Die Suche ergab 138 Treffer

von TONI_B
06.01.2021 - 13:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Am Ende ist es die Frage ob man 1.000 Menschen lange einschränkt um 3-5 zu retten. Das können weder die Virologen noch die Mathematiker entscheiden. Ja, das finde ich angemessen: lieber 1000 Menschen einschränken (was immer man darunter jeweils versteht?), damit 3-5 Menschen nicht sterben müssen. S...
von TONI_B
06.01.2021 - 11:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man sich als Österreicher ja fast freuen, dass unser großer Nachbar genau so chaotisch agiert. :?

Wobei ich die Politiker nicht beneide, denn jede Entscheidung wird - egal ob sinnvoll oder nicht - von der Opposition oder von den Querdenkern usw. kritisiert.
von TONI_B
06.01.2021 - 10:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es ging mir nicht so sehr um konkrete Zahlen, sondern dass ein völlig ungebremstes Ausbreiten des Virus einen wesentlich größeren Schaden anrichten würde. Der für Viele nicht vorstellbar ist, weil eben in vielen Bereichen die Grundversorgung nicht wirklich gesichert erscheint! Wir sind verwöhnt, was...
von TONI_B
06.01.2021 - 10:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Selbst wenn man 1% Todesfälle annimmt sollte die Infrastruktur nicht zusammenbrechen. Und in der dort arbeitenden Gruppe wird die Zahl noch kleiner sein. Auch wenn mein Rechenfehler peinlich ist, was gibt dir die Sicherheit, dass die Infrastruktur so weiterläuft? Wie viele Ersatzmannschaften gibt e...
von TONI_B
06.01.2021 - 10:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Upps, da habe ich wohl mit 10% gerechnet...
Ich könnte meinen Beitrag zwar editieren, aber lass es mal so stehen.
von TONI_B
06.01.2021 - 10:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Doch, das laufen lassen ist für mich die einzige sinnvolle Option. Der Kollateralschaden wird heftig, aber immer noch besser als dieser Dauerzustand... Gar nichts zu machen hätte extreme Konsequenzen: das exponentielle Wachstum würde erst dann zum Stehen kommen bzw. auf konstanten Niveau weiter geh...
von TONI_B
23.12.2020 - 11:19
Forum: Off Topic
Thema: Ist die Erde eine Scheibe?
Antworten: 49
Zugriffe: 7491

Re: Ist die Erde eine Scheibe?

Stimmt doch alles nicht!

Die Erde ist eine Hochkugel! Warum?

Schau dir mal deine Schuhe an: die sind konvex gewölbt! Wäre die Erde eine Kugel müssten sie doch konkav gewölbt sein... :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Innenweltkosmos
von TONI_B
14.12.2020 - 17:00
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2020/21
Antworten: 25
Zugriffe: 4715

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2020/21

Oh Gott, tut das weh! 8O Ich frag mich, wer ist ein "Einheimischer"? Muss man in SFL wohnen? Reicht Tirol? Bin ich als Österreicher nicht auch Einheimischer? Ich bin seit 20Jahren jedes Jahr ein Monat in SFL... 1/12-Einheimischer? Folgende Geschichte dazu: meine Cousine lebt in Innsbruck und hat uns...
von TONI_B
13.12.2020 - 07:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Für mich ein sehr guter Artikel: LINK

Man kann auch runterscrollen und den letzten Satz lesen - der allein sagt schon sehr viel aus!
von TONI_B
12.12.2020 - 18:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Weil das ganz einfach ein Frage der Statistik ist: die Wahrscheinlichkeit sich in einem geschlossenen Raum anzustecken viel höher ist! Das zeigen Untersuchungen mit vielen Probanden. DU hast nur einen(!) Versuch gestartet.
von TONI_B
12.12.2020 - 18:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Glaubst du wirklich, dass man von einem Einzelfall (deinem) auf die Allgemeinheit schließen kann?

Nur weil bei dir keine Ansteckungen passiert sind, heißt das noch lange nicht, dass gemeinsames Autofahren über Stunden mit einem positiv Getesteten ungefährlich ist.
von TONI_B
09.12.2020 - 06:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dann bekommen wir irgendwann wirklich Probleme mit Meinungsfreiheit und Demokratie, nicht wegen den wenigen aber lauten Idioten. Das Problem ist halt, dass die "wenigen, aber lauten Idioten" sehr viele Anhänger finden und damit multipliziert sich die Anhängerschaft. Und das ist sehr wohl gefährlich...
von TONI_B
06.12.2020 - 10:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Als Lehrer bin ich nun mittlerweile zum 3.Mal (zum Glück negativ) getestet worden und nächstes WE kommt das 4.Mal bei den Massentestungen... Zu der vermeintlich geringen Anzahl von positiven Testergebnissen: so gering ist das wohl auch wieder nicht. Bei einem sample von mittlerweile weit über 100000...
von TONI_B
29.11.2020 - 16:28
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 16224

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich will hier nicht politisieren, aber die gute Pamela hat einmal so und einmal so argumentiert - immer gegen die Regierung, egal was gemacht worden ist. Ich empfinde dieses politische Hick-Hack nur mehr wie einen Kindergarten... :twisted:
von TONI_B
29.11.2020 - 07:42
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 16224

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Österreich hat nicht bei den Hygiene-Konzepten in den Wintersportorten versagt, sondern beim Verhalten in der breiten Masse! Leider hat sich die Regierung von der Opposition immer vor sich her treiben lassen und über den Sommer nicht viel versucht dass die Zahlen unten bleiben. Wenn man sich die Win...
von TONI_B
28.11.2020 - 11:06
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 7128

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Der gute Mann schrei(b)t sich da den Frust von der Seele! Mir ist es zu einseitig und teilweise auch polemisch, auch wenn ich so manche Kritik nachvollziehen kann: der Energieeinsatz beispielsweise für die Maschinenschneeerzeugung ist schon heftig und bringt natürlich auch eine CO2-Belastung. Wobei ...
von TONI_B
25.11.2020 - 02:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 668
Zugriffe: 161985

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Nein ist es nicht! Weil sehr viele zusätzliche(!) Lichtquellen installiert werden, die über Reflexion wieder den Himmel aufhellen. So sehr LEDs gehypt werden, nicht zuletzt wegen dem (sinnvollem) Glühbirnenverbot, so sehr geht es in die falsche Richtung: viel mehr Beleuchtungskörper und vom Spektrum...
von TONI_B
24.11.2020 - 13:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 668
Zugriffe: 161985

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Auch das mit der Energieeinsparung würde nur dann gelten, wenn man alte Glühlampen durch LEDs ersetzt. Aber erfahrungsgemäß werden dann wesentlich hellere Lampen eingebaut und die Energieeinsparung ist sehr gering. Zudem haben die LEDs ein Spektrum, das einen hohen Blau- und UV-Anteil hat und so die...
von TONI_B
24.11.2020 - 12:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 668
Zugriffe: 161985

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

Für mich ist so eine Beleuchtung auch absoluter Schwachsinn!!! Als aktiver Amateurastronom kenne ich den Unterschied zwischen einem dunklen Himmel und diesen Himmel, den wir mittlerweile fast überall in Europa haben. Schrecklich! Viele Kinder haben noch nie die Milchstraße gesehen oder kennen Sternb...
von TONI_B
23.11.2020 - 16:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3521
Zugriffe: 673252

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

DER Arno!

Beim Arno habe ich eine Woche Schilehrer-Training absolviert (natürlich einen Tag mit "free heels" 8) ) und sein Sohn war Stabhochspringer in unserem Verein...

...die Welt ist ein Dorf!
von TONI_B
23.11.2020 - 06:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3521
Zugriffe: 673252

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Österreich fällt mir noch der kleine Lift mit Pisten (inkl. Beschneiung mit Beschneiungsteich) bei Hollabrunn ("Fahndorfer Berg" betrieben vom Skiverein Hollabrunn) ein, dessen Talstation auf ca. 290m liegt. He, da kennt wer den Fahndorfer Berg... :lol: :lol: 8) Ich war zwar im Winter noch nie d...
von TONI_B
17.11.2020 - 13:27
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3521
Zugriffe: 673252

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Eindeutig (noch) zu warm, da es bis weit rauf in SFL Plusgrade hat...
von TONI_B
16.11.2020 - 11:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Na, ja - Servus TV ist so eine Sache: sie haben zwar tolle Dokus, aber bei den Diskussionen sind sie sehr einseitig...

Und der Herr Chefredakteur hat seit Monaten immer Stimmung gemacht in Richtung:"...ist ja nur eine einfache Grippe..."
von TONI_B
15.11.2020 - 18:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Heute wurden für AUT als Ziel mal 1.000 bis 2.000 Neuinfektionen/Tag in den Raum gestellt. Das ist noch immer zu viel. Wir müssten konstant unter 500 liegen um den Tourismus wieder zum Laufen zu bringen. So lange pro Tag mehr Personen gesund werden als erkranken, können es auch 1000 sein - wird abe...
von TONI_B
15.11.2020 - 12:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15217
Zugriffe: 998688

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In der ZIP2 hat vorgestern ein Statistiker vorgerechnet, dass im Grunde seit Juni wieder exponentielles Wachstum gab. Ja, das ist der Neuwirth . Nachdem ab Juni der R-Wert immer knapp über 1 lag, war klar dass das nicht gut gehen kann. Ich hab das in Kollegenkreis seit Anfang August (Rückkehr von n...

Zur erweiterten Suche