Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2374 Treffer

von intermezzo
15.10.2019 - 10:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pizol
Antworten: 679
Zugriffe: 81558

Re: Pizol

Die Pizol-Bergbahnen bauen die Beschneiung aus. Siehe auch www.pizol.com... 10 neue Schneekanonen für den Pizol Pizol, 14.10.2019 – Der Herbst zeigt sich noch von seiner schönen Seite. Der Winter hat aber auch schon seine ersten Vorboten gesendet und die Berggipfel angezuckert. Um nicht ganz auf Fra...
von intermezzo
08.10.2019 - 14:02
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 165
Zugriffe: 26452

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Mt. Cervino hat geschrieben:
08.10.2019 - 13:44
Auf sprachliche Genauigkeit kommt es in der Schweiz oft nicht an.
Wow, eine gewagte These...

...würd' ich mal sagen. Irgendwelche (schlüssigen) Argumente, die diese Behauptung stützen?
von intermezzo
08.10.2019 - 10:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zwischen Bern und Basel
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Re: Zwischen Bern und Basel

@Arlbergfan:

Ich lasse nicht locker, warte immer noch auf Arlbergfan-Feedback...

...denn irgendwie wäre es noch nett, hierzu noch in absehbarer Zeit was zu hören, nicht?
von intermezzo
04.10.2019 - 13:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1605
Zugriffe: 265994

Re: Andermatt News

@intermezzo: Wie die Verbindung bei uns ankommen wird? Da bin ich mir fast sicher, die Antwort jetzt schon geben zu können, nachdem ich mir dies diesen Sommer vor Ort angeschaut hatte : Gut ist anders. Aber besser als vorher. Mit reichlicher Verspätung: Hmmh. Auch wenn ich jetzt wahrlich nichts Neu...
von intermezzo
30.09.2019 - 20:54
Forum: Schweiz
Thema: Harder-Horetalp-Habkern // 23. Juli 2019 // Heisse Sache
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Harder-Horetalp-Habkern // 23. Juli 2019 // Heisse Sache

Fortsetzung Harder-Horetalp-Habkern // 23. Juli 2019: Aus-, Weit-, Rund- und Tiefblick auf Brienzersee und die Granden der Berner Oberländer Alpin-Bergwelt: Horetalp: https://i.ibb.co/brbXJ1r/2019-Harder-Horetalp-Habkern-49.jpg https://i.ibb.co/h9R8Fym/2019-Harder-Horetalp-Habkern-50.jpg Liebliche G...
von intermezzo
30.09.2019 - 10:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zwischen Bern und Basel
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Re: Zwischen Bern und Basel

Ich finde ja sonst so belanglose Fragestellungen ziemlich dumm hier im Forum - jetzt muss ich aber auch mal eine stellen: Ich bin in der kommenden Woche zwischen Bern und Basel unterwegs und suche auf dem Weg ein schönes Ausflugsziel - am besten mit Bergbahn. Was empfehlt ihr mir? Es muss nichts au...
von intermezzo
23.09.2019 - 23:10
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant

@Noisi: Danke für Deinen Input und die Fotos. Betreffend Maximalstand des Rhonegletschers ist dieses antike Bild als Vergleichsbild nicht von schlechten Eltern: https://i.ibb.co/27gzVkG/Gletsch-Rhonegletscher-AK-Verkauf-10-Front-Kopie.jpg https://i.ibb.co/qJrZW3y/2019-Grimsel-Furka-Susten-136.jpg
von intermezzo
23.09.2019 - 22:02
Forum: Schweiz
Thema: Harder-Horetalp-Habkern // 23. Juli 2019 // Heisse Sache
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Harder-Horetalp-Habkern // 23. Juli 2019 // Heisse Sache

Harder-Horetalp-Habkern // 23. Juli 2019 // hot, hot, hot HH steht normalerweise für Hansestadt Hamburg, hier war in einer der heissesten Wochen des Schweizer Sommers, Ausgabe 2019, "HHH" angesagt: hot, hot, hot oder Wanderung vom H arder auf die H oretalp nach H abkern. Startpunkt war Interlaken. M...
von intermezzo
23.09.2019 - 20:38
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

Letzter Teil der 3-Pässe-Fahrt: Furka... Hotel Belvédère, von hier gelangt aus man (in Blickrichtung links) per Fussmarsch zum Überbleibsel der Rhonegletscherzunge: https://i.ibb.co/vXbkWLc/2019-Grimsel-Furka-Susten-152.jpg Wasser in Hülle und Fülle: https://i.ibb.co/CVLSjm4/2019-Grimsel-Furka-Suste...
von intermezzo
17.09.2019 - 22:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1605
Zugriffe: 265994

Re: Andermatt News

Unerlässlich zu Fuss war leicht ironisch gemeint, eine spontan gefasste Wort-Rückmeldung auf den j-d-s-Beitrag. Mehr war da nicht.

PS: Bin nicht ortskundig, wie j-d-s:-)

Back to topic: Bin gespannt auf die Rückmeldungen, wie im Winter die Verbindung Sedrun-Disentis hier bei den Foristen ankommt.
von intermezzo
17.09.2019 - 20:07
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

Fortsetzung, Gletsch: Tiefblick vom Grimsel-Pass nach Gletsch: https://i.ibb.co/vZgtWWm/2019-Grimsel-Furka-Susten-122.jpg Haarnadelkurven zwischen Grimsel und Gletsch, hinten der ehem. Rhonegletscherteil, rechts hinten ist der Furkapass: https://i.ibb.co/cwd6BfD/2019-Grimsel-Furka-Susten-123.jpg htt...
von intermezzo
17.09.2019 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1605
Zugriffe: 265994

Re: Andermatt News

Wieso man nicht auch zu Fuss gehen kann, ist mir unerklärlich (...)
von intermezzo
17.09.2019 - 09:27
Forum: Schweiz
Thema: Skisafari Mythenregion 04.02.19
Antworten: 13
Zugriffe: 1488

Re: Skisafari Mythenregion 04.02.19

@Stark: Nicht zu fassen, was Du da für einen Traumtag im Februar 2019 in den Mythen-Skigebieten erwischt hast. Das sind diese Momente, die man nie mehr vergisst... Grossartig. @flinkerhase: Ja, die Talabfahrt ins tiefgelegene Rickenbach ist toll. Bei meinem letzten Besuch dort war sie zwar fahrbar, ...
von intermezzo
16.09.2019 - 16:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101526

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

@ Intermezzo: Verzeih', wenn ich Dir da was in den Mund gelegt habe, was Du so nicht sagen wolltest. Aus 'mit dem Charme ist es vorbei' 'Zerstörung' zu machen, ist tatsächlich nicht korrekt. Überhaupt kein Problem. Genau, das mit dem Charme, welches dieses Skigebiet (noch) verströmt, der waere dann...
von intermezzo
16.09.2019 - 14:42
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

@GIFWilli59: Interessante Vergleichsbilder, vielen Dank. Der Susten ist ja fotohistorisch insgesamt hervorragend dokumentiert, nicht zuletzt auch wegen der Pass-Strasse und wegen des Steinggletschers inkl. See. Unzählige alte Ansichtkarten und Reiseprospekte von dieser Gegen aus unterschiedlichen De...
von intermezzo
16.09.2019 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101526

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Eine KSB bis aufs Illhorn. Nein, bitte nicht. Auch die Verkürzung der Rotzé-Sesselbahn finde ich eine Verschlimmbesserung der Situation. Aber eine Bahn ab Dorfplatz Chandolin ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. 100-prozentige Zustimmung. Eine Zubringerbahn, direkt aus dem Dorf, würde ic...
von intermezzo
15.09.2019 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte im Val d'Anniviers!
Antworten: 716
Zugriffe: 101526

Re: News und Projekte im Val d'Anniviers!

Ohjeminee, es wird immer schlimmer... Eine KSB auf das Illhorn? Und dann schleifft man womöglich noch den Pas de Boeuf und den Bella Tola und erstellt auch dort KSBs? Tja, sollte es so weit kommen irgendwann in den nächsten Jahren, woran ich nicht zweifle, ist es mit dem Charme dieses Skigebietes au...
von intermezzo
12.09.2019 - 14:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zwischen Bern und Basel
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Re: Zwischen Bern und Basel

1.) Chasseral (Auto): https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=54&t=50973&p=4986706&hilit=chasseral#p4986706 2.) Mont-Soleil (hier auch mit Standseilbahn): https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=54&t=61626 3.) Lüderenalp (Auto): https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t...
von intermezzo
12.09.2019 - 10:53
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

Kaum zu glauben wie sich das Gletscherende in nur 1,5 Monaten verändert hat. Merci für die aktuelle Rückmeldung. Tja, einerseits wirklich kaum zu glauben, andererseits waren das so gigantische Wassermassen, die da bei meinem Besuch Ende Juli vor allem beim Rhonegletscher und beim Steingletscher rau...
von intermezzo
10.09.2019 - 19:50
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

Susten, Fortsetzung II: Fahrt von Innertkirchen die Sustenstrasse hinauf durch das Gadmer Tal: https://i.ibb.co/7km5cBp/2019-Grimsel-Furka-Susten-92.jpg https://i.ibb.co/ZNGySrT/2019-Grimsel-Furka-Susten-93.jpg Müssten die Wendenstöcke sein, kann mich aber auch irren: https://i.ibb.co/7GzhQ8j/2019-G...
von intermezzo
09.09.2019 - 21:49
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

Teil 3 // Susten: Ich hatte mir auf der mehr als 2400 Meter hohen Furka-Passhöhe überlegt, zuerst via Realp-Andermatt zu fahren. Habe es dann aber sein lassen, und bin wieder zurück via Grimsel runter nach Innertkirchen, und von dort rauf das lange Tal und die spektakulär angelegte Passstrasse zum S...
von intermezzo
09.09.2019 - 17:19
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

@gfm: Sorry, da habe ich natürlich Oberaar mit Unteraar verwechselt, mea culpa. Der Oberaarsee wäre selbstverständlich zugänglich gewesen, habe ihn aber aus Zeitgründen nicht besucht. Sodele, hier nun die Fortsetzung mit Teil 1, Grimsel. Nach Innertkirchen und Guttannen geht es von Meiringen herkomm...
von intermezzo
09.09.2019 - 12:34
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

@gfm49: Nein, den Abstecher zum Oberaarsee habe ich (leider) nicht gemacht. Der Zugang dorthin ist im Moment - so meine ich zumindest, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher - wegen Neubauarbeiten für den Ersatzneubau der Staumauer Spitallamm sowie wegen der Renovationsarbeiten am Grimsel-Hospiz...
von intermezzo
09.09.2019 - 12:07
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Re: Grimsel, Furka, Susten // 22. Juli 2019

@GIFWilli59: Warum dort vermattet wird, obwohl dort kein Skigebiet weit und breit vorzufinden ist. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Seit Jahrzehnten gibt es dort als Touristenattraktion eine begehbare Gletschergrotte, und mit Hilfe der Schutzfolien erhofft man sich, den Tod dieser Attraktion etw...
von intermezzo
08.09.2019 - 19:18
Forum: Schweiz
Thema: Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant
Antworten: 18
Zugriffe: 1806

Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant

Grimsel, Furka, Susten // 24. Juli 2019 // Imposant Endlich einmal mal ein paar Pässe abgrasen! In einer der heissesten Wochen des Jahres im Juli war es zum Wandern fast zu heiss. Am Vortag bin ich in der Gegend um Habkern und Interlaken wandermässig rumgeturnt, es war zwar schön, aber definitiv too...

Zur erweiterten Suche