Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 14 Treffer

von Sliderline
24.06.2020 - 15:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Re: Ski und Meniskus

@extremecarver
Danke. Fahren Sie ohne Knieschutz?
von Sliderline
22.06.2020 - 20:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Re: Ski und Meniskus

Wenig taillierte Ski, eher breiter (zB. Allmountain) und eher länger. Fahrtechnik eher hüftbreit, da der Ski bei richtiger Einstellung vom Skischuh satt flach aufliegt und du damit am weitesten weg bist von beiden Kanten und Verschneider weniger passieren können. Muskelaufbau für die Stabilisierung...
von Sliderline
21.06.2020 - 16:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Re: Ski und Meniskus

Muskelaufbau für die Stabilisierung des Knies ein Thema? Ja, klar. Trotzdem springt manchmal raus. Das kommt aus meine Eishockey Jugendzeiten. Ski und Schlittschuhe ist ein großes Problem :) Für Muskelaufbau fahre ich viel Fahrrad und manchmal im Fitnessstudio. Grundsätzlich, Ich möchte nicht operi...
von Sliderline
21.06.2020 - 13:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4214

Ski und Meniskus

Guten Tag. Freunde, folgendes Problem. Seit Jahren habe ich Probleme mit linkem Meniskus. Das wegen ich reide nur mit Snowboard. Also, das ich wichtig, die Beine müssen zusammen sein. Bei Skifahren das Risiko ist zu gross das die Beine werden auseinander gehen. Das Gelenk springt wieder heraus. Hall...
von Sliderline
17.06.2020 - 22:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 882732

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Eine interessante Neuigkeit: Chez Vrony übernimmt das Restaurant Paradies. Bin gespannt wie Elia Zurbriggen das machen wird. https://www.zermatt.ch/Media/Neuigkeiten/Kulinarik/Chez-Vrony-uebernimmt-Restaurant-Paradies Großartig, aber Ravioli wird uns fehlen. Schade, dass nicht die gesamte Bewerberl...
von Sliderline
17.06.2020 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: Nagens Trail in Flims Laax Falera 100 % elektrischer Trailbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2215

Re: Nagens Trail in Flims Laax Falera 100 % elektrischer Trailbau

Tyrolens hat geschrieben:
13.06.2020 - 20:56
Seilbahnen sind bekanntlich auch Fahrzeuge und die kann man auch stark genug bauen, damit sie Bagger u.dgl. transportieren können. :D

https://www.youtube.com/watch?list=UUPL ... =emb_title

:lach:
:lol: Top!
von Sliderline
12.06.2020 - 12:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Longboard für Sommer and Alpen
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

Longboard für Sommer and Alpen

Freunde, ist hier jemand der Longboard fährt? Sehr gute Alternative zum Snowboard für Sommer.
Wir fahren am meisten in der Schweiz rund um Interlaken und Furka Pass.

Wenn ja, dann was für Boards habt ihr? Danke.
Bildschirmfoto-2020-06-12-um-12.20.17.jpg
Bildschirmfoto-2020-06-12-um-12.20.17.jpg (179.2 KiB) 1154 mal betrachtet
von Sliderline
12.06.2020 - 12:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5150

Re: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht

Was ich allerdings auch gern mag-wenn ich mit dem Bike unterwegs bin-ist ital. Rotwein-nur ein bis 2 Achterl mit Mineral- und da möchte ich halt das dies kalt ist.... Nicht schlecht :) Also, wenn Sie paar Bilder von diesem Cocktail machen, das will ich sehen :) Uns natürlich in der Kühltasche. :o
von Sliderline
07.06.2020 - 17:54
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39702

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Ja, das kann gut sein. Aber ich meinte eigentlich was anderes :lol:. Ich wollte fragen, warum der Skibetrieb am Saisonende immer auf einem Dienstag endet. Dieses Jahr am 21.07., letztes Jahr am 23.07. usw. Normalerweise macht man ja immer auf einem Sonntag oder Montag zu, aber Dienstag? Hi. Was läu...
von Sliderline
07.06.2020 - 17:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 5150

Re: Mountainbiken/Bergtouren zu Fuß-passende Kühltasche für Rucksack gesucht

Vielleicht ein blöder Vorschlag... ich würde einfach kurz vor der geplanten Pause die Getränke für eine Weile in einen kühlen Bergbach legen. Dann brauchst du keine Kühltasche oder -box, die auf längere Sicht wohl sowieso nicht allzu gut kühlt. Ja, haben wir auch so gemacht. Ein mal haben wir nicht...
von Sliderline
30.05.2020 - 21:02
Forum: Alpinsport
Thema: Ski WM Cortina 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Re: Ski WM Cortina 2021

Nicht schlecht. Weil manche Hotels und Gastgeber da nicht rechtzeitig alles fertig machen können. Allein durch Corona und wegen finanziellen Schwierigkeiten.
2022 muss da großartig sein. Genug Zeit um alles picobello zu machen.
von Sliderline
30.05.2020 - 20:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bestes Skigebiet in den USA
Antworten: 16
Zugriffe: 3756

Re: Bestes Skigebiet in den USA

M. E. ist schon der Termin falsch gewählt. Aspen liegt auf der Höhe von Ibiza. Wenn man den Kontinent zum Skifahren wechselt, dann doch wg. der Schneeverhältnisse. Frühlngsskifahren kannst hier billiger haben. Klar. Aber das ist erste trip nach USA. Wollten alles zusammen Amerikanische Märchen erle...
von Sliderline
30.05.2020 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302040

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

maba04 hat geschrieben:
16.09.2019 - 17:40
Ein Video zum Eröffnungsevent der "3K K-onnection Kitzsteinhorn Kaprun":
Direktlink

Da haben wir was verpasst. Waren Anfang 2019 da, aber über 3K nicht gehört. Komplement an Kaprun. Frühjahr 2021 wird da mit noch attraktiver. Die preisen für Skipass werden nicht erhöht?
von Sliderline
30.05.2020 - 16:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bestes Skigebiet in den USA
Antworten: 16
Zugriffe: 3756

Re: Bestes Skigebiet in den USA

-Ein netter Ort, der authentisch und nicht so teuer ist (da fällt Aspen wohl schon raus) Guten Tag. Ist das wirklich so teuer? Wir suchen mit Freunden Platz für 1 Woche Ski und Snowboard in USA. Also ASPEN, was wir alle über TV und Hollywood kennen :) Welche Orte kann man noch besuchen? Wir planen ...

Zur erweiterten Suche