Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 87 Treffer

von Hörni
29.01.2017 - 19:00
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 11971

Re: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße

Die präparierten Kanonenhaufen am Seibelseckle ähneln ja schon fast einem Fun Park :lol: .
von Hörni
18.01.2017 - 23:39
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 11971

Re: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße

Ja, habe weitere Erfahrungen gestern gesammelt: - Beim Stundenticket-Kauf am Mehliskopf: Stundentickets gelten problemlos am Hundseck - es muss nichts weiter gemacht werden. - Beim Stundenticket-Kauf an der Hundseck: Bei der ersten Abfahrt am Mehliskopf muss gegen Vorlage des Hundsecktickets an der ...
von Hörni
15.01.2017 - 18:01
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße 2016/17
Antworten: 31
Zugriffe: 7783

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße 2016/17

Aufgebügelt ist er zumindest und auf der Homepage steht "Liftbetrieb bei ausreichender Schneelage". :wink:
Komisch finde ich, dass auf der Unterstmatter Homepage der Ochsenstall aus der Pistenübersicht entfernt wurde.
von Hörni
07.01.2017 - 23:29
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 25
Zugriffe: 11971

Re: Nordschwarzwald/Schwarzwaldhochstraße

Hier einige Bilder von der heutigen Schneesituation: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170107/15d5275411eaf112aa60876b1a2716b8.jpg ^^ Seibelseckle: Dank guter Beschneiungsanlage und hoher Lage die zur Zeit beste Piste in der Umgebung. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20170107/ee1900cf2fb3808d62870659...
von Hörni
11.11.2016 - 23:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 256
Zugriffe: 51242

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Wie seit einigen Tagen auf der Unterstmatt-Webcam zu erkennen ist, werden im Waldstück zwischen den beiden Hauptpisten einige Bäume gefällt. Laut Unterstmatter Facebookseite soll dort zum nächsten Winter ein Teich entstehen. Vermutlich für die Beschneiung. Laut Hundseck gibt es dieses Jahr noch kein...
von Hörni
11.03.2016 - 23:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 256
Zugriffe: 51242

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Habe vom Hundseck erfahren, dass geplant ist eine Piste von der Hundseck Bergstation Richtung Mehliskopf anzulegen, um einfach und ohne Schieben in diese Richtung zu kommen. In die andere Richtung muss man zunächst mit dem Ziehweg vorlieb nehmen.
Ein einheitliches Ticket-System ist auch in Planung.
von Hörni
10.03.2016 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 256
Zugriffe: 51242

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Hier die versprochenen Bilder vom präparierten Verbindungsweg: http://fs5.directupload.net/images/160310/h4ldri4z.png Hier der Verbindungsweg in Google Earth eingezeichnet http://fs5.directupload.net/images/160310/942dl77m.jpg Einstieg in den Verbindungsweg von der Bergstation der Lifte Mehliskopf I...
von Hörni
10.03.2016 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 256
Zugriffe: 51242

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Bin gerade am Hundeck und Mehliskopf. Es gibt beinahe bahnbrechende Neuigkeiten: Die Stundenkarten vom Mehliskopf und Hundseck sind nun jeweils auch am anderen Hang gültig und es gibt einen präparierten Verbindungsskiweg. Es ist ein Traum! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch miterlebe. :D Bil...
von Hörni
27.02.2016 - 19:06
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2015/2016
Antworten: 20
Zugriffe: 5080

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2015/2016

Die Pläne habe ich komplett mit der kostenlosen Software GIMP erstellst. Die Liftsymbole habe ich irgendwann mal hier im Forum runtergeladen. :wink:
von Hörni
26.02.2016 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2535
Zugriffe: 438375

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Interpretiere ich richtig, dass das Walmendingerhorn und der Ifen dann nicht mehr mit der Marke "Das Höchste" vermarktet werden?
Das würde in meinen Augen auch Sinn machen. Mit einem neuen gemeinsamen Namen dürfte das Gefühl eines zusammenhängenden Skigebietes deutlich gestärkt werden.
von Hörni
26.02.2016 - 20:48
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2015/2016
Antworten: 20
Zugriffe: 5080

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2015/2016

Ich hatte letztens Lust ein paar Pistenpläne für die Lifte an der Schwarzwaldhochstraße zu gestalten und das ist dabei rausgekommen. Viel Spaß damit :D : http://s12.postimg.org/uzmm518jx/batch_Pistenplan_Mehliskopf.png A Mehliskopf I B Mehliskopf II C Mehliskopf III D Mehliskopf IV http://s12.postim...
von Hörni
26.02.2016 - 15:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Städten ...
Antworten: 70
Zugriffe: 13142

Re: Seilbahnen in Städten ...

Ein neues Projekt in Deutschland: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sei ... -1.2658983

Es gibt Überlegungen die Städte Mannheim und Ludwigshafen mit einer Seilbahn über den Rhein zu verbinden.
von Hörni
26.02.2016 - 14:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2535
Zugriffe: 438375

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Eben gerade online gegangen: http://www.kleinwalsertal.com/de/aktuelles-und-service/news/neue-skiliftgesellschaft-im-kleinwalsertal_n365750? Zusammenfassung: - Neue "Skiliftgesellschaft links der Breitach" - Zusammenhängendes Skigebiet Walmendingerhorn / Heuberg Arena / Ifen mit 61 Pistenkilometer -...
von Hörni
22.02.2016 - 22:55
Forum: Deutschland
Thema: Über den Wolken - Nebelhorn 18.02.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 2158

Re: Über den Wolken - Nebelhorn 18.02.2016

Wie waren denn die Wartezeiten an der Nebelhornbahn? Ich war am gleichen Tag am Ifen und ab 9:30 Uhr gab es bereits Wartezeiten um die 20 Minuten und länger, weshalb wir bereits um 12:30 Uhr in die Heuberg Arena gewechselt haben. Die halbe Warteschlange hat sich über die Neubauprojekte der nächsten ...
von Hörni
22.01.2016 - 19:15
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Schwarzwaldhochstrasse / Nordschwarzwald
Antworten: 19
Zugriffe: 9495

Re: Schwarzwaldhochstrasse / Nordschwarzwald

Am Hundseck hat sich flutlichtechnisch nichts getan. Hab mal beim Mehliskopf wegen dem defekten Flutlicht nachgefragt. Als Antwort bekam ich vom stellvertretenden Betriebsleiter: "Hier haben wir ein technischen Defekt an der Leitung der sich schwieriger gestaltet als es abzusehen war. wir sind dabei...
von Hörni
21.01.2016 - 21:21
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Schwarzwaldhochstrasse / Nordschwarzwald
Antworten: 19
Zugriffe: 9495

Re: Schwarzwaldhochstrasse / Nordschwarzwald

Ich war diese Woche am Hundseck und Mehliskopf. Hundseck war sehr gut zu fahren, trotz laufender Schneekanonen. Beim Mehliskopf sind mir hingegen einige Dinge negativ aufgefallen: - Extrem schlecht präparierte Lifteinstiege (vor allem Lift 1&2) - Zwei defekte Flutlichter am steilsten Teil des Hanges...
von Hörni
21.01.2016 - 21:08
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 134320

Re: Sauerland'16

Ab morgen ist der Sessellift an der Ruhrquelle in Betrieb: https://www.facebook.com/Ruhrquelle/?fref=nf
von Hörni
18.01.2016 - 22:35
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Odenwald
Antworten: 0
Zugriffe: 6363

Odenwald

Seit heute in Betrieb bei ca. 15 cm Schnee:

- Skilift Beerfelden (Doppelmayr 2-SL; http://www.skilift-beerfelden.de/)
- Skilift Schnorrenbach (Seillift; http://skilift-schnorrenbach.jimdo.com/)
von Hörni
18.01.2016 - 11:44
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 134320

Re: Sauerland'16

Weiß jemand, warum der 4er-Sessel an der Ruhrquelle am Wochenende noch nicht in Betrieb gegangen ist? Wenn ich die Webcam-Bilder richtig interpretiere, müsste eigentlich genug Schnee vorhanden gewesen sein.
von Hörni
16.01.2016 - 12:23
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 112
Zugriffe: 27925

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Am Söllereck ist ab morgen auch der Höllwieslift samt seiner Abfahrten geöffnet! (Quelle: Das Höchste - Facebook)
von Hörni
15.01.2016 - 01:06
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Schwarzwaldhochstrasse / Nordschwarzwald
Antworten: 19
Zugriffe: 9495

Re: Schwarzwaldhochstrasse / Nordschwarzwald

Ich war heute am Ruhestein. Von den Bedingungen sehr positiv überrascht. Kein Bodenkontakt oder ähnliches und pulvriger Schnee. War auf jeden Fall ein gelungener Tag! :D

Bild
Bild
von Hörni
11.01.2016 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4362
Zugriffe: 737603

Re: Neues im Sauerland

Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung, welche heute veröffentlicht wurde: http://fortfun.de/de/assets/files/press ... lt2016.pdf
von Hörni
23.12.2015 - 09:50
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Hörnerbahn/Ofterschwang 15/16
Antworten: 63
Zugriffe: 18764

Re: Hörnerbahn/Ofterschwang 15/16

Ofterschwang schreibt jetzt auf Facebook:
www.facebook.com/go.bergbahnen hat geschrieben:Der Wirt Erwin hat den technischen Schnee vor seiner Hütte zu einer ca. 100 Meter langen Rodelbahn "zusammen gekratzt". Zipfelbobs können beim Wirt ausgeliehen werden.
von Hörni
21.12.2015 - 12:28
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Hörnerbahn/Ofterschwang 15/16
Antworten: 63
Zugriffe: 18764

Re: Hörnerbahn/Ofterschwang 15/16

Ofterschwang hat auf deren Facebookseite zwei Fotos zu den Arbeiten gepostet: https://www.facebook.com/go.bergbahnen/ ... =3&theater
Mal schauen, wie viele Tage die Piste durchhalten wird :roll: .

Zur erweiterten Suche