Die Suche ergab 666 Treffer

von piotre22
21.07.2020 - 00:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 316
Zugriffe: 75170

Re: Neues in Kühtai

Ui, eine Gondel?!

Habe gerade entdeckt, bei Skiresort steht 6er KSB:
https://www.skiresort.de/skigebiet/kueh ... n/l108118/
von piotre22
20.07.2020 - 23:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 316
Zugriffe: 75170

Re: Neues in Kühtai

Super, Danke für die Bilder.

Da war meine Annahme zum neuen Bergstationsstandort ja nicht so falsch 8)

Weiß jemand was für eine Bahn es wird? Leitner? Doppelmayr? 4er? 6er? 6er ist mittlerweile Standard oder?
von piotre22
15.07.2020 - 23:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 316
Zugriffe: 75170

Re: Neues in Kühtai

Danke für den Link. Da hatte ich heute Abend auch schon mal gesucht, aber irgendwie habe ich es wohl übersehen. Aber die wichtigste Nachricht: es wird eine kuppelbare Bahn! Ich hatte schon Sorge dass es eine fixe wird wie am Wiesberg... Die Talstation wird nach dem Satelittenbild knapp 30 Meter nebe...
von piotre22
15.07.2020 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 316
Zugriffe: 75170

Re: Neues in Kühtai

Leider konnte ich bisher noch keine weiteren technischen Daten finden...

Normalerweise gibt es doch bei Seilbahnneubauten immer diese offiziellen Dokumente wo auf dutzenden Seiten alle Details durchgekaut werden. Weiß jemand wo man das findet?
von piotre22
16.05.2020 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 375
Zugriffe: 99887

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Gibts hier was neues?

Ich war letzten Sonntag in Unterjoch. Der kurze Schlepper ist abgebügelt. Der linke lange Schlepper der ersetzt werden soll ist jedoch noch mit Bügeln bestückt.

War nichts erkennbar bzgl. Bauaktivitäten.
von piotre22
07.05.2020 - 13:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 9684

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

Nun da sich die Corona Lage etwas beruhigt hat, traue ich mich nochmal zu fragen: Kann man aktuell noch irgendwo in Deutschland eine Skitour unternehmen? Liegt noch irgendwo Schnee den man erreichen kann ohne das man erst mal kilometerweit zu Fuß laufen muss um erst mal Schnee zu finden? Vorweg: ich...
von piotre22
15.03.2020 - 18:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 9684

Tipps für Skitouren im Allgäu?

Hallo zusammen, Da ja offenbar morgen die Grenzen zwischen D A und CH geschlossen werden, suche ich nach Tipps wo man mit Tourenski in Deutschland ein bisschen durch die Bergwelt laufen könnte. Mein Ausgangspunkt ist Friedrichshafen am Bodensee. Ich kenne mich mit den Gebieten im Allgäu quasi null a...
von piotre22
13.03.2020 - 18:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Raum Vorarlberg?
Antworten: 1
Zugriffe: 1680

Tipps für Skitouren im Raum Vorarlberg?

Hallo zusammen, Kann mir jemand Tipps geben zum Tourengehen im Raum Vorarlberg? Ich habe nächste Woche Urlaub und da ja dann keine Lifte mehr laufen muss ich halt selber die Berge hochlaufen. Vorteilhaft wäre vermutlich wenn man mit dem Auto gute Ausgangspunkte erreichen könnte (Höhenmetertechnisch,...
von piotre22
07.03.2020 - 20:16
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 64224

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

War heute auch in Zürs unterwegs. War echt nicht schlecht! Sicht war zwar etwas wechselnd aber teilweise kam sogar ein bisschen die Sonne raus. Was ich ein bisschen komisch fand: der Schnee hatte irgendwie sehr wenig Auftrieb, wie cake schon schrieb musste es schon was steiler sein. Ich war mit mein...
von piotre22
09.02.2020 - 11:12
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau
Antworten: 31
Zugriffe: 4572

Re: Damüls-Mellau

Ich war gestern in Damüls und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den Schneeverhältnissen. Hart und teilweise eisig und an anderen Stellen Hügel die komische Konsistenz hatten. Man hat irgendwie den Eindruck gehabt, dass es nur 10cm geschneit hat nach dem Regen... War recht voll, Hasenbühel imme...
von piotre22
07.02.2020 - 15:36
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 64224

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Kann mir jemand sagen wie das mit der Parkplatz Reservierung als Mitglied im Golden Moments Club funktioniert?

Man schickt die SMS an die Telefonnummer....und dann? Wie funktioniert das dann wenn ich dann in Zürs am Trittkopf ankomme?

Danke und Gruß
Piotre
von piotre22
31.01.2020 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27176
Zugriffe: 3421442

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich bin/war diese Woche in Kühtai, gestern mega Powder Tag, heute Morgen war alles dann nur noch feuchter Pappschnee, auch bis ganz oben auf 2520 Metern. Taupunkt im positiven Bereich. Ab Mittag klarte es dann auf, Taupunkt sank wieder und in schattigen Bereichen bildete sich dann schon ein leichter...
von piotre22
11.06.2019 - 18:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 316
Zugriffe: 75170

Re: Kühtai

Das ist interessant! Hoffentlich werden das kuppelbare Bahnen und keine fixe Anlage wie am Wiesberg...die fixe Bahn am Wiesberg läuft in der Praxis sooo lahm, dass es einfach keinen Spaß macht dort mehrmals zu fahren. Eher schlecht ist, dass das für den Gaiskogel bestimmt heißt dass dort mehr los se...
von piotre22
03.05.2019 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz - 19. April 2019 - Blau-weiß-grün
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Tauplitz - 19. April 2019 - Blau-weiß-grü

Dann war das aber eine ziemlich steile Schleppertrasse ... Joa war damals normal für die Tauplitzalm....da gab es damals noch weitaus steilere Schlepplifte...Schneiderkogel war ja auch ein Schlepper, gerade die letzten Meter waren dort sehr steil und dann wurde die Spur an der Ausstiegsstelle von j...
von piotre22
02.05.2019 - 23:52
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz - 19. April 2019 - Blau-weiß-grün
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: Tauplitz - 19. April 2019 - Blau-weiß-grün

Danke für den Bericht. Ja die ehemalige Talstation ist vom Krallerseelift. War ein schnell fahrender Dieselschlepper. Mit ihm war man (zumindest gefühlt) schneller auf dem Lawinenstein als mit dem Einersessellift. Nachdem der 6er Sessel gebaut wurde, wurde der Krallerseelift abgebaut :( Der Gipfelli...
von piotre22
16.03.2019 - 20:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 69212

Re: Lech Zürs 2018/2019

Sagte ich ja bereits gestern, mit dem fluffigen Schnee wars spätestens gestern Vormittag vorbei...leider. Heute morgen war schon gutes Wetter, nur leider hatten nur wenige Lifte auf da extrem viel gesprengt wurde. Von 7 bis 10 Uhr gab es Sprengungen im Minutentakt, so krass habe ich das noch nie erl...
von piotre22
15.03.2019 - 21:36
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 69212

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ahh ok, das Mittwoch am Nachmittag noch mal aufging wusste ich nicht, um diese Zeit machen wir in der Regel Feierabend nach 5 Stunden nonstop skifahren... In Warth war ich diese Woche schon mehrmals. Am Dienstag haben wir sowohl für den Hinweg von Lech nach Warth als auch den Rückweg nach Lech ohne ...
von piotre22
15.03.2019 - 20:00
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 59609

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Keine Ahnung wie viele 78 jährige Skilehrerletzte Saison mit einem gequatscht auf den es passen könnte. War ein überzeugter Nicht Helm-Träger Der wars jedenfalls nicht, da er immer einen Helm getragen hat. Möchte den Namen hier nicht öffentlich posten. Aber hast recht mit dem Alter...sollte man mal...
von piotre22
15.03.2019 - 19:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 69212

Re: Lech Zürs 2018/2019

Heute Morgen war der Schnee noch gut, aber er ist den Tag über immer schwerer geworden. Heute morgen erst Kriegerhorn und Rotschrofen und ab 12 Uhr dann in Zürs am Hexenboden, da machte es noch einigermaßen Spaß im Tiefschnee, auch wenn die Sicht gleich 0 war. Allerdings wurde der Schnee auch hier i...
von piotre22
13.03.2019 - 18:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 59609

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Echt krass mit dem Unglück in Lech...ich kannte ihn, bin früher selber mit ihm gefahren und hab ihn gestern noch gesehen. Zudem ist das ganze an einer Stelle passiert wo wir gestern noch mit der Gruppe lang gefahren sind. Die Skitour wird hier „Klemm“ genannt, das ist vom Mohnenfluhsattel Richtung B...
von piotre22
12.03.2019 - 19:23
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 69212

Re: Lech Zürs 2018/2019

Hier ein paar Fotos von heute...war ein Traumtag. Fluffiger powder!! Am Mittag wurde er dann je nach Hangausrichtung langsam etwas schwerer, aber immer noch gut zu fahren. Heute sind wir von der Bergstation Zugerbergbahn auf direktem Wege über den Steilhang zum Steinmähder, dann Abendweide am Steinm...
von piotre22
11.03.2019 - 18:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 69212

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ich bin mit der Skischule Lech in einer Gruppe 2A mit Skiführer unterwegs. Passieren kann immer was, aber die lokalen Skiführer wissen in der Regel sehr gut was man fahren kann und was man besser sein lassen sollte.

Alleine bzw. ohne Skiführer würde ich sowas eh nie fahren...
von piotre22
11.03.2019 - 16:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 69212

Re: Lech Zürs 2018/2019

Nachdem gestern ein Tag zum vergessen war mit Regen und Sturm war heute dann schon ein im Vergleich dazu toller Tag :) Zwar schlechte Sicht, aber den ganzen Tag super Powder gefahren. Ist schon ordentlich was zusammengekommen. Im Gelände sinds mindestens schon 30cm und es schneit immer weiter. Nix l...
von piotre22
11.02.2019 - 19:10
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 69212

Re: Lech Zürs 2018/2019

Skischule Lech ist ebenfalls empfehlenswert. Bei 2b fängts an mit Gelände, aber meist noch mit kleineren Aufstiegen und in der Regel ohne Tourenski. Ab 2a sind dann längere Aufstiege dabei und in der Regel Tourenski nötig. Kommt natürlich immer aufs Wetter an, gibt auch Tage wo man tollsten Powder h...
von piotre22
06.01.2019 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: Die Tauplitz 06.01.2019 "Winter Wie Je Und Eh"
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Re: Die Tauplitz 06.01.2019 "Winter Wie Je Und He"

Super, vielen Dank für den tollen Bericht!!

Den Kanal bin ich vor über 15 Jahren auch mal gefahren...

Kenne die Tauplitzalm auch nur so wie auf den Bildern, um Ostern waren es damals oft 3-4 Meter an Schnee


Piotre

Zur erweiterten Suche