Die Suche ergab 94 Treffer

+
von Bennypenny
09.03.2024 - 17:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71535

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Federica Brignone steht auf der Teilnehmerinnenliste für den morgigen Slalom. Gibt es da noch einen Angriff auf den Gesamtweltcup?
+
von Bennypenny
02.03.2024 - 22:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 71535

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Das kann ja heiter werden: Wie schon beim Slalom von Adelboden haben sich jetzt auch beim Riesenslalom von Aspen 31 Läufer für den 2. Lauf qualifiziert, da zwei zeitgleich auf Rang 30 gelandet sind. Leidtragender in Adelboden war der Norweger Alexander Steen Olsen, der nach dem ersten Lauf geführt ...
+
von Bennypenny
31.01.2024 - 22:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Lifte (Phantomlifte)
Antworten: 35
Zugriffe: 3600

Re: Selten geöffnete Lifte (Phantomlifte)

Härmelekopfbahn in Seefeld
+
von Bennypenny
31.01.2024 - 22:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten
Antworten: 48
Zugriffe: 5829

Re: Selten geöffnete Pisten/Phantompisten

Luggi-Leitner im Kleinwalsertal (Nr. 12) würd mir auch jetzt noch spontan einfallen. Kann mich aber dabei irren.
+
von Bennypenny
30.01.2024 - 02:23
Forum: Seilbahnen
Thema: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!
Antworten: 23
Zugriffe: 1324

Re: Noch bestehende Kurzbügellifte ohne Liftomat!

Übungslift Patscherkofel
Schlickeralmlift (Schlick 2000)
Sonnenlift (Kühtai)
+
von Bennypenny
28.01.2024 - 14:04
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wenn man die Bahn tatsächlich bis ganz hoch führen würde, hätte die Bahn eine Länge von 3,2 km. Mir würde jetzt spontan keine Sesselbahn einfallen, die so eine Länge hat.
+
von Bennypenny
27.01.2024 - 22:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Apropos Planegg: die macht es wohl auch nicht mehr lang. Bin sie nicht oft gefahren, aber tatsächlich jedes Mal zumindest einmal während der Fahrt gestanden. Lt besagtem Bekannten hapert es bei der schon ziemlich ein Ein- und Auskuppeln. Falls die Planseggbahn durch eine "Seablesbahn" (ic...
+
von Bennypenny
23.01.2024 - 10:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Bindung von Ski gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Bindung von Ski gelöst

Danke euch!
Viel Aufregung um nichts (weiteres). Ich hab mich nicht getraut das Teil auf die Schiene zu setzen. Die Arretierung geht laut Service schon etwas zu gut. Aber alles ist jetzt „behoben“ :D
+
von Bennypenny
23.01.2024 - 08:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Bindung von Ski gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Bindung von Ski gelöst

Servus beisammen, Bei mir hat sich während dem Skitransport (glücklicherweise nicht bei der Fahrt) der vordere Teil meiner Bindung vom Ski gelöst. Es handelt sich dabei um eine Salomon Allmountain Bindung und den Salomon SMax X7. An der Bindung sind keine Verschleißspuren zu erkennen und das Alter ...
+
von Bennypenny
22.01.2024 - 18:19
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Bindung von Ski gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Bindung von Ski gelöst

Servus beisammen, Bei mir hat sich während dem Skitransport (glücklicherweise nicht bei der Fahrt) der vordere Teil meiner Bindung vom Ski gelöst. Es handelt sich dabei um eine Salomon Allmountain Bindung und den Salomon SMax X7. An der Bindung sind keine Verschleißspuren zu erkennen und das Alter b...
+
von Bennypenny
15.10.2023 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Dazu werden sich die Bergbahnen Fiss-Ladis bestimmt bald äußern ;-) Vielleicht, aber was hätte es denn für einen Nutzen, den Fidriollift aus dem Pistenplan zu streichen? Er steht ja noch und bauliche Maßnahmen würden sowieso nicht zum jetzigen Zeitpunkt anstehen. Naja bei nicht mal 20 Betriebstagen...
+
von Bennypenny
20.09.2023 - 18:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Rusty hat geschrieben: 20.09.2023 - 12:26 Im neuen Pistenplan taucht der Fidriollift nicht mehr auf - wurde der abgebaut oder weiss jemand warum?
Der Fidriollift war eh in den vergangenen Winter eher selten in Betrieb. Sein Nutzen ist doch bescheiden.
Ich spekuliere aber auch auf „Vorbereitung“ falls mal die Sonnenbahn erneuert wird.
+
von Bennypenny
03.02.2023 - 00:54
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 519
Zugriffe: 110246

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Die Zugangskontrollen sind so angeordnet, dass man danach entgegen der Fahrtrichtung der Gondeln in den Einstiegsbereich kommt. Bei größerem Andrang führt das zu Chaos, weil die Leute ihre Ski in die Außenköcher stellen, und dann der Gondel "nachlaufen" müssen. Da stehen aber wieder ander...
+
von Bennypenny
03.02.2023 - 00:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Rekord für breiteste präparierte Piste
Antworten: 29
Zugriffe: 5445

Re: Rekord für breiteste präparierte Piste

Die Frommes in Fiss hat gemäß meiner Erinnerung sehr breite Teile. Alleine an Ostern, leicht ausgefirnt ein Traum.7412710E-7987-4411-AAB2-C451052ED085.jpeg Also in Fiss wäre mir zuerst eher noch die Plazörabfahrt eingefallen, die ist besonders oben auch extrem breit... In Serfaus dürfte es die Mitt...
+
von Bennypenny
01.02.2023 - 00:12
Forum: Medienberichte
Thema: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski
Antworten: 131
Zugriffe: 7579

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es zumindest in D manche Menschen gibt, die nur Skifahren gehen, um ihr Ansehen zu „verbessern“, besonders wenn man bedenkt, dass Skifahren aber immer mehr elitär angesehen wird. Man gehört also durch das Skifahren zu einer „besseren“ Bevölkerungsgruppe, ohn...
+
von Bennypenny
31.01.2023 - 22:04
Forum: Medienberichte
Thema: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski
Antworten: 131
Zugriffe: 7579

Re: AT: Nur noch jeder Vierte fährt Ski

50% der Bevölkerung treiben überhaupt keinen Sport. Was erwartet der Autor solcher Zahlen? Dass jemand, der nie Sport treibt, sich im Winter die Bretter unterschnallt? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es zumindest in D manche Menschen gibt, die nur Skifahren gehen, um ihr Ansehen zu „verbes...
+
von Bennypenny
23.01.2023 - 15:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Skigebiete nahe Innsbruck
Antworten: 7
Zugriffe: 1075

Gesucht: Skigebiete nahe Innsbruck

Gesucht wird: - In der Nähe von Innsbruck - Gut erreichbar - 3-5 Tage - Mitte bis Ende Februar (eventuell Anfang März) - nicht zu touristisch - „gemütliches Skifahren“ a.k.a. wenige schwarze Pisten und Routen - gute, nicht zu teure Einkehrmöglichkeiten Dachte zuerst an die Axamer Lizum, wollte aber ...
+
von Bennypenny
18.01.2023 - 19:24
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

D.h., es würden bei Beibehaltung der aktuellen Kapazität aus dem Tal jeweils 3 Gondeln in Serfaus und an der Mittelstation dann 2 Gondeln gefüllt werden. Ich schließe mich dem Gedanken an, dass eigentlich solche Modelle nicht immer Erfolg haben. Bin aber gespannt, wie viel Anfänger, die Mittelstatio...
+
von Bennypenny
18.01.2023 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Was die Bergbahnen Fiss-Ladis betrifft, ist die Möseralmbahn sicherlich die Bahn, die am ehesten ersetzt werden muss, wobei nach dem Bau der Frommesbahn (Fertigstellung bestimmt nicht vor 2025) keine Eile mehr bestehen sollte. Was Serfaus betrifft, kann ich mir vorstellen, dass die Lazidbahn auch ir...
+
von Bennypenny
18.01.2023 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Das ganze wird etwas aufwendiger. Die Talstation der Sonnenbahn wird abgerissen und in eine große Station mit der Talstation der Frommesbahn gesetzt. Im selben Zug werden auch neue Parkplätze und ein neues Depot gebaut. Auch die Mittestation der Sonnenbahn soll etwas tiefer wandern. Bin mal gespann...
+
von Bennypenny
18.01.2023 - 00:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Vom GF der Fisser Bergbahnen. Hatten letztes Jahr ausführlich über das Thema Frommesbahn geredet und da ist die Aussage gefallen, dass man auf eine 3S Light Variante wartet die ja nun als TRI-Line vorgestellt wurde. Welche Kapazität hat die TRI-Line denn? Für Ladis bräuchte es schon eine höhere Kap...
+
von Bennypenny
03.12.2022 - 16:22
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Schlick 2000 2022/23
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Schlick 2000 2022/23

Schlick hatte heute Saisonstart. WIe schaut's aktuell mit den Pistenbedingungen aus? Scheint mal viel geöffnet zu haben...
+
von Bennypenny
03.12.2022 - 16:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Korrekturen an der Mittelabfahrt (90) dürfte die Entschärfung unterhalb der neuen Mittelstation an der einzigen etwas steileren Stelle an der S-Kurve sein, bevor es dann unter dem Sunliner durchgeht. An der Waldabfahrt fehlt mir ein bisschen die Phantasie wo da etwas gemacht wurde... Könnte mir...
+
von Bennypenny
25.11.2022 - 15:57
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Stubaier Gletscher 2022/23
Antworten: 261
Zugriffe: 44645

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

ADDITIONALLY OPEN FROM 25.11.2022 Slope 3 Slope 4 Slope 4a Descent to the middle station possible AND FROM 26.11.2022 Chairlift Fernau Slope 10 Slope 10a Ab Freitag bis Mitterstation, ab Samstag zusätzlich 6KSB Fernau mit 2 Pisten dazu offen. Abfahrt zur Mittelstation (Piste 3) war heute sehr gut b...
+
von Bennypenny
13.04.2022 - 11:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6321
Zugriffe: 1445776

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ja, warum nicht? Eigentlich habe ich damit kein Problem. Es wird nur eben wie bereits erwähnt, schwieriger mit den Wetterbedingungen. Von der Geologie habe ich keine Ahnung. :oops: Wenn man die Mittelstation direkt neben die Frommesalp platziert, wird die Bahn attraktiver für das Sommergeschäft (me...

Zur erweiterten Suche