Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 16 Treffer

von KRUM
19.02.2019 - 20:53
Forum: Schweiz
Thema: St. Moritz - 08.-11.02. + 20.-22.03.2019 (Update)
Antworten: 27
Zugriffe: 4048

Re: St. Moritz - 08.-11.02.2019 - Erneut ein Träumli

Sehr schöner Bericht.
Der mehrmals erwähnte Berg ist weder der Piz Palü noch der Piz Bernina sondern der Piz Roseg. Der Piz Bernina hat den typischen langezogenen Schneegrat, den Biancograt. Der weisse Gipfel vor dem Piz Roseg ist die Schneekuppe.
von KRUM
05.10.2017 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Re: Neues in Savognin

RTR machte an der GV ein Interview mit den Herren Schröcksnadel und Prinz. Ich verstehe kein Romanisch, aber die beiden Herren können es auch nicht. In den nächsten 4-5 Jahren soll die Gondelbahn Savognin - Tigignas realisiert werden. Zudem soll auch die Schneeanlage nach Radons erweitert werden. Da...
von KRUM
15.10.2015 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Re: Neues in Savognin

Gemäss dem aktuellen Geschäftsbericht der STiS (Savognin Tourismus im Surses) gingen die Übernachtungszahlen im Winter 2015 im 1.61% zurück, die Zahl der Ersteintritte bei den Bergbahnen jedoch um über 8%. Die Gäste sind zwar da, aber sie gehen nicht skifahren, weil das Angebot am Berg nicht stimmt....
von KRUM
02.10.2015 - 11:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Neues in Savognin

Zusammenfassend der Bericht der Zeitung pöschtli vom 1.10.2015 über die GV der Savognin Bergbahnen vom 26.9.15: - Rückgang der Ersteintritte um 8.8%, total etwas mehr als 200‘000 Eintritte - Umsatz 8.65 Mio. CHF - Cashflow 1.87 Mio. CHF - Keine Investitionen geplant, solang keine neue „warmen“ Bette...
von KRUM
03.10.2014 - 12:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Re: Neues in Savognin

Gemäss Bericht der Zeitung SÜDOSTSCHWEIZ vom 5.9.14 soll in die Erneuerung der Schneeanlagen 2.6 Mio. CHF investiert werden, davon in diesem Jahr 0.7 Mio. CHF. Um dies finanzieren zu können, muss das Aktienkapital erhöht werden und es werden Partizipationsscheine herausgegeben. Es steht nichts von e...
von KRUM
20.03.2014 - 13:23
Forum: Schweiz
Thema: Savognin - 15.03.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 2257

Re: Savognin - 15.03.2014

Ich habe mal den Bergbahnen eine E-Mail über die Entwicklung im Skigebiet geschrieben. Darauf folgte folgende Antwort: Unsere 10er GB Tigignas-Somtgant wurde in der Tat so vorbereitet, dass diese ins Tal hinunter gezogen werden kann und es ist richtig, dass unsere 4er SB eine Konzession hat, welche...
von KRUM
09.03.2014 - 17:27
Forum: Schweiz
Thema: 7.3.2014 – Perfekter Skitag in Savognin
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: 7.3.2014 – Perfekter Skitag in Savognin

Dank Hilfe des Moderators TPD (Besten Dank für die Geduld...) habe ichs noch hingekriegt. Dies ist mein erster Bericht, jetzt weiss ich wie es geht!
von KRUM
08.03.2014 - 11:42
Forum: Schweiz
Thema: 7.3.2014 – Perfekter Skitag in Savognin
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

7.3.2014 – Perfekter Skitag in Savognin

Nachdem endlich stabiles Hochdruckwetter angesagt war, entschied ich mich kurzfristig für einen Skitag. In meiner Kindheit hatten wir sämtliche Skiferien in Savognin verbracht, so fiel meine Wahl auf diesen Skiort. Zum Glück, wie sich später herausstellte. Am Abend bei Ticketcorner die Tageskarte fü...
von KRUM
18.01.2012 - 12:59
Forum: Schweiz
Thema: Savognin (CH) / 15.01.2012 / Unterschätzt
Antworten: 35
Zugriffe: 5947

Re: Savognin (CH) / 15.01.2012 / Unterschätzt

Wir waren am Sa. 14.12011 in Savognin. Die Schneesituation für Savognin ist ausgezeichnet, da bin ich anderer Meinung als der Posteröffner, wir waren den ganzen Tag im Tiefschnee unterwegs. Der Tiefschnee war auf den schattseitigen Hängen ausgezeichnet (z.B. Laritg) und mit grossem Genuss zu fahren,...
von KRUM
23.12.2009 - 16:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Re: Neues in Savognin

Hallo Ich weiss, es ist langsam lästig immer zu fragen ob jemand mehr weiss. Im "Swiss equity magazin" habe ich folgenden Bericht über den Geschäftsabschluss gefunden (7.12.09): "Die Savognin Bergbahnen AG erzielte 2008/09 (per 31.05.) einen Reingewinn von 18'500 (Vj: 3'700) CHF. Wie aus dem Geschäf...
von KRUM
26.04.2009 - 09:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Anlässlich der Tagung in Savognin «30 Jahre Beschneiung in Europa» (--> Referate auf www.Seilbahn.net) Gemäss L. Jeker, vormaliger Direktor der Savognin Bergbahnen AG: "Wir bauen die Schneeanlage sukzessive weiter aus und planen jetzt einen Speichersee von 110'000 m3 unterhalb des Piz Cartas auf ein...
von KRUM
21.07.2008 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Re: Neues in Savognin

Hallo Früher (Anfangs 80er-Jahre) waren die Skilifte in Radons immer Top ausgelastet. Wieso? a) Radons-Piz Cartas ist das viel attraktivere Skigebiet was die Pisten und insbesondere die Skifahrerdichte auf den Pisten betrifft, als Martegnas-Tigignas. b) Es hat mehr Sonne dort c) Die Schneequalität w...
von KRUM
28.02.2008 - 18:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Investitionen geplant

Gemäss Trade-net.ch -Mitteilung vom 11.2.2008: "Die Savognin Bergbahnen AG erzielte 2006/07 (per 31.05.) einen Reingewinn von 2'300 (Vj: 4'600) CHF. Laut Geschäftsbericht wurde ein Gesamtertrag von 8,5 (9,6) Mio. CHF erwirtschaftet. Der Betriebsaufwand wurde mit 6,7 (7,0) Mio. CHF angegeben. Das Jah...
von KRUM
17.08.2006 - 13:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Hallo Im Dokument "Regionaler Richtplan Mittelbünden" „Erholung und Fremdenverkehr“, Anpassung 2006, Konzept Skigebiete, Savognin und Umgebung, 05.FS.20 (5.303) mit Siedlungsentwicklung im Raum Radons sind die Etappen beschrieben http://www.mittelbuenden.ch/x_pdf/Richtplan%2006%20text%20erholung%20f...
von KRUM
16.08.2006 - 23:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Ich meine Etappe 1 + 2 sind im Richtplan verankert und entsprechend ohne grossen Aufwand realisierbar. Ich denke hier sind einzig die finanziellen Mittel der Savogninbergbahnen entscheidend für den Realisierungszeitpunkt. Aufgrund der Investitionen (Cube und Ferienresidenz Surses Alpin) sollten in d...
von KRUM
16.08.2006 - 21:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Savognin
Antworten: 445
Zugriffe: 99669

Masterplan - Ausbau Skigebiet Savognin - Resort Radons

Der Masterplan liegt auf und kann heruntergeladen werden. Folgende Ausbauetappen sind vorgesehen: 1. Etappe: Ersatz DSL Radons durch 6-KSB mit rund 700 hm, etwa 2.4km Länge; Bergstation bei etwa 2600m.ü.M.; 1 Skilift zum Piz Cartas bleibt bestehen, wird aber verkürzt. Beschneiungsanlage Piz Martegna...

Zur erweiterten Suche