standort der neuen Talstation ist ja interessant. Bin wirklich gespannt, wie und wo genau die Linienführung der Verbindungspiste zwischen dem Mundaun-Sektor und der neuen Talstation sein wird, so von wegen Gegensteigung und so weiter...
von intermezzo
17.05.2018 - 14:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Obersaxen / Val Lumnezia
Antworten: 277
Zugriffe: 47860

Re: Obersaxen / Val Lumnezia

Danke für die Info.

Bin gespannt, welche Linienführung gewählt wird. Nicht zuletzt auch, ob die Talstation tatsächlich in Untermatt zu stehen kommt.
von intermezzo
07.05.2018 - 11:10
Forum: Schweiz
Thema: » Wasserfallen-Passwang - 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: » Wasserfallen-Passwang 29.4.2018 - Der Frühling ist da! «

@Baberde361:

Danke. Hmhh, ich muss Dir ja wohl glauben - auch wenn ich nach wie vor von der Röti-Wand überzeugt bin;-) Vielleicht lesen die Solothurn-Locals hier ja mit und können aufklären, ein für alle Mal!
von intermezzo
07.05.2018 - 11:07
Forum: Schweiz
Thema: Glacier 3000 (Les Diablerets), 24. April / 4. Mai 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

Re: Glacier 3000 (Les Diablerets), 24. April / 4. Mai 2018

Danke, WSO, für die neuesten Les-Diablerets-Eindrücke - vor allem aber für den schönen Ausdruck "pflutterweich"! Schon lange nicht mehr zu Ohren gekommen, dieser Mundartausdruck.
von intermezzo
02.05.2018 - 21:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Leukerbad Ende 1970er-Jahre: Unbekannter Lift
Antworten: 20
Zugriffe: 7685

Re: Leukerbad Ende 1970er-Jahre: Unbekannter Lift

Danke für die Nostalgie-Bilder... Auch wenn ich noch nie in Leukerbad war, so interessiert mich die Geschichte dieses Gebiets sehr. Scheint irgendwie ein äusserst kurliges Skigebiet gewesen zu sein. Heute wohl weniger... Dabei böte Leukerbad, zumindest aus der Ferne betrachtet, grosses Potenzial für...
von intermezzo
02.05.2018 - 21:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Arosa und dem Schanfigg
Antworten: 12
Zugriffe: 2424

Re: Historisches aus Arosa und dem Schanfigg

Ich habe einen „Pistenplan“ gefunden, den wohl auch intermezzo noch nicht kennt. :) Es handelt sich um die Rückseite eines Aroser Ortsplans von 1960, auf der die Spazierwege, Skirouten, Abfahrten und Skilifte verzeichnet sind. Korrekt! Ich kenne noch viele Pistenpläne nicht, so auch diesen nicht;-)...

Zur erweiterten Suche